Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Voyeure Mitteldeutschland
349 Mitglieder
zur Gruppe
Cuckquean
1296 Mitglieder
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
zum Thema
Gibt es Frauen/Paare die so was mögen...?50
Gibt es Frauen/Paare die sich gerne einmal von einem anderen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen

ja
genau das finden wir auch *top*
der
meinung bin ich auch.............
*wink*
lg abupaar
Besser ist das...
*fiesgrins*
Liebe abupaar
Hast du irgendwie euren Nicknamen in meinem Beitrag gefunden? Ich konnte ihn nicht entdecken. Mein Beitrag war sehr allgemein gehalten, denn wir haben derartige Paare schon öfters erlebt. Aber wenn Du dich angesprochen gefühlt hast, wirst du sicherlich deinen Grund dafür haben.

Du kannst im Club tun oder auch lassen, was immer du möchtest. Ebenso kannst du hier natürlich deine Meinung äussern, sogar über Beiträge, Neigungen, Lebensarten anderer. Und das was dir zusteht, steht auch anderen zu. Da du ja so sehr tolerant bist, solltest du zumindest dann auch Toleranz zeigen, wenn andere User eben anders ticken als du.

Ich für meinen Teil bin eben gänzlich anders gestrickt als du. Ich gönne meinem Mann nicht nur mich, ich gönne ihm das, was er meint das für ihn gut ist und im Umkehrschluß gönnt er mir das was ich für mich als gut empfinde. So haben wir kein Problem damit uns gegenseitig beim Sex mit anderen zuzusehen. Mag sein das deine Akzeptanz eine derartige Lebensweise nicht zu lässt, aber das muss es auch nicht, denn du lebst dein Leben und ich meines. Eigentlich ganz einfach und sicher kein Grund zum Streit, oder?

Lady Business
Auch unseren Beitrag...
...hätte man besser erst kommentiert wenn die Blutdruck-Werte sich wieder normalisiert hätten, man hätte ihn dann wohl auch verstanden und erkannt daß die Worte nicht angreifend sind, sondern eher begleitend.

Ergänzend füge ich aber der Ebenen-Differenz von Frage und Antwort noch erkennend hinzu, daß die Ebene wohl noch in weiteren Punkten verfehlt bleibt.

Das von Dir erwähnte Urteil ist Keines, sondern einfach eine logische Schlussfolgerung aus Frage, Antwort, Sinn und selbstdarstellerischem Profil.
Worin also liegt nun DEIN Problem? Ist es lediglich das allgemeine Unverständnis...? Oder liegt es nur an den selbstgelegten, widersprüchlichen Fallstricken in Beitrag, Profil und Widerruf?
**********r2002 Paar
276 Beiträge
So....
jetzt sind wir doch alle wieder nett zu einander und kommen *zumthema*

Auch ich finde es sehr erregend wenn ich meinem Schatz dabei zusehen kann. Wir genießen es beide sehr.
Und umgekehrt natürlich auch. *zwinker*
jo
*smile*
******_by Frau
155 Beiträge
Grenzen verschieben
Auch ich finde es sehr erregend wenn ich meinem Schatz dabei zusehen kann. Wir genießen es beide sehr.

Ich kann da (noch) nicht wirklich mitreden. Aber meine Vorstellung darüber ist sehr wechselhaft. Es gibt Momente, da macht mich die Vorstellung total an und kurze Zeit später bin ich sicher, dass mich das in einen emotionalen Ausnahmezustand versetzen würde, den man wirklich nicht braucht. (So eine Art Schockstarre vielleicht.)

Ich wär gern so entspannt, dass ich sagen könnte: "Probieren wirs einfach aus." Aber bis dahin muß ich mir noch eine Menge meinerselbst erarbeiten.
Er wiederum hat kein Problem, mich mit anderen Männern zu sehen. (Und Gott sei Dank auch keins, (noch) keine Frau außer mir zu haben.)
Das mit anderen Männern ist zwar auch für ihn eine emotionale Herausforderung, ginge auch nicht, wenn hinterher nicht intensive Gespräche stattfinden würden. Und geht insbesondere deswegen, weil ich ihm während dessen körperlich sehr nahe bin.

So erlaubt er mir die Gelassenheit, meine Grenzen in meinem eigenen Tempo zu verschieben, denn verschieben will ich sie!

