Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14172 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zum Thema
Bilder am Wasser - Teil 2227
Bilder am Wasser Ob am Meer, an einem See oder auch am Pool - zeigt…
zum Thema
Foto Brunch - Düren (19.05.2019)61
Das Fetish Shooting in den NRW Studios Düren Heute laden wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit den Foto´s

Die Sache mit den Foto´s
Auf der Suche vor einem ganz anderen Hintergrund bin ich über diesen Beitrag gestolpert der geschlossen wurde.
Alles Waschlappen ohne Arsch in der Hose

Wahrscheinlich haben sich da mal wieder einige gegenseitig massakriert.

Jedenfalls war der Grundtenor dieses Beitrages Wasser auf meine Mühlen. Man findet wesentlich weniger Foto´s von Typen im JC. Sowohl quantitativ wie auch qualitativ.
Why?
Mir sind so einige Dinge aufgefallen.

Es ist wesentlich schwerer als Typ ein Lob für seine Bilder zu bekommen. Als Frau ist das schon erheblich einfacher. Aber das verursachen wir (Männer) doch sicher selbst. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wenn man sehen könnte, wie viel % der "Danke"´s von Männern und von Frauen kommen, bin ich mir sicher, das Ergebniss währe frappierend. Weiterhin behaupte ich, wenn man nur die "Danke"´s beleuchtet, die für Männerbilder gegeben wurden, wird es noch frappierender.

Was ich auch behaupte ist, dass es als Mann allerdings auch schwerer ist, ein Mannsbild abzugeben. Korrespondierend mit der Diskussion draüber, wann Männer Männer sind, bin ich mir genauso sicher, das letztendlich ein Mann anständig Muskeln zu haben hat, um wirklich als Mann wahrgenommen zu werden.
Ich hab mal in Form eines Lobes den Kommentar bekommen,
"Und ein lecker Kerlchen."
Mal Hand auf´s Herz Männer, würdet ihr euch für voll genommen fühlen?

Nichts desto trotz sehe ich auch, dass sich Männer bei ihren Foto´s weniger Mühe geben. Da tut es doch meistens der Schnappschuss. Ich geh auch nicht zu nem Fotographen, aber ich ich expeimentiere auch gerne mal rum, mache ´n Haufen mal das selbe Motiv und schmeiße im Endeffekt mindestens 85% weg.

Und noch etwas um, die Verbindung in die Realworld zu schlagen. Wenn man hier mal mitnimmt, was sich im Bereich Modellstehen tut, wie oft werden dafür Männer und wie oft werden dafür Frauen gesucht? Komisch, hab mich letztes Wochenende mit zwei Mädels von der Uni Kunstabteilung unterhalten, und die sagen, es herrscht Männermangel als Aktmodell. Das im JC aber so wehement nach Frauen gesucht wird - Nachtigall ick hier dir trappsen.

Ich schließe also mit dem Tenor eines Beitrages der sinngemäß lautet
"Männer lasst die Frauen mal warten" und wandle ihn dahingehend ab, das wir weniger wie Hunde sein sollten, und mehr Stolz zeigen sollten.
*****alf Mann
254 Beiträge
Hi Jasson_85 !
Ich gebe Dir recht,auch meine Fotos sind reine Schnappschüsse,das Problem ist für mich eigentlich,das ich auf der einen seite zwar das Weibliche geschlecht neugierig auf mich machen möchte,auf der anderen seite aber nicht weis,was eine Frau unter einem gutem "Männerbild" versteht.
Versuch doch mal, dein Zeilgebiet zu verschieben. Also mach erstmal Bilder von dir für dich. Auch wenn man es "sich selbst macht", und auch wenn es mehr Zeitvertreib denn Hobby ist, so kommt es doch vor, dass es Sinn macht zunächst Studien zu machen. Also irgendwas einfach ausprobieren und dann überlegen, ob es Potential hat. Den Fuß eher dahin, villeicht mehr Spannung was weiß ich.
Und dann schau mal, was im Laufe der Zeit dabei rum kommt. In welchen Bildern du dir gefällst.
*****alf Mann
254 Beiträge
Hallo Jasson_85 !
vielen dank für Deine Antwort !
Ich werde mal Deinen Rat befolgen und mir richtig viel zeit zum Fotografieren nehmen um herumzuexperementieren,und wer weiss ? Vieleicht kommt dabei ja sogar was gescheites bei raus.
Viele grüße
Ralf
macht euch auch damit vertraut, wenn man keinen Fotograf zur Hand hat, das man(n) erstmal so um die 80-100 Fotos von sich schießt bis ca 5 vernünftige dabei heraus kommen. Also brauchst du dafür auch schon Ausdauer. Und manchmal sind auch von 100 Fotos 100 shit.
auf der anderen seite aber nicht weis,was eine Frau unter einem gutem "Männerbild" versteht.

