Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Lieber überraschen lassen oder wissen, was auf einen zukommt251
Ich hab mir die Frage gestellt, ob die Damen es lieber mögen, zu…
zum Thema
“Wir wissen ja warum wir alle hier sind” - Echt?749
Anlässlich des leidigen Spruchs “wir wissen ja wofür wir alle hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

denn sie wissen nicht was sie wollen

****jut Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
denn sie wissen nicht was sie wollen
woran liegst, meine damen aber wie kommt es, das ihr großartig vorgebt zu wissen was ihr wollt, es auch klar sowie undeutlich auch sagt aber wenn es dann darauf ankommt oder derjenige da ist, der es laut euren ansprüchen ist, ihr dann auf einmal vollkommen unsicher seit und nicht wisst was ihr wollt?

ich weiß, wir männer werden euch frauen nie verstehen aber versteht ihr euch selber überhaupt?

ich meine das wirklich ernst denn euer tun und handeln widerspricht im grunde genommen, dem was ihr laut aussage wollt.
Wirklich......?
Man(n) Hausjut,

irgendwie kam ich in letzter Zeit nicht drumherum, mich mal mit mir und dem Thema Frauen zu beschäftigen.... *lol*

Da fragt man(n) mal hier, mal da, beobachtet Diskussionen, unterhält sich mit diversen weiblichen Bekannten, diskutiert natürlich auch mit Männern.

Erfreuliches Ergebnis der ganzen Sache ist, dass ich weiß, warum wieso weshalb ich auf einen bestimmten Typ Frau stehe, und mich die Mehrheit der Frauen recht kalt lässt.... *lol*

Erschreckend waren eigentlich die Erkenntnisse über die Mehrheit derer, die des weiblichen Geschlechts entstammen...

Sie versuchen alles und jedes in Schablonen zu betrachten, ohne sich wirklich mit dem Gegenüber auseinanderzusetzen.

Sie wissen nicht, was sie wollen.

Warum wohl sonst würden sich Frauen auf den Standpunkt stellen

"Der Mann muss den ersten Schritt machen."

und natürlich

"Frau will von Mann begehrt werden."?

Im Prinzip hoffen sie drauf, dass der Mann Ihnen die Entscheidung abnimmt, ob man sich kennenlernt, ob man sich wiedersieht ... weil Sie offensichtlich nicht wissen was sie wollen.

Sie sind oberflächlich!!

Entscheidend ist die Art des Auftretens beim flirten, ob ich Erfolg haben werde oder nicht.

Wer bin ich wirklich, ist zweitrangig.

Allein schon deshalb, weil die Zeit in der Frau einen Partner haben will, nie ausreicht, um jemand anders wirklich kennenzulernen.

Also fällt die Persönlichkeit hinten runter.

Wir Männer haben genug...!!........ -------------------

auf die Mädels geschimpft...... *lol*

Nun ich muss sagen, dann hast Du bestimmt noch nicht die "Richtige" Frau gefunden oder bisher getroffen, hör auf zu suchen sondern fang mal an zu finden.

Ich kenne jedenfalls eine Menge Frauen die wissen was sie wollen, und das ist gut so.... weiter so meine Damen... *fiesgrins*

Also frage Dich bitte mal ernsthaft mit was für Frauen Du in der Vergangenheit zu tun hattest, bevor Du hier eine Klischee-Diskussion herunterbrichst und die Mädels dann sicher nur eines wollen, Dir nämlich eines mit dem Nudelholz überzubraten... *cool*

Semaphor
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Es ist schade, dass du im Augenblick wohl alle Frauen über einen Kamm scheren willst.
Was auch immer dir in deinem Leben für Frauen begegnet sind - es waren wohl die Falschen für dich und deine Lebensphilosophie. Leider.

Kann dem nur entgegen setzen, dass es auch durchaus andere Frauen gibt!

Wechsel evtl. mal dein "Beuteschema" (bitte nicht falsch verstehen) und dann wirst du sicherlich deine Meinung revidieren.

Suedafrikafan (sie)
Keine klare Aussage!
Du klagst hier die Frauen an ... aber irgendwie ist mir das zu wischiwaschi und zu allgemein. Was meinst du denn konkret?

