Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?416
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage an alle...

*********maus Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Eine Frage an alle...
Ich bin gerade in einer sehr schweren situation und brauch eure hilfe!!!
und zwar habe ich mich in den besten kumpel meines freundes verliebt und er sich in mir. wir versuchen beides auf die reihe zu bekommen, doch bitte liebe joyclubler sagt mir was ich machen soll.... ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!
ich glaube etwas abstand wäre ganz gut für euch 2.. bzw 3 ..

öffentlich würde ich das noch nicht machen.. vielleicht ist es ja nur eine phase... oder der reiz des eigentlich verbotenen...


wie gesagt.. abstand wäre wohl erstmal das beste... warte mal so 2 wochen ab... und wenn du dann immernoch genauso fühlst.. dann musst du das tun, was für dich am besten ist...

auch wenn du damit deinen freund verletzt..
******lle Paar
22 Beiträge
werde dir deiner bewußt
In der Tat eine Zwickmühle; Du schreibst du hast eine schwere Situation, also scheint dir die Gefahr doch recht bewußt vor Augen zu stehen. Polterst du wie der Elefant durch den Laden, machst du sicher mehr kaputt, als dir recht ist. Also wäre auch mein Rat an der Stelle, gewinne zunächst erst einmal Abstand (wenn er dich auch Liebt wird er es verstehen) und mache dir klar, was du willst. Überdenke die Konsequenz und handle entsprechend. Alles ist erlaubt, wenn du dir dessen nur bewußt bist.

Es gibt sicher nichts schlimmeres als nachher aufzuwachen und zu erkennen, was man eigentlich gemacht hat. Verdammt schwer aber auch verdammt hilfreich....

Wir wünschen dir die richtigen Gedanken zur richtigen Zeit....
Stimme MephistosArmy zu.
Nimm erst mal Abstand und schaffe Dir einen klaren Kopf. Sonnst könntest Du vielleicht alles vierlieren und das wäre keinem von euch 3 fair gegenüber.
******ose Frau
1.246 Beiträge
hör auf dein herz weil quälen bringt nix
mach das was du willst
spannende Situation hatte ich (M) auch. Habe mich nach meinem Herz gerichtet und nicht auf meine Freunde Verwandte usw.gehört les mal unser Profil und dann wirst du feststellen das Herz hat recht gehabt.
Also mach was DU willst und nicht das was man dir erzählt, für uns war und ist es richtig gewesen. Hartes Stück Arbeit hat sich voll gelohnt ob es bei dir so ist
...........?!

Liebe Grüße und eine weise Ent(d)scheidung

wünscht DTP [b]dynamit[/b] *alarm* *blume* *pueh*
*********maus Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
danke für eure vorschläge...
aber so einfach ist das leider alles gar nicht... ich liebe meinen freund und meinen kumpel gleichermaßen und wüsste nicht für wem ich mich entscheiden sollte,aber hatte einer was von beiden dann wäre es schön.
ich kann aber auch kein abstand gewinnen,weil er mir dann so sehr fehlt....
aber was soll ich machen,mein kumpel will jetzt unbedingt mit mir schlafen aber ich weiß das ich dann bei meinem kumpel keinen klaren kopf habe... sollte ich das machen?! HELFT MIR BITTE!!!!!
Moin,

stell Dir doch erstmal die Frage, ob Du bereit bist das aufzugeben was Du liebtst bzw. wo Du weisst was Du hast um etwas zu bekommen dass noch völlig unklar ist. Gibt es für euch überhaupt einen Trennungsgrund?
Oder ist es nicht vielmehr so, dass es Dir in der jetzigen Beziehung zu gut geht und Du deshalb nur mal Bock nach was neuem hast?
Fehlt der Kick in der Beziehung?
ich denke hier aus dem forum kann dir NIEMAND helfen..

dann müssten wir demnächst auch für dich einkaufen gehn und verträge abschließen..

die entscheidung die du treffen wirst/musst .. wird dein weiteres leben prägen...

entweder mit dem einen oder dem andren..oder gar allein....

wir wissen nicht wie dein freund zu dir ist..oder wie der kumpel zu dir ist..
demzufolge wissen wir auch nicht wer besser zu dir passen würde und für wen du dich entscheiden solltest....