Vielleicht isses besser,dass wir es nicht wissen,weil wir uns wahrscheinlich -wenn wir's wüssten- frustriert hinter die nächste S-Bahn werfen würden *zwinker*

Und Fotos alleine machen den Speck auch nicht fett.....

Ein Männlein,mit einem Gardemass so um die 160 cm und einer Figur wie ein Bleistift,bleibt auch nach dem Besuch beim besten Fotografen ein Männlein um die 160 cm,mit einer Figur wie ein Bleistift *g*
**********essin Frau
1.424 Beiträge
worum geht´s hier ? *nixweiss*
*****alf Mann
254 Beiträge
Ja,da ist zwar was dran,aber ein Foto ist gerade in solchen Foren das was zuerst ins Auge fällt,ich denke,erst danach,wenn das Foto etwas verspricht,wird nachgeschaut,ob der rest des Profils dieses Versprechen auch einhalten kann
Weshalb Männer weniger Dankeklicks für ein Foto bekommen und woran es liegen könnte,vereinfacht ausgedrückt *zwinker*
Worum es geht.
Eigentlich fast schon eine gute Frage - muss ich zugeben. Ich glaube, ich wollte einfach ein paar Dinge loswerden, die mir aufgefallen sind und den Stein ins rollen bringen und mal hören, was andere denken.
Ich hab ja im Grunde gar keine konkrete Frage o. ä. gestellt.
Ich fands nur einfach interessant, dass sich jemand vor mir offenbar schon mal ähnliche Gedanken gemacht hat.
Ja,da ist zwar was dran,aber ein Foto ist gerade in solchen Foren das was zuerst ins Auge fällt,ich denke,erst danach,wenn das Foto etwas verspricht,wird nachgeschaut,ob der rest des Profils dieses Versprechen auch einhalten kann

Wahrscheinlich ist das der Grund,weshalb Männer -trotz toller Fotos- weniger Dankeklicks bekommen.Entweder sind die Fotos nicht authentisch,sprich: sie passen nicht zu dem beschriebenen Typ im Profil,oder der Mann gefällt Frau einfach nicht.Solls' nämlich auch geben *zwinker*
**********essin Frau
1.424 Beiträge
O.k. vielen Dank Euch beiden *g*

LG
Ich
evtl. ja auch...
weil 90% der Männerfotos nur Teilausschnitte sind und kein Kompletteindruck abgeben.

Hat " er" ein Sixpack, sieht man nur Bauch... Bauch... Bauch..

Hat "er" einen Knackarsch dann sieht man nur ........ ihr wisst schon *smile*

Oder FSK18 ........ , ihr wisst schon !

Ein gutes total Bild gibt mehr an Informationen her und würde sicher auch mehr Komplimente geben.

Wenn "er" sich dann auch nicht traut sein Gesicht zu zeigen mit einem schönen Lächeln = Perfekt *top2*

Meine persönliche Meinung *tipp*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Euch ist aber schon bewusst, dass bei Paarprofilen oftmals nur die Männer schreiben, die nicht auf Männer stehen, oder dass Paare im Joyclub oftmals nur eine Bi-Dame suchen (wenn überhaupt)?!

Dies mag einer der Gründe für die wenigen Danke-Klick´s für Männer-Fotos sein. Die interessieren schlichtweg weniger Leute.

