Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?396
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage an alle...

ich hatte die Situation auch... (schon den ein oder anderen Tag her...) ich war damals mit jemandem zusammen... nennen wir ihn Philipp (er heißt ganz anders, aber egal *zwinker* ) ... den besten Freund hab ich recht früh kennengelernt... da hats eigentlich angefangen... aber ich hab mich nicht getraut... bin immer bei Philipp geblieben, hab mir eingebildet, ich würde ihn wirklich lieben, doch das hab ich nie...

da waren immer diese Blicke... dieses Sehnen zwischen Jochen und mir... doch er traute sich nicht und ich mich auch nicht...

Ende vom LIed (in Kurzzusammenfassung) : ich hab nach 3 (!) Jahren mit Philipp Schluss gemacht und bin dann mit Jochen zusammengekommen. Mittlerweile wohnt er in München und ich in Bonn (650 km!!)... die beiden haben sich zerstritten (Philipp hat über ihn sehr viele unschöne Dinge erzählt)... Hätte ich mich das ganze früher getraut... wäre mir sehr viel Leid erspart geblieben... Hätten wir es früher "auf die Reihe bekommen" dann wäre ich jetzt vielleicht auch in München... und alles wäre noch ok... im Moment sind wir beste Freunde... 650 km haben wir nicht ausgehalten...

Darum mein Rat: hör auf das was dein Herz dir sagt (abgedroschen aber stimmt), denn ich hab es damals nicht getan und bereue es bis heute!

Da das ganze aber schon ein paar Monate her ist... hat sich in der Zwischenzeit was getan??
***uc Mann
345 Beiträge
Da ist guter Rat teuer - aber wenn es das Gefühl und die Kondition hergibt
• dann nimm beide. *zwinker*
******_32 Paar
77 Beiträge
hi
also ich wuerde dir erst mal auch raten das du abstand von beiden nimmst von deinem jetzt und den in den du verliebt bist damit du eine entscheidung treffen kannst die voll aus deinem herzen kommt
ein hallo an dich,

das ist gar nicht so einfach,aber teste,ob es wirklich liebe ist,oder nur der reiz zum verbotenen.
es könnte ja auch passieren,das du plötzlich beide verlierst und das täte dann sehr weh. überstürze nichts......

netten gruß
Egal...
Hi,

Ich würde sagen, dass es ziemlich egal ist, wie Du dich entscheidest. Wenn Du nach dem Herzen entscheidest, wirst Du bald wieder in der selbst Ruhe finden und dann kannst Du wieder "normal" lieben. Es ist wirklich eine schlimme Sache, gute Freunde und Menschen, die man liebt, zu verlieren. Aber es ist noch viel schlimmer, wenn Du dein Herz verlierst!

Ich würde dir also raten, für ein paar Tage mal komplett den Kopf frei zu machen von den direkten Eindrücken der beiden. Wenn Du vor einer Entscheidung stehst, erkläre demjenigen, was los ist. Wie weit Du dabei ins Detail gehst, ist dir überlassen. Die Aussage kannst Du beliebig ungenau formulieren. Es gibt viele Grautöne zwischen "Ich glaub ich will mit deinem Freund in die Kiste und vielleicht auch noch viel mehr von ihm" und "Du, ich muss für ein paar Tage über unsere Beziehung nachdenken". Das solltest Du bei beiden tun, dir ein paar Tage und vielleicht auch Kilometer Abstand verschaffen und ganz in Ruhe über das ganze Kuddelmuddel nachdenken. Am Ende solltest Du dich für das entscheiden, was dein Herz dir sagt!

Ein paar fragen, die dir vielleicht beim Denken helfen:

Liebst Du ihn?
Wirklich?
Wie sehr?
Bist Du dir sicher?
Was ist so toll an ihm?
Würdest Du mit ihm durch dick und dünn gehen und auch bei Schwierigkeiten bei ihm bleiben?

Nimm dir ruhig nen Zettel, schreib die Fragen auf und auch die Antworten. Die Fragen gelten natürlich für beide!

Denke logisch nach und dann hör auf dein Herz und Du kannst nichts verkehrt machen.
Gutes Gelingen!

Horschtieh
Das ist ne Frage die darfst du dir nur von dir selbst beantworten lassen, alles andere wäre nicht der richtige Weg.
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Genau in dieser Situation war ich auch schon... ich habe mich für "den Kumpel" entschieden.... war schmerzhaft .... aber es war die richtige Entscheidung... ich habe gemerkt da in meiner Beziehung was schief läuft .... und ich nicht mehr glücklich sein kann... nun bin ich es wieder ....