Können mir Frauen erzählen, wie sie ihre Grenzen verschoben haben, sofern es welche gab?
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Lucina,
ja, diese Grenzen hatte ich auch, hätte mir die ersten Jahre nach dem Kennenlernen meines Mannes erzählt, dass ich es mal geniessen würde, ihm beim Sex/PT mit anderen Frauen zuzuschauen, hätte ich ihn wahrscheinlich zum Seelenklempner geschickt...

Verschoben hat sich die Grenze ganz automatisch nachdem wir irgendwann angefangen haben in Swingerclubs zu gehen, uns mit anderen Swingern zu treffen.

Das kam nicht über Nacht und auch nicht innerhalb einer Woche, sondern war ein Prozess der über Monate ging.

Mit der zunehmenden Häufigkeit von Swingerclubbesuchen und der zunehmenden Freizügigkeit seinerseits in dem was ich tue, haben sich auch meine Grenzen gelockert.

Irgendwann ist der Groschen gefallen: mensch, das ist alles geil, aber es kommt nicht an das, was wir miteinander haben ran. Sprich: den schönsten Sex haben wir beide miteinander, das geht tief in uns hinein, ist das absolute Fallenlassen, wie es bei fremden Mitspielern so nie gehen würde.

Und da wir trotz der Swingerei diese Art Sex auch noch häufig und regelmässig haben, ist mir der Qualitätsunterschied auch klar geworden. Nicht falsch verstehen, ich finde Swingen auch GEIL, wir leben eine unglaubliche Lust dadurch aus, aber es berührt das Herz nur am Rande.

Und nachdem ich festgestellt habe, dass ich mich keineswegs auch nur annähernd in irgendwelche männliche Spielpartner verliebe, sondern dass das einfach alles irgendwie anders ist, konnte ich auch bei ihm loslassen. Ausserdem fühlen wir uns beim Swingen irgendwie in einer anderen Welt, welche mit der Realität wenig gemein hat, da aber natürlich die Realität den Alltag dominiert, ist auch nur das für uns ausschlaggebend. Würde mein Mann noch tage/wochenlang von der Begegnung mit einer anderen Frau schwärmen, wäre es für mich auch ein Problem. Aber meist ist es so, wir fahren nach hause, freuen uns noch an den Begegnungen und den geilen Sex den wir hatten - und gut ist! Und deshalb kann ich die Gewichtung des Ganzen besser einschätzen und habe es für leicht befunden *zwinker*

Aber es ist ein Prozess und kann nicht von heute auf morgen kommen. Hast Du Deinen Mann denn schonmal beim Streicheln oder so einer anderen Frau beobachtet? Wie ging es Dir dabei?
******_by Frau
155 Beiträge
Hast Du Deinen Mann denn schonmal beim Streicheln oder so einer anderen Frau beobachtet?

Nein, hab ich nicht.

Aber deine Antwort wirkt sehr entspannend. Ich hab es schon bei vielen Sachen erlebt, dass ich mich mit der Zeit auflockere und plötzlich Dinge gehen, die vorher noch undenkbar waren.

Vielleicht ja auch hier.

Die Beziehungstiefe, die du ansprichst, und die ich für sowas auch für eine absolute Voraussetzung halte, haben wir. Da bin ich sicher.

Und wie gesagt, ich steh ja nicht unter Druck. Mein Mann hat kein Bedürfnis, eine andere Frau zu haben. Es ist also einzig mein Kopf, der das "Problem" hat, sozusagen hausgemacht.

Ja, und ich gebe ehrlich zu, dass hinter diesem "Problem" natürlich Angst steht. Aber auch mit meinem Mann kann ich ganz offen darüber reden und mich auf die Suche machen, was genau hinter dieser Angst steckt.
Auf jeden Fall ist es so, dass ich die Freiheit habe, das nicht mögen zu müssen.
Und das ist schon viel wert und öffnet sicher auch Wege.
NEIN!
*nene*
Ein paar mal erlebt, und hat mir immer wieder einen Stich ins Herz getrieben...
...aber, hab in fast allen Fällen die Situation "ausgehalten"....
Es ist so, wenn es "sich ergeben hat" hab ich die Situation "geduldet", aber nicht genossen...eben, um ihm auch mal einen "Gefallen" zu tun, oder,um die Situation, auch für andere Beteiligte, nicht zu "zerstören"...
Ich hab´s überlebt, war kein Weltuntergang, und ging dann auch ganz gut zu "kompensieren",wenn ich auch (mit jemandem anderem...) "beschäftigt" war/bin.
Aber, der blöde "Nachgeschmack" bleibt, weil hier und da schon mal das Ein- oder Andere Bild vor meinem "inneren Auge" auftaucht, welches mir eben nicht gut gefällt.
Ist ein echtes "Dilemma" - leider - weil mein Schatz ein Wifesharer ist, der es ab und an ganz gerne sieht und erlebt (und beobachtet), wie ich meinerseits Sex mit anderen (nur Männern...) habe.
Ich würd´s ihm halt gerne "zurückgeben", was er mir so "gönnt",und mach ich auch, so wie ich es kann, also emotional in der Lage dazu bin.
Aber es ist sehr sehr schwer für mich.... *traurig*

