Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5664 Mitglieder
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1448 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

“Wir wissen ja warum wir alle hier sind” - Echt?

Wofür seid ihr hier?

Dauerhafte Umfrage
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Themenersteller 
“Wir wissen ja warum wir alle hier sind” - Echt?
Anlässlich des leidigen Spruchs “wir wissen ja wofür [SEX!] wir alle hier sind” oder der in meinen Augen oft falschen Annahme der Joyclub sei in erster Linie eine Sex-Dating-Platform, möchte ich eine Umfrage starten, warum ihr denn hier seid…

Ich hoffe auf rege Beteiligung und mich interessiert vor allem die prozentuale Verteilung.
Mehrfachnennungen sind natürlich möglich.
Ich hoffe ich habe soweit alles bedacht… 😉

Thanks … *knicks*
********ette Mann
2.299 Beiträge
Und wie berücksichtigt man nun all jene, die zwar fleißig Daten, das Forum aber gar nicht nutzen?
*******lker Mann
1.889 Beiträge
Zitat von ********ette:
Und wie berücksichtigt man nun all jene, die zwar fleißig Daten, das Forum aber gar nicht nutzen?
Gar nicht 😉
*********lerin Frau
2.022 Beiträge
Mir persönlich fehlt noch "ich suche eine polyamore Partnerschaft" oder "ich suche eine offene Beziehung".
Denn eine "feste Partnerschaft" bedeutet normalerweise Exklusivität, daher hat sich das Kreuzchen dort nicht ganz richtig angefühlt.
*******lker Mann
1.889 Beiträge
Mir fehlt: ich bin masochistisch veranlagt und schreibe daher Frauen und Paare an, um keine Antworten oder Absagen zu bekommen
*******dor Mann
5.902 Beiträge
OT / Meta
[Das ist die Crux, wenn Aufzählungen abschliessend sein sollen *ninjaclown* ]
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Der letzte Punkt trifft es ganz gut *wua*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Ich könnte jetzt mehrere Punkte ankreuzen.....Einiges trifft zu und anderes nicht.
Aber der Satz alleine schon:"Wir wissen alle weshalb wir hier sind. " Der fällt ja hier öfter.
*******i123 Mann
3.335 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Mir persönlich fehlt noch "ich suche eine polyamore Partnerschaft" oder "ich suche eine offene Beziehung".
Denn eine "feste Partnerschaft" bedeutet normalerweise Exklusivität, daher hat sich das Kreuzchen dort nicht ganz richtig angefühlt.

*danke*
*******i123 Mann
3.335 Beiträge
Natürlich ist es nahezu unmöglich alle Wunschgedanken dahingehend abdecken ...
******ide Frau
524 Beiträge
Perfekt, @********n_84 - immer, wenn in Zukunft dieser Spruch fällt, können wir direkt die Umfrage verlinken *top2*
*********chen Frau
2.596 Beiträge
Da es keine Mehrfachnennungen gibt dürfte das Ergebnis sehr eindimensional ausfallen….

Nicht sonderlich aussagefähig in meinen Augen

Grüssle
Stahlwittchen
*********lerin Frau
2.022 Beiträge
Zitat von *********chen:
Da es keine Mehrfachnennungen gibt dürfte das Ergebnis sehr eindimensional ausfallen….

Doch, gibt es.
Ich habe ca. 1/4 aller Antworten angekreuzt. *lach*
*******i123 Mann
3.335 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Zitat von *********chen:
Da es keine Mehrfachnennungen gibt dürfte das Ergebnis sehr eindimensional ausfallen….

Doch, gibt es.
Ich habe ca. 1/4 aller Antworten angekreuzt. *lach*

*genau*
******hat Mann
2.540 Beiträge
@********n_84 , wozu brauchst du die Daten? Schreibst du eine Doktorarbeit? 🤓
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Ich habe mal mitgemacht. Mich hat die Vielzahl der Antwortmöglichkeiten fast überfordert und "suchend" bin ich irgendwie schon länger nicht. Einfach hier, Teil einer community und wenn wir auf unseren Wegen, in unseren Weg stolpern und sogar aneinander hängen bleiben.... dann wäre das evtl. ne feine Sache.
*******r91 Mann
2.252 Beiträge
Ich bin hier aktiv ohne ein festes Ziel. Trotzdem hab ich etwas in der Suche ausgewählt, weil man ja auch finden kann ohne aktiv zu suchen. Das Forum, Bilder und Videos waren auch in meiner Auswahl dabei.

