Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1671 Mitglieder
zum Thema
Welche Kleidung zieht dich magisch an?51
Habe hier zwar viel über Kleidung gefunden, doch nichts was meine…
zum Thema
Ist mein Fetisch ein Problem für eine Beziehung ?9
Guten Abend, Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gemerkt seitdem ich 17…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Macht Flausch gar nicht so selten an?

Welchen erotischen Wert hat flauschige Kleidung (Mohair, Angora, Wolle, Pelz) für Dich?

Dauerhafte Umfrage
*****ida Frau
16.812 Beiträge
ist flauschig-weiches sexy?
ich fühle Kaschmir, Seide, Angora gerne auf der Haut, keine Frage.
es fühlt sich gut an, weich, warm, sanft.
Beim Streicheln streichelt es zurück und ist wie ein taktiler Weichzeichner...

Merono war eines meiner Favourites, doch seit ich weiß, was mit den Schafen gemacht wird (Stichwort Mulesing), geht das gar nicht mehr. Sieht leider mit Angora und Kaschmir nicht wirklich viel besser aus, die Tierhaltung ist unter aller Kanone.
Es gibt Labels, die Seide, Kaschmir, Angora anbieten, das von kontrollierten Tierfarmen kommt, ist halt aufwändiger, bis man einen Shop gefunden hat, dafür ist das Tragegefühl dann noch besser *g*

Über Pelz diskutiere ich nicht mal mehr.
Da ist sie wieder, die herrliche Ignoranz.

Wußtest Du, dass Nerze in den Pelzfarmen ...

Ignoranz zeigt HIER gerade nur einer, denn dein Beitrag bezieht sich in keinster Weise aufs Thema, in dem es hauptsächlich um Angorawolle & Co. geht.
In meinem Beitrag steht doch, wie ich zu dem Thema stehe. Und ein wenig mehr, was sich auf Deine Aussage bezieht.

Was ist daran ignorant von mir, Madame? Außer natürlich, dass es Dir nicht passt, was ich schreibe und Du deswegen versuchst, mir den Schwarzen Peter zuzuschieben und Dich so ´rauszuwinden, weil Du Dich auf einer Anklagebank fühlst?
Dafür kann ich nichts, das ist allein Dein eigener Verdienst.
Es müßte nicht so sein. Jeder hat die Chance, sich zu ändern. Und zur Verbesserung der Welt beizutragen.

Aber mehr Offtopic will und werde ich hier nicht schreiben. Außer etwas Einsichtigem hättest Du eh nichts zu schreiben, was ich lesen möchte.
Jetzt erst darfst Du mir zurecht Ignoranz vorwerfen. Viel Spaß dabei.
In meinem Beitrag steht doch, wie ich zu dem Thema stehe. Und ein wenig mehr, was sich auf Deine Aussage bezieht.

Au weia ... ich wusste doch, dass ich dringend eine Brille brauche. *zwinker*

weil Du Dich auf einer Anklagebank fühlst?
...
Außer etwas Einsichtigem hättest Du eh nichts zu schreiben, was ich lesen möchte.

Warum sollte ich? Mein Beitrag bezog sich ja aufs Thema, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ach so, und damit du ruhig schlafen kannst: Du hast es mir jetzt aber so richtig gegeben. *mrgreen*
****un Paar
14.774 Beiträge
hört auf zu streiten. das kostet nur unnötig energie und derzeit immerhin noch zu einem großteil aus atomkraft!!
Ham wa doch schon. Er zeigt wahre Größe und lässt mir das letzte Wort. Find ich lieb von ihm. *zwinker*

Sorry für das OT jetzt ...
Ach so, und damit du ruhig schlafen kannst: Du hast es mir jetzt aber so richtig gegeben.
Ich wollte Dir lediglich ein wenig die Augen öffnen. Dass ich solch eine öffentlich zur Schau getragene Ignoranz gruselig finde, tut hier gar nicht so viel zur Sache.

