Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13614 Mitglieder
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
691 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Blowjob - ja voll oder lieber doch nicht?170
Viele Frauen geben in ihren Profilen an, dass sie gerne blowjobs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralverkehr im SC mit Lecktuch?

****Too Paar
13.555 Beiträge
Themenersteller 
Oralverkehr im SC mit Lecktuch?
Hallo Ihr Lieben Swingerfreunde,

auch auf die Gefahr hin,dass dieses Thema hier irgendwo schon herumschwirrt,möchte ich es aufgreifen.Habe nichts Passendes gefunden im Forum.
Es ist eine Sache,die mich persönlich sehr beschäftigt.
Habe des Öfteren schon darüber gelesen und es interessiert mich brennend,wie Ihr das so handhabt,wenn Ihr im Club unterwegs seid.
Über Oralverkehr mit Kondom konnte man schon mehrfach lesen.Aber wie ist es ,wenn Ihr im Club seid und Oralverkehr mit Frauen betreibt? Hier sind Männer wie Frauen gefragt.
Seid Ihr vorsichtig? Schützt Ihr Euch? Seid Ihr Euch über die Gefahren bewusst?Habt Ihr Euch schon einmal mit irgend einem gefährlichen Erreger infiziert im Swingerclub?
Der Artikel hier sagt irgendwie,dass wir scheinbar alle zu sorglos mit dem Thema umgehen.Ich möchte mich informieren,weil ich ich gerne einmal diverse intime Kontakte mit einer anderen Frau hätte und irgendwie sehr unsicher bin bei der Thematik.*nixweiss*
Sicher ist sicher...

Als Lecktuch (auch Kofferdam; engl. dental dam) wird eine Folie bezeichnet, die beim Sex auf die Vagina der Frau gelegt wird, um sich beim Oralverkehr vor der Übertragung von Geschlechtskrankheiten wie HIV oder Hepatitis B zu schützen. Beim Cunnilingus wird so eine Aufnahme von Scheidenflüssigkeit durch den Sexualpartner vermindert bzw. sogar ganz verhindert. Ein weiterer Anwendungsbereich liegt im oralen Analverkehr (Anilingus)

Die meisten Männer und Frauen sind sich nach wie vor nicht im Klaren über die Risiken, denen sie sich selbst aussetzen, wenn sie ungeschützten Oralverkehr praktizieren. Wird nämlich keine Barriere benutzt, können viele Infektionserreger gleich mit übertragen werden, einschließlich z.B. Genitalherpes, Chlamydien, Syphilis, Gonorrhöe und AIDS.


Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse,Eva*wink*
*******ker Mann
6.634 Beiträge
Ehrliche Antwort?

Ich habe noch nie ein Lecktuch im Club gefunden, in Benutzung gesehen, geschweige denn selbst benutzt.

Das Schöne an Kondomen ist ja, dass sie überall in ausreichender Menge kostenlos im Club ausliegen & in den meisten Clubregeln auch der Gebrauch von Gummis empfohlen wird. Würde dies nicht der Fall sein, orakle ich einmal, wäre es um Safer Sex in der Swingerszene auch nicht so optimal bestellt... Zumindest was dieses Risiko angeht.

Bei Kondomen schätze ich die Doppelbedeutung aus Empfängnisschutz + Schutz vor Geschlechtskrankheiten. Ich habe weniger Angst davor, nach einem Clubbesuch krank zu werden, eher die Furcht eine fremde Frau zu schwängern. Deshalb halte ich die Verwendung von Kondomen für zwingend notwendig, den Drang zum Eigenschutz durch Lecktuch hatte ich bisher noch nicht... Würden Lecktücher jedoch auch kostenlos im Club ausliegen, würde ich sie zumindest 1-2x ausprobieren, wie das so ist.
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe noch nie ein Lecktuch im Club gefunden, in Benutzung gesehen, geschweige denn selbst benutzt.

sorry, aber dito!
*****ard Frau
3.702 Beiträge
Würde ich nie benutzen !
Hallo Zusammen ,

