Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alleinerziehende
431 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Hilfe gesucht! Wie bewerbe ich mich als Maid?44
Ich brauche dringend Hilfe. Kurze Erläuterung meines Problems.
zum Thema
Vater25
Vater Deine Blicke verursachen Hämatome. Deine Worte reißen tiefe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, ich werde Vater!

Noja, ich bin nicht die einzige, die momentan dermaßene extrem Beispiele erlebt - vielleicht liegt es auch einfach nur an der Generation? Ich weiß es nicht und Ausnahmen gibts ja sicherlich auch, das will ich gar nicht ausschließen. ABer warum soll ich deshalb meine Bekanntenkreis überdenken? Ich versteh mich bestens mit meinen Freunden.

Warum ich das Tier mit Kindern gleichsetze? Da frage ich mich doch, warum Kindermenschen es so schwer verstehen können, dass es Leute gibt, die tatsächlich woanders die Erfüllung des Lebens sehen?

Übrigens, auch wenn ich nur ein Pferd reiten kann, kann ich dennoch für mehr Lebewesen was empfinden.
Da platzt...
mir doch gleich der Arsch....

wenn ich diese gequirlte k**** hier lese.

Wer keine Kinder haben möchte, aus welchem Grund auch immer, der soll damit glücklich werden... genau wie diejenigen die eines, zwei, drei,... nen ganzen Stall voll haben wollen.

Ich finde es aber echt Respektlos - und das der ganzen Menschheit ggü - wenn Kinder z.B. mit Tieren gleichgesetzt werden.

Bitte immer dran denken - man war selbst auch mal so ein kleines Menschenkind!!!

Und jetzt klink ich mich aus - is ja nimmer zum aushalten.

Artemis
So seh ich das auch, und da will einer mit 24, schon so reif und erwachsen sein... *roll*
@ Sheyla
Und das sagt eine mit 21 LooooooL

Ohhhh, warum ist es respektlos ein Tier mit einem Menschen gleich zu setzen? Ist ein Tier nicht ein Lebewesen wie ein Mensch auch? Hat ein Tier nicht auch Gefühle? Gut, es hat keinen Verstand wie der Mensch, aber was hat der Verstand beim Menschen gebracht? Neid, Missgunst, Krieg, ..... wer darauf stolz ist ... kein Kommentar. Das Teir jedenfalls zerstört die Welt nicht, der Mensch schon.

Und wer jetzt glaubt ich hätte Hass auf Menschen, der irrt. Ich habe einen heiden REspekt vor dem Leben, aber der Respekt auf die Rasse Mensch, der ist fast auf Null gesunken - warum steht oben.

Ich klinke mich jetzt auch aus, da anscheinden hier lieber rumgeheuchelt wird wenns um Kinder geht, anstatt dass man mal die Augen vor der Realtiät auf macht.

Und bey.
Jedenfalls kann ich behaupten das ich mit meinen 21 erwachsener bin als manch anderer...

Ich würde im traum nich dran denken mein kind mit meiner katze gleich zu stellen, denn ich liebe beide auch vollkommen verschieden...
... jetzt antworte ich doch noch einmal:

Eben, verschieden ist das Zauberwort, daher setze ich auch beide auf eine Stufe, aber nicht den Menschen über das Tier.

Und wech.....
@cerberus
na klar, wenn mama mit dem hosenscheisser daheim ist, hat frau ja null arbeit *roll* ist doch ein klacks *roll*
jetzt will ich auch mal was dazu sagen. meine freundin hat sich auch das thema kinder bekommen in den kopf gesetzt, obwohl es vorher geklärt war wann, wie und wo. aber nicht mit mir ich fühl mich noch nicht reif genug ein kind zubekommen und die nächsten 18 jahre darauf auf zupassen. nur weil sich gerne meine freundin als mami verwirklichen will. kann doch nicht sein nur weil man nicht weiß was man machen soll und das leben nicht soviel spaß macht wie alle behaupten, so eine herausfoderung anzunehmen, in der hoffnung das alles gut wird. an sich kann ich auch dagegen nichts machen, einzige maßnahme kein sex. mal sehen wie lang das gut geht. Frauen sind viel zu emotional !

