Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Gewohnheit - Wie erkennt man den Unterschied79
Ich habe ein Problem und komme alleine nicht so recht weiter und…
zum Thema
Woran erkennt man die wahre Liebe?449
Gibt es die wahre Liebe wirklich? Woran erkennt man sie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erkennt man Liebe?

*****tin Frau
746 Beiträge
hmmm dann hast du aber kein Prob mit der Liebe sondern den falschen Männern..

Tut mir sehr leid für dich aber nicht jeder Mann ist so..
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
-seufz-

aber hinterher !
da wird es einem doch klar

Hinterher ist die Liebe immer anders als vorher und zwischendurch. Das ist doch auch nicht mehr, als ein Allgemeinplatz...

Und das hinterher Dinge anders aussehen, als zu Beginn, ist auch kein Geheimnis.

Trotzdem ist das lediglich Deine, hier mit Verlaub, sehr einseitige Sicht.


Ich habe auch einige Beziehungen hinter mit und gucke auf die meisten dennoch gerne zurück. Weil da viele, sehr schöne Zeiten waren, voller Gefühl, Miteinander und Zuneigung. Zeiten, die ich nicht bereue und nicht missen möchte in meinem Leben, auch, wenn dann die Beziehung sich trennte. Es war i.d.R. der Versuch wert und sie haben mein Leben bereichert.

Das ist mir klar, wenn ich auf meine Beziehungen zurückgucke. Und mir ist auch klar, dass ich das jederzeit wieder ausprobieren werde, wenn das Gefühl da ist und auch sonst Einiges stimmt.

No Risc, no fun. Aber, bei meinen Erfahrungen, die ich mit der Liebe gemacht habe, lohnt es sich.


Du kannst das gerne anders sehen und für Dich anders handhaben. Verbranntes Kind scheut das Freuer. Ich schmiede das Feuer lieber...

*zwinker*
*****tin Frau
746 Beiträge
@ Lustliebender

Sie ist verletzt verbittert und muss erst wieder zu sich selbst finden um klar Denken zu können und um eventuell sich auf was neues Einlassen...
*********n004 Frau
9 Beiträge
na dann
...schmiede das feuer
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@*****aga....

Ja, ich befürchte...
*****tin Frau
746 Beiträge
@*******hen

lass das alte hinter dir...es zerfrisst sonst deine Seele und daran gehst du kaputt ....freu dich am Leben es kann so schön sein . auch wenn es ab und an einige Schläge verteilt ...aber es ist schön versuche an das Gute zu Denken und fang an zu Leben.

Aber das kannst nur du alleine tun,,ich wünsche dir viel Glück dabei
*********n004 Frau
9 Beiträge
ich bin mit dem thema
...einfach durch


sie gibt es nicht

verletzt - mag sein
verbrannt - so ist es
verbittert? - enttäuscht, weil ich wirklich dachte es gibt andere männer mit mehr ehrlichkeit

85 prozent haben eine frau oder freundin und gehen fremd
10 prozent wollen ons
5 prozent tun interessiert - und wollen die freiheit nicht aufgeben

was bleibt?

nette clubbesuche ohne verpflichtungen
nehmen und bissl geben
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Oh! Dann bin ich ja eine Null!

*haumichwech*
Da hat Paulinchen
leider nicht so ganz unrecht *ja*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Dass das viel Wahres dran ist, ist wohl wirklich wahr.

Ich kenne aus einigen Single-Börsen einige Frauen, die das so ähnlich sehen... Viele echt suchende Männer scheint es wirklich nicht zu geben.