Wenn Du meinen Beitrag noch einmal liest, wirst Du feststellen, dass ich Dir Ignoranz vorwerfe, ja. Danach frage ich Dich ein paar Dinge und versuche, Dich aufzuklären.
Der Kommentar am Ende (Lifestyle ändern und sich in Frage stellen) bezieht sich generell auf eine menschliche Eigenart für das eigene Wohlbefinden: Das Bestreben, kognitive Dissonanzen aufzulösen oder zu vermeiden.
Die Schönrederei "Ich esse gerne BigMäcs oder trage gerne Pelz" gehört genauso dazu (das klassische Werbebeispiel wäre der alte Slogan "ich rauche gern"), wie für mich, auf solche Dinge zu verzichten, der Ansatz ist nur ein anderer.

Eine gefühlte Zurechtweisung ist beim "Opfer" so eines "Angriffs" immer vorhanden, denn jeder fühlt sich angegriffen, wenn ihm/ihr moralische Defizite aufgezeigt oder scheinbar angelastet werden. Da kann die Informationsübermittlung noch so sachlich erfolgen, was übrigens auch für andere Bereiche gilt. Beobachte das mal, ist sehr spannend.

immerhin noch zu einem großteil aus atomkraft!!
gehört übrigens auch in die Sparte, solche Kommentare dienen der Relativierung in Hinblick auf andere "Defizite", um sich besser zu fühlen.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber passte gerade gut dazu.

So, nun reichts aber wirklich mit dem Offtopic, viel Spaß noch beim Schafe züchten!

edit: Nix, das letzte Wort behalte ich. *baeh*
****un Paar
14.774 Beiträge
]gehört übrigens auch in die Sparte, solche Kommentare dienen der Relativierung in Hinblick auf andere "Defizite", um sich besser zu fühlen

ach schnuckelchen.. wir sind schon über angebl. defizite soweit hinausgewachsen , weiterentwickelt und angekommen. was du wahrscheinlich defizit nennst ist für uns gewiss inzwischen pille-palle.
darüber brauchen wir uns nicht besser fühlen weil wir uns besser fühlen *g*
Doch nicht so lieb ...

Aber weißt du was? Ich denke, du verwechselst mich, denn ich wüsste nicht, warum du auf die Idee kommst, dass ich meinen Lifestyle ändern oder warum ich mich in Frage stellen sollte. Und wo bitte habe ich was von Fastfood geschrieben und davon, dass ich gern Pelz trage? Hallo??? Les mal meinen Beitrag auf Seite 1 und dann können wir weiterdiskutieren. Allerdings nicht hier, weil es nicht das Thema ist.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Bitte
*zumthema* Mohair, Angora, Wolle, Pelz

Peter *wink*
Aber weißt du was? Ich denke, du verwechselst mich

Uuuuups... ähm. Ja. In der Tat. Tut mir leid. Peinlich. *schaem*

Hatte nur einen Lippenavatar wahrgenommen und gar nicht richtig drauf geachtet, da von Dir der Ignoranz-Vorwurf kam.
Ich habe natürlich ursprünglich la_ricura gemeint. -.-

ach schnuckelchen.. wir sind schon über angebl. defizite soweit hinausgewachsen , weiterentwickelt und angekommen. was du wahrscheinlich defizit nennst ist für uns gewiss inzwischen pille-palle.
darüber brauchen wir uns nicht besser fühlen weil wir uns besser fühlen
*gruebel*
*******yson Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Pelzfehler
Okay, ich wusste, es war ein Fehler, Pelz in die Liste zu nehmen.

Auch wenn die ganz strengen den Tieren nichtmal ein Haar krümmen wollen, ist es schon etwas anderes, Wolle oder Pelz gut zu finden.

Einigen wir uns auf Kunstpelz? Fühlt sich inzwischen fast wie "echter" Pelz an, auch wenn für seine Herstellung Erdöl verbraucht und mittelbar die Meere (siehe Golf von Mexiko) verseucht werden.
*******yson Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
@sabrina_schatz
...mach mal den Elektrisier-Test.