Zitat von *********chen:
Da es keine Mehrfachnennungen gibt dürfte das Ergebnis sehr eindimensional ausfallen….
Ist das deine Hoffnung oder Wissen? Wenn du den Eröffnungsthread gelesen hättest wüsstest du, dass Mehrfachnennungen möglich sind. Diese Umfrage fällt also nicht eindimensional aus.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die rege Beteiligung.

Es ist schade, dass ich als TE keine Punkte hinzufügen kann.
Vielleicht hilft ein Mod und fügt den Punkt polyamor/offene Beziehung hinzu. Wie möchtet ihr da die Formulierung haben?

Ich weiß es sind viele Punkte, aber mich interessiert die Umfrage hier vordergründlich und weniger eine Diskussion darüber.

Das Wort „suchen“ muss man nicht streng als „aktive Suche“ verstehen, man könnte auch einfach sagen, „ich bin offen für XY“ oder „tue XY“.

@******hat
Ich frage aus reinem Interesse. Ob denn wirklich die meisten für das Eine hier sind oder es doch anders ausfällt.
Aktuell haben sehr viele Foren und Gruppen ausgewählt.

Aber klar, die die im Forum überhaupt gucken, werden das natürlich vermehrt ankreuzen, während reine Sexsucher/Dater sich möglicherweise nicht hierher verirren.

Dennoch kann man jetzt schon sagen, dass die Aussage „wir wissen wofür wir ALLE hier sind“ als falsifiziert angesehen werden kann *zwinker*
*********lerin Frau
2.022 Beiträge
Also entweder als zwei verschiedene Punkte, das wäre die genauere Variante:
• "Ich suche polyamore Beziehungen"
• "Ich suche eine offene Beziehung"

Oder halt zusammengefasst als:
• "Ich suche eine/mehrere nichtexklusive Beziehung(en)"

Da aber viele schon abgestimmt haben und das ja nicht mehr ändern können, hätte dieser Punkt dann keine proportionale Aussage mehr, wenn er nachträglich hinzukommt.
********ette Mann
2.299 Beiträge
Zitat von ********n_84:

Dennoch kann man jetzt schon sagen, dass die Aussage „wir wissen wofür wir ALLE hier sind“ als falsifiziert angesehen werden kann ;-)
Bei aktuell 93 Teilnehmern von 4 Millionen Mitgliedern ist das aber schon ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Und wenn die Betonung auf "alle" liegen sollte, dann frag ich mich, wer das Wort "alle" bei solchen Aussagen ernsthaft wörtlich nimmt... .
*******uld Mann
1.852 Beiträge
Zitat von ********ette:
Zitat von ********n_84:

Dennoch kann man jetzt schon sagen, dass die Aussage „wir wissen wofür wir ALLE hier sind“ als falsifiziert angesehen werden kann ;-)
Bei aktuell 93 Teilnehmern von 4 Millionen Mitgliedern ist das aber schon ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Und wenn die Betonung auf "alle" liegen sollte, dann frag ich mich, wer das Wort "alle" bei solchen Aussagen ernsthaft wörtlich nimmt... .
Ich hoffe doch, dass wir wissen, warum bzw. wofür wir hier sind. Jeder für sich persönlich - und nicht verallgemeinert.

Ich gehe aber dabei auch davon aus, dass sich das ab und zu eben nicht mit den Gründen deckt,
welche diejenigen uns einreden wollen, die diesem Satz "wir wissen doch alle..." ab und zu im Forum hinterlassen.
*********elle Frau
851 Beiträge
Diesen Satz schreiben mir fast nur Männer, die entweder nichts im Forum schreiben oder nichtmal wissen, dass es ein Forum hier gibt.