Was ist dir denn passiert, dass du derartig frustriert bist?
******_oo Mann
32 Beiträge
@****jut kann dich in gewisser weise verstehen
es gibt viele frauen die sagen was sie wollen und was sie gemacht haben und wenn man(n) dann mit etwas ähnlichen überrascht oder machen will dann fangen sie zum blocken an
das es auch andere frauen gibt will ja keiner bestreiten
es wird wohl so sein das man(n) immer an den gleichen typ frau gerät
der einem gefällt und nicht den der zu einem passt
kleiner vergleich meiner seits:
meine freundin redet oft wo sie es denn nicht überall schon gemacht hat und kaum will ich an einen ausgefallenen ort mal so richtig spontan wird man zurückgewiesen und zu hause gibts dann so art blümchensex (momentan ist das ok weil wir gerade gestresst sind)
derweil bin ich der, der mit ausgefallen orten nicht so richtig kann
doch ihr zu liebe würd ich über denn schatten springen

[b]quasl-quasl-quasl-quasl-quasl-[/b]
Ich gebe jetzt mal meinen Senf hinzu...
Nachdem ich mich in Deinem Profil umgesehen habe, ist mir ziemlich klar, dass Du wahnsinnige Ansprüche an die Frauenwelt hast und in Deinem Threat wird klar, wie enttäuscht Du von "allen" Mädels bist.
Das sind zwei Komponenten die Dir das Leben wahrscheinlich nicht erleichtern werden.
Zum Thema:
Ich kann für mich sagen, dass ich oft genau weiß was ich will.
Ich weiß was ich von mir und von meinem Partner erwarte.
Ich weiß wie ich meine Ziele errreiche und auch was mir in meinem Leben wichtig ist.
Grundsätzlich weiß ich auch, was mich sexuell anmacht und was ich brauche und was ich bereit bin zu geben.
Aber manchmal bin ich auch wankelmütig und unsicher.
Dies ist ein Recht und ein Gefühlszustand, den ich mir als menschliches Wesen und als Frau offen zugestehe.
Ich habe sozusagen ein Recht darauf nicht immer zu wissen, was ich will.
Dieses Recht hat in meinen Augen jeder Mensch, egal ob Männlein oder Weiblein.
Da jeder sich immer wieder neu orientieren muß, neuen Einflüssen, neuen Gefühlen ausgesetzt ist, muß es die Möglichkeit geben seine Meinung zu revedieren.
Natürlich sollte jeder zu sich und zu seinen Worten und Taten stehen.
Jedoch wird es in Deinem Fall wirklich schwer werden all Deinen Anforderungen zu entsprechen und manche Frau wird sich in Dich verlieben, die Richtige für Dich sein wollen, sich eine Zeitlang für Dich verbiegen und dann einen Partner finde, der sie so liebt wie sie ist und dann wissen, dass sie den Anderen will.
Dies ist nur meine Einschätzung.
Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben.

Alles Liebe
die Wikifrau
Oh, ich würde dieses "zu wissen was man will" nicht geschlechtsspezifisch festmachen wollen!

Ich wette, es gibt genauso viele Männer, die (nicht) wissen, was sie wollen wie Frauen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass du deinem Anspruch selbst so gerecht wirst ... ? *floet*
derweil bin ich der, der mit ausgefallen orten nicht so richtig kann
doch ihr zu liebe würd ich über denn schatten springen

Na, du sollst dich nicht verbiegen für eine andere. So etwas würde ich nie wollen! Jeder soll so sein, wie er ist, er muss nicht verändert werden, damit ich ihn mag, und wenn ich jemanden treffe, der mich interessiert, dann kann ich auch mal die initiative ergreifen. Im schlimmsten Fall mag er mich nicht, aber dann weiß ich wenigstens Bescheid.

Als Frau hat man aber auch das Problem, dass nicht nur Männer dabei sind, die man kennenlernen kann. Viele sind halt nur auf das eine aus. Da kann ich es verstehen, dass Frauen nicht so handeln, wie sie es manchmal wollen.

Ich verstehe auch irgendwie nicht wirklich welches Problem du mit uns hast - es gibt natürlich solche und solche - wenn du bisher noch nicht das gefunden hast, was du suchst, schaust du vielleicht eher nach Optik als nach Persönlichkeit!

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Wenn du möchtest, dass jemand freundlich zu dir ist - sei freundlich zu ihm. Wenn du möchtest, dass jemand offen zu dir ist - sei offen zu ihm. Erwarte nichts von dem anderen, wass du nicht selber bereit bist zu geben. Wenn dir der andere etwas gibt, was du nicht geben kannst, dann nimm es mit dank an! Jemanden zu lieben heißt nur etwas zu geben. Das was du bekommst ist das, was du dem anderen Wert bist. Du solltest nichts verlangen! Und du solltest dich auch nicht verstellen - das hälst du im allgemeinen nicht lange durch. Sei du selbst - suche nicht nach irgendwelchen Idealen, Ecken und Kanten hat jede/r!