ich bin eine Bi-Ehefrau und als wir damals noch als Swingerpaar in den Clubs unterwegs waren, wäre ich nie auf die Idee gekommen
beim Oralverkehr mit einer Frau ein Lecktuch zu benutzen. Das wäre
kein Genuß mehr für mich gewesen. Ich lecke sehr gerne und wenn
ich eine Frau so verwöhnt habe, oder auch selber so verwöhnt wurde, wäre ein Lecktuch ein echter Erregungskiller gewesen. Der
Duft und der Geschmack einer Muschi ist das A und O für den oralen
Genuß. Ich habe auch nie ein Kondom benutzt beim blasen, das wäre das Gleiche gewesen. Wenn ich beim Oralverkehr auch noch einen Mundschutz tragen müsste, dann sollte man übers Swingen noch einmal gründlich nachdenken. Beim GV und AV dagegen, sollten man nie auf ein Gummi verzichten. Natürlich ist auch ein Risiko vorhanden beim ungeschützen Oralgenuß, aber dann hätte ich lieber auf das Swingen mit PT verzichtet. Man kann einfach nicht alle Risiken ausschließen. Wer swingt mit PT, dem sollte das vorher klar sein.
Ich bin ein totaler Genußmensch und der pure Oralverkehr ohne ein Lecktuch oder Kondom, ist ein echter Genuß für mich, mit Lecktuch und Kondom wäre der Sinn des Oralverkehrs und der Genuß futsch.

LG
Martina
*********er09 Paar
391 Beiträge
Also, auf Basis unserer bisherigen Erfahrungen muß es sich beim Lecktuch um einen sogenannten "Urbanen Mythos" handeln *gg*

Wir haben sowas im RL noch NIE im Einsatz gesehen.

Ehrlich gesagt würde ich da auf das Lecken verzichten .... ich denke, das ist genauso "Erregend" und "Lecker" wie Blasen mit Gummi.

Überall nur Kunststoff ist nicht so meins, das geht dann nicht bös sein schon in Richtung Ganzkörperkondom.

Wenn solch immens Berührungsängste mit fremden Säften und Körpern bestehen, dann ist Swingen an sich wahrscheinlich nicht ganz das Richtige für Eine(n).

Sicher besteht immer die Gefahr, sich etwas Einzufangen .... aber nach eingehender, eigener Beschäftigung mit der Thematik sollte man potentielle Risken real Einschätzen, Abwägen und demensprechend Handeln.

Prinzipiell kann einem ja auch beim Verlassen des Hauses ein Ziegel auf den Kopf fallen.

Grundsätzlich bleibt es halt bei dem Satz "No Risk, No Fun".


LG Bär
****Too Paar
13.555 Beiträge
Themenersteller 
Prinzipiell kann einem ja auch beim Verlassen des Hauses ein Ziegel auf den Kopf fallen.

Das ist richtig...*gg* Nur möchte ich besagten Ziegel nicht beim Oralverkehr mit einer mir unbekannten Dame auf den Kopf gedonnert bekommen.... *aua*
Es geht mir hierbei nicht um sterilen Sex und ich habe auch keine Berührungsängste,was die Säfte anderer (gesunder!) Menschen angeht-zumindest nicht im SC...*zwinker*
Ich mache mir nur Gedanken und springe nicht blind und taub durch diverse Clubs ohne mir eben VORHER Gedanken zu machen,was alles passieren könnte.

Mir ist Spass wichtig-aber meine Gesundheit und die meines Partners eben auch.Besagte Risiken sind meines Erachtens nach nicht zu unterschätzen. *skeptisch*

Sicher besteht immer die Gefahr, sich etwas Einzufangen .... aber nach eingehender, eigener Beschäftigung mit der Thematik sollte man potentielle Risken real Einschätzen, Abwägen und demensprechend Handeln.

Genau darum geht es hier.Ich hole mir Meinungen ,Erfahrungen und Gedanken zum Thema ein und handle dann.*gg*
Dass keine Lecktücher in Clubs ausliegen,weiss ich...-habe ich noch niemals welche gesehen.Ich las hier mal irgendwo im Forum,dass es Paare geben soll,die ihre eigenen Lecktücher immer dabei haben und auch verwenden im Club.Dieser Thread war allerdings schon ein wenig älter und darum wollte ich das Thema nochmals aufgreifen.*ja*

Vielen Dank für die bereits eingeganenen Antworten.
Bin gespannt,was noch alles kommt .... *tipp*

Liebe Grüsse und ein tolles WE *sonne*...Eva
*********er09 Paar
391 Beiträge
Also Ja,

Über die potentiellen Gefahren hatten wir uns im Vorfeld der SC Besuche schon informiert.

Die Riskoabstufung lautet generell AV, GV, OV (absteigendes Risiko) wobei Lecken ein etwas geringeres Risiko hat als Blasen.

Das ist natürlich beeinflusst von weiteren Faktoren, wie Verletzungen im Mundbereich, Menstruation, Verletzungen am Penis, der Vagina etc.

Sollte es zum Erguß im Mund kommen, dann ist Schlucken AFAIK ungefährlicher, als das Sperma längere Zeit im Mund zu behalten und nachträglich mit etwas höherprozentigen Alkohol auszuspülen.

