Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Wenn du einen sexuellen Wunsch frei hättest...437
Wenn du einen einzigen sexuellen Wunsch frei hättest...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr euch weiterentwickelt?

Habt ihr euch weiterentwickelt?

Dauerhafte Umfrage
Habt ihr euch weiterentwickelt?
Hallo an alle!

Mir ist noch eine frage eingefallen die mich brennenden interessiert und zwar wie habt ihr euch entwickelt bzw. habt ihr euch überhaupt weiterentwickelt?

Mit der frage würde ich gerne wissen ob ihr jetzt was macht was ihr euch vorher nie vorstellen konntet? Ob die sexuellen Neigungen schon immer da waren oder sie irgendwann mal wahr genommen habt.

Zum Beispiel das Ihr am Anfang nichts von FKK gehalten habt, aber nach Jahren begeisterte Nudisten geworden seid . Oder habt ihr schon immer den Wunsch zum flotten dreier verspürt aber erst nach Jahren euch das erstemal getraut.

Ich weiß leider nix zum Thema, weil ich eigentlich für alles offen bin bzw. neugierig auf neues bin und deswegen mich mindestens mal mit den Thema beschäftigt haben muss bevor ich nein dazu sagen kann.

Aber diese Einstellung hat ja bekanntlich nicht jeder und jemand der es von Anfang an schlecht findet, obwohl er es noch nie ausprobiert hat, kann diese Person je seine Meinung dazu ändern? Ist bestimmt von der Einstellung der Person abhängig. Oder muss man bevor man eine Beziehung anfängt alle sexuellen Neigungen abchecken damit kein Partner zu kurz kommt? Weil sonst denk ich, dass ein Beziehung nicht lange gut geht, wenn irgendwelche Neigungen unterdrückt werden müssen, um den Partner nicht zu verletzen oder abzustoßen. Ich glaube nicht das alle Partner alles mit machen würden, bzw. wie weit würde Ihr gehen, wenn Ihr wirklich jemand liebt?

Das Thema kann man auch auf den Alltag ausweiten, obwohl das bei sexuellen Neigungen durchaus spannender ist.

Nun gut ich hoffe das es ein Thema ist, über das es sich lohnt zuschreiben.

Alex
******_sh Paar
305 Beiträge
auch wenn wir die Farge an sich ...
... etwas "merkwürdig" finden *g* ...

.. der Mensch entwickelt sich logischer Weise, wäre auch schlimm wenn
nicht *g* ... so ist das natürlich auch mit uns, es gibt Dinge, wo wir am Anfang
unseres Schwinger-Lebens nicht im Traum drüber nachgedacht haben,
dass wir sie zulassen werden ... es gibt aber auch Dinge, die so geblieben
sind ... wir werden mit Absicht nicht ins Detail gehen *g* ... denn das ist ja
nicht die Grundfrage *g*

also ... ja ... wir haben uns entwickelt ... ja ... es geht hoffentlich so weiter *ggg* ... mal sehen wohin uns das Leben so treibt *g*

GLG

Tina und Kai
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
Ich denke es ist ganz normal das man sich weiter entwickelt. Ist auch biologisch irgendwie normal. man beginnt sich am anfang selber zu streicheln und verwöhnen, dann kommt irgendwann ein partner dazu.
Der partner hat wünsche und vorstellungen. allein dadurch macht man neue sachen. das wird auch bei jedem weiteren partner der fall sein.
Durch gespräche mit anderen über das thema bekommt man neue ideen und gedanken.
auch bekommt man mit dem alter auch mehr möglichkeiten. Ab 18 kann man in swingerclubs bzw sexshops gehen. Videos kaufen die man davor nicht bekommen hat (zumindest net offiziell *gg*)

Also ich muss sagen ich hab mich stark weiterentwickelt, im moment ist meine stärkste entwicklung in die richtung dominant ....
Natürlich ! Ich habe mit 20 in vielen Punkten völlig anders gedacht/empfunden als heute und mit 40,50,60 werde ich wohl wieder anders denken und fühlen.
es wäre schlimm, wenn wir auf dem stand eines 16jährigen hängengeblieben wären.. ;)..