Auch wenn Frau den ersten Schritt macht, kann sie sich noch erobern lassen. Es gibt ja auch noch die nächsten Schritte! Erobern? Was ist das - eigentlich ist es doch nur wirkliches Interesse der Gegenseite und den Willen dies zu zeigen und sich etwas einfallen zu lassen. Ich denke mal, da lassen wir Frauen uns aber auch genügend Dinge einfallen! Oder?

Wenn es die richtige ist, wirst Du es merken! Sie zu suchen? Wahrscheinlich wirst du sie so nicht finden! Sie wird einfach irgendwann ganz unerwartet da sein!

Oder habe ich dich ganz falsch verstanden - dann erklär es uns bitte noch mal - scheint auch andere zu geben, die bisher noch nicht klar erkennen können, was du meinst - vielleicht ist das ja auch das Problem und nicht die Frauen, die dein Leben bisher gekreuzt haben!
*g* Also ich kann Semaphor nur zustimmen. Er hat es auf den Punkt gebracht. Du hattest bisher Kontakt mit den falschen Damen. Du hattest offensichtlich immer sehr wenig selbstbewusste Damen die dann foglich natürlich nicht wissen konnten was sie wollten. Nur, woran liegt es denn, dass Du immer so wenig selbstbewusste Damen erwischt hast? Mit Sicherheit auch an DIR ! DU hast Dir die ja bisher ausgesucht, nicht umgekehrt und daher mein Tip:
Werd selbst mal etwas selbstsicherer, schärfe Deine Menschenkenntnis und versuche Dich dann an selbstbewussten Damen - die wissen nämlich was sie wollen. Selbstbewusste Damen erkennt man übrigens an deren Auftreten !!!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ hausjut :

Weißt du genau, was du willst?
Kommunizierst du das offen und direkt dein Frauen gegenüber, die du kennenlernst?
Wie reagierst du, wenn sie unsicher ist?
Was tust du, um ihr zu helfen und eine gemeinsame Zielsetzung zu erreichen?


Wenn du über Ansprüche spricht - und mit einem Blick auf deine anderen Postings scheinst du einige davon zu haben - bietest du deiner potenziellen Partnerin das, was du erwartest?

ich weiß, wir männer werden euch frauen nie verstehen aber versteht ihr euch selber überhaupt?

Wäre es an der Zeit, deine Einstellung zu überdenken - im Sinne einer positiven Zielorientierung?

lg, triplex
xxxotb *kuss*

Perfekte Wortwahl!!!
...ich gebe als Frau erstmal xxxotb und einigen Vorschreibern recht...Weißt Du immer was Du willst..?
man kann das nicht vom Geschlecht abhängig machen und es kommt auch eher auf die Situation an, denn ich bin leider nur an Männer geraten, die nicht wissen was sie wollten...auch wenn ich vorher das Gefühl vermittelt bekommen habe, das es Männer sind, die mit beiden Beinen im Leben stehen und mir versichert haben, das sie wissen was sie wollen...nur hat sich dann auch nach kurzer Zeit herraus gestellt, das es nicht so ist...aber heißen diese Menschen dann nicht *Lügner*...

Wenn man etwas behaupte oder sage, dann sollte ich auch dazu stehen, ansonsten zugeben, das man da nicht ganz ehrlich war...
****jut Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
da will ich doch gleich mal antworten
an semaphor - ich habe das gro der frauen gemeint, das es auch welche gibt, die wissen was sie wollen, weiß ich und ich kenne auch eine oder zwei

und wie du in meinen profil sehen kannst, bin ich nicht mehr der jüngste, so das du davon ausgehen kannst, das ich diese erfahrung nicht von heut auf morgen gebildet hat, sondern nach für mich sehr vielen bekanntschaften, auch mit viel liebe und schmerz.

und suchen tu ich maximal ein ons und das eher selten, aber ich finde sehr viel nur was ich finde, das ist ziemlich zermürbend (galant ausgedrückt).
ab und zu werde ich auch gefunden doch leider war es nicht besser, bis auf eine und sogar da war es dann nicht von dauer.

an suedafrikafan - tja leider sind mir zu 99% nur die falschen frauen begegnet und die eine (die mich gefunden hat) in die ich mich dann verliebt habe, war dann auch nicht am ende die richtige tja leider
ähh is den meine lebensphilosophie so unkompatibel?
hmm. beuteschema- das ist nicht so einfach mit dem wechseln.
ich steh auf intelligente und starke frauen ( aber verlieben tu ich mich immer in die ganz lieben durchschnittsfrauen) und da hatte viele bekanntschaften, die allerdings alles andere als stark waren.

