Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alleinerziehende
431 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Vater25
Vater Deine Blicke verursachen Hämatome. Deine Worte reißen tiefe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, ich werde Vater!

@ Kirc

Auch da muss ich Dir Recht geben: "Wer aufgibt hat schon verloren" - allerdings mit folgendem Zusatz: Wer von vornherein weiß zu versagen, handelt sehr reif und verantwortlich, wenn er nicht zur Vermehrung beiträgt und damit den Verfal vermeidet *g*
Ohne
mir alle Antworten auf den Thread durchgelesen zu haben:
"Keep it cool". Ich bin mittlerweile Vater von 5 Kindern von 3 Frauen.
Und ......... habe ein hervorragendes Verhältniss zu allen meinen Kindern.
Und eins ist klar......... den "Sonnenscheinpapi" mit immer Zeit für alle, den kann man sich abschminken. Aber eins vergess ich nicht: Ohne meine Kids, wär mein Leben nur die Hälfte wert. Ob nun Grand Cherokee oder VW Polo/ Ob MC Doof oder Feinschmecker Restaurant, letzt endlich ist es den Kindern egal, hauptsache .........da sein. Vor allem wenn was ist..........
also ich kann mir denken was Ceberus meint...ich kenne auch sehr viele Mamileins...und da ich selber eine bin kann ich mit dem Begriff auch Sorglos umgehen. *ggg* *ggg*

Mich nerven die auch..das geht in Krabbelgruppen los Zitat: Kann deiner auch schon laufen? " nack nack nack....dieses Konkurrenzdenken...das geht dann weiter mit fießen Terminplänen die den armen Kindern keine Zeit für einfaches relaxen lassen.

Ich meide solche "Treffen" eh wie dir Pest. Ich kenn einige klasse Mütter und Papas und das reicht.

Allerdings Kinder mit Tieren gleichzusetzen find ich schon ziemlich hart...zumal alles aufschreit wenn ein Tier gequält wird...aber jeder an einem abgeriegelten Auto vorbeigeht, das bei 30 grad in der prallen Sonne steht und ein Baby hilflos imMaxicosy liegt. nur weil die "Alten" zu bequem sind das Kind rauszunehmen^^

Kinder sind was tolles..sie sagen dir wie hübsch du bist wenn du dich grad zum kotzen findest,
sie schenken Dad ihr Lieblingsspielzeug wenn sie denken das er Kummer hat
Und lassen dich manchmal beim Basketball sogar ein zwei Körbe werfen das du dir nicht total doof vorkommst
Oh ja, diesen Typ hauptberufliche Eltern kenne ich/finde ich unerträglich:
Wenn die eigene magere Existenz versteckt wird und alle Hoffnung in der Projektion der eigenen Lebenswünsche auf das Kind liegen, kann sich kein eigener Geist im Kind entwickeln!
Mensch freu dich wenn du Papa wirst, ich kann leider keiner werden.

Frage mich aber auch wovor du wirklich Angst hast.
Vater oder Eltern werden, das ist das schönste Geschenk auf Erden was dir wiederfahren kann. So ein kleines Bündel Mensch in dem Arm zu halten, das ist wunderbar, du wirst es sehen, deine Ängste sind total unbegründet.

Freu mich jedenfalls total für dich


Foto gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten. Mod spielluder
Im Joyclub das Thema Vater werden ist komisch/deplaziert?
Eben nicht, wie entstehen den Babys ? *baeh*