Der zweite Grund mag tatsächlich sein: Eine Frau muss nur lächeln, nur ein wenig Unterwäsche anziehen - dann wird sie schon für ihren Mut gelobt, hier überhaupt Fotos einzustellen. Vollkommen egal, wie attraktiv oder hässlich sie auch aussehen mag...
Bei den Männern ist das ein wenig komplizerter. Wir sind zwar nicht so selbstkritisch ("Schatz, habe ich zugenommen? Schatz, liebst du mich noch?"), dafür sind Männer aber einfallsloser. Entweder wir haben einen geilen Körper, dann zeigen wir den auch und bekommen dafür massig Danke´s. Oder die Männer stellen Schnappschüsse von uns hier rein, die keine Frau vom Hocker reißen. Da gibt es den Toll-du-hast-dich-getraut-Bonus wie bei den Frauen nicht.
Vage Vermutung:
Angenommen, Frau präsentiert sich mit (halb-)nacktem Oberkörper, dann sitzen die männlichen Wesen, von den sekundären Geschlechtsmerkmalen aktiviert, leicht sabbernd vor dem Bildschirm und klicken "I like", vielleicht auch in der Hoffnung, erhört zu werden. Jedenfalls bevor sie am Punkt der durch die entsprechende Joyclub-Nutzung der Damenwelt hervorgerufenen Übersättigung angekommen sind.

(Junge) knackige Männer hingegen präsentieren sich ebenfalls am liebsten oberkörperfrei. Zum einen, da Ganzkörperfotos sowieso zensiert werden, zum anderen, weil sie eben ihre Durchtrainiertheit zeigen wollen. Nur: Sie zeigen damit eben nur Durchtrainiertheit, aber keine wirklichen Geschlechtsmerkmale und sprechen damit automatisch weniger Frauen an, oder sagen wir mal, deren Instinkte. Und nicht für jede Frau sind Sportlichkeit oder Muskelpakete ausschlaggebende Kriterien. Das weiß ich, weil ich es eben.. hmm... weiß. *zwinker*

Von daher vielleicht ein Phänomen, dem durch mehr Motivation der Männer, guten Fotografen Geld zu bezahlen, ein wenig Antrieb in die richtige Richtung gegeben werden könnte, aber kein wirklich verwunderliches, finde ich.

Plural bekommt kein Apostroph, kleiner klugscheißerischer Hinweis, nichts für ungut! *zwinker*
**********essin Frau
1.424 Beiträge
Plural bekommt kein Apostroph, kleiner klugscheißerischer Hinweis, nichts für ungut!

Und das weißt du..mhh.. weil du es eben weißt *gg*

Nein jetzt mal im Ernst. Geht es denn hier wirklich darum, so viele "Dankes" wie möglich zu erhaschen ? Oder geht es vielleicht doch ums Dating ?

Wenn man daten möchte, sollte man Bilder einstellen, die man selbst beim Gegenüber gerne sehen würde. Doch genau DAS ist das Problem. Manche Männer glauben wirklich, mit ihrem Sixpack sei alles gesagt.

So ist aber leider nicht.

Ich habe auch schon "Danke" gesagt, weil ich ein Foto von einem tollen Body sah.. allerdings war das auch insgesamt ein tolles Foto. Was ich meine ist, dass die Kombination stimmen muss. Motiv UND Foto.

Wenn ich ein Profil öffne (und das tue ich in der Regel, weil mir das Profilbild gefällt), mich dann aber 3 Alben mit FSK18-Bildern erwartet, schließe ich das Profil ungesehen.

Warum ?

Weil ich mich nicht in erster Linie dafür interessiere, wie der Schwanz meines potenziellen Opfers aussieht, sondern ob ich ihm auch ins Gesicht schauen kann.

Mein Lieblings-niemals-Danke-sagen-wollen-Motiv ist:

Er, nackt vor dem Spiegel, sich selbst mit `nem Handy geknipst... ohne Kopf versteht sich.