ps.: passt vielleicht hier nicht ganz zum thema aber mein frust über die situation ist erst mal weg.
******ose Frau
1.246 Beiträge
und mama steckt in wochenbettdepression..

das kenne ich nur zu gut
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@ alle
also, wir haben auch zwei und da hat eine stressige phase die andere abgelöst (grrrrr). abgesprochen sein will die "anschaffung" also auf jeden fall, und ich denk mal, da haben männer und frauen gleich viel stress, wenn beide sich mit ihrem nachwuchs beschäftigen. als frau hab ich eigentlich aber auch immer den eindruck gehabt, alles dreht sich ums baby und WEDER um den papi NOCH um die mami. ich war aber auch keine wahnsinnig euphorische mutter, sondern eher realistisch.
auf jeden fall sollten beide eltern sich vor augen halten daß sie eventuell mal mit den sprößchen alleine dastehen könnten und sich vorher fragen, ob sie das wohl schaffen. die werbung und der blöde satz "das wird schon von alleine" taugen da gar nicht....
aber ein trost: irgendwann werden sie ja auch erwachsen und recht vernünftig und dann hat man allmählich freude dran. und als frau verwirklichen kann man sich auch mit kindern.
lol,
nefertari
*******_bw Paar
91 Beiträge
Egoismus
dieses Wort fällt mir oft ein wenn ich lese oder höre wie schlecht und anstrengend doch Kinder sind.
Wir haben 2 Töchter, echte Rabauken, mit viel Temperament und Starrsinn, aber nie würde mir einfallen deshalb keine Kinder zu wollen!
Und Karriere, was ist das?
das was der Big Boss einem nach Studium und Hochgedackel zukommen lässt?
aber jeder soll das für sich entscheiden,nur aber nicht anfangen irgendwann zu jammern wenn die menschliche Biologie nicht mehr mitmacht beim Kinderzeugen!
oft erlebt das frauen mit 40 plötzlich dann doch noch ein Kind wollten!
Uns geht es einfach materiell zu gut!!
das behaupte ich jetzt einfach mal.....
aber zu sehr den Apostel wollt ich jetzt dann doch nicht machen, aber gut...
lg Bernd
Zum Glück können wir selbstbestimmt entscheiden: Kinder ja oder nein. Ich finde es auch nicht egoistisch keine Kinder haben zu wollen, nur etwas albern mit Anfang 20 wissen zu wollen, was ich in 10 Jahren oder noch später will.
Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, muss ich mich doch auch zu Wort melden.
Zunächst einmal, wir haben 2 Kinder, 16 und 18 Jahre alt. Beide habe ich relativ früh bekommen, mit 24 und 25.
Beide sind gewollt und erwünscht und ich bin froh beide zu haben.


ABER: ich habe beide insgeheim auch schon zum Teufel gewünscht und dasist das einzige wo ich der jungen Dame Recht gebe, die hier so am schimpfen ist. Die Verherrlichung auf das Leben mit Kindern.

Das Leben ist anstrengend mit Kindern, es ist emotional aufwühlend, es ist stressig, es ist oft ein Kampf. Wer sich darüber nicht im Klaren ist, wird böse auf dem Hintern landen. Natürlich schmilzt man dahin, wenn das erste Lächeln kommt, das erste Wort. Aber ein Kind ist nur die kürzeste Zeit ein Baby, und einigermaßen "Pflegeleicht".

Ich liebe meine Kinder, aber Dankbar mir gegenüber im Allgemeinen müssen sie nicht sein. Warum auch? Weil ich sie auf die Welt gesetzt habe? Sie zeigen mir dass sie mich lieben, achten und respektieren.

Wir haben noch länger Tiere ( Katzen) als Kinder, die wir auch lieben und achten. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, Tiere auf die gleiche Ebene zu stellen wie meine Kinder! Tiere zu vermenschlichen kann ein böser Schuß sein der nach hinten losgeht.