Und ich weiß, dass, obwohl er ein Wifesharer ist, und diese Spielart auch liebt, er hin und wieder auch den innerlichen "Wunsch"hegt, mal
"Spaß" mit anderen Frauen zu haben.... *traurig*
ist ja einfach "legitm"....

Liebe Leute, bitte spart euch erboste oder verständnislose Kommentare, und auch, mich mit Worten zu "teeren und zu federn"!

Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich daran noch "arbeiten" muß, und lernen muß, diese "Sache" nicht überzubewerten bzw. gelassener zu nehmen. Aber, alles braucht eben seine Zeit...

LG
Mrs. S.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Liebe Leute, bitte spart euch erboste oder verständnislose Kommentare, und auch, mich mit Worten zu "teeren und zu federn"!

Da gibt es weder etwas zu verurteilen noch erbost zu sein noch sonst was!

Deine Gefühle sind absolut verständlich und es geht sicherlich vielen so. Lass Dir Zeit, lass Deine Gefühle zu und zwinge Dich bitte nicht diese auszuschalten, sonst ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Entweder es ist irgendwann okay für Dich, oder es wird sich nicht ändern, aber egal wie, es ist alles legitim.

Insofern - Danke für Dein ehrliches Statement, so soll es sein, man soll/darf/muss nichts schönreden!

Dies schreibt Dir eine Frau, welche es geniesst ihren Mann mit anderen zu beobachten *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
nein
Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich daran noch "arbeiten" muß, und lernen muß, diese "Sache" nicht überzubewerten bzw. gelassener zu nehmen. Aber, alles braucht eben seine Zeit...

meiner meinung nach mußt Du und überhaupt niemand ... eine situation gegen Deine inneren gefühle ertragen, mit der Du Dich verletzt ...

es mag leute geben, die den anderen lieben und das als "nur 6" sehen und daher trennen können - es gibt andere, die können das nicht und die sollten das dann auch nicht wollen

ich bin single und gehe gerne swingen und beobachte gerne - aber eben menschen, die mich emotional nicht tangieren

und ich weiß selber nicht, ob ich eine situation, in der ich liebe und dann teilen und dabei auch noch zugucken "muss", aushalten würde ... ich war noch nie in dieser situation
@amantara und bjutifool
Lieben Dank
für eure einfühlsamen Worte! *blumenschenk*

Mit diesem "Dilemma" "plage" ichmich nun schon seit längerer Zeit herum....

Ich würde gerne mal ganz in Ruhe mit jemandem (vielleicht einer Frau, der es ähnlich geht/ging...)darüber reden, mich austauschen, mich anvertrauen können.
Aber, mit wem soll man schon über derartige Themen sprechen können??
Mit meiner einzigen Freundin hat sich der Kontakt leider etwas verflüchtigt, und darüber hinaus glaube ich nicht, dass sie überhaupt "Verständnis" für derartiges hätte....ich denke, das kennt man ja.

Und,ja, mein Mann und ich,wir haben auch schon oft darüber geredet....
Aber das gehört hier eher nicht hin.