Gebe dir die Zeit und halte etwas Abstand, versuche rauszufinden ob die Gefühle wirklich stärker als die zu deinem Freund sind...

Höre auf dein Herz....

...vielleicht ist auch etwas in eurer Beziehnung nicht in Ordnung... wenn man glücklich ist und seinen Partner über alles liebt verliebt man sich ja eigenlich nicht unbedingt in einen anderen....

Liebe Grüße und viel Glück...
Sie von Wir
meinem besten kumpel und seiner derzeitigen Flamme geht es genauso: Sie hat eine dreijährige Beziehung, und steigt mit einem andern, in den sie sich verliebt hat ins bett, in dem fall mit meinem besten kumpel.
Sie will die lange beziehung nicht einfach kaputtmachen und will deshalb nicht schlußmachen, trotzdem liebt sie einen andern.
Sie hat ein sehr schlechtes gewissen deswegen, geht aber trotzdem jedesmal aufs neue mit meinem kumpel in die kiste...
ich finde man kann das nicht so schwarz und weiß sehen, es stehen da halt zwei sehr gute argumente gegeneinander . lange beziehung und verliebtsein in einen anderen.
dazu kommt , daß mein kumpel bald wegzieht und zwar mehr als 400 km, da wird also aus einer festen beziehung eh nichts....die sonst unter anderen umständen zustande gekommen wäre.
sie macht auch deshalb nicht schluß weil sie denkt, daß gefühle wankelmütig sind...die beziehung geht jetzt schon drei jahre , der flirt mit dem anderen erst einen moant , da bleibt sie halt bei dem altbewährten.
vielleicht überlegst du dir mal wie ernst deine gefühle für den andren sind ...
*****nda Mann
818 Beiträge
"Zwei" Menschen gleichzeitig lieben ...
... geht das?

JA das geht, es geht sogar so gut, dass für den einzelnen nicht weniger Gefühl übrigbleibt ... Liebe kann sich verdoppeln. Aber das ist der Blickwinkel desjenigen der 2 Menschen liebt und wird so nicht wahrgenommen auf der anderen Seite. Daher ja klar, ich glaube dir dass du beide liebst .. du wirst aber nicht beide bekommen/behalten können .. Da du in einer Partnerschaft lebst, denke ich dass es fair ist dich zuerst mit deinem Partner darüber auseinander zu setzen auch wenn das der schwierigere Weg ist als erstam "ab in die Pfanne und nach mir die Sintflut" denn die erfolgt mit 100% Sicherheit danach .. Partnerschaft, Freundschaft und Liebe gehen kapputt dabei und zum Schluss ... tja haben alle 3 verloren was ihnen viel bedeutet. Yan
*********maus Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
also mittlerweile habe ich sehr viel abstand zu meinem kumpel gehalten und es war auch gut so. bin super glücklich mit meinem freund und ich denke diese entscheidung ist auch die richtige....
*********maus Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
wie schon mehrmals gesagt,hört auf euer herz!
******gon Mann
107 Beiträge
Klasse
Hallo.

Finde es Klasse, das Du bei Deinem Freund geblieben bist!
Hoffe für euch beide, das es noch lange hält und ihr beide
glücklich seit.
Richtige Einstellung
Die Richtige Einstellug von dir.erst wenn man auf abstand geht weiss man was einem der.die andere wert ist.
*********maus Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
ja genau das habe ich gemerkt und deshalb denke ich,habe ich mich sehr gut entschieden
also das ist ja schon eine schwierige situation, ich würde auch sagen, dass du erst mal etwas abstand gewinnen solltest um dir bewusst zu werden wer dir wichiger ist, bzw ob das nur eine schwärmerei ist.
sonst musst du mit deinem freund ganz offen darüber reden, natürlich mit der möglichen konsequenz, dass er keine beziehung mehr möchte, aber ich denke es ist besser es ihm zu erklären, als einfach so schluss zu machen oder hinter seinem rücken was mit seinem besten freund anzufangen...
grüße
******ain Mann
7 Beiträge
Oje!
Klingt ziemlich schwierig. Geht mir aber so ähnlich wie dir. Kann nur eins sagen, hab immer auf mein Gefühl gehört, was mich schon oft in Schwierigkeiten gebracht hat. Habs aber auch nie bereut! (Auch als ich gewaltige Probleme in meinen Job bekam!) Aber eins solltest du nicht vergessen. Die Situation ist für alle beteiligten Schwierig. Aber am Ende sollte man doch das machen, was für einen am besten ist, denn am Schluss ist man doch immer für sich selber verantwortlich. Darum denkt auch jeder zuerst an sich, und dann an jemand anderen.