an fancy-anne - was soll mir schon passiert sein, bin halt nur frustriert ständig frauen zu begegnen, die immer nur groß tun aber eigentlich nur heiße luft produzieren.
und ich rede nicht von einer oder ein paar sondern von vielen.

an morphy - da kannst du von glück reden, das es bei dir nur das ist. denn aufm spielfeld bekommst du nach ner weile nur das verständnisslose kopfschütteln.

an wikinger - dann lies dir mal die profile der frauen hier durch wenn du meinst ich habe hohe ansprüche *roll*
und um gotteswillen, ich will keine die sich für mich verbiegt, ich will eine wo ich ihre macken liebgewinne

an adalie - ja da könntest du recht haben, es wird wahrscheinlich nicht geschlechtsspezifisch sein aber was soll ich sagen, ich kann da nicht mitreden was männer betrifft bin ja hetero.
und ja, ich entspreche meinen ansprüchen, teilweise hatte ich das gefühl, das allein dadurch schon die eine oder andere überfordert war, da sie sich dann bewusst wurden, das sie jetzt auch ihren ansprüchen genügen sollten und dann kläglich daran scheiterten.

an cerberus - tja genau ist das problem, in dem glauben starke und selbstbewusste frauen wissen was sie wollen, musste ich feststellen, das genau die am oberflächlichsten waren und zumeist überhaupt kein plan hatten oder nicht im geringsten dazu in der lage waren ihren plan umzusetzen und obendrein dann noch nicht mal hilfe angenommen haben, weil sie zu stolz waren.

an xxxotb - ja ich weiß was ich will.
und meine offene art mit frauen zu kommunizieren ist genau das problem, denn die meisten sind überrascht das es männer gibt die so etwas doch tatsächlich können und sind damit dann überfordert außer bei richtig guten freundinnen die gerade deswegen über jahre die freundschaft erhalten, auch jetzt wo ich bereits seit 3 jahren in london lebe.

wenn sie unsicher ist, dann lass ich ihr zeit und versuch etwas ruhe reinzubringen (chillen und dinge unternehmen die jede richtung offen lassen)

gemeinsame zielsetzungen lassen sich nur mit gegenseitiger hilfe erreichen

wenn ich ihr alles biete, wird sie sich vorkommen wie in einem orkan also versuch ich es immer möglichst wohl dosiert (vielleicht sollte ich die dosierung überarbeiten *idee* )

ich denke schon, das ich eine pos. zielorientierung habe, sonst würd ich mir ja nicht solche gedanken machen und würde frauen hassen aber nein ich liebe sie trotz ihrer macken, okay im moment machen sie mir es echt schwer.


----irgendwie liest sich dein kommentar, wie die nachahmung eines manager-seminars-------danke das ich daran teilhaben durfte *hae*
Aha!
Deine Rückantworten lassen zumindest darauf schließen, dass sich da irgendwo ein weicher Kern in dem harten Kerl befindet und das gibt Anlass zu hoffen... *lol* .

Sicher hat fast jeder von uns einmal in einer solchen Lebenssituation gesteckt, wie Du jetzt, voller Frustration und Entäuschung.
Schließlich wünscht man sich für seine Partnerschaft den bestmöglichen und vielleicht auch kompartibelsten Menschen auf dieser Welt.
Wenn man dann erst mal eine Weile mit dem vermeindlich besten Partner zusammen ist, werden einem oftmals Macken bewußt, die man eine zeitlang übersehen kann, die aber kein ganzes Leben zu ertragen sind, richtig?
Glücklicherweise verändert man sich aber über die Jahre selber und vielleicht verändern sich auch Wünsche und Sehnsüchte und Ansprüche, die man an sich und andere stellt.
Es wird nie einen Menschen geben der Deinen Wünschen zu 100% entspricht.
Eine Beziehnug kann ja auch ganz klasse sein, wenn nicht immer alles nach Plan B läuft.
Klar ist das doof, wenn gerade die Frauen, die in Deinen Augen begehrenswert sind, sich als völlig anders in ihrem Wesen erweisen als Du sie eingeschätzt hast.
Ganz blöd ist das, wenn Du Dich bereits verliebt hast.

Kleines Beispiel:
Mein Mann und ich passen perfekt zusammen.
Wir entsprechen zu gut 85 % unseren Wünschen (WOW) aber vor 6,7,8 Jahren hätte ich ihn nicht einmal wahr genommen, geschweige denn sein Wesen zu schätzen gewußt.
Er hätte mich nicht haben wollen, weil ich ein "unfertiger", ruheloser Mensch ohne Ziele war.
Wir haben uns beide unabhängig voneinander in Richtungen entwickelt, die heute verdammt gut zusammen passen, menschlich, sexuell, politisch, ethisch....

