Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
73 Mitglieder
zum Thema
Musik bei Liebeskummer449
Ich hab an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr…
zum Thema
Wie geht ihr mit Liebeskummer um?52
Geht anders damit um. Wie man damit umgeht, kommt wohl auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Liebeskummer?

*********e_he Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
@****ie:
ja aber ich bin doch aus der deckung gekommen. ich wollte sie dadurch nur näher kennenlernen. und heute wollte sie auch nicht mehr mit mir zum mittag essen. wie soll ich den das verstehen? ist das auch so ein kleiner korb? es scheint mir so als hätte ich etwas falsch gemacht, nur weiss ich nicht was, sonst könnte ich es ja anders machen.
Nö, du hast's richtig gemacht. Wenn sie jetzt dauerhaft dichtmachen sollte weißt du bescheid, dass sie von dir nix will.

Das Gute am "sich aus der Deckung wagen" ist, dass du relativ schnell bescheid weißt. Denn jetzt mal gesetzt den Fall sie macht auch auf Dauer dicht, dann hast du so nun sehr schnell erfahren dass das mit euch nix wird und kannst deine Gefühle dann Stück für Stück abbauen.
Stell dir vor, du hättest dich monatelang nicht "aus der Deckung" gewagt. In den Monaten hätten sich deine Gefühle dann noch vervielfacht, vertieft, whatever. Da dann rauszukommen und sie wieder kleiner werden zu lassen ist dann ungleich schwieriger!
So aber sind sie noch verhältnismäßig klein.

Was du jetzt tun kannst? - Nichts.
Nichts außer warten.
Also sei weiterhin höflich zu ihr, so wie vorher. Noch ein Annäherungsversuch der "aus der Deckung geht" wäre nun zu aufdringlich.
Sollte sie ebenso höflich, aber sehr reserviert sein und bleiben, gut, dann war's halt ein Versuch. Möglich, dass sie später doch wieder auf dich zukommt, wenn sie es hat "sacken lassen". Vielleicht ist's ja momentan von ihr im Moment auch nur ein überraschtes "huch, er will mehr von mir, ich mach jetzt dicht, muss drüber nachdenken". Auch das ist möglich.

Sollte sie allerdings nicht nur höflich-reserviert sein sondern dich ganz aktiv schneiden (und z.B. nicht mal mehr grüßen, etc.), dann hast du durchaus das Recht auf sie mal zuzugehen und sie zu fragen, ob du ihr irgendwas Schlimmes getan hättest, damit sie so kalt dir gegenüber plötzlich reagiert.
Denn ein Korb ist etwas ganz Normales, ein komplettes "Wie-Luft-Behandeln" wäre aber zuviel. Da darf man dann schon mal Rückgrat zeigen und die Angebetete dafür zur Rede stellen. Die Regeln der Höflichkeit und des Anstands darf man auch nach einem gegebenen Korb gerne weiterbehalten. *zwinker*

Also, kurz gesagt: Höflich bleiben, abwarten. Was sie nach dem ersten überraschten "huch" tun wird, kannst du nun in aller Ruhe abwarten, denn nun ist sie an der Reihe, falls ihr dein "Überfall" im Nachhinein ja doch schmeichelt und/oder gefällt.
Wenn sie nicht besonders schrullig drauf ist, wird sie das auch wissen. *ja*
*********e_he Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
@****ie

also gut das ichsie jetzt nicht mehr nach kino frage, habe ich verstanden, das wäre wohl aufdringlich wie du sagtest. was ist mit mittag essen? wäre das auch erst mal aufdringlich, also ich habe noch nicht so ganz verstanden wo aufdringlich anfängt. also soll ich erst mal abwarten ja, bis sie es veraut hat.
Hey, bei jedem wirkt "aufdringlich" anders. Da gibt es keine Regeln.
Sei und bleibe einfach aufmerksam. Und lass dich von deinen Gefühlen nicht zu sehr kirre machen *zwinker*
*********e_he Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
so! nach ein paar tagen der funkstille von ihr, habe ich mich dem rat hin auch erstmal zurück gehalten. natürlich war ich weiterhin höflich usw.