Und eines in diesem Zusammenhang ist überirdisch:
Unverhüteter Sex mit dem Wunsch Kinder zu zeugen - Mehr Erotik, Gier, Geilheit, Lust und Liebe gibt es in diesem Universum zwischen Frau und Mann nicht! *ggg*
*****_rp Frau
46 Beiträge
ich hätte gerne HEUTE nichtmehr
Leider kann ich keine Kinder bekommen. Ich habe ca. 3 Jahre in Depression gelebt genau aus diesem Grund. Die Einzelheiten erspar ich euch. Meistens (nicht bei allen) ist der Wunsch in einem drin, ohne das man darauf Einfluss hat...irgendwann habe ich mich damit abgefunden und mein Leben geändert. Heute möchte ich kein Kind mehr haben die Zeit ist vorbei. Liegt vielleicht auch am Alter... Ich hätte alles gegeben um Kinder zu bekommen... weiß es zu schätzen was Eltern leisten. Heute bin ich glücklich Kinderlos. das nennt man Schicksal.. glaube ich. Mein Fazit. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.. man kann damit glücklich oder unglücklich leben...
*******_nw Mann
4 Beiträge
Das größte Ereigniss in meinem Leben war es Vater zu werden. In keiner anderen Situation war ich jemals glücklicher als in dem Moment als meine Kinder zur Welt kamen.
Es ist Arbeit, ja. Krankheiten müssen überstanden werden und schlaflose Nächte werden sie dir bringen, wenn Koliken sie nicht in den Schlaf lassen. Aber schon ein Lächeln lässt dich alles wieder vergessen.
Nerven kosten sie, ja. Und wenn du Mal unbedacht etwas lauter wirst und siehst was du diesem kleinen Wesen damit antust, welcher Ausdruck von Schmerz in ihrem Gesicht ist, spürst du es auch sogleich und wünschst Dir es ungeschehen zu lassen.
Diese Liebe die sie dir entgegen bringen ist mit nichts anderem auf dieser Welt vergleichbar.

Meine Kinder sind 17, 16 und 4 Jahre alt und aus meinen zwei Ehen *zwinker*
Wir können uns sehen wann wir möchten, da meine Ex´s und ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis haben.

my2cents
Man kann es drehen und wenden Cereberus wie man will, ich lass mich hier mit dir auch nicht auf eine Grundsatzdiskussion ein. Wir haben verschiedene Meinungen und gut ist :-).

Ich liebe mein Leben mit KIndern und du deines ohne. Punkt.

Claudia
@ eclipse666
Ich hatte auch nicht vor mit Dir zu diskutieren, damit hast Du angefangen. Ich hatte ganz klar dazu geschrieben, dass keiner meine Meinung teilen muss, aber dass ich erwarte, dass meine Meinung als FÜR MICH RICHTIG akzeptiert wird, aber leider hast Du das nicht hinbekommen.
Ist aber egal, ich nehms nicht übel, bins gewohnt, da ich leider nur wenig Kindermenschen getroffen habe die akzpetieren, dass es Menschen gibt die OHNE Kinder genauso glücklich werden wie eben die Kindermenschen MIT Kindern.
Dennoch wünsche ich allen Eltern bzw Müttern und Vätern mit ihren Kinder so glücklich wie nur möglich zu werden *g*

@ spanishred
Exakt - hast das mit den Mamileins genau so verstanden, wie ich es meinte *g*
******las Paar
25 Beiträge
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

Dante Alighieri (1265-1321), ital. Dichter

Das drückt es für uns aus. Ohne unsere 3 Goldschätze wäre unser Leben ärmer.

twocallas
******las Paar
25 Beiträge
Mitzuerleben, wir Kinder heranwachsen, ist eine große Freude. Man erkennt an ihnen seine eigenen Fehler und die Tugenden seiner Frau, was eine ausgesprochene stabilisierende Wirkung auf die Ehe haben kann.

Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Und als Vater gesprochen: auch das stimmt *lol* *lol*

twocallas (m)
sie versauen dich ,deine Mum und dein Dad
sie tuns nicht absichtlich
alle ihre Fehler geben sie an dich weiter
und noch nein paar andere die dir dann aber alleine gehören *zwinker*