Allerdings habe ich auch schon mehr als einem Mitglied angeboten, sich zwecks Erstellung von Profilbildern mit mir zu treffen, da sie, angesprochen auf die Qualität der Fotos, wirklich traurig waren weil sie keinen Plan von "sowas" hatten.

Ich habe auch schon Fotos bearbeitet nur per Mail, ohne sich zu kennen, was mehr als dankbar angenommen wurde.

Aber davon mal abgesehen gibt es auch unzählige weibliche Profile mit ..naja.. sagen wir mal nicht-ganz-so-schönen Fotos.

Letztlich sendet jeder mit seinen Bildern auch Botschaften, nur leider ist diese Tatsache nicht jedem bewusst.

LG

Ich
Die meisten "Männerphotos"sind (in meinen Augen) einfach nur schlecht...


Da gibt es:

-die "weiße Unterwäsche-Träger-Selbstknipser
-die "BBB"-Fraktion
-Spiegel-Selbstknipser
-Badelatschen-Träger
-"Cool-rumgemach"-Bilder
usw..

Oder aber (wie schon erwähnt) die "Poser"-Männer, die wirklich meinen, das ihr Disko-gepumpter Bizeps bzw. ihre Bauchmuskeln reichen, um jede ins Bett zu bekommen...

"Stilvolle" Photos sind hier selten....(und da bin ich auch keine Ausnahme-ich HABE einfach keine schönen Photos....will zwar immer wieder welche machen LASSEN-habe aber noch nicht den richtigen Photographen dafür gefunden....)...

Aber bevor ich hier irgendwelche unscharfen Spiegelporträts einstelle-lasse ich es lieber gleich bleiben...


Und:
Da Mann ja jeden Klick aufs Profil/jedes Kompliment gleich als "die will gefickt werden" auffasst, ist es nicht verwunderlich, wenn Frau dann lieber gar nicht mehr klickt...
Ich kann natürlich nur für mich schreiben:

Ich stelle anerkennend fest wenn ein Mann einen ( für mich ) schön gebauten Körper hat.

Es macht mich aber nicht an.

Ich funktioniere so nicht.

Allein was Bilder angeht, finde ich es deutlich ansprechender, wenn ein Mann Gesichtsbilder von sich eingestellt hat. ( Ob öffentlich oder privat muss jeder für sich entscheiden.) Bilder, auf denen er lacht, (dass nimmt mich manchmal sehr für einen Mann ein ) oder Schnappschüsse aus dem Urlaub.Ein Gesichtsbild, in dem er ganz ruhig und ohne Scheu geradeaus in die Kamera blickt, dass wirkt wesentlich anziehender auf mich als ein gut gebauter Körper.

Manche Männer glauben wirklich, mit ihrem Sixpack sei alles gesagt.

Na ich bin mir sicher,bei so manchem Weibchen mag das zünden...

Nichts desto trotz sehe ich auch, dass sich Männer bei ihren Foto´s weniger Mühe geben

Lieber Te...quod erat demonstrandum
es gibt hier durchaus sehr gut gelungene
Männerfotos, und ich verteile auch gerne Komplimente, wenn sie mir gefallen !
Dazu bedarf es nicht unbedingt eines Gesichtsbildes...ist doch verständlich, wenn man das hier nicht öffentlich reinstellt...
Ein knackiger *arsch* kann auch ganz nett sein *zwinker*
(Junge) knackige Männer hingegen präsentieren sich ebenfalls am liebsten oberkörperfrei. Zum einen, da Ganzkörperfotos sowieso zensiert werden, zum anderen, weil sie eben ihre Durchtrainiertheit zeigen wollen. Nur: Sie zeigen damit eben nur Durchtrainiertheit, aber keine wirklichen Geschlechtsmerkmale und sprechen damit automatisch weniger Frauen an, oder sagen wir mal, deren Instinkte.

Sorry, aber dein angebliches "Wissen" besitzt leider keine Allgemeingültigkeit.

Ich für meinen Teil kann auf nackte Tatsachen dankend verzichten. Zumindest möchte ich selbst entscheiden, wann ich diese zu sehen bekomme, und sie nicht unerwünschterweise vor die Nase gehalten oder zugesendet bekommen - das hat bei mir die genau gegenteilige Wirkung.

