Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wir zeigen alles
723 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße verfolgt - wie geht ihr damit um?749
Mir ist erst vor ein paar Tagen wieder eine Sache passiert, die für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglaublich hohle Kommentare auf der Straße

das altbekannte "SSSAAAAAAAAATTTTTTAAAAAAAAANNNNNN!!!!" wurde ja schon genannt, grich ich au manchmal zu hörn *roll*

was lustiger war neulich im bus: der bus überfüllt, alles steht voll, ich sitz. guckt mich so'n kleines mädl an und frägt "Hast du nix bessers zu scheißen?!" und ich so "Äh wie jetzt?" *hae* sie gafft so meine hand an "Des da!!!!!!!! Des is doch net normal!!! so kannsch doch net rumlaufen!!!!"

(sie meinte das piercing das da is lol)

...is doch nur'n stück metall *roll*
kinder und alte leute sind am schlimmsten *roll*
aber echt. *roll*

meine oma gibt seit 3 jahren nich auf mir zu sagen ich soll kein schwarzen eyeliner hinmachen. ich mein des gelabber hilft seit 3 jahren nich, warum sollte es jemals anfangen zu helfen?
Omas...:-/
meine Oma fing vor etwas längerer Zeit an, eine Diskussion über Schwarze zu führen. Hintergrund hierzu war, dass irgendwer, den sie irgendwie kennt, nun mit einem Schwarzen zusammen ist. Ihr sehr durchdachter und scharfsinniger Kommentar hierzu: "Wie kann bloß jemand was mit einem Schwarzen anfangen, mir würd's da ja so ekeln!" *roll*
Jetzt muss ich mit der Tatsache leben, dass meine 78-jährige Oma rassistische Einstellungen hegt^^

@***le
"zischte doch glatt einer : Bleib bloß weg von mir !!!!"

Herrlich!;-)
zu MelleNoire
hallöchem mal zuerst
wenn du ehrlich bist provozierst du es auch ein bisschen das die leute anschauen und anreden.aber solange du dich so wohlfüllst ist die welt in ordnung und ich muß auch mit neid gestehen es steht dir toll aber das ist ja nicht das thema.
wie würde es aber dir gefallen wenn dich niemand beachten würde.
und blöde sprüche gibts schon immer.früher hiessen sie hey puppe waren wir nicht zusammen im kindergarten usw.
sehe es doch einfach als kompliment an das sie dich bemerken und auch auf vsich aufmerksam machen wollen es aber nicht anders können bzw.kennen oder trauen
@ hcss : Ja klar - schon ein bißchen.
Ich falle ja auch ganz gerne auf. Aber warum muß das
von manchen Leuten mit solchen Kommentaren "bestraft" werden ?

Allgemein fühl ich mich wohl in meinen Klamotten *zwinker*
zu MelleNoire
"bestraft werden"?
wieso siehst du es als strafe an - ich denke es ist mehr der neid das sie es sich nicht trauen oder angst haben das du ihnen die "show" stielst.
denn es ist immer einfacher über andere leute zu lästern als es selbst zu tun.
und dumm geredet wird schon immer egal was man anhat.
stell dir mal vor niemand würde etwas zu deinem outfit anmerken wäre doch dann stinklangweilig
oder alle würde so rumlaufen wie du jetzt und du in t-shirt und jeans dann würden sie dich genauso anmachen
LOL *zwinker* Da haste auch wieder recht [b]GG[/b]
zu MelleNoire
dann bitte bleib so wie du bist *top*
denn es gibt viel zu wenig menschen die sich trauen so rumzulaufen ( ich gehöre auch dazu) und du bist ein hingucker. *top* *top* *top*
Danke Dir :))
ich muss dazu auch etwas sagen!
manchmal packt mich einfach die lust - und ich muß "einem inneren zwang folgend" mich einfach sehr "slutty" anziehen und auch so auf die straße gehen, was nicht immer positive reaktionen bei den "lieben" mitmenschen auslöst.

ehrlich gesagt ich bewundere ich alle die zeitgenossen, die den mut haben sich selber zu inszenieren.