Hoffe es hilft dir ein bisschen....

Liebe Grüße!
Dark! *g*
Ganz einfach
Höre auf Deine innere Stimme und Deinen Bauch .
Im nachhinein wirst Du Dir sagen, wer weiß , wozu es gut war.
Raten wird Dir jeder etwas, aber Du selbst mußt es tun.
lg
verliebt? oder liebe
geh in dich und du wirst sehr schnell wissen
ist es liebe?
oder bin ich verliebt?
dann wirst du allein den richtigen weg finden
*love*
Sorry,
aber da können wir dir nicht helfen, weil wir glauben da gibt es kein wundermittel dafür. So oder so wird es für einer von euch schwer es zu verstehen.
Meiner Meinung nach gibt es da nur einen Weg! Wenn es aufrichtige und tiefe Gefühle für ihn sind, dann sag es deinem Freund! Leicht ist das sicher nicht, aber es ist ein aufrichtiger und guter Weg! Deinem Freund wird es dadurch nicht besser gehen, aber darum allein geht es nicht. Es geht auch um Dich und wie Du mit Menschen umgehst, die Dich lieben und die Du mal geliebt hast und ob Deine neue Liebe eine Chance hat! Will sagen, bist Du ehrlich und sagst es ihm, stehst Du auch zu Deinem neuen Freund und zu der neuen Liebe. Tust Du es nicht läufst Du Gefahr alles zu verlieren! Ich wünsche Dir alles Gute! Liebe Grüße, Jules
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
meistens ist's sowieso vorbei, wenn so etwas passiert.
Das kannst nur du wissen...

Willst du deinen jetzigen Freund oder den anderen?

Is doch ganz "einfach"...
Also wirklich helfen kann dir niemand wirklich, wir können dir nur Ratschläge geben. Helfen musst du dir dann selbst....
Geh doch mal alle Kombinanationen durch. Vielleicht kannst du ja auch mal deinen Freund fragen, was er davon halten würde, wenn ihr eine Beziehung zu dritt haben würdet? Dann musst du aber auch damit rechnen, dass er dich völlig entsetzt verlässt....
Letztendlich scheinst ja im Moment nur du selbst ein Problem damit zu haben. Also frag dich mal selbst, warum du so denkst? Der Kumpel deines Freundes weiß doch um die Situation und es macht ihm nichts aus?
Entweder lässt du deine Gewissensbisse beiseite (was wahrscheinlich nicht geht, da du so erzogen bist) oder du entscheidest dich, wie gesagt, vielleicht oder am Besten mit deinem Freund offen über die Situation reden. Das ist am Besten und am Ehrlichsten.
*******gel Frau
48 Beiträge
Schlecht aussichten
also ik kann dazu nur sagen is ne echt beschissene situation die mir auch schon passiert ist nur das es bei mir der Cousin meines inzwischen Ex Mannes war.
Die Sache is ziehmlich übel geendet ich habe zu niemandem mehr Kontakt weil sowas einfach nicht geht und nie Funktionieren kann.

Es hat mir damal sehr weh getan, aber für uns beide war klar das das niemals geht somit haben sich unsere Wege getrennt was ich im nahinein auch für besser empfinde.
Es hat zwar gedauert bis ich drüber hinweg war aber so ist das leben.

Es passieren manchmal sachen die besser nicht pasieren sollten, aber leider kann man dies nicht beeinflussen.
mein Rat an dich: nehmt erstmal abstand und werde dir darüber bewußt was du wirklich willst und für wen dein Herz wirklich schlägt und dann triff deine Entscheidung aber überlege sie dir gut, sie kann dein Leben sehr verändern.

Ich wünsche dir aber viel Glück das du für dich das richtige tust *blume*
*********maus Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens zur Info:
habe mich jetzt komplett für meinen schatz entschieden und zu meinem kumpel habe ich so gut wie keinen kontakt mehr.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.