Da gilt dann: besser Single, als mit dem Falschen zusammen. Wer möchte so einen Mann?
*********n004 Frau
9 Beiträge
tja ....
...und dann kommt wieder der völlig doofe spruch und gedanke

die hoffnung stirbt zu letzt

und dann geht das drama von vorn los

irgendwie verrückt

dann denkt man wieder, jetzt ist aber schluss mit lustig mit mir nicht mehr .....und die leidenschaft, die lust am sex, das genießen der sekunden und paar stunden im club, lässt alle vorsätze schwinden

es verrückt - mal zum lachen mal zum heulen

wie im richtigen leben
und morgen?
morgen geh ich wieder in den club *grins
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Na, dann viel Spaß da! (Ernst gemeint!)



Für mich wäre der Club nichts. Ich will küssen. Ich will das nicht mit irgendwem... ich will das mit jemand besonderen, mit viel Gefühl. Ich will Herzschlag, ich will Schmetterlinge im Bauch. Ich will die Hoffnung, die ich zur Zeit habe, nutzen...

Und das kann ich in einem Club nicht haben.

*zwinker*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
dafür müsstest du aber auch jemanden "finden" für den du auch etwas Besonderes bist.
Erinnert mich an einen Mailkontakt letztens..

Ich: Nein danke keinen Bock auf ONS

ER: Na dann kann man sich ja eventuell auch 2x treffen

*aua**vogel* no more comment... spricht für sich...
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ich arbeite dran...

*zwinker*












*wolke7*
********chen Frau
119 Beiträge
@ Paulinchen
Kann dir da nur zustimmen......hab ich ein paar Seiten vorher auch schonmal geschrieben.


LIEBE in einer Partnerschaft gibts für mich nicht.

Partnerschaft bedeutet für mich Handel, ein Tausch, ein Geschäft, nichts weiter.
Klar, hab ich trotzdem Gefühle, teilweise auch tiefe Gefühle, und trotzdem werd ich das immer als genau das sehen was es ist.
Solang man die gleichen Ziele verfolgt kann ne Beziehung toll sein, danach gehts nur noch um Kompromisse die man eingeht, damit es noch funktioniert.

Nur auf Dauer macht das keinen glücklich.
Einfach weil man dann nicht mehr man selbst bleibt.
Den Kompromiss für den anderen eingeht, und somit ein Stück weit sich selbst aufgibt.
@datmauschen
das was du beschreibst hab ich auch erleben "dürfen"....

war allerdings das erste mal.... aber wenn ich es mir richtig überlege.... ja... denke ich könnte es den punkt treffen.... UND ich hab nicht "funktioniert" wie gewollt....

jedoch denke ich das es möglich ist.... so wie ich meinen kater leben lasse wie ER will.... und trotzdem leben wir zusammen ein "hervorragendes "leben...und verstehen uns weil freiräume da sind ( er würde sich sowieso einen "scheiss" drum kümmern*schmunzel* aber... das ist ER .. vielleicht versteht man es an dem beispiel am besten ??

@*******hen

für mich wäre der club auch nicht... aber jeder wie er möchte... und nur als keine anregung... man sendet oder strahlt immer das aus, was ,man ist, wie man sich fühlt usw... ebenso denke ich... wirst du dort sicherlich "nur" die körperliche befriedigung erfahren....

trotzdem glaube ich, das es sie gibt, DIE LIEBE... denn ich habe sie schon "erfahren" dürfen !*ja*
serielle Monotonie
Gestern habe ich einen zauberhaften, tränentreibenden Film gesehen zu dem Thema: "Der Heimweg - the road home"
18-jährige Dörflerin und 20-jähriger Lehrer verlieben sich, werden getrennt, heiraten vielleicht 2 Jahre später und sind seitdem nie wieder einen Tag getrennt gewesen.

Wie erkennt man Liebe? Das ist nur eine Hälfte des Geheimnisses. Wie erhält man sie? Das ist das andere.
Und dabei sind all die Alternativmöglichkeiten, die wir heute haben- wie gerade auch der joyclub- eher hinderlich, glaube ich.
Man / frau könnte ja noch 'was Besseres'...

Das soll jetzt sicher kein Plädoyer dafür sein, in einer unangenehmen Beziehung zu verweilen.