ich war auf der profilseite von mellenoir - und obwohl ich mit gothic gar nichts anfangen kann - muß ich sagen, dass das gezeigte und auch geschriebene mich sehr angesprochen hat, und ich dadurch etwas anders über "gother?" "gothicpeople" denke, bislang fand ich die szene recht morbid - wobei ich die musik ganz gerne auch mal höre!.

trotzdem hätte ich dem thread, bedingt durch einige sehr provokante beiträge von einem herrn mit punkerfrisur, gerne umbenannt in:

"dümmliche lästereinen und sprüche in diesem thread!"

ich habe gar nichts gegen punk - höre punk sogar sehr gerne, früher die ramones, eddie an the hotrods, the clash, the damned - heute mehr green day, bad religion (mein absoluter hype), billy talent - aber sich über alte leute und kinder negativ auszusprechen zeugt von nicht gerade besonders hoher intelligenz!

"alte" werden wir alle von selber, hoffentlich gesund und in würde, und kinder sind eigentlich das schönste was es gibt - wenn sie aus liebe gemacht sind - und nicht aus geplatzten gummis!

bleibt so wie ihr seid - lasst die ignoranten mitmenschen lästern - ihr seid der farbklecks in dieser sonst so grauen gesellschaft!


petra
***an Frau
11.000 Beiträge
Petra, du sprichst mir aus dem Herzen, ich hatte auch schon die Feder gespitzt um auf einige Beiträge zu antworten, ich habe aber immer bei solchen Diskussionen das Gefühl wie, na ja, was soll sie in ihrem Alter schon von sich geben. Das hört sich von der mittleren Generation geschrieben einfach moderater an. Einsichten, Wahrnehmungen, alles ist im Laufe eines Lebens einem stetigen Wandel ausgesetzt und wenn Ältere junge Leute in einem bunten Outfit sehen, wie soll es denn auf sie wirken, es wird als Anders erkannt und kommentiert. Die Jungen werden sich auch mal bei denen wieder finden von denen sie heute angemacht werden und wer weiß, was es dann für eine Mode gibt die sie zu unqualifizierten Kommentaren kommen lässt. Was muss das für eine modische Revolution gewesen sein, wohl auch mit den entsprechenden Anmerkungen versehen, als in den 20ziger Jahren des vorigen Jahrhunderts die Röcke plötzlich von der Fußspitze über das Knie rutschten!

In Berlin stolpert man ja stetig über Leute „Hast´e mal ne Mark“, ich weiß gar nicht wie sie heute fragen, bei denen sitzt mein Portemonnaie immer locker, ich beneide sie um ihre freie Lebensweise, außer ihrer Clique und ihren Hunden brauchen sie in ihrer selbst gewählten Welt nichts an materiellen Dingen. Ich kenne keine persönlich und kann daher auch nicht beurteilen ob sie wirklich so „glücklich“ sind mit sich, zumindest vermitteln sie mir immer dieses Bild.

Wenn ich Menschen wie MelleNoir begegne schaue ich auch hin, aber eher aus Neugier wie ein Mensch sich inszeniert und wie er sich bewegt, das ist eher von Achtung gekennzeichnet für ihre Lebensweise, aber oft genug sind sie vorbeigehuscht und ich kann dieses „Kunstwerk“ gar nicht richtig ansehen.

Lasst euch nicht von dummen Sprüchen beeinflussen, hier kommen sie ja auch, versuchen wir uns gegenseitig zu respektieren, damit kommen wir allemal weiter.
erlebnisse
ich hab in meinem leben auch schon einige erfahrungen solcher art machen dürfen..ich bin auch dunkelhaarig..und dummerweise ging wie ich oft durch die stadt..skinheads die da standen..pöbelten mich voll..ich solle mich verpissen..hä..was los..ich hab zum glück ja ein gutes selbstbeusstsein..weiss mich ja auch körperlich denn auch zu wehren durch diverse techniken..lach..da bin ich einfach auf den kerl zu gegangen..die rieben sich echt die augen..damit hatten sie nicht gerechnet..baute mich vor ihm auf und fragte ihn,ob er heute nacht schlecht geträumt hat..ich dagte ihm,dass ich anhand der haarfarbe wohl kaum jemanden verurteilen könnte..dass er einfach unwissend sei..sich öfter doch mal ein buch holen sollte..notfalls aus der bibliotek und sein leben mit wissen füllen soll..als mit seinen saufkumpanen auf der strasse rumzuhängen..der hat mich angeschaut,als ob ich ein geist wäre..lach.