Fazit: Es ist nicht nur ein Zuckerschlecken KInder zu haben, wer sich darüber bewußt wird, ist klar im Vorteil.

Claudia

P.S. Wer ständig Mütter als Mamileins bezeichnet, aus dem spricht schon eine gehörige Menge Frust, und das ohne eigene Kinder *g*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich möchte mich dazu nochmal melden: ich liebe meine Kinder über alles!!!!
Und missen möchte ich diese auch nicht mehr. Und wenn es die Umstände evtl. vielleicht nochmal zulassen würde ich sogar noch eins oder zwei bekommen wollen.
Nur sollten Mann und Frau klar sein das Kinder nicht bloß Freude und Sonnenschein bedeuten. Kinder strengen schon an. Man "investiert" (blödes Wort, mir fällt grad kein besseres ein) sehr viel Kraft. Oftmals auch wenn keine da ist. Sie können einen zur Weißglut bringen. Sie fordern viel.
Aber sie geben auch sehr viel.
Ich halte mich für eine ganz normale Mutter die nicht völlig auf ihre Kinder fixiert ist.
Ich bin berufstätig und habe meine Hobbys. Ich kann nur allen den Tipp mit auf den Weg geben das man auch an sich denken darf und soll. Das Sprichwort: "Wenn die Eltern zufrieden sind, dann sind es auch die Kinder" stimmt.
Also nehmt euch Zeit für euch als Paar und auch für euch als Einzelperson.
Dabei kommt niemand zu Schaden.

Kelene
als
meine ehemalige partnerin und ich 1997 planten, ein kind zu zeugen, war ich felsenfest davon überzeugt, dass wir bis an unser lebensende zusammen bleiben würden. nichts hätte mir an einer vaterschaft angst machen können.

ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich mit meinem lkw auf tour war und sie mich auf dem handy anrief um mir mitzuteilen, dass sie schwanger sei. ich wäre vor freude fast in den graben dieser einsamen landstrasse gefahren *g*

ein paar wochen später bekam sie allerdings bedenken und auch angst, mutter zu werden und zog einen schwangerschaftsabbruch in erwägung. ich war natürlich enttäuscht darüber, aber ich stand zu ihr. wir sprachen viel darüber und schlussendlich hatten wir uns dazu entschlossen, das kind zu bekommen. am 13.4.99 war es dann soweit und ich war mit im kreissaal. was für ein überwältigender moment, als der kleine auf die welt kam.

allerdings bin ich nicht umgekippt im kreissaal *g*

2001 trennten wir uns dann, weil sie jemanden anderes kennengelernt hatte.

zwei jahre darauf entschied ich mich, mich sterilisieren zu lassen, weil ich den gedanken unerträglich fand, nochmal vater zu werden und mein kind wieder nur von der ersatzbank aus aufwachsen zu sehen.

gottseidank haben meine ex und ich uns mit der zeit zusammengerauft und ich kann meinen sohn alle 2 wochen übers wochenende bei mir haben und hin und wieder mal unter der woche (meistens gehen wir schwimmen oder badminton spielen).

ich glaube allerdings nicht, dass die angst vor der vaterschaft wirklich begründet ist. ist erstmal das kind auf der welt, gibt es nichts schöneres mehr, als vater zu sein...
*****rMK Paar
551 Beiträge
Werdende Väter...
Erstmal herzlichen dank an Strumpfband für diesen Beitrag.
Und da ja weitere Berichte werdender Väter gefordert wurden, verweise ich aus Platzgründen auf unser Profil.

https://www.joyclub.de/profile/homepage/55765-5242.little_baby_wie_alles_anfing.html

Es sind jetzt noch 2 Wochen bis zum Geburtstermin und ja ich habe nicht am Tagebuch weitergeschrieben aber der Rest davon wird in kürze nachgereicht.