sicher entwickelt sich jeder weiter..

bei uns ist es so, dass wir den hang zu lack und leder erst später entdeckt haben... (nicht als fetisch..nur dass man hin-und wieder was in dem bereich probiert) ..

außerdem wurde ich (w) extrem viel offener.

hatte mit meinem ex nicht besonders viel spaß am sex... wollte viel ausleben..aber er nicht..

mit meinem jetzigen schatz ist das kein problem.und es kommt immer was dazu
**af Mann
3.048 Beiträge
Weiterentwickelt würde ich nicht sagen aber verändert hab ich mich auf jeden Fall.Allein durch das Vater sein und naja einen grossen Teil wegen meiner Liebsten und ihrer Familie auch wenn sie es nicht sieht oder einfach anerkennen will.
es kommt ganz auf dem Partner an, wie man sich entwickelt
Im letzten halben Jahr, habe ich mich viel weiter entwickelt, als in den Jahr zuvor. Dafür braucht man aber auch den richtigen Partner. Wenn man einen Partner hat mit dem man über seine Wünsche oder Phantasien nicht reden kann, dann kann man sich auch nicht entfalten.
Seid einem halbe Jahr, bin ich mit einem total lieben Mann zusammen, er ist sehr offen. Mit ihm kann ich über alles reden, obwohl es nicht immer einfach ist, weil ich es nicht kenne. Ich kann mich bei ihm richtig fallen lassen, kann den Sex egal auf welche art und weise richtig geniessen. Ich habe auch kein Problem damit ihm Wünsche zu erfüllen, ich finde es klasse wenn er mir sage, was er gerne hätte.
Im großen und ganzen habt ihr Recht.
Vielleicht gehen mir die Veränderungen nicht schnell genug im meinen Leben. Am Ende dreht sich die ganzen Frage um mich und meine Partnerin. Ich finde, dass sie in manchen Dingen einfach offener sein könnte und mit mir mehr drüber sprechen könnte was sie möchte. Vor allem mehr Lust haben könnte um was neues Auszuprobieren. Wahrscheinlich braucht sie noch mehr zeit und ich muss etwas mehr Geduld haben, damit Veränderungen geschehen können.

Alex
****hea Frau
278 Beiträge
Ja ich habe mich entwickelt, in den letzten 6 Jahren stärker als zuvor. Bis zum 28 Lebensjahr ging die Entwicklung voran aber relativ gemäßigt, danach umso rasanter. Seid dem habe ich einen großen Sprung nach vorne gemacht und ich hoffe das dies so weitergeht und noch lange kein Ende gefunden hat! *zwinker* Ich genieße es, eine ganz normale Entwicklung, die jeder durchmachen sollte. Es gibt nichts schlimmeres als auf der Stelle zu treten!
Finde die Frage auch echt lustig.
In sexueller Hinsicht habe ich mich nicht viel weiter entwickelt, denn da war ich schon immer super offen, neugierig und probierfreudig und hab keine Chance verstreichen lassen was neues zu probieren - ob sich das mal ändert? Ich werd´s sehen.

ABER: Im persönlichen hab ich mich mega weiter entwickelt - vorallem seit ich vor über 8 Jahren mit meine Schatz zusammen gekommen bin. Bin ruhiger geworden, nicht mehr so hektisch und explosiv. Muss nicht mehr immer das letzte Wort haben,..... und und und, da könnte ich noch bis morgen Früh um 8Uhr weiter texten, wenn ich dann nicht biem Tierarzt wegen meiner Meersau anrunfen müsste....
mh....
also ich denke ich habe mich schon sehr weiterentwickelt!
Vor allem meine gesitige Einstellung zu den Dingen hat sich geändert und die Tatsache das ich meinen Körper besser kennengelernt habe *rotwerd* *ggg*
...vor allem aber seit ich hier im JC bin denke ich bin ich offener geworden!