(unbekannter verfasser ) muß mich mal schlau machen wer das von sich gegeben hat
****ne Frau
8.415 Beiträge
@Kirc
Hallo,

ich muß dir uneingeschränkt recht geben wenn du sagst das der Sex mit dem Kinderwunsch im Hinterkopf der echte Wahnsinn ist.
Ich rede hier nicht von den armen Paaren die schon seit geraumer Zeit erfolglos sind.
Nein, ich rede davon wenn beide Partner sagen: okay, dann eben ohne Verhütung und wenn wir ein Baby gemacht haben dann war es umso besser.
Dieses Gefühl....ich kann es schwer umschreiben. Es war ein Extrasuperkribbeln.
Meine Kinder sind auch genau da entstaden wie wir es geplant hatten, sprich ich hatte einen super regelmäßigen Zyklus und konnte genau sagen wann wir übereinander herfallen sollten wenn wir ein Baby haben wollen. Und das hat zweimal sofort geklappt.
Was mir tatsächlich noch fehlen würde wäre wenn ich unerwartet schwanger werden würde. Nein, es wäre nicht schlimm. Ich würde mich super freuen. Es wäre eine echte Überraschung.

Übrigens sind wir normal geblieben!
"Sarkasmusmodudus an" Ich finde es toll wenn Eltern hochpädagogisch wertvoll sind, sich nur noch um die Belange ihrer Kinder kümmern und allem was dazugehört. Hut ab. "Sarkasmusmodus aus"
Ich könnte es nicht. Und meine Kinder sind nicht unglücklich darüber das ich sie ziehen lasse. Ach ja, und sie freuen sich tatsächlich ab und zu über McDonals, Ravioli und Co. Nein, das sind nicht unsere Hauptmahlzeiten. Aber wenn die Zeit drängelt, dann gibt es das schon bei uns.

Grüße Kelene
Eine Diskussion besteht nun einmal aus unterschiedlichen Meinungen, sonst bräuchte man ja gar nicht erst zu diskutieren :-).
Indem ich meine eigene Meinung schreibe, heißt es nicht, dass ich eine andere nicht akzeptiere!!
Und ICH höchstpersönlich bin nun einmal der Meinung, dass man das Leben mit KIndern, dem mit Tieren NICHT gleichsetzen kann. Wo ist da eine Nichtakzepantz??

Aber egal. Es ist wohl mehr als klar, dass einLeben mit Kindern nicht dem der Werbung entspricht!! Wer das glaubt, lebt in einer anderen Welt!

Im Übrigen habe ich nunmehr zweimal geschrieben, dass ein Leben mit KIndern kein Honigschlecken ist. Aber für alle Eltern lohnt sich der Kampf!

Und wenn du von Kindermorden und Mißbräuchen schreibst: das gibt es auch bei Tieren. Vernachlässigte, gequälte Tiere. Nur dass bei Tieren, mit Recht, die Nation aufschreit, und bei Kindern nur zu gerne weggeschaut wird. So ist es leider. Tiere haben eine größere Lobby in diesem Land als KInder. Und wer sich als Eltern da durchkämpft, hat einfach meinen Respekt verdient. Das heißt im Umkehrschluß NICHT, dass alle Kinderlosen meinen Respekt nicht haben *g*

So, ich merke, dass es hier doch schon sehr am Thema vorbeigeht und lass es ab jetzt.
Ich wünsche dir ganz persönlich, dass du mit deiner Entscheidung glücklich bist und bleibst. Und das ohne jegliche Ironie!!!

Claudia
@ eclipse66
... dass eine Diskussion aus verschiedenen Meinungen besteht ist klar.... wenn Du halt NUR Deine Meinung geschrieben hättest... aber Du hast auch noch in Frage gestellt ob ich bezüglich meiner Meinung schon sicher sei und dann auch noch behauptet, dass meine Meinung bezüglich der Gleichstellung eben nicht sein kann.... für Dich vielleicht, für mich nicht, sag ich da nur..... und ja, Morde und Misshandlung gibt es auch bei Tieren....nur indem ich es bei Kindern erwähne, heißt nicht, dass ich es bei Tieren ausschließe....aber egal, die Diskussion mit Dir führt allenfalls ins Nirvana, weil die Akzeptanz leider nur einseitig herrscht....dennoch viel Glück und weiterhin ganz, ganz viel Freude....
*g* danke schön, das kann ich nun ganz und gar zurückgeben. Die Diskussion mit dir führt tatsächlich ins Nirvana, denn du fühlst dich von allem und jedem persönlich angegriffen.