In dem Sinne viel Glück allen werdenden Mamis und vor allem den Papis

Sven
Unser Bauch.
na dann drücken wir euch mal die daumen damit alles reibungslos klappt und wünschen das beide wohl auf sein werden*g*

Liebe Grüsse
M+S
@ eclipse66

Warum ich Kinder und Tiere auf eine Stufe stelle? Weil ich Mensch und Tier allgemein auf eine Stufe stelle und weil der Mensch in keiner Phase seiner Entwicklung dem Tier näher ist als in der Kindheit, was daran liegt, dass der Mensch in der Kindheit noch nicht, bzw noch nicht so augeprägt in der Lage ist seinen Verstand zu benutzen, geschweige denn ihn negativ zu nutzen. <<< ich erwarte übrigens nicht, dass irgendwer diese Meinung mit mir teilt, aber ich erwarte, dass meine Meinung akzeptier wird.

Und zur der Sache mit dem Frust, da frage ich wieso ich Frust haben muss, wenn ich - rein aus meiner gemachten Erfahrung heraus - Mütter als Mamileins bezeichne. Allenfalls Genervtheit steckt dahinter, aber die Gründe dafür ausführlich zu erklären würde hier den Rahmen sprengen und vollkommen an Thema vorbeigehen - daher nur kurz: Das Verhalten der Damen hat dazu beigetragen, sie so zu betiteln.

Allerdings frage ich mich langsa, warum es für Eltern oder Menschen mit Kinderwunsch soooo extrem schwierig ist zu begreifen, dass es Menschen gibt die OHNE Kinder im Leben mindestens genauso glücklich und erfüllt leben können wie Mensch MIT Kindern? Die Menschen sind halt verschieden, und was für den einen die ERFÜLLUNG des Lebens ist, muss für den anderen noch lange nicht die Erfüllung des Lebens sein. <<< wer diesen letzten Satz nicht zustimmt, der sollte sich allerdings fragen, ober überhaupt in der Lage ist, anderen Personen deren persönliches Glück zu gönnen.

Beste Grüße und mein Glückwunsch, dass ihr mit Euren Kids so glücklich seit - dies gilt natürlich für alle Eltern *g*
@ cerberus
Ich habe genau das geschrieben. Das es in meinen Augen nicht egoistisch ist, wenn man sich gegen Kinder entscheidet. Natürlich kann man auch ein erfülltes Leben OHNE KInder führen, zumindest diejenigen, die Freiwillig auf Kinder verzichten.
Und wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, dann hättest du auch bemerkt, dass ich genau wie du über die Verherrlichung über ein Leben mit KIndern denke.
Ich mag es nur nicht, wenn hier alle Eltern in einen Topf geschmissen werden. Und schon gar nicht mag ich es, wenn du Eltern einen Vorwurf daraus machst, dass SIE es eben wunderschön mit Kindern finden! Das hat mit Verherrlichung dann nicht mehr viel zu tun. Kein normal denkendes Elternpaar wird auf seine KInder verzichten wollen. Wir lieben das Leben mit unseren Kindern, mit all seinen positiven und negativen Facetten. Wer sich auf ein Leben mit Kindern einlässt, ist bereit, vieles neu zu entdecken, mit KInderaugen zu schauen. Was ist daran schlimm?
Mag ja sein, dass du von den "Mamileins" genervt bist, die sind es im Gegenzug vielleicht aber auch von dir, und deiner Gleichstellung mit Tieren.

Man kann nun einmal ein Leben mit Kindern nicht einem Leben mit Tieren gleichsetzen. Natürlich bin ich genauso für meine Tiere verantwortlich, aber du willst mir doch nicht im Ernst sagen, dass du mit Tieren die gleichen Sorgen und FReuden hast, wie mit KIndern.

Letztendlich sollte man nur über etwas urteilen, das man aus eigenem Erleben kennt. Du kennst nur das Leben mit Kindern aus deinem Bekanntenkreis, aber nicht aus eigener Erfahrung. Und glaub es mir einfach, das ist ein ganz gewaltiger Unterschied.