Lange Rede, kurzer Sinn...Du bist heute enttäuscht und morgen fällt Dir ein Täubchen vor die Füße, was vielleicht beim ersten Hinschauen, so gar nicht Dein Fall ist und sich dann als Krönung Deines Lebens herausstellt und vielleicht ist sie ganz anders als Du sie Dir jetzt vorstellst und wünschst.

So ist eben das Leben unvorhersehbar, interessant, witzig, enttäuschend, überraschend, spannend...einfach geil und so ist auch jeder Mensch und jede Beziehung.

Du führst doch ein supergeiles Leben und der Rest überrascht Dich, wenn Du gar nicht damit rechnest...
*freu*

LG
DieWikifrau


Das ist eben so ein Ding mit der Liebe und den Frauen *ggg* !
@ wikinger

Ich finde das mit dem weichen Kern habt ihr schön geschrieben! *zwinker*
********r_sh Frau
151 Beiträge
Ich denke, die Wikifrau hat es schon ganz gut beschrieben.
Beim Lesen Deines Postings, hausjut, hatte ich irgendwie den Satz im Kopf "Ich will Spaß, Spiel und Schokolade!" und das am besten zu 100% und jetzt sofort. Daß das in die Hose gehen muß, ist eigentlich schon fast eine logische Folge. Kein Mensch ist perfekt. Und man muß sich ja auch erstmal zusammenraufen. Gemeinsamkeiten in essentiellen Dingen sollten da sein, aber Du mußt irgendwo auch Kompromisse machen.
Ich hab früher auch immer den Fehler gemacht, Traumbildern nachzulaufen. Das konnte nicht gut gehen. Jetzt hab ich einen Menschen gefunden, mit dem ich alt werden kann - und von dem ich immer dachte, der will a) nie was von mir und b) passen wir überhaupt nicht zusammen. Das ist jetzt 4 Jahre her.
Heute weiß ich, daß Kompromisse nicht weh tun müssen und daß man die Ecken und Kanten des anderen mit Liebe und Geduld ertragen kann, wenn man sich eine gemeinsame Basis geschaffen hat. Wir wissen, daß wir unsere Ziele gemeinsam stecken und erreichen wollen.

Und noch was zu Frauen wissen nicht, was sie wollen: Ich gehöre auch (laut meinem Freund) zur Gattung der "starken Frauen". Ich weiß, was ich will und kann das auch äußern - wenn man mir Luft läßt, mich zu entfalten. Schau Dir mal an, ob Du das tust. Vielleicht braucht die Richtige einfach nur ein wenig mehr Raum, ihren Willen auch Dir gegenüber zu zeigen. Du lebst so intensiv und schnell, daß manche vielleicht das Gefühl haben, nicht mithalten zu können, obwohl sie es sehr wohl könnten - Du läßt es sie nur nicht merken....


Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche

Alexis
****jut Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
danke euch,
weil ich erst dachte, natürlich erst nachdem ich auf absenden getippt habe, das ich nicht ernst genommen werde oder nur ordentlich mit der großen keule gewedelt wird. *rotwerd*

ich werd mich schon wieder aufbauen und den einen oder anderen rat versuchen zu beherzigen.
im allgemeinen, wurde mir geraten etwas ruhiger zu fahren, naja ich denk mir manchmal, wenn ich schon bei meinen lebenstempo soviel zeit habe um mich frustieren zu lassen, was soll dann erst werden, wenn ich langsamer werde.

zitat von ange-noir
=Vielleicht braucht die Richtige einfach nur ein wenig mehr Raum, ihren Willen auch Dir gegenüber zu zeigen. Du lebst so intensiv und schnell, daß manche vielleicht das Gefühl haben, nicht mithalten zu können, obwohl sie es sehr wohl könnten - Du läßt es sie nur nicht merken....=

das könnte mögl.sein, zumindest gibt es mir zu denken.