Schlußendlich um das Ganze nicht ins Unerträgliche rutschen zu lassen: Lass es gut sein. Hab viel Freude und Spass mit deinen Tieren und verdrehe auch du einem nicht die Worte im Munde :-). Es ist mühsam sich immer wiederholen zumüssen!

Thats it.

Allerliebste GRüße Claudia
Alles klar, Du hast wie immer Recht und ich dafür meine Ruhe (hoffe Du bist bei Deinen Kindern nicht auch so, sonst tun sie mir leid)... aber egal Du scheinst immer und überall das letzte Wort zu brauchen - daher bitte antworte nochmal, damit Du endlich zufrieden bist, ich werd auch sicher nicht mehr antworten. *roll*

Liebe Grüße
Kathi
Dann möchte ich die Diskussion doch mal wieder auf das eigentliche Thema zurückbringen... es ging mir eigentlich um die emotionalen Veränderungen während - und nicht nach - der Schwangerschaft - explizit die der Männer.

Ob nun für oder gegen Kind - die Entscheidung sollte man als halbwegs intelligenter Mensch vielleicht schon ein wenig früher getroffen haben. Die emotionale Entwicklung unseres Haustiers ist mir auch egal, solange der WauWau ne kalte und feuchte Nase hat, ordentlich frisst und die Katzen verjagt, ist alles im Lot - Auto ist auch egal, da geht man in den Laden und nimmt irgendwas mit, wo man einen Kinderwagen nebst Mami, Kind und WauWau reinbekommt, Kinderzimmer haben wir auch - ich muss lediglich die Möbel reinstellen - von daher alles bestens... beruflich ist auch alles im Lot - Geldsorgen haben wir auch keine - ich muss nur per Gesellschafterbeschluss mein Gehalt verdoppeln...

Das einzige, das mich verwirrt, ist der Glanz in den Augen der werdenden Mami, welches man als Mann jetzt nicht unbedingt zeitnah mit der von der werdenden Mami erwarteten Anteilnahme nachvollziehen kann...

Und was ich bisher aus dem persönlichen Umfeld kenne ist, dass die Mamis in Spe voller Stolz ihren Bauch massieren, bis die Bauchdecke irgendwann durchgewetzt ist, während die Papis in Spe mit einem "P" in den Augen bei Immobilienscout24 die passende Behausung und bei eBay den Kinderwagen suchen... den Kinderwagen und Kindersitz hab ich gestern von meinem Autohändler geschenkt bekommen - der Spass wurde mir also auch schon genommen...

Also, momentan bin ich ja noch gaaaaaaaanz relaxed... Ultraschallbildchen konnten mich momentan auch noch nicht zu panischen Reaktionen verleiten... die einzigen die momentan zu irrationalen und in meinen Augen etwas verfrühten (Über-) Reaktionen neigen sind die Schwiegereltern... Omi und Opi in Spe kann ich aber einfach durch Ändern des Sicherheitscodes aus dem Haus aussperren - von daher besteht auch hier keine wirklich ernstzunehmende Gefahr...

... Aber was zum Teufel ist nun mit mir?

Ich glaub fast, mir fehlt irgend so ein Superpapi-Gen... welche Pillen oder welchen Gen-Mais muss ich schlucken?
Nun ja..
...Dein Leben als DINK's (Double income no Kid's) ist nun vorrüber!
Nimm es einfach als gegeben hin.... *zwinker*

So schön sich das für Dich "in" Deiner Frau anfühlt wirst du nie erfahren wie es sich für SIE wirklich anfühlt wenn du "in" ihr bist!

Genausowenig wirst du je erfahren wie es sich anfühlt ein Baby in sich zu tragen...und sei es auch noch mehr ne Kaulquappe ähnelnden statt nach Baby oder gar Dir aussehenden Menschen.