Zu guter Letzt. Ich habe mit keinem meiner Worte deine Meinung nicht akzeptiert. Aber wenn du erlaubst, habe ich eine eigene, wenn auch ganz andere Meinung als du, die ich mir ebenfalls erlaube hier kundzutun.

Solltest du dich wiederum angegriffen fühlen, gehört das in einer CM geklärt und nicht hierher *g*

Herzliche GRüße von Claudia
Oh Je...
"Kinder sind was wundervolles...man muss sich das nur oft genug sagen!" ...gehört ebenso wie "Mit dem Rücken zum Kind ist gut für die Nerven" zu meinen Standardsprüchen und ich hab sie auch schon oft bei anderen gehört!

Kinder zu haben bedeutet nicht nur morgendlichen Melitta Kaffee zwecks Herstellung der 'Harmonie'!
Kinder zu haben bedeutet auch nicht das strahlende lächeln eines aufwachenden Säuglings während ihm die Schei*** aus der ansonsten trocken haltenden Pampers quillt!
Kinder zu haben ist auch nicht der Anruf aus dem Kindergarten weil der geliebte Fratz statt mit dem Mini Golf Modell über den Boden zu schieben diesen lieber am Kopf des Spielkameraden hat abtitschen lassen!
Kinder zu haben ist auch nicht den herrlich orangefarbenen Möhrchenbrei von Onkel Hipp mit Vanisch Oxi Clean aus dem Blütenweißen Oberhemd des Mannes rauszuwaschen!
Kinder zu haben ist auch nicht mit Bepanthen wieder gut zu machen oder mit Zewa Wisch und Weg aus der Welt zu schaffen!

Aber Kinder zu haben ist von einem pupertierenden 12 Jährigen in den Arm genommen zu werden wenn man denkt man kann nicht mehr und Worte zu hören wie: "Hey...das wird schon wieder! Ich liebe dich bis zum Mond und zurück!"

Das weibl. Meerschwein
@ Meerschweine
Das hast du wunderschön gesagt... Dir 100 prozentig zustimme...
@ eclipse666

Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass ich den Eltern ihr Glück nicht gönne, denen einen Vorwurf mache, dass sie mit Kindern glücklich werden oder, dass sie ihre Kinder nicht lieben dürfen - wo hast Du diesen Blödsinn denn her? Verdreh mir doch bitte nicht die Worte im Mund. Ich habe nämlcih sogar folgendes als Schlusssatz geschrieben: "...Beste Grüße und mein Glückwunsch, dass ihr mit Euren Kids so glücklich seit - dies gilt natürlich für alle Eltern... " Allerdings heißt Kinderkriegen auch NICHT IMMER automatisch glücklich werden - hierzu erwähne ich nur mal eben kurz: Kindsmorde, Kindsmisshandlungen, Kindesvergewaltigungen, Kindsverarchtung - allerdings kommt das natürlich relativ selten vor, Gott sei Dank. Das einzige was ich aber von Anfang an versucht habe klar zu machen ist, dass die Realität eben anders aussieht wie die Darstellungen in der Werbung und, dass es eben auch Menschen gibt die OHNE Kinder GENAUSO glücklich werden wie Menschen MIT Kindern, und das sogar mit Tieren - nur DAS will HIER nämlich KEINER AKZPTIEREN - auch Du nicht, was Du ja auch eindeutig schreibst. Im Übrigen kann ich - versetze ich mich in die Position von Eltern - es sehr gut nachvollziehen, dass für die meisten Menschen Kinder die Erfüllung des Lebens sind - auch ier habe ich nie geschrieben, dass ich das nicht kann.

Die Genervtheit bezüglich den "Mamileins" kommt übrigens von Damen mit Kindern, die mich nicht direkt kennen wie z.B. aus unserem Haus. Meine Meinung über die Gleichstellung kennen sie überhaupt nicht - folgich kann da auch keine Genervtheit herkommen und genau hier interpretierst Du mir schon wieder Sachen rein, die nirgends erwähnt wurden. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass die genauen Gründe hier zu lange zu erklären wären, wenn sie Dich also interessieren schreib mir ne CM aber verdreh hier meine Aussage nicht.