By the way, wenn deine Theorie stimmen sollte - wieso gibt es dann die ewigen Beschwerden über versendete Schwanzbilder?

Manchmal glaube ich, das ist eines der größten Missverständnisse hier im Joy.
Mann: Sieht Titten und wird geil.
Denkt: Hmm, ich versende Schwanz, Frau wird auch geil. Passt scho...!

*roll*

Bei GayRomeo allerdings sieht das schon wieder ganz anders aus, hab ich mir sagen lassen.

Also: Infos vielleicht ein bisschen mehr sortieren und weniger durcheinander schmeißen.

*zwinker*
was sollen die armen Kerle denn sonst hier reinstellen ?
wenn ich nen sixpack als Mann hätte, würde ich den natürlich auch stolz zeigen wollen !
Das hier ist doch keine Partnervermittlung, auch bei Frauen isst das Auge mit !
und wenn ich ein Schwanzbild nicht sehen will, lösch ichs eben und basta...
*gg*
@ LucyTime:
Hmm, ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden oder ich mich nicht richtig ausgedrückt. *zwinker*
mea culpa.
Ich wollte mitnichten behaupten, dass Frauen von FSK18-Schwanzbildern direkt geil werden, aber man könnte es wirklich so auffassen, da ich ja von Geschlechtsmerkmalen rede. Allerdings eben von sekundären, und da gehören weibl. Brüste zu, aber keine männlichen muskulösen Oberkörper, meine ich zumindest, und um die ging es mir nur. *zwinker*
Sixpacks, muskulöse Oberkörper, ein toller Hintern ... klar, kann gut möglich sein, dass ich ein Kompliment verschicke. Aber all das sind keine Kriterien, die mich anmachen oder gar mit fliegenden Fahnen zu einem Date jagen lassen.

Solche Fotos sind schön anzusehen, aber für mich sind die ganz natürlichen, auch die selbstgeknipsten Fotos wichtiger ... jedenfalls dann, wenn ich mehr von dem Mann will, als nur seine Fotos zu begucken.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Mann muss nicht immer alles stolz zeigen...
Zumindest, wenn er nicht die Wirkung eines Pfaus erzielen will. Finde ich. Nicht jeder macht gern den Gockel. *pfui*

Und ich finde auch nix Schlimmes an künstlerisch nicht gerade herausragenden Fotos. Solange sie mir das Gegenüber zeigen, das mir dann eines Tages am Bahnhof o.ä. entgegen kommt.

Ich persönlich habe absolut gar nix an den retuschierten, glattgebügelten "Vorzeigebildern" und ich könnte mir auch vorstellen, dass es auf Seiten des anderen Geschlechts ähnlich Denkende gibt.

Vielleicht hilft es doch, ganz Mann selbst zu sein. Dann weiß die Dame, was sie erwartet und nimmt nicht Reißaus, weil der erwartete Adonis nur im richtigen Licht und mit Retusche ein Adonis ist... und ansonsten ein blasser Normalo mit Schönheitsfehlern.
Bei "normalen" Fotos sieht in meinen Augen der echte Mensch in der Realität meist attraktiver aus als nur zweidimensional. Deshalb sollten die Herren der Schöpfung nicht zu viel Arbeit investieren, auf Fotos gut auszusehen.
Wenn Mann sich schon abmühen will, dann besser dafür, wirklich besser auszusehen (Wampe weg, Rücken gerade, Arme fest und Beine straff, das hilft mehr als jeder Beleuchtungstrick).
@***ky

Allerdings eben von sekundären, und da gehören weibl. Brüste zu, aber keine männlichen muskulösen Oberkörper, meine ich zumindest, und um die ging es mir nur. *zwinker*

Und was soll man(n) nun dagegen (oder dafür, wie auch immer) tun, bzw. gibs einen Möglichkeit, die Situation irgendwie für irgendwen zu verbessern?

Ich glaub, ich versteh dich wirklich nicht... *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.