Aktuelle Praxis ist OV Beiderseits Ohne, GV mit (Kondom)

Gummi-/Latex-/Plastik- Geschmack ist Beiderseits kein Fetisch *zwinker*

LG Bär
******_us Mann
3.052 Beiträge
Oralverkehr im SC mit Lecktuch?
Es gibt diese "Lecktücher" tatsächlich. In Gebrauch habe ich sie allerdings noch nie gesehen.

Als langjähriger Swinger und CdA-Urlauber habe ich "eiserne Regeln,"
zum Schutz der Partnerin - und für mich selbst.

Vor dem eigentlichen Swingen ist es unter Partnern natürlich kein Problem mit dem Oralverkehr. Der Partner-Besuch im SC dient ja nicht ausschliesslich dazu, nur mit anderen GV zu haben. Auch deshalb - eine "Einstimmung" *g* untereinander ist - nachhaltig gedacht, für mich die Lösung.

GV ohne Kondom - im SC für mich ein NoGo. Das ist verantwortungslos, nach meiner Einstellung.
Ebenso verhält es sich beim Oralverkehr.

Bei fast jedem Besuch erlebe ich, wie jemand nicht nur Oral, sondern auch Anal leckt - und sich dann einer anderen Frau zuwendet.
Das geht (für mich) gar nicht, absolut unmöglich.

Und wer oder was schützt mich davor, meine Partnerin ein eben solches Erlebnis zu haben?
Nur die strikte Regel, kein Oralverkehr mit Frauen, oder mit Männern ohne Kondom.

Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten, eine Frau zu stimulieren, dass Sie und ER am Ende der Nacht die orale Befriedigung nicht vermissen werden.

Wir / ich sind mit dieser Regel bisher ohne irgend eine Erkrankung
zu bekommen, sehr gut gefahren.

Erkrankungen bekommt man nicht nach km oder Anzahl von Partnerwechseln, einmal der / die falsche.....

Deshalb gilt für uns / mich: Genuss ohne Reue.

Zugegeben, manchmal.... möchte ich nur zu gern....
Oralverkehr im SC mit Lecktuch?
ich bin der Meinung, Oralverkehr im SC mit Lecktuch ist wie Restaurantbesuch ohne Geschmackssinn.....!
Dann doch lieber garnicht!
Wenn ich lecke möchte ich was sehen, fühlen, riechen und schmecken!-ohne dem ist das nur eine Übung der Partnerin zuliebe, ein Genuß für den der Leckt- ist das nicht!
*******ker Mann
6.634 Beiträge
Ich oute mich mal, dass ich Frauen eher ihnen zuliebe lecke. Mich törnt das weniger an.
Insofern wäre ich einem Lecktuch, sofern es nicht eklig schmeckt, auch offen eingestellt.
Extra eins kaufen würde ich jedoch nicht.
Ich käm mir auch etwas dämlich vor, wenn ich für One-Night-Stands immer ein Kondom und ein Lecktuch mit mir tragen müsste.

Wobei... umso länger ich über das Thema nachdenke... Für Gruppensex-Orgien fänd ich so ein Lecktuch sehr praktisch. Ich mag den Geschmack von Kondomen sowie männlichen Körperflüssigkeiten nicht und lecke ungerne Frauen in einer GS-Session, die bereits Sex mit einem Mann hatten. Ein Aspekt, den ich an Gangbangs auch absolut nicht verstehen kann...

Aber *zumthema*
ich habs woanders schonmal geschrieben, noch nie gesehen dass jemand sowas benutzt; und mit einer derartigen Einstellung sollte man lieber gleich auf Oralverkehr verzichten; aber: *hand* nur wer leckt, wird auch geblasen ! *aetsch*
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Ja klar gibt es Lecktücher,aber ich habe noch nie welche bei der Benutzung gesehen.Es ist eine Frage dessen,ob Du ein Restrisiko in kauf nehmen möchtest oder lieber "auf Nummer sicher" gehen willst.Am Anfang unserer Swingerzeit habe ich die Herren nur mit Kondom "geblasen" ....was mir nichts ausser einem Gummi-Geschmack gebracht hat.Ich habe mich dann mit meinem Partner besprochen,ob ich entweder generell aufs "blasen" verzichte (was ich ungern getan hätte - dafür mag ich es zu sehr) oder aber wir auf das Kondom nur beim in den Mund nehmen verzichten wollen.
Wir haben uns für das Letztere entschieden und ich denke,wer alle Risiken ausschliessen will,muss wohl leider aufs Swingen generell verzichten.
Diese Entscheidung kann aber jeder nur für sich selbst tragen,......

die Dame des Profils
Ich antworte als Mann
Ich versteh nicht, warum man bedenkenlos seine Zunge wo hineinsteckt, wo man seinen Schwanz nicht ungeschützt hineinstecken würde.
aber sich ungeschützt einen blasen lassen geht, oder was ??
*hae* *kopfklatsch*
Nein, geht nicht!
Ich hatte geschrieben, ich antworte als Mann, mein Schatz ist umgekehrt der gleichen Meinung
ok , wer mit angezogener Handbremse trotzdem Spass beim Autofahren hat, bitteschön ! *lol*; jeder wie er mag...
Lieber mit angezogener Handbremse...
...als mit Vollgas an den Baum.