Mal davon abgesehen, dass ich also nicht gerne meinen Partner mit anderen beim Sex beobachte (Eingangsthread), habe ich festgestellt,
je "tiefer" wir in die Materie des "Swingens" eindringen, umso mehr kommen bei mir sowas wie "Ekelgefühle" auf...
etwa z.B. die Vorstellung,dass mein Mann im "Eifer des Gefechts" zuvor seine Finger in einer "anderen Muschi" hatte, und sie danach in "meine"
stecken wird/will.... *umpf*
oder, wenn er eine oral "verwöhnt" hat, danach zu mir kommt.... *wuerg* *pfui*
in einem anderen Thread ("Küssen nach oral Akt") habe ich bereits erklärt, dass es für ihn danach an diesem Abend bis zum nächsten Zähneputzen keine Küsse mehr von mir gibt...(ich will und kann in keinster Weise in irgendeiner Form mit fremdem "Muschigeschmack- oder -geruch" in Berührung kommen...)
Aber, das ist ja jetzt *offtopic*

LG
Mrs. S.
*******est Mann
88 Beiträge
auch wenn ich selbst gerne in den SC gehe - in Begleitung würde es "mich" stören, dabei zuzusehen, wenn sie fremdgefickt wird.
Wenn ich nicht dabei bin, o.k. nicht begeistert, aber ein Vergnügen beim Zuschauen hätt ich nicht.

hab aber Verständnis, wenn es bei anderen anders ist.
jedem das seine

Was die Frage im Forum soll, verstehe ich allerdings auch nicht recht
Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich daran noch "arbeiten" muß, und lernen muß, diese "Sache" nicht überzubewerten bzw. gelassener zu nehmen. Aber, alles braucht eben seine Zeit...

*nono*

Du musst weder an dir arbeiten, noch lernen damit umzugehen. Du musst gar nichts, auch nicht deinem Mann zum Gefallen. Was du machen solltest ist, dich so zu akzeptieren wie du bist, auch mit deinen negativen Gefühlen zu bestimmten Dingen.

Sei doch ehrlich zu dir selber und stehe zu gewissen Abneigungen und erkläre diese auch deinem Mann. Dein Standing ist eben ein anderes als seines.

Wichtig ist doch bei aller Swingerei immer nur eines - Alle Beteiligten müssen ein gutes Gefühl dabei haben.

Wenn dem nicht so ist, ist bei einer Beteiligten etwas Gezwungenes dabei und das bereitet letztlich niemanden Spaß.

Ein freundlich gemeinter Tipp: Ändere nicht Dich - Ändere die Situation.

LG
Business Er
Hallo Mr. Business,
*danke* für deine aufmunternden Worte, und auch für deinen freundlich gemeinten Tipp.
Ich bin ehrlich zu mir selber, und gestehe mir gewisse Abneigungen auch zu. Mein Mann weiß auch um diese Abneigungen (wenn er sie auch nicht nachvollziehen kann).
Ich würde mich gerne, wenn es ginge - ändern, schon allein, weil es vieles erleichtern würde (hinsichtlich der Swingerei) und auch viel unkomplizierter machen würde.
Aber es ist so, wie es ist. Wir sind eben 2 Individuen, und verbiegen geht nicht, bzw. bringt nichts - für keinen von beiden.
Es ist ja auch so, dass mein Mann schon merkt, wenn mir was mißfällt, und es dann "einstellt", schon allein deshalb, weil es ihm keine Lustgefühle (mehr) macht, wenn er merkt, dass meine Lust vergeht oder ich mich unwohl fühle.
Aber allen Unkenrufen zum Trotz, möchte ich trotzdem wenigstens versuchen, in dieser Hinsicht etwas "lockerer" zu werden. Ob es mir gelingen wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber einen Versuch ist es ja wert... Und das soetwas nicht von heute auf morgen klappt, ist wohl klar.
"Ändere die Situation"...
Dies habe ich in der Vergangenheit auch bereits mehrmals erfolgreich hinbekommen, und habe so manche unangenehme,oder zu "eskalieren" drohende Situation aktiv so gewendet, dass ich sie (für alle Beteiligten...) irgendwie "retten" konnte.
Da habe ich einfach intuitiv gehandelt.
Dies erfordert allerdings auch ein erhöhtes Maß an Aufmerksamkeit
und Initiative. aber, wenn man nicht "überrollt" werden möchte,muß man das schon in Kauf nehmen....

LG
Mrs. Spirits
ich
brauche immer eine gewisse Anlaufphase. Anfangs möchte ich die andere noch umhauen aber sobald ich mich mit ihrem Partner beschäftige flaut es ab.
und hinterher gefällt es mir sogar ihnen zuzusehen und turnt mich an. *zwinker*
Also,
Ich empfinde es eher als erregend wenn ich sehe das auch andere Frauen von ihm befriedigt werden.