Nun, was das mit Deiner angeblichen Akzeptanz angeht, da widersprichst Dich ja laufend selbst wie z.B. mi folgenden Satz: "...Man kann nun einmal ein Leben mit Kindern nicht einem Leben mit Tieren gleichsetzen. (klasse verallgemeinert und damit eindeutig nicht akzeptiert) Natürlich bin ich genauso für meine Tiere verantwortlich, aber du willst mir doch nicht im Ernst sagen, dass du mit Tieren die gleichen Sorgen und FReuden hast, wie mit KIndern (Du stellst meine Aussage in Frage - wo ist da die Akzeptanz?)...." folglich sage ich dazu gar nichts mehr, weil Du meine Meinung diesbezüglich ohnehin nichtmal akzeptieren, geschweigedenn tolerieren willst, also lassen wir es... es schein nicht Dein Ding zu sein, anderen IHR PERSÖNLICHES GLÜCK zu gönnen, sonst würdest Du nicht allgemein diese Möglichkeiten ausschließen.

Übrigens: Warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Ich finde es nur nervig, dass ich zwar die Aussagen anderer akzeptieren soll, Du meine Meinung aber nicht akzeptierst.

Dennoch liebe Grüße
Vater werde ist der Wahnsinn! Unvorstellbar schön, unfassbar anstrengend!

Es gibt nicht Vergleichbares, sowohl positiv, als auch negativ!
In Summe gibt es aber auch nichts was reifer macht, aber es gab Momente bei meinen nun 3 Kleinen da war ich (aus damaliger Sicht) am verzweiflen.

Nichts ist wie Kinder; Vor dem Vatersein konnte man alles verkaufen, kündigen, wegwerfen, beenden was einem nicht zugesagt hat, und nun?
Verantwortung die nächsten 18 Jahre für die Kleinen und geg. auch länger ...

Doch es gibt deutlich sehr viel mehr positive Momente und die können so unglaublich schön sein, das es kaum zu beschreiben ist; Ich bekomme regelmäßig feuchte Augen und kann mein Glück kaum fassen, doch dieser Lohn ist nicht umsonst und will hart erarbeitet werden, aber das Glück kommt - Ich verspreche es Euch!

Nach dem das "Gröbste" vorbei ist nun das: Meine kleine Tochter kommt nachts zum Kuscheln aus Angst vor einem Gewitter in Bett oder mein kleiner Sohn der auf eine Weltkarte schaut und mir sagt, dass er mit mir die entferntesten Länder bereisen will ...

Ihr werdet nachts am Bett Eurer Kinder stehen und schauen wie die Kleinen voller Frieden schlafen und Euer Herz wird vor lauter Liebe warm; Ihr werdet ganz leise hören wollen ob die Kleinen noch atmen; Ihr werdet den Arzt der den Kleinen eine schmerzhaft Spritze geben will umbringen wollen *g*

Laßt Euch aufs Vatersein/Elternsein ein, setz ein Zeichen gegen den Zerfall des Universums und laßt Kinder groß werden die die Welt aus den Fugen heben können!
Wow, das hast du echt schön gesagt.

Ein stolzer papa *achtung*
Zitat: "...Laßt Euch aufs Vatersein/Elternsein ein, setz ein Zeichen gegen den Zerfall des Universums und laßt Kinder groß werden die die Welt aus den Fugen heben können!..."

*schock* Ich glaube die Welt wäre sehr froh, wenn die Rasse Mensch aussterben würde - denn kein anderes Wesen richtet dermaßen viel Zerstörung an *snief* Allerdings, wenn die Folgegeneration sich ändern würde, würde die Welt wieder in Ordnung geraten *g*

Ansonsten, finde ich Deine Beschreibung total süß *g*
Genau deswegen versuche ich zu mindestens das zu tun was ich kann, um die Welt zu verbessern, auch wenn die Chancen gering sind, aber:

"Wer aufgibt hat schon verloren!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.