Bis jetzt haben die Meisten (über 60 % aktuell) abgestimmt, dass sie wegen des Forums hier sind. Das scheint dann also der Grund zu sein, warum wir uns alle hier angemeldet haben 💁🏼‍♀️

Oder eben die 17 Prozent "ich weiß nicht, was ich hier eigentlich mache" *lach*

14 Prozent nur Suche nach unverbindlichen Sex - wundert mich stark, denn ich werde täglich mehrfach von Männern angeschrieben, die entweder beruflich oder privat mit Kumpels in Berlin sind und mich in ihr Hotelzimmer einladen oder mich besuchen wollen Zuhause (ja genau: nichtmal essen, Bar, was unternehmen, obwohl ich das als ständig laufendes Dateinserat online habe). Diese "Anfragen" kommen meistens von Männern, deren Beziehungsstatus feste oder offene Beziehung ist. Das ist alles eher bezeichnend für unverbindlichen Sex, nicht?

Aber auch diese Männer haben seltenst Beiträge im Forum. Und deshalb entspricht es nicht der meisten Mitglieder bei joyclub, sondern nur der meisten Mitglieder im Forum. Allerdings auch nicht denen, die in den Bilderthreads hängen anstatt in den Laberbeiträgen. Schätzungsweise.

Ich mag Umfragen und nehme im Forum gerne daran teil. Ich habe auch schon mindestens eine gemacht (Abhängigkeit von Fußfetisch zu akademischen Abschluss u.a. mit Doktortitel 🙃) und ich fand die Kommentare durchaus interessanter als das was angeklickt wurde - was ich zur Auswahl gab 🤓
Profilbild
******atz Mann
133 Beiträge
Ich bin hier als Fotograf und suche Menschen (W/M/D/Paare) aus RLP oder dem südlichen NRW (Köln/Bonn usw.) für Fotoshootings.

Ansonsten finde ich es spannend Menschen real zu treffen.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Als ich mich hier vor über 10 Jahren anmeldete, war ich vordergründig auf der Suche nach schnellen Sex.
Ganz schnell habe ich gemerkt, dass dieses "schnell" von meiner Seite aus nicht meins ist.
Im Laufe der Jahre habe ich für mich festgestellt, vieles was hier so geboten wird, was auch so in meinen Fantasien einen Platz hatte, geht für mich auch nicht. So wusste ich eine Zeitlang nicht, warum ich hier war.
Ich war sehr verunsichert, dass ich mich auch teilweise aus dem Joy zurückgezogen habe.
Seit nun 5 Jahren oder so, bin ich regelmäßig hier und weiß sehr genau, warum ich hier bin. Sex steht da nicht an erster Stelle, ich brauche Kommunikation und vertrauen um Sex haben zu können, also erfüllenden Sex und der Weg dahin ist bei mir lang.
Hier im Joy ist mir der Austausch über das Forum wichtig und auch lerne ich über die Gruppen auch Joyler kennen. Gestern habe ich erst wieder Joyler bei einem Treffen kennengelernt, das finde ich so bereichernd. Es war ein schöner Abend und da weiß ich auch, warum ich hier bin.
Profilbild
*******ert Frau
882 Beiträge
Warum ich hier bin? Weil ich hier ein Publikum habe. Für meine Geschichten, für meine Fotos, für meine Überlegungen.

Erstens ist die Kurzgeschichtengruppe eine sehr edle Gemeinschaft aus ernstzunehmenden Autoren, in der mitschreiben zu dürfen für mich eine große Ehre ist. Zweitens ist die Gruppe für Psychisch Kranke eine unglaublich wertige Selbsthilfegruppe mit tollen Mitgliedern und einer sehr guten Moderation. Allein deswegen lohnt sich der Aufenthalt hier.

Gleich am Anfang meiner Mitgliedschaft hier wurde allerdings ein Foto von mir, das halt 'nur' eine Landschaft zeigte, von einem Paar, das genau auf der im EP erwähnten Schiene fährt, folgendermaßen kommentiert: Für diese Art von Fotos ist hier kein Platz!
Dazu muß man wohl nichts mehr sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.