Beim Lesen Deines Postings, hausjut, hatte ich irgendwie den Satz im Kopf "Ich will Spaß, Spiel und Schokolade!" und das am besten zu 100% und jetzt sofort. Daß das in die Hose gehen muß, ist eigentlich schon fast eine logische Folge. Kein Mensch ist perfekt.

das würde ja implizieren, ich wäre perfekt *schock*
und ja, ich will spiel-spass und schokolade, wann dann wenn nicht jetzt. mein junior ist groß, die heile ikeafamilie hinter mir und jetzt die freiheit alles das zu tun, was man nicht konnte aber sich immer gewünscht hat.
naja mit dem noch fehlenden zusatz, das mit jemanden zu teilen.
ich hab mir immer eingebildet, wenn mann oder frau aus dem gröbsten raus sind (kinder,karriere usw.), dann fängt man an zu leben-zu genießen-dinge zu tun die man nie konnte, weil man immer für jemand verantwortung hat und nie die zeit dafür hatte.
die fesseln der werdung los zu sein, die zeit des aufbaus zuende gebracht hat, jetzt wo man kann und im kopf frei genug ist um dinge zu tun die man schon immer machen wollte oder gedacht hat, jetzt bin ich zu alt, neue-verrückte sachen-neugierig auf alles zu sein und es einfach zu tun.
und das heißt nicht, das ich immer die volle action-packung haben will, das heißt auch, schöngeistige dinge wie kunst,kultur und wellness oder ein WE im bett ähh okay vielleicht nicht gleich ein ganzes, auch mal nur chillen mit tollen frau in einer cubanischen bar, in der einen hand ne romeo&juiletta (zigarre) und in der anderen hand einen mojito und sich über gott und die welt zu unterhalten aber auch spontan einfach ins auto setzen und 200 km fahren nur um am strand ein sektfrühstück haben zu wollen.

da kann ich doch unmöglich der einzige sein, der das will und auch macht!!!
hmmm, na falls ihr eine tolle frau kennt, die das macht oder gerne möchte, bitte just get to me!!!


jetzt bin ich irgendwie abgeschweift, egal ich dank euch jedenfalls und hoffe, das vielleicht noch mehr schreiben und mir neue ansichten und meinungen mitteilen.

lg hausjut from empire and commonwealth our queen elisabeth
********r_sh Frau
151 Beiträge
und das heißt nicht, das ich immer die volle action-packung haben will,
So wie Du auftrittst, hat man aber das Gefühl. Vielleicht schreckt das die Frauen ab. Man hat den Eindruck, bei Dir immer gleich von 0 auf 100 sein zu müssen und das immer. Ich kenne keine Frau, die das will. Vielleicht solltest Du auch Deine ruhigere Seite etwas mehr kommunizieren.

das würde ja implizieren, ich wäre perfekt
Nicht unbedingt. nicht jeder, der Perfektion erwartet, bietet sie auch. Außerdem wollte ich nicht sagen, daß Du Perfektion erwartest. Aber Du erwartest sehr viel. Und vielleicht erwarten Frauen, die Kinder und Familie auch schon ausgesessen haben, was anderes. Weiß ich nicht, weil ich noch keine Kinder habe. Wäre aber möglich, oder?
Und wenn Du wirklich verliebt bist, MUSST Du Kompromisse eingehen. Du wirst keine Frau finden, die Dir so ähnlich ist, daß es ohne geht. Dafür sind Männer und Frauen schon zu verschieden. Vielleicht möchte sie eben mal das ganze WE im Bett bleiben und nicht nur das halbe. Wenn´s die Richtige ist, überlebst Du das. *zwinker* Dafür kann sie dann wieder mit Dir durchstarten.
Ohne Kompromisse wird´s wohl bei ONS oder kurzen Affären bleiben, denke ich. Genieße sie, bis Du auf eine triffst, die Dir vielleicht auch mal wert ist, die Bremse ab und zu zu treten... *zwinker*


Liebe Grüße

Alexis
****jut Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
ich hab aber die nase voll von ons oder 3-6 mon.-beziehungen.
da ist nüscht mit genießen, das ist inzwischen nur noch langweilig.

ich weiß auch, das die meisten frauen abgeschreckt sind aber ich will ja auch keine wie die meisten, dann müsste ich ja auch wie die meisten männer sein.
aber wie wir ja festgestellt haben, bin ich da wohl etwas anders *rotwerd*
nur mal so am Rande
könnte es sein, dass wir in einer oberflächlichen Welt leben?

Also na ja könnte doch sein.

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin. (© 2005 by kleines)
********r_sh Frau
151 Beiträge
@****jut
Außergewöhnliche Frauen, die sich schon als solche entfaltet haben, sind selten. Da wirst Du wohl noch eine ganze Weile die alte Leier leben müssen. Entweder, Du gibst einer Frau, die es Dir Wert ist, die Chance, ihr Potential zu entwickeln oder Du riskierst, ewig erfolglos DIE eine zu suchen.