sry.. *snief2*
*********maus Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
trotzdem erstmal danke...ich werde versuchen alles auf die reihe zu bekommen....irgendwie wirds schon klappen
*********Paar Paar
73 Beiträge
hallo bettkampfmaus
eine schwierige situation. was meine vorgänger schrieben, entscheide nach dem herz/bauch........ ja ich denke auch das ist die richtige entscheidung.
in deinem profil steht unter "was du nichts magst" das du soviel alleine bist........... vielleicht liegt da der wurm begraben. warum bist du viel alleine??? kannst/willst du/ihr das ändern????
hör auf deinen bauch, der sagt dir was du willst und was du brauchst.
viel glück
mfranken-paar (w)
was soll man raten? ehrlich zu sein, zu sich selbst und zu anderen, ist m.e. der einzige weg, der dauerhaft gangbar ist. ob man damit glücklich wird, ist ex ante nicht zu beantworten.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
es hilft wohl alles nichts
wenn du den freund deines freundes liebst, dann sei ehrlich zu deinem schatz und sag ihm das deine gefühle für ihn nicht so stark sind wie für den anderen
liebe grüße
Oje oje
Das hatte ich früher ungefähr 1000mal und hab ungefähr genauso oft dem Gefühl nachgegeben....
Überleg Dir, ob Dir nicht etwas in Deiner Beziehung fehlt. Entspricht Dein Partner allen Deinen Ansprüchen und Wünschen?
Bei mir wars absolut Unzufriedenheit mit ihm, vielleicht auch das Gefühl, nicht genug geliebt zu werden (teilweise auch berechtigterweise, dann hat er mich auch betrogen).
Mit meinem Mann bin ich ziemlich glücklich (einziges Problem: zuviel Arbeit... aber immer noch besser so rum), ich habe auch aus dem Quatsch von früher gelernt.
Also pass nur auf, was Du machst, einmal ist keinmal und vielleicht steckt eben mehr dahinter.... (unbewusste Eifersucht auf den besten Freund?)
Manchmal fehlt einfach nichts
sondern mensch verguckt sich halt in noch einen Menschen.

Soll vorkommen.

Hier hilft Google weiter => "polyamory".
auch ich.....
...kann keinen wirklichen rat geben.
außer dem einen, den aber andere auch schon gegeben haben:

entscheide dich für das gefühl, und hör auf dein herz. nicht auf den kopf. der ist zwar zum denken da, aber in diesem fall geht es um eine gefühlsangelegenheit.

meine eigene erfahrung war damit durchaus positiv.
@ bettkampfmaus
also ich kann dir da auch keinen Rat geben. Du musst dir klar werden für wen du was fühlst. Sind die Gefühle wirklich Liebe für beide oder ist es vielleicht nur Gewohnheit die dich noch an deinen Freund bindet oder die Angst wieder alleine zu sein?

Ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung für dich triffst.

Lass dich von niemanden drängen.

Lg Lucky1712
wie schon
gesagt ein paar Tage drüber schlafen vielleicht mal weg fahren und die ganze Sache überdenken. Die Gefahr ist du kannst 2 Freunde verlieren.
Bettkampfmaus
Ich kann dir nur den Rat geben entscheide dich für den jenigen für den du mehr empfindest,auch wenns sein bester Freund ist.Musst aber bedenken , wie ein Mensch wirklich ist merkt man erst nach längerer Zeit.Du wirst noch soviele kennenlernen,wo man anfangs meint das ist er (sie) und sich doch das Gegenteil bewahrheitet.
*****k87 Paar
976 Beiträge
ich denke hier aus dem forum kann dir NIEMAND helfen..

Recht hat @ MephistosArmy
Bestimmt hatten bereits viele schon solche Entscheidungen zu fällen, ich (m) übrigens auch, aber direkte Hilfe von anderen zu erwarten ist wohl der falsche Weg.
Ratschläge geben - ja (das können noch mehr!), aber auch diese werden sich widersprechen *achtung* ......und Du stehst wieder vor derselben Frage *gr2*
****214 Mann
15 Beiträge
...wie wärs damit ?
Möglichkeit I

Erzähl deinem ursprünglchen Freund einmal bei richtiger Gelegenheit unauffällig eine Geschichte über eine Frau die sich in den Kumpel ihres Freundes verliebt hat.
Es muß unauffällig sein, so das er nicht dahinter kommt........
Vielleicht kannst du es so erzählen das es eine aktuelle Situation aus deinem Bekanntenkreis ist... aber Vorsicht... er darf nicht neugierig werden.
Oder vielleicht diese Situation aus einem Film...

