Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Wenn du einen sexuellen Wunsch frei hättest...437
Wenn du einen einzigen sexuellen Wunsch frei hättest...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr euch weiterentwickelt?

Habt ihr euch weiterentwickelt?

Dauerhafte Umfrage
*********ouple Paar
240 Beiträge
klar entwickelt man sich, aber nicht stetig
Also meiner Erfahrung nach entwickelt man sich nicht stetig weiter, eher in Sprüngen. Man geht einige große Schritte vorwärts, worauf einige Jahre relativer Stabilität folgen.

Weiterhin denke ich, dass Entwicklungssprünge meist durch andere Menschen angeregt werden. Die Meinungen der meisten in diesem Thread scheint mich auch darin zu bestätigen.

Wer über viele Jahre aus Sturheit oder Eigenbrödlerei sich gar nicht mehr ändert, der stirbt irgendwie, oder was denkt ihr?

Carsten
@FRA1972
um auf deine Frage zu antworten.
ich habe sie nicht mal betteln oder überreden müssen.
ich hab sie gefragt wir das wär, was neues zu machen und sie hat gesagt probieren wir es aus.
das sie am anfang nicht so viel erfahrung hatte, hat mich nicht gestört.
*******_BH Paar
5.296 Beiträge
Jeder -
• entwickelt sich täglich durch neue Erfahrungen und Eindrücke weiter.

Hast Du heute nichts erlebt, hast Du heute nicht gelebt.

Erst wenn die Uhr aufhört zu ticken, darfst Du aufhören zu leben.

Dann darfst Du aufhören Dich weiter zu entwickeln.

Aber bis dahin ist noch ein langer Weg ( hoffentlich ).

Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben.

*sorry* wollte nicht poetisch werden

LG
*****AHN Paar
532 Beiträge
da müssen wir...
einfach nur B. Brecht zitieren

Sie haben sich ja gar nicht verändert." " Oh", sagte Herr K. und erbleichte ...

Sich nicht zu verändern bzw. weiter zu entwickeln bedeutet schlicht und ergreifend Stillstand [b]schüttel[/b]

Grüßle...heute aus HN

Petra und Heinz
Swinger_BH
Wir stimmen dem was Swinger_Bh schreibt vollkommnen zu
und müssen darüber auch keine weiteren Worte verwenden .

Wuppi_paar
Wir haben uns in vieler Beziehung entwickelt und sind älter geworden. Unser Sexleben wird dadurch beeinflußt. Außerdem probieren und entdecken wir immer wieder neues.
Erst der wilde Frischverliebtensex,
dann das Zusammenbringen unserer Vorstellungen und Erfahrungen,
erste Fkk-Erlebnisse, später Eintritt in den Verein,
erste Dessous zu großen Tanzveranstaltungen vor 4-5 Jahren für drunter und nachher,
Dildo, Vibrator, Ouvert-Slips und so Sachen seit letztem Jahr.
Das sind vielleicht mögliche Markierungen.
Andererseits ist zu unseren Sexpraktiken nicht so viel dazu gekommen.
Wir tun es aber deutlich offner.

Caffeelatte + LieberTee
*****one Frau
6.939 Beiträge
Wichtig finde ich persönlich
Ich freu mich drauf und drüber was sich an mir in den Letzten Jahren weiterentwickelt hat,und verändert hat.

Ich hab mich schon ne ganze Weile Gefunden weiß wer ich bin wie ich Ticke.Mag mich halt ,Lache gehrne und weiß ganz genau was ich will und was nicht.

Genau zu sagen was ich Denke fählt mir heute nicht mehr schwer ich kann gut hinter dem stehn und zu dem stehn, was mich ausmacht weil ich weiß das was sich bei mir veränder hat gut so ist wie es sich entwickelt hat,Das was ich heute weiß wuste ich mit 2o jahren noch nicht.

Denke der schwerste Weg an dem ganzen ist u sich zu finden ,rauszufinde wer man ist wie man tickt.

Um dann seinen Weg auch gehe zu können .
Klar zu definiern das möchte ich und das nicht.Das selbstbewustsein und die persönliche Stärke reifen mit.Irgendwan steht man gerade und Stolz da und weiß,ich kan auf mich selber stolz sein ,weil ich es bis hierher gut geschaft hab und auch weiter schaffen werde ,die herrausvorderungen zu schaffen die mir mein Eigenes Leben stellt.

Nicht nur im altäglichen Leben auch im Sexuelen Bereich,kann ich heute klar äusern ob ich was wie will.Das ist gut so und auch wichtg.

Ist doch schlim wenn ich mit 36 nicht wüste was ich von mir und meine Leben zu halte hätte ,evig auf der suche nach sich selber möchte man nicht sein.Eher das noch zu verfeinern was an guten Potenzial da ist



Sunny
*kuss*
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

wie schon einer sagte, Stillstand ist Rückschritt. Man entwickelt sich ständig weiter und das spannendste und schönste ist, eine gemeinsame Entwicklung / Veränderung mit einem langjährigen Partner zusammen.

Das betrifft alle Lebensbereiche und das sollte es auch. Wenn man bereit ist, Ideen anzunehmen und neues zu probieren, auch mal gemeinsam festzustellen, das dies oder das nicht so gut ist, dann ist das für eine Partnerschaft sehr wichtig.

Das spiegelt sich dann auch im Sexleben wieder. Wer immer nur auf dem Sofa sitzt und die gleichen Sendungen auf sich einrieseln läßt, der wird auch im Bett träge und langweilig.

Also bleiben wir im Leben und im Bett schön auf Entdeckungstour.

Grüße aus dem Norden
Auch wir entwickeln uns immer weiter - lernen immer wieder was neues dazu. Alles andere hieße doch das wir schon lange tot wären - oder?

[b]hexe2[/b]
Ich habe mich super verändert.

Allerdings glaube ich, das hat alles schon in mir geschlummert, nur mein Ex war so einer: " *schock* Man redet doch nicht über Sex!!! Hülfe!"

Da musste erst mein Freund kommen und das "böse" aus mir rauskitzeln *fiesgrins* Hehe.

Manchmal denk ich: Wenn mein Ex wüsste, was ich jetzt so im Bett treibe... der würd nen Herzschlag kriegen *lol*

Hach... ich liebe mein Leben *ggg* Schön.

die Engelin.
Verändern und weiter entwickeln sind eigentlich recht unterschiedliche dinge.
Auf jeden fall entwickel wir uns immer weiter... dabei verändern wir unsere eigenschaften nicht.
*****ara Mann
10 Beiträge
Also ich kann nur von mir (w) sprechen, und ich habe mich total verändert.
Mein leben hat sich geändert als meine mutter vor drei jahren starb. Ich hatte mir gedanken über mein leben gemacht und wollte nicht so weiter machen!
Meine mutter ist mit 59 jahren gestorben und hatte ein tollen leben..ich will auch irgendwann zurück denken das ich ein schönes leben hatte und nicht versauern!
Meine erste veränderung war ein neuer job...dann trennte ich mich von meinem mann zog aus...lernte einen neuen mann kennen *freu*! in diesen 2 jahren hab ich mich auch körperlich verändert (33 kilo abgenommen).
Das hört sich natürlich alles sehr einfach an...es ist natürlich ein prozess den man durchläuft( wie gesagt 3 jahre).
Habe natürlich auch den sex neu entdeckt!!! *lol*
Aber man sagt ja sowieso das der mensch sich alle sieben jahre verändert!!
Dann bin ich ja mal gespannt was mich noch erwartet...*lol*

LG Sandy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.