sonnige Grüße
innocent06 *blume*
***se Paar
708 Beiträge
ebenso wie jede/r habe auch ich mich weiterentwickelt und dabei ist es völlig gleichgültg welchen bereich ich nehme.
Stillstand ist Rückschritt..
..und das trifft nicht nur in ökonomischen Punkten zu.
Wir geben zu, dass wir uns sexuell lange nicht entwickelt haben.
Alles war vertraut, bekannt und eingefahren, bis endlich einer von uns den Mut hatte das Thema anzusprechen. Und siehe da, wir beide empfinden ähnlich, nur hat sich keiner getraut das Thema anzusprechen.

Wir haben uns gemeinsam überlegt, wie wir unser Liebesleben beleben können und haben es in den letzten Monaten geschafft.

Wie die weitere Entwicklung ist, weiß keiner...
Ja ich habe mich weiter entwickel bzw. verändert und dafür bin ich meinem Schatz sooooo dankbar. Er hat mir gezeigt das ich auch eine eigene persönlichkeit habe und nicht immer das machen sollte was andere wollen bzw. nicht wollen und einfach mal meinen Kopf durch zu setzen, er hat mir wieder bei gebracht anderen Menschen zu vertrauen und sie zu leiben. Einige Menschen (Familie) sind zwar jetzt nicht mehr mit mir zu frieden und machen meinen Schatz dafür verantwortlich, aber ich bin der Meinung es war und ist eine gute entscheidung gewesen auf ihn zu hören und entlich mein eigenes Leben leben zu können.
Lustvolle Entwicklung?!!!
Hallöle, das thema regt zur mal wieder zur realistischen selbsteinschätzung an!

entwicklung findet täglich und in vielen bereichen statt, menschen die sich selber gut wahrnehmen merken dies ganz sicher, manch einer wird auch darauf hingewiesen, entwicklung hat ebenso zwei seiten wie alles andere, entwicklung kann bereichern oder sich negativ auswirken.

ich beziehe die o.g. frage mal auf die rein sexuelle entwicklung...und die hat sich für mich in den letzten jahren merklich positiv entwickelt....seit ich 30 bin kann ich für mich besser definieren was ich will und wie, und habe durch bestimmte erfahrungen auch gelernt was MANN so wünscht ohne das er es gleich sagen muss....ein vortasten

in meinem schatzi habe ich jemanden gefunden der seine fantasien ohne umschweife klar äußern kann, zusammen kann man sich so schon aufgeilen....es erregt mich viel mehr, wenn ich meine fantasien VERBAL mit ins spiel einbringen kann...und nicht wie in früheren jahren praktiziert mich ----still---- meinen fantasien hingebe...

somit stelle ich fest, man muss auch weniger schöne erfahrungen gemacht haben um eine bestimmte wertschätzung zu erreichen....ich bin voll zufrieden mit meiner sexuellen entwicklung und weiß aber auch, dass da noch viel potential steckt...wir /ich sind offen für unsere weitere entwicklung in jeder hinsicht!

******bestimmend für eine entwicklung ist auch, welche menschen man zu welcher zeit in seinem leben trifft!!!!******
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
oh ja

Ich finde das ich mich sehr verändert habe bin viel experimentier freudiger vie vor einigen jahren.

Und bin auch der meinung das es jeder macht
denn wir enwickeln uns doch auch immer weiter..
warum den dann im sex nicht.
selbstverständlich?
ich glaube doch das es nicht für jeden selbstverständlich ist sich weiter zuentwickeln! sieht man sich das ergebnis von der umfrage an haben wir schon mindestens 2 Person die sich nicht verändern wollen! gibt es nicht vielleicht irgendwann ein punkt wo man sich nicht mehr verändern kann? weil alles schon so ist wie man es haben möchte? trozdem kann man stur sein und damit jeden fortschritt aufhalten, um sich ja nicht verändern zu müssen!

gruß
alex
********zess Frau
270 Beiträge
Das ist von den Lebensumständen und Menschen abhängig
Die grösste Entwicklung habe ich durch eine lang andauernde Affaire gemacht. Er tat mir gut und die Treffen habe ich herbei gesehnt. Ich habe mich begehrt,fantastisch gefühlt und dies in SMS und Mail's mit ihm geteilt.
Ich konnte ihm Wünsche offenbaren und Phantasien träumen, die er mir erfüllte. Alleine, das ich es ihm erzählen konnte und wir sie gemeinsame träumten, hat "mich" entwickelt!
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Weiterentwicklung...