Deine Hormone fahren nicht Achterbahn..eher noch die Kontenbewegungen die ob der Anschaffungen die auf Euch zukommen ein einziges rauf und runter bedeuten!

Du spürst nicht wie die Brüste anfangen zu spannen weil sie größer werden...eher noch bist du vom Dekoltee deiner Liebsten begeistert!

Du musst nicht Schwangerschaftsstreifen vermeiden indem Du deinen Bauch mit Oel oder ähnlichem massierst bis dieser nach deinen Ansichten fast durchgewetzt ist...denn DU musst nicht nach der Schwangerschaft wieder genauso perfekt für den Partner aussehen! Denn Dein Bauch wird sich nicht ausdehnen als hättest du beim letzten Match nen Ball verschluckt! *zwinker*

Aber ich kann dich beruhigen! Auch du wirst dieses glänzen in den Augen bekommen....

Wenn deine Liebste sich Nachts an dich drängt weil sie weder auf Bauch noch Rücken wird liegen können...statt dessen DICH als Seitenschläferkissen benutzt...ihr mittlerweile doch sehr gewölbter Bauch sich in der Löffenchenstellung in dein vermeindlich nie vorhandenes Hohlkreuz drückt und du glaubst nicht schlafen zu können in dieser Position...wenn du dann endlich den ersehnten Schlaf gefunden hast der sicher zum Ende der Schwangerschaft mehrfach des Nachts ein abruptes Ende wird finden wenn SIE mal wieder aufs Klo muss weil Junior auf die Blase drückt...wenn du aber wie beschrieben schläfst und plötzlich einen Tritt spürst, der zu schwach ist um von Deiner Frau zu sein...aber zu stark um Blähungen zu gleichen...wenn du das erste mal spürst wie dein Kind sich bewegt...dich tritt...Kontakt durch den Bauch zu DIR aufnimmt....dann wirst du, wenn du nicht aus Stein bist dieses glänzen in den Augen haben!

Naja und wenn nicht...dann hast wenigstens glasige Augen weil du kaum noch schlafen wirst, noch bevor das Baby auf der Welt ist! Das hat der liebe Gott oder welcher Erfinder auch immer, nämlich so gut eingerichtet, dass man sich in den letzten Wochen schonmal vom Durchschlafen verabschieden kann! *zwinker*

Hey...was Dir fehlt ist derzeit noch die nötige Aufmerksamkeit! Ist es doch eine Unverschämtheit das die ganze Aufmerksamkeit deiner Frau gezollt wird wo doch du den entscheidenden Schuss gelandet hast...wo es doch dein Spermium war der es geschafft sich allen anderen auf dem Weg befindlichen Spermien zum Trotz in das besagte Ei einzunisten! Ist es doch Deiner Kämpfernatur zu verdanken das SIE ein Kind erwartet!

*lach* Ich gratuliere DIR! Denn IHR erwartet ein Kind! Du wirst dir noch manches mal wünschen es wäre nicht so aber zig mal öfter wirst du dankbar sein!
Und denk an meine Worte..."Kinder sind was wundervolles! Man(n) muss sich das nur oft genug sagen!!!" *zwinker*

Das weibl.Meerschwein
so so... dann bin ich ja beruhigt.

Vom Dekoltee meiner Liebsten war ich zwar schon immer begeistert - und das unser Leben als "DINK's" nun vorrüber sein soll, ist mir persönlich - genauso wie meine Kontobewegungen - ziemlich schnuppe... ab nächstes Jahr gibt´s ohnehin 1.800 EUR Kindergeld für´s .... nix tun.

Damit können die militanten Mami´s hier meinen Threat weiter zumüllen....

Ich warte ab, bis sich alle beruhigt haben und mache dann Threat II in der Männerecke auf...
Tja Schade....
Während Du erwartest das man deinen Humor versteht mit dem du uns mitgeteilt hast das Du Vater wirst... nennst Du diejenigen, welche auf die gleiche humorvolle Art antworten militant?