Liebe Grüße

Alexis
seltsam...
ich weiß ziemlich genau, was ich will, und das ist keineswegs zu viel verlangt. ich bin bereit für kompromisse, bereit, einen menschen anzunehmen, wie er ist, vermeintliche macken lieben zu lernen, bereit, mich auf einen (DEN einen!) menschen einzulassen, ihm meine zeit zu widmen, mich zu öffnen, emotionen zuzulassen und sie auch nach einer gewissen zeit zu äußern - ich finde es nur fair, wenn ein mann weiß, woran er bei mir ist.

komisch, dass gerade bei letzterem, was ich bei allen beziehungen früher oder später für existentiell halte, die männer aber angst kriegen und flüchten. entweder aus der beziehung hinaus oder in fremde betten... wird ja schließlich "zu eng".

bin ich wohl deswegen single? weil ich so dreist bin und es nach ein paar wochen wage, zu sagen, dass ich jemanden lieb gewonnen habe? weil ich so unverfroren dahersage, dass ich gerne zeit mit jemandem verbringe und mich freuen würde, wenn das so bleibt oder gar (oh schreck!!!) mehr wird?

natürlich ERWARTE ich auch ein bisschen was. muss ich ja, als frau, die weiß, was sie will. und das ist eine klare aussage auf eine klare anfrage, woran ich bin. leider kommt da meist "ich weiß nicht" als antwort. von männern. ich denke aber doch, dass, wenn man sich eine gewisse zeit lang mit einer frau abgibt, sich irgendwann wenigstens eine TENDENZ abzeichnen sollte, was man(n) will. tut es aber irgendwie nicht. "weiß nicht". standardantwort. tja, WER weiß es denn hier nicht? wer ist denn nicht mal zu einer RICHTUNG in der lage?

ein guter freund sagte mir mal, ich hätte den festen wunsch, den willen, alles material und alle fertigkeiten, ein haus zu bauen, doch niemand gäbe mir ein grundstück. da hat er wohl recht.
wie gesagt, was ich will, weiß ich ziemlich genau. vielleicht wirkt DAS ja auf die männer gerade so abschreckend. denn ich will unter anderem irgendwann wissen, woran ich bin, bevor ich mich zum volltrottel mache. und damit kommt irgendwie keiner von diesen "weißnicht"-s klar. schade. wissen die nachher selber nicht, was sie wollen? die aussage "ich will DICH" oder "ich will mit dir zusammen sein" habe ich zumindest schon lange nicht mehr von einem mann gehört. überhaupt höre ich von männern nicht, was sie wollen. außer ihre freiheit und ruhe und ne poppbereite maus und gucken wir mal, was draus wird. nun, wenn es das ist, was man heutzutage unter beziehung versteht - DAS will ich definitiv NICHT. haus, auto, boot - mir alles egal. ich will GEFÜHL.

an den TE: weißt du, was du willst? bist du bereit, für gefühle deine ansprüche ein wenig herabzusetzen? eine frau anzunehmen, wie sie ist, auch wenn ihre haarfarbe / beruf / monatsgehalt dir nicht so vollkommen passt? kannst du ihr nach einer gewissen zeit denn sagen, was du (insbesondere von IHR) willst? dann heirate mich! *lol* *lol* *lol*

[b]ironie off[/b]
...
@ aNNa66

bin ich wohl deswegen single? weil ich so dreist bin und es nach ein paar wochen wage, zu sagen, dass ich jemanden lieb gewonnen habe? weil ich so unverfroren dahersage, dass ich gerne zeit mit jemandem verbringe und mich freuen würde, wenn das so bleibt oder gar (oh schreck!!!) mehr wird?

Das hast Du sehr schön formuliert - ich kenne das, was Du geschrieben gut von der "anderen" Seite, also lass Dir gesagt sein: Du bist nicht alleine *zwinker*

Meine letzte Erfahrung war ähnlich, es war ziemlich schnell Schluss von ihrer Seite nachdem ich angefangen hatte, das gleiche Committment zu zeigen wie sie (das ist doch paranoid, oder?). Und das so schnell nach den ganzen "Du bist mein Traummann etc." - Texten... *roll* Was wirklich Sache ist oder war, das weiss ich z.B. bis heute nicht, aber eines steht fest für mich:
Sobald Frauen ein "Idealbild" gefunden haben, scheint es langweilig zu sein (bzw. schnell langweilig zu werden) - und das finde ich erschreckend, denn ein Idealbild halte ich fest, solange ich kann - und nicht umgekehrt (zumindest rational gesehen...).