bin dann entspannt nach hause..ach ja..und mich haben sie nie wieder angemacht..man muss solchen leuten die einen böses wollen..einfach den wind aus den segel nehmen..nicht kuschen..und vor allem niemals angst haben..sie spüren schnell wenn man in eine opferrolle fällt...

zum thema alte leute..lach da gibts auch so herrliche makabre geschichten..ich hab meine söhne damals als sie noch klein waren immer in so einem langen doppelkinderwaagen durch die gegend geschoben..war halt die beste sache alle beide zusammen zu haben und war ja auch praktisch..nun das teil war etwas sperrig und lang aber mir hat es gute dienste geleistet..nun ja..die stadt wieder voll.alle im stress..man kurvt mit der karre durch die menschen..die da kreuz und quer durch die strassen laufen..ess war einfach anstrengend..ich hab mir dann überlegt mir ein fussball horn zu kaufen..hab das auch getan..an den kinderwagen montiert und bin danach hupender weise durch die stadt gedüst..lach..war ein heiden spass für mich und meine kinder..ihr glaubt ja nicht wie die leute alle platz machen können..wenn man sie anhupt..zum schrein komisch ...
ein film bericht hat mich sehr nachdenklich gemacht!
vor einiger zeit lief spät abend auf 3sat ein bericht über die punkerszene in österreich (wien) - und ich habe mir diesen sehr gebannt angeschaut.

das was augenscheinlich so nach freiheit aussieht, erfordert, und das ist der widerspruch in sich, ein höchstmaß an disziplin.

die herrschaften haben einen recht geregelten haushalt, feste zeiten um geld zu machen, feste zeiten um party zu machen.

schockiert haben mich die lebensumstände, denn es ist bestimmt kein zuckerschlecken im winter in abbruchhäusern ohne jeglichen komfort vor sich hin zu vegetieren.

suff und drogen prägen zudem das alltagsbild, dazu kommt noch gewalt, und die täglichen konfrontationen mit der polizei.

nach freiheit sah mich das nicht aus - eher nach flucht - denn alle gezeigten darsteller haben über ihre kindheit berichtet - und die war übereinstimmend alles andere als schön. mißbrauch, mißhandlung, scheidung, eltern trinken, eltern sind süchtig, mutter prostituierte, es war schockierend zu hören was kinder miterleben mußten - und immer noch müssen.

ich betrachte jeden jungen menschen, der mich heute um einen euro anschnorrt, mit anderen augen, obwohl ich weiß, dass das geld das ich ihm gebe, für alk, drugs and rock´n roll draufgeht.