Man soll ja auch gönnen können!!!*lach*

Sie Confidence
Ich gehöre nicht zu den "eingefleischten" Swingern.
Bin gerade erst dabei das swingen für mich, zusammen mit meinem Schatz, zu entdecken.

Momentan möchte ich nicht teilen.
Möchte es jedoch für später auch nicht gänzlich ausschließen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es mich vielleicht doch irgendwann mal erregen würde ihm zuzusehen.
Nur zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich es nicht ertragen.
****uaB Mann
59 Beiträge
Ist schon komisch...
Meine Frau und ich waren am Samstag das erste mal in einem Club. Ich habe ion einem anderen Thread schon einen langen Erfahrungsbericht geschrieben.
Bei uns scheint es so zu sein, wie bei vielen anderen auch.
Ich bin (der Mann) der aktivere Teil und meine Frau der passive Teil.
Meine Frau hätte nichts dagegen wenn ich mich mit anderen Frauen vergnüge.
Das ist ja auch eigentlich fast schon primäres Ziel. Nicht auf Teufel komm raus, aber wo hat man sonst die Gelegenheit so etwas offen auszuleben.
Sie hingegen würde zusehen wollen um dann eventuell mitzumachen oder später dazuzustoßen bei Bedarf etc.
Ihr geht es wohl eher darum heiß gemacht zu werden. Vielleicht braucht sie ja auch nur eine Anlaufphase.
Im Augenblick wissen wir das nicht. Nach dem erstem Mal schon garnicht.
Aber es zeichnet sich eben halt was ab, was man jetzt schon spüren kann.
Wir halten es beim nächsten mal so, das wir dieses mal eben nicht alleine bleiben, sondern einfach den "Versuch" starten. Das wird dann eben so abgemacht und gut soll sein.
Schaun wir doch mal. Gezwungen wird keiner, aber alle Beteiligten müssen sich darüber im Klaren sein, dass es eben zu GV kommen kann und wahrscheinlich auch wird. Damit umzugehen sein wird dann der zweite Akt. Für meinen Teil habe ich jedoch "grünes Licht". Das gilt für uns Beide.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sorry,
vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, verstehe das nicht ganz *snief*

Wir halten es beim nächsten mal so, das wir dieses mal eben nicht alleine bleiben, sondern einfach den "Versuch" starten. Das wird dann eben so abgemacht und gut soll sein.
Schaun wir doch mal. Gezwungen wird keiner, aber alle Beteiligten müssen sich darüber im Klaren sein, dass es eben zu GV kommen kann und wahrscheinlich auch wird. Damit umzugehen sein wird dann der zweite Akt. Für meinen Teil habe ich jedoch "grünes Licht". Das gilt für uns Beide.

Gruss
Frau Neugi(e)rpaar
****uaB Mann
59 Beiträge
Etwas doof
... umschrieben das Ganze.
Sollte man sich nochmal durchlesen bevor man was postet.
Sorry meinerseits.
Habe heute etwas längeres geschrieben hier und da fällt dann vieles einfach weg.

Wir waren Samstag das 1 mal im Club und blieben unter uns.
Nun haben wir beide unterschiedliche "Verlangen". Sie, die eher passive, er, der eher aktive Part.
Zum nächsten Mal wollen wir eben NICHT unter uns bleiben, sondern sehen wohin es uns führt. Und wenn der eher aktive Part aktiv werden möchte, dann wird der eher passive Part eben zusehen wollen. So haben wir es beredet. Und wenn der passive Part dann doch aktiv werden möchte - nur zu !.
Insofern bedeutet das ja das Beobachten des Partners.

Ich hoffe das ist ein wenig eindeutiger.
Liebe Grüße
*********hosen Paar
943 Beiträge
...
JA! erregt mich sehr - IHM zuzuschauen.
ok..
mal so... mein mann sagt es auch beim sex... das er sich das gut vorstellen kann... aber ich trau mich nicht... ihm kann ich mich voll hin geben.. aber mit einer tritten person.. ich weiß nicht.. ich stelle es mir vor.. aber komm da noch nicht richtig auf den grünen zweig... ich hätte dann das gefühl ich würde fremd gehen... !!!
ich denke das er auch so denkt.. achja da ist es wieder wir sollen ja nicht so viel denken... grins.. aber ich mach es trozdem... mal schauen wie es weiter geht... aber noch eins vor weg.. er drängt mich zu nichts... *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.