Bring ihn geschickt in deine tatsächliche Situation, ..bring ihn in seiner Vorstellung in deine Rolle und frage ihn wie er handeln würde.

Es geht darum das du einen Eindruck bekommst wie er den bei offener Konfrontation reagieren würde.
weiteres wird sich ergeben..........
auch du selbst wirst es dann anders sehen.


Möglichkeit II

Frag den Kumpel,
vorrausgesetzt, .........kann man ihm vertrauen ? Könnte er es dem Freund bei bringen ?


Möglichkeit III

Veranstalte mit beiden eine Unternehmung die mehrere Tage und Nächte dauert, wo ihr drei immer zusammen seid.
weiteres wird sich ergeben........

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich übernehme keine Verantwortung für die Ergebnisse dieser Vorschläge, das ist lediglich das was mir spontan eingefallen ist.

gruss.....und viel Glück und die richtige Entscheidung
...du arme Maus...das tut weh,aber nichts kann dir helfen...nur die Zeit...egal was man dir rät...was vernünftig wäre...egal...vollkommen egal...jeder Moment ändert die Situation...man ist viel zu sensibel...alles was er(wer auch immer bei dir) sagt wird auf die Goldwaage gelegt....werden Zweideutigkeiten gelesen...gehört...es ist furchtbar...und nur du bist das Opfer deiner Gefühle...drück dir die Daumen...es kommt wie es kommen soll....und es wird weh tun...
lg Pertam
******s77 Mann
211 Beiträge
Typisch Mann!
Klingt jetzt vielleicht typisch Mann aber ich glaube du wirst das nachsehen haben! Wenn du jetzt mit dem besten Freund deines Freundes ins Bett gehst wird der ein schlechtes Gewissen bekommen und es deinem Freund sagen. Der wird dann wahrscheinlich mit dir schluß machen, seinem besten Freund aber noch ne Chance geben. Der will dann nicht alles noch Schlimmer machen und lässt dich(vielleicht schweren Herzens) fallen um die Freundschafft zu retten!
Genauso schon 4 mal erlebt im direkten Freundeskreis und 1 mal selber!

Gib dir Zeit und versuche dir deiner Gefühle klar zu werden bevor du eine Entscheidung triffst die eure Beziehung und evtl. noch eine Freundschafft kostet!

Viel Glück Nikolas
*****_nw Frau
12 Beiträge
wenn du
beide gleich magst,erstelle doch für jeden der beiden eine pro/contra liste und sehe dann was der eine oder der andere dir mehr geben kann.
*******8195 Paar
11 Beiträge
wie ...
... schon viele Joyclubber geschrieben oder angedeutet haben ist u.a. auch Charakterstärke gefragt.


Nimm Dir zu einer Zeit wo Du alleine bist einen Zettel und schreibe (ähnlich wie von "hedi4" vorgeschlagen) alles auf was Dir bei einem Partner wichtig ist, was in deiner Beziehung falsch läuft, was Du wohlmöglich dazu beigetragen hast usw.. Sei Dir im klaren das Du nicht beide haben kannst, triff Dir zu Liebe bald eine Entscheidung und mach keine halben Sachen. Ehrlichkeit ist wichtig, deshalb würde ich Dir raten deinem Freund alles zu beichten .... damit ihm später eure ganze Beziehung nicht wie eine Lüge vorkommt.

Auch ist es bedauerlich das eine Freundschaft zwischen den Jungs kaputt gehen wird, aber an deiner Stelle würde ich mir darüber im Moment nicht allzu viele Gedanken machen, schließlich habt ihr euch nicht verliebt um deinem Partner einen Auszuwischen. Wie es zwischen den Männern weitergehen wird, werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt schon unter vier Augen entscheiden.


Ein Krisenmanagement für gebrochene oder unendschlossene Herzen gibt es leider nicht.

Wünschen Dir alles Gute

Piano
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.