Ich kann gut verstehen, wie der ursprüngliche Ersteller dieser Diskussion auf das Thema gekommen ist, denn ich habe auch schon oft darüber nachgedacht. Den "Fehler" suche ich stets zuerst bei mir, ich denke das ist logisch - aber man macht sich auch Gedanken, ob es auf der anderen Seite "falsch" laufen könnte oder gelaufen ist und dann in der Hitze des Gefechts auch mal zu solchen verallgemeinernden Aussagen kommt - je nach Erfahrungslage halt.

Ich freue mich auf die nächsten Kommentare hier, das Thema ist überaus spannend! *zwinker*
@ Element69
Meine letzte Erfahrung war ähnlich, es war ziemlich schnell Schluss von ihrer Seite nachdem ich angefangen hatte, das gleiche Committment zu zeigen wie sie (das ist doch paranoid, oder?). Und das so schnell nach den ganzen "Du bist mein Traummann etc." - Texten... Rolling Eyes Was wirklich Sache ist oder war, das weiss ich z.B. bis heute nicht, aber eines steht fest für mich:
Sobald Frauen ein "Idealbild" gefunden haben, scheint es langweilig zu sein (bzw. schnell langweilig zu werden) - und das finde ich erschreckend, denn ein Idealbild halte ich fest, solange ich kann - und nicht umgekehrt (zumindest rational gesehen...).

ja, das ist paradox, aber leider auf der anderen seite auch so... um die frau herumzukriegen, wird sich noch bemüht - ist sie dann da, wird sie zu selbstverständlich und zu "eng". aber ich zumindest halte fest - wenn ich schon sonst nix kann, aber das kann ich. und dazu muss ich noch nicht mal mein idealbild finden - ich bin kompromissbereit und weiß, dass kein mensch unfehlbar ist. aber wenn ich ein "bild" finde, das zwar ecken und kanten und dellen hat, aber dennoch liebenswürdig ist, kann ich mich darauf einlassen und tue es gerne.
leider werde ich nicht festgehalten - das liegt wohl an der schnellebigkeit dieser zeit - ich bin irgendwie nur eine "option" von vielen. mal gucken, was sich ergibt. mal warten, ob da nicht noch was besseres des wegs kommt. könnte ja zu schön sein, um wahr zu sein, wenn das hier klappt, also lassen wir es gar nicht erst zu...
und das ist mir zu wischiwaschi!!! ich will mich nicht zu einer von vielen möglichkeiten degradieren lassen. ich will GEWOLLT werden. ICH muss das ziel sein. verständlich, oder? diesen schnellebigen, warenhausmäßigen wertmaßstäben kann, will und werde ich mich nicht unterordnen, auch nicht, wenn ich deswegen als "im falschen jahrhundert lebend" verschrieen werde. ich lasse meine gefühle nicht als "druck" bezeichnen und meinen wunsch nach nähe als "enge".
von daher weiß ich sehr genau, was ich will - wertgeschätzt werden. auch, wenn ich sage "ich hab dich lieb"!

Ich kann gut verstehen, wie der ursprüngliche Ersteller dieser Diskussion auf das Thema gekommen ist, denn ich habe auch schon oft darüber nachgedacht. Den "Fehler" suche ich stets zuerst bei mir, ich denke das ist logisch - aber man macht sich auch Gedanken, ob es auf der anderen Seite "falsch" laufen könnte oder gelaufen ist und dann in der Hitze des Gefechts auch mal zu solchen verallgemeinernden Aussagen kommt - je nach Erfahrungslage halt.

ich kann den TE auch verstehen, ich neige ja auch zur verallgemeinerung... aber das wächst ja auch nur aus erfahrung.
ich frage manchmal nicht nur mich, sondern auch mein gegenüber, ob es ein fehler war, dass ich meine gefühle ein bisschen geäußert habe. ich will schließlich wissen, was ich falsch mache. wir sind ja selbstkritikfähig. was ist wohl die antwort? richtig! "ich weiß nicht". na dann..... *hae* *frage*
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@hausjut
Bleib wie du bist...!!!!

Sei Dir treu..... behandel eine frau mit dem respekt und anstand, den sie verdient....!!!

denke nicht immer so viel nach, und gebe dich wie du bist !!!

damit sich die frau geben kann, wie sie ist...

dann iwrd es schon klappen....!!!

Jeder mensch, sollte sein recht haben, so sein zu dürfen wie er ist, und genauso geliebt zu werden...

irgendwie, scheine ich hier deine beiträge anders zu verstehen, als die anderen (auch wenn ich dein profil nicht gelesen habe), *frage*

so what...

wenn DU genau weißt, was du willst, und was nicht, wirst du es auch finden !!!! Daran glaube ich ganz fest....

shit happens... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.