petra
***an Frau
11.000 Beiträge
Dass das Geld in Alk etc. umgesetzt wird weiß ich auch, aber ich hoffe, wenn ich ihnen Geld gebe, dass sie dann nicht klauen gehen, wahrscheinlich eine vage Hoffnung. Und noch etwas, keiner bedankt sich für die Spende so nett, es ist wirklich so.
gewissen
ja ich hab letztens auch meinen jungs gesagt bzw..sie gefragt ob sie einem obdachlosen der vor karstadt bettelte ,geld geben würden..im vorfeld hab ich mich mit meinen kleinen auch schon öftre drüber unterhalten und sie finden es genauso schlimm und traurig..dass es immer noch leute in dieser welt gibt..die kein dach übern kopf haben..auf der strasse leben gewollt oder ungewollt weil sie eben mit ihrem leben und dessen verbundenen zwägen unserer gesellschaft nicht leben können oder wollen..meine beiden haben dann je einen euro..ihm in die tasse gelegt..und sein strahlen war mir der bete dank..ich hab ein weiches herz..elned ob nun gespielt oder echt..rührt mich immer noch zu tränen..und ich kann und will auch nicht wegehn..ich denk wenn nur alle wegsehn..dann wird es nie aufhören mit diesem elend..man siehts ja immer wieder..kinder werden in familien misshandelt..vergewaltigt ..geqält..nachbarn hören nichts..sind taub und stumm..hallo..ich bekomm in meiner kleinen umwelt doch alles mit..ich bin aufmerksam..mehr nicht..und wenn ich etwas sehen oder hören würde..wie kinder weinen was tage andauaert..oder tägliche nächtlich brüllereien..würde ich einschreiten..ich kann nicht wegsehn..mich stinkt diese ignoranz und dieses wegschau mentalität..diese gier nach dem leid der anderen..jeder sagt mich gehts nicht s an..das problem ist nur wenn es einem selber passiert.. kann heutzutage so schnell gehn..dass man job..geld..familie.verliert..und dann..schauen andere auf dich herab und anstatt zu helfen sagen alle nur ..mich gehts nichts an..traurig traurig..

ich bin der meinung auch wenn die jungs schnuren..auch wenn sie dieses geld umsetzten in alkohol..aber einer ist auch dabei der sich essen kauft..
@singleone!
du sprichst mir aus der seele. wenn alle mensche so denken würden wir du.............., dann.............!

aber wir leben in einer welt von konformisten, angepassten, gleichdenkenden bürgern, und jeder der anders denkt und handelt ist augenscheinlich suspekt!

offene anfeindungen, wenn man zu seinen überzeugungen steht - aber totale abschottung immer dann wenn etwas nicht ins schema passt!

wegsehen, weghören, ignorieren war noch nie eine lösung - ist aber für die "konformistengesellschaft" und "spassgesellschaft", die teilweise auch hier im jc regiert, der einfachste weg sich mit problemen gar nicht erst auseinander setzen zu müssen.

du genießt meinen respekt!


petra
standpunkt haben
es ist einfach eine sache der einstellung..sicher ist es der einfachste und leichteste weg..ohne gegenwähr ,immer mit dem strom..

nichts für mich!!!
ich rüttel gern auf..zeige gern alternativen..bemühe mich gern um andere einfach , fall damit natürlich immer wieder auf die schnauze..aber..ich weiss..dass es viele menschen in meinem leben gibt..die am anfang mich nicht verstanden haben..und die jetzt nach jahren..wo sie älter und reifer geworden sind..wissen dass ich recht hatte..mit all dem was ich ihnen einstmal angetragen hatte..die doch ihre kurve im leben bekommen haben..weil ich ihnen im weg stand..die ihr leben einfach von der anderen seite betrachten musten..eil ich sie daruf getossen habe..alles in dieser welt hat immer 2 seiten..und ich bin unbequem..und ja man muss sich mit mir auseinander setzen..denn ich steh im weg ..gerne sogar ..wenn es dann andere dazu bringt sich selbst mal in einem anderen licht zu sehn.


sicher kann das nicht jeder..aber ich denke man ist nicht auf dieser welt um nur zu tolerieren und sich sein lebn vorzuschreiben lassen..ich hab nur diees eine ,mehr nicht und eine 2 te chance bekommt nun mal keiner..oder doch..aberdas ist ein anderes thema..
***an Frau
11.000 Beiträge
Frauen ich bin begeistert!

Endlich hier welche zu treffen die mal nicht mit konformen Meinungen einhergehen und vor allem sie auch kundtun. Ich erhalte immer wieder mails die mir per CM Beifall zollen, es aber in den threads nicht machen. Was läuft schief, dass sie Angst vor Anfeindungen haben wenn sie hier ihre Auffassungen schreiben?