Aber ein Beispiel: ein langjähriger Kollege: "Wenn man sieht, was hier für Frauen rumlaufen, und dann bedenkt, womit man sich zuhause abgeben muss..."
Da war er noch gar nicht lange mit der Praxishelferin eines Zahnarztes zusammen, die nicht nur die Praxis quasi alleine schmiss, sondern auch SEINe Firma, die er noch nebenbei laufen hatte. Alle hatten auch seinen Stimmungsumschwung zum Guten bemerkt, seit er sie hatte.
UND er glotzte Schülerinnen und Studentinnen hinterher mit seinen 50 Jahren, mit seinem fetten Baggerfahrerwanst und den blassen versoffenen Augen.
Seine Frau war keine Wahnsinns-Schönheit - außer im Vergleich zu ihm selber !

Der Blick auf sich selbst, ob im Spiegel oder auf das eigene Verhalten kann so manches 'geraderücken'. Nur ist die Wahrheit für viele von uns das Letzte, was wir sehen wollen.

Nein, das liegt am Partner ganz allein.
Und so trennen wir uns, gehen eine neue Verbindung ein, gibt ja genügend da draußen.
Und wenn wir uns genug hineinsteigern, können wir sogar unsere liebevollen Gefühle so lange ausblenden, bis es für ein Zurück zu spät ist.

Nicht selten machen wir nach einiger Zeit mit dem Neuen wieder die selben oder ähnliche Erfahrungen wie mit seinen Vorgängern.
Na und, gibt ja noch mehr...

Man sollte eben keine tränentreibenden Filme seh'n *zwinker*
Muddha
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Bazar der Liebe?
Partnerschaft bedeutet für mich Handel, ein Tausch, ein Geschäft, nichts weiter.


Wundert mich nicht, dass es so nicht funktioniert und nicht mehr sein kann. Wenn nur einer von beiden so denkt, wird das nix.
@ersatzmutter
wie wahr.... und doch sehen und bemerken menschen es oft nicht... was geschieht, was gemacht wird... traurig aber wahr...

oft ist die liebe eine sehr, sehr seltsame sachen... aber ein wahnsinniges gefühl.... die bedauerlicherweise ( oft) zu viel macht über uns hat !
*****tin Frau
746 Beiträge
HMMM
Meno...es gibt die Liebe und jeder kann es schaffen diese auch zu Erhalten..
Es müssen beide dran Arbeiten, dass sie erhalten bleibt, wenn man nach Jahren in den Alltag verfällt sich nichts mehr zu sagen hat ..tja dann sind aber beide dran Schuld....

Ich für mich kann nur sagen ..es gibt Sie ..auch wenn Sie auch weh tun kann und man denkt..warum immer ich..

Und diese Clubbesuche ...bringen die was??
Vielleicht für den Monent aber danach ist man wieder alleine und denkt eventuell ..warum hab ich das getan...für einen kurzen Augenblick des Vergessens???

Leute das Leben ist einfach zu schön und wertvoll als das man dem Nachtrauert was war...ja ja ich weiss...Schmerz Verletztheit ...aber man kann dieses auch Vergessen oder zumindest sehr sehr tief in seiner Seele vergraben und das Positive seh..

in diesem Sinne ...Lebt Lacht Liebt
@qui
recht hast du !!

in diesem Sinne ...Lebt Lacht Liebt

das wünsche ich hier auch allen... *ja*
*****tin Frau
746 Beiträge
Jepp das wünsche ich auch allen.. *zwinker*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Solange man den richtigen Partner nicht gefunden hat, kann man mit den falschen ruhig viel Spaß haben...

*zwinker*



(Sofern es ein fairer Umgang auf Gegenseitigkeit beruhend ist.)
@lustliebender
genau... und sehr wichtig auch, nein, DAS wichtigste.... dein letzter satz !
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.