Ja, im Sinne der Sexualität;
ja, im Sinne der sozialen Kompetenz;
ja, im Sinne des geistigen Horizontes;
ja, im Sinne der Lebenserfahrung;
ja, im Sinne des Allgemeinwissens;
ja - wir haben uns weiterentwickelt!

Durch den JC, durch die Lebensumstände und die Art und Weise, wie wir leben.
seit 3 jahren......
bin ich jetzt mit meinem freund zusammen .
in dieser zeit habe ich von ihm sachen gelernt, an die früher
nie zu denken wagte oder geschweige denn machen würde.
und dafür das er mir das alles gezeigt und beigebracht habe, bin
ich ihm wirklich sehr dankbar!!!
thx my babe!!

ich liebe dich!!! *liebhab*
@Rimpi_Mandy
und wie ging es dir, rimpi, in diesen 3 jahren - warst du zu beginn der beziehung nicht frustriert darüber das sie die erfahrungen nicht hatte und dir sexuell nicht das geben konnte was du bereits für dich kennengelernt und praktiziert hast?
wie hast du es geschafft sie mitzuziehen?
ich hab mich auf jeden fall weiterentwickelt. früher hab ich mich immer gefragt, warum meine mitbewohnerin manche sexuellen neigungen hat,aber jetzt,seit ich mit meinem schatz zusammen bin find ich es ganz noraml oder manches zumindest nicht mehr so abstoßend
*******an41 Mann
780 Beiträge
ja zum einen habe ich mich weiter entwickelt
wie jeder mensch sich im alter weiter entwickelt. problematisch ist es in einer langjährigen ehe. da sicher jeder entwickelt muß es nicht zwansläufig in die gleiche richtung gehen, dann kommt noch hinzu das man im alter doch offener wird und seine fantasien schneller umsetzen will. ich denke da liegt ein großes konfliktpotential für eine partnerschaft.
ja laufend
klar entwickele ich mich laufend weiter. bin neugierig, wissbegierig und experimentierfreudig.

in meiner partnerschaft bin ich allerdings an einem punkt angekommen, an dem ich merke, dass es schwierig wird. in einigen bereichen bin ich vorbild und die entwicklung geht in die selbe richtung. darüber freue ich mich natürlich. in anderen bereichen (dazu gehört die sexualität) ist meine frau auf dem stand von vor 10 jahren stehen geblieben. das belastet die beziehung im augenblick ungemein. ich versuche ihr natürlich meine phantasien schonend näher zu bringen - aber leider blockt sie immer gleich ab ...

vielleicht wisst ihr ja einen rat
Genauso...
...wie man sich in anderen alltäglichen Dingen weiterentwickelt, ist es in sexueller und erotischer Hinsicht!
Wäre es nicht langweilig wenn man irgendwann einmal auf seinem erlangten "Level/Stand" festhängen würde? Es muss garnicht mal unbedingt die Spielart sein....die sich so wesentlich verändert. Aber das eigene Eingestehen, das Entdecken, Entwickeln und Ausleben seiner Wünsche....ist doch einfach eine wunderschöne Sache, die das alltägliche Leben um so vieles interessanter und abwechslungsreicher macht.
Auch mit jetzt schon recht weit über 30 Jahren hoffe ich doch mal stark....das meine Entwicklung (besonders in lustvoller Hinsicht) noch lange nicht an Ihrem Ende angekommen ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.