Es ist zwar schon lange Jahre her, aber ich hab mal mit mehreren Frauen vor der Gedächtniskirche in Berlin mit Plakaten um den Hals demonstriert, das härtet ab kann ich nur sagen und lässt mich bis heute nicht „still“ sein.
ja es gibt sie
und ich denke es gibt ganz viele..die eine eigene meinung haben..sich einfach nicht trauen sie kundzu tun..ich bin ein kind aus dem osten..da war man generell aufmüpfig..lach..die fraunkirche ..ja ich weiss..die nikolaikirche in leipzig noch besser..da war ich in meiner jugend anwesend..und ich bin stolz drauf eine der ersten gewesen zu sein..stasi hin oder her..ich hab es gesehn..erfahren mit eigenen augen und ich versichere euch..was da abgegangen ist könnt ihr euch in euren kühnsten träumen nicht vorstellen..das was medien und presse freigegeben haben zur berichterstattung ist nur ein minimaler teil..ich lehne mich weit aus dem fenster..mögen einige denken..mir egal..ich hab es gesehn..mit eigenen augen und dass hat nichts mit rücksicht und näckstenliebe zu tun..egal ob es alte oder kinder waren..ich war einfach nur entsetz.t und ich mittendrin..nur gut dass ich damald hochleistungssportle.r war ..und ich wirklich schnell laufen konnte..heute würde ich nicht mehr rennen..ich würde entgegen laufen und stehnbleiben..wie die zeit einen verändert...
das schweift weit vom thema ab
und hat indirekt doch damit zu tun!

andersdenker haben die welt vorrangebracht! konformisten werden sie zu grunde richten!

auch ich habe schon 1977 in gundremmingen an der fahraddemonstration gegen das akw gundremmingen teilgenommen und mit wasserwerfer und gummiknüppel des bundesgrenzschutzes unliebsamen kontakt gemacht!

das macht stark - und es hat mich nicht gebrochen, ganz im gegenteil!!!

solche frauen wie mellenoir sind starke persönlichkeiten, die die welt voranbringen und zum nachdenken anregen, und sind mir tausendmal lieber als schicke modepüppchen, die außer dauerwellentermin, nageldesigntermin, dem nächsten clubbesuch mit dem "gönner" keinerlei weitere interessen - keine eigene meinung haben und dazu noch unfähig sind, die nicht vorhandene meinung würdig zu vertreten!

ich freue mich über evian, melle noir, singleone!!!

danke, dass es euch gibt!!!

petra
so, langsam sind wohl genug lobeshymnen gekommen, kommen wir jetzt mal wieder zum thema zurück *roll*
***an Frau
11.000 Beiträge
@bela_lugosi
Lies mal richtig, wir sind so was bei diesem Thema
*zwinker*

Was ich auch mal erlebt habe eine Zeit lang :
So 98/ 99 - in meiner Gruftanfangszeit - hatte ich mal einen
bestimmten Klamottenstil, der aus Lackhose, Trägerop oder Pulli
und langem Kunstledermantel bestand. Wenn die Sonne schien, hatte ich
dazu dann noch ne Sonnenbrille an ( wie heute auch immernoch ).
Tja... Und dann kam Matrix raus... [b]FG[/b]

An JEDER verdammten Ecke hieß es dann : MATRIX !
Wenn ich ne Straßenbahn bestiegen habe : Höööö MATRIX !! *roll*

Das hat genervt [b]G[/b]
Aber immerhin hatte ich dann auch gleich die richtigen Klamotten fürs Kino *zwinker*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Normalerweise leide ich eher weniger unter Selbstzweifeln...

Aber nachdem so ein Kurzer (schätzungsweise 5-6 Jahre alt) aufmichdeutenderweise an seine ältere weibliche Begleitperson die Frage richtete "Ist das Marylin Manson?" ging dann auch bei mir die hektische Suche nach der nächsten spiegelnden Fläche zwecks Vergewisserung los.

(Es war mittags - kurz nach dem Aufstehen hätte ich die Frage als durchaus berechtigt akzeptiert)

Eher ohne Worte war das Erlebnis, in einer vollen Berliner S-Bahn plötzlich einen Vierer komplett für mich zu haben... zur Freude meiner ("normal" aussehenden) Freunde... [b]grummel[/b]

"Hey, Dracula" u.ä. erreichen mein bewußtes Hören nicht mehr...

Darki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.