Damit können die militanten Mami´s hier meinen Threat weiter zumüllen....

Ich dachte immer das Menschen mit einem gewissen Sinn für Humor und Ironie durchaus in der Lage sind diesen auch in den Worten der anderen lesen zu können!

Also verkriech dich in die Männerecke und lass dich von den anderen Männern lobhudeln!

Fand ich deinen Beginn des Threads noch witzig und hoffte ein neuer Erdenbürger würde mit einem humorvollen wenn auch widerspenstigen Vater belohnt werden, so finde ich Deinen Abgang armselig und kann das Kind nur bedauern!

Dennnoch die besten Wünsche und mögest du zum Ende der Schwangerschaft Deinen Humor wiederfinden...denn den wirst Du in 1001 Siuationen auch brauchen!

Ich vertrete keineswegs die militanten Mamis die jedem schön reden wollen das man unbedingt Kinder haben muss! Ich habe in meinem ersten und auch vorherigen Post durchaus zum Ausdruck gebracht das Kinder eben nicht nur eitel Sonnenschein bedeuten!

Und mangels des weiblichen Gens ...welches Dir wirklich fehlt...wirst du nie in Erfahrung bringen warum sich bei dir und den meisten Papis das glänzen in den Augen und das hocheuphorische Gefühl Leben in dir zu tragen, nicht einstellen wird!

Verabschiede mich nun und begebe mich in den Selbstfindungkurs militanter Mütter die schon morgen eine Frauenbewegung auf die Beine stellen werden in denen alle Männer gezwungen werden mit leuchtenden Augen und Kissen unter dem Hemd durch die Babyabteilungen der Stadt zu laufen!

Das weibl. Meerschwein
naja, zumindest hab ich noch soviel Humor, dass ich mich jetzt schon als armselig dahinstellen lasse.

Dass man das Kind nur bedauern kann, wo es ja noch nichtmal auf der Welt ist... tja... das Leben ist hart und man kann sich eben nicht aussuchen in welche Familie man hineingeboren wird. Ich bin aber ganz optimistisch, dass ich auch das in den Griff kriegen werde... und wenn nicht... was soll´s... es gibt ja noch ne humorvolle und liebreizende Mutter, die ja gerne, in Ermangelung des weiblichen Gens in mir, mit glänzenden Augen die ihr genetisch bedingt angestammte Rolle in der Küche und im Kinderzimmer übernehmen kann.

Ich konzentriere mich dann eben auf die mir angedachte Rolle und buche mal ein Geländetraining für Papis, damit ich dann in ein paar Jahren auch mal in meiner Vaterrolle auftrumpfen kann.

Vielleicht kauf ich mir auch ein Batman-Kostüm und errette kleine Erdenbürger vor der Tüddelei der militanten Mamis auf dem Spielplatz, wenn die sich die Köpfe einhauen weil der bedauernswerte kleine freche Sohn von der Nachbarin der kleinen Tochter das Förmchen weggenommen hat und damit die frisch gestylte Barbiepuppe im Sandkasten vergräbt.

Supermann wäre auch nicht schlecht... der sieht nicht ganz so gummimäßig aus... hat nen integrierten Warp-Antrieb... denn sonst werd ich noch selber eingebuddelt oder wecke wohlmöglich noch irgendwelche totgeglaubte Gelüste bei den Mamis *lol*
@ Strumpfband

Wie Du weißt oder sicher mitbekommen hast, bin ich keine Mutter und werd es sicher auch nie werden, aber: Du wirst sicher ein super Vater !!! Du siehst es mit Humor und scheinst neben der neuen Rolle als Vater auch noch Mann zu bleiben und das Kind damit nicht in eine Allmachtsstellung zu bringen - mach weiter so und bleib wie Du bist, es liest sich dermaßen genial wie und was Du schreibst.

Viel Glück mit dem Baby und mit Deiner Frau *baeh*
Und ich finds langsm nur noch albern... *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.