dann kam sie eines nachmittags auf mich zu und hat mich gefragt, ob ich mit ihr zum mittag essen gehe würde. ich habe natürlich sofort ja gesagt. die frage ist, soll ich einen weiteren schritt machen? gut kino war ihr ja damals zu persönlich, aber ich will ja ein wenig vorran kommen:-). soll ich sie mal fragen, was sie am WE macht?!
Du, tue das, was sich für dich in dem Augenblick gut anfühlt. Was das ist, wird niemand hier erschöpfend beantworten können. *nein*
Zumindest kannst du, wenn der Augenblick grade günstig wirkt, dann ja fragen, ob du mit der Kinofrage etwas falsch gemacht hast, du wolltest jetzt nicht irgendwie zu aufdringlich wirken und wenn es für sie so rüberkam, dann täte es dir leid. Du hieltst es eben einfach für eine gute Idee.

Wirkt zwar auf den ersten Blick gelogen (gegen Aufdringlichkeiten ihrerseits hättest du ja sicher nix einzuwenden *floet*), aber es ist eben schon wichtig dass sie merkt, dass du nicht allzu schnell zu distanzlos wirst. Sie möchte eben ja doch selbst entscheiden können was und wie viel passiert und was nicht. Wer auch nicht. *g*

Gleichzeitig kann es dann passieren dass sie dir daraufhin eine klare Ansage macht, bis hin zu dem was du eigentlich nicht hören möchtest, etwa "du, ich mag dich, aber mehr wird nicht laufen, ist dir hoffentlich klar?" oder dergleichen.
Aber wie schon gesagt: Je klarer es für sie ist was du willst, desto schneller hast du eine klare Antwort von ihr.
Entweder in die eine oder in die andere Richtung.
**********essin Frau
1.424 Beiträge
soll ich einen weiteren schritt machen? gut kino war ihr ja damals zu persönlich, aber ich will ja ein wenig vorran kommen:-). soll ich sie mal fragen, was sie am WE macht?!

Hmmm... es ist schwierig, dir etwas zu raten denn so wie es aussieht, wirst du es wegen der akuten Aufgeregtheit deinerseits bestimmt vermasseln *g*

Versuche doch erstmal, dein Tun nicht mehr in "Schritte" einzuteilen. Es gibt keine Nonplusultra-Vorgehensweise.

Du bist 28 Jahre alt und hast sicher schon öfter Menschen kennengelernt. Vielleicht solltest du versuchen herauszufinden, ob du tatsächlich auch den ganzen Menschen (und nicht nur das Aussehen) magst.
Soweit ich es verstanden habe, habt ihr noch nicht wirklich viel miteinander gesprochen.

Ja, Frauen mögen sensible Männer, aber keine Sensibelchen... die wecken eher den Mutti-Instinkt. Sie will dann eine gute Freundin sein und dir nur "helfen", deine Unsicherheit gegenüber (ANDEREN) Frauen zu überwinden.
Ich weiß, dass es sehr schwierig ist, selbstbewusst aufzutreten, wenn man nicht selbstbewusst ist.... aber DARAN solltest du eigentlich zuerst arbeiten.

Wenn du für diese Frau interessant sein willst, MUSST du gelassener werden.

Ein Tipp ... geh am Besten davon aus, dass sie sowieso nichts von dir will.... das ist der beste Weg, keine Erwartungen zu haben.... du wirst automatisch ruhiger und mehr du selbst.

Denn wenn du bei jedem Satz 3x überlegst, ob es jetzt das richtige ist, was du sagst, machst du dich vor ihr nur zum Volldeppen.

Sie ist auch nur ein normaler Mensch, versuche sie genauso zu behandeln. Nervosität und überreizte Gespräche sind der beste Weg sie NICHT zu "bekommen".


Viel Glück

LG
Ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.