Wer ungeschützt leckt und bläst, der kann auch ungeschützt ficken.
so ein Quatsch, das ist nochmal ein gewaltiger Unterschied !
Und...
...kannst du mir diesen Unterschied mal erklären???

Vielleicht weißt du was, was ich noch nicht weiß.
egal, googels einfach...
zwischen dem was hier so gepostet wird und der Realität klafft übrigens sowieso meist eine grosse Lücke...
Viele machen hier einen auf Hygienefreaks, das kommt immer gut...
Im wahren Leben sieht es meist dann doch anders aus...
Ich glaub einfach nicht alles was ich hier so lese...
*undwech*i
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Ist doch auch okay - jeder wie er meint.
Gibt ja auch genug Frauen die nicht gerne lecken und so *zwinker*

Küssen fällt vermutlich auch aus,wenn da eine Wunde im Mund ist oder Zahnfleischbluten (?)- alles Risiken.
Hy ihr...möchte nur kurz dazu sagen...dass das mit dem schützen genauso wie z.B. mit dem rauchen ist!
jeder was dass es gefährlich sein kein...doch geraucht wird dennoch gern! ohen schutz was zu starten kann auch sehr gefählich sein...dennoch wird es gerne "ohne" was gemacht...
weil jeder denkt..ach dass bekomme ich doch nicht...

klar ist lecken u ficken ohne lecktuch/kondom viel geiler...keine frage
aber ich finde ne vorsicht sollte immer geboten sein!
mein statement ist: "Sicher ist das nichts sicher ist" *zwinker*
wie öft führt ihr den im jahr mal ne hiv test durch?
lg cooper s
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
aber sich ungeschützt einen blasen lassen geht, oder was ??

genau da ist der Knackpunkt .

worüber wir uns auch schon ein paar Gedanken gemacht haben , es von beiden Seiten aus sehen

meine Frau hat es einfacher , sie kann mit Kondom blasen und GV betreiben.

Ich als man habe es da nicht so einfach , ich kann mir mit Kondom einen blasen lassen . Nur wenn ich keinen Austausch von Körperflüssigkeiten möchte , dann ist lecken bei einer fremden nicht drin.

also müssen wir uns vorher entscheiden ob Safe angesagt ist und dann muss es das andere Paar auch wollen und mit der Konsequenz leben das kein OV ungeschützt stattfindet.
also Frau nicht fremd geleckt wird , nicht von Frau und auch nicht von Mann
also ich hab auch noch nie so ein lecktuch im einsatz gesehen...in clubs liegen immer kondome aus aber keine lecktücher.

aber mal ganz ehrlich...wer bläst schon mit kondom? wer würde schon mit lecktuch lecken? also dann würd ichs lieber gleich lassen. das ist wie duschen ohne nass zu werden.

ich bin jemand der sehr auf sicherheit und hygiene achtet. sex gibt es NIE ungeschützt. aber man kanns ja auch übertreiben...dann dürfte man auch nicht küssen, weil man könnte eine kleine wunde im mundraum haben...und man müsste dann auch beim fingern immer ein gummi überziehen...
Lecktuch muss sein. Herpes überträgt sich ja vorzugsweise durch Oralsex. Und Rimming ohne Lecktuch? Igitt. Leider haben wir keines und verzichten daher komplett auf Oralsex. Und GV kommt für uns sowieso nicht in Frage. Erstens bieten Kondome keinen 100% Schutz gegen HIV Infizierung und zweitens können beim Verkehr auch mit Kondom andere Dinge übertragen werden—HPV zum Beispiel. Na ja, und beim Fingern ist eine bakterielle Infektion schon vorgezeichnet.
Wir gehen deshalb nur noch zum Essen (Buffet ist ja bezahlt und muss alle werden) , Trinken und Party-machen in den Club. Das ist sicher--abgesehen vom dem Cholesterin. Offensichtlich geht es vielen anderen Gästen genau so was vielleicht deren Körperfülle erklären mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.