Und im Club muss es ja nicht der schwere Pulli sein, da reicht vielleicht ein Schal, ein Tuch oder ein anderes Accessoire... *zwinker*
**********ragon Paar
225 Beiträge
In der Zeitschrift Feigenblatt habe ich (Witty) mal in einem Fetisch-Special über eine erotische Vorliebe für Wolle gelesen - da wurde auf quasi Ganzkörperanzüge hingewiesen, in die man reinkriecht und sich dann erotisiert fühlt, andere mag dann dieser Anblick erotisieren.
Es gab den Hinweis dort auf eine Internetseite, wo solche Strickwaren angeboten werden, lady bindestrich mohair de - ist vielleicht interessant für den Themeneröffner und andere Interessierte.
Ich finde solche Materialien sinnlich vom Empfinden her, manchmal auch eher nur kratzig, mit Sexualität kann ich es irgendwie gedanklich nicht wirklich koppeln. Dennoch erscheint mir die Verbindung nicht unlogisch. Pelz würde ich auf jeden Fall auch aus der Fragestellung herausnehmen, damit kann ich generell nichts Positives verbinden.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@David_Dyson
Ich sags ja immer, mal lernt nie aus!*zwinker*
Danke für den Tipp!

Und ich habe ja geschrieben, so die eine oder andere Idee kann da schon aufkommen*zwinker*

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
******ura Frau
667 Beiträge
@funky_agent
Glaubst du wirklich du seist in der Position mir zu sagen was richtig oder falsch ist? Du solltest erst mal vor deiner eigenen Haustür kehren!
Du weißt nicht wer ich bin und wie viele Pelze ich im Schrank hängen habe. Also halt einfach mal die Luft an und siehe meinen Post wie er gemeint war!
Ich wollte den vorher schreibenden sagen, dass es keinen Sinn macht sich jetzt an der Frage ob Pelz tragen moralisch vertretbar ist hoch zu ziehen, denn wir haben hier ein anderes Thema.
Ich habe nie gesagt "ich finde Pelzmäntel toll", also geh noch mal in dich und suche wo dein Anstand geblieben ist.
Wie schon in meinem 1. Post gesagt... wir werden auf 30 Seiten (inzwischen weniger) niemanden umstimmen können vegan zu leben.
einfach ...
...nur ganz normale Kleidung. Nicht mehr und nicht weniger.
@****un

Wieso hast du mich zu deinem Beitrag zitiert?

Habe mal vor Jahren
einen Kashmir-Pulli geschenkt bekommen und nur einmal getragen. Irgendwann dann per Ebay vertickt.

Also, wer sowas tragen mag, soll es tragen, wer sowas erotisch findet, soll sein Spaß mit haben, aber meine Welt ist das nicht.

also kashmir-klamotten besitzen und tragen als reine zweck-bekleidung zum wärmen und schmücken oder als auslöser sexueller fantansien ist schon ein gewaltiger unterschied - find -. die wenigsten werden geil davon, wenn der abteilungsleiter müller/meyer/schulze einen kashmirmantel überzieht bevor er in die mittagspause geht und er selbst bestimmt ebensowenig, außer daß er sich vlt. daran aufgeilt den kollegen durch diesen mantel seine gehaltsklasse "vor augen führt"!

Ich hatte keinem Träger ein erotisches Motiv vorgeworfen, sondern nur gesagt, dass ich mit diesem Material nichts anfangen kann - auch nicht als gewöhnliche Alltagskleidung. Mir gefallen da die normalen Baumwoll-Sachen einfach besser.
****un Paar
14.774 Beiträge
@****83
Wieso hast du mich zu deinem Beitrag zitiert?
weil wir genauso wie du dort keinen erotischen aspekt finden. steht doch ebenfalls in unserem beitrag.
@****un

Oh, ok, sorry, hatte dich/euch falsch verstanden. *blumenschenk*
****un Paar
14.774 Beiträge
alles wird gut *g*
Für mich ist flauschige Kleidung mit Winter, Tee trinken und in die Decke einkuscheln verbunden.

Wer etwas gerne anfasst, muss das nicht erotisch finden. Die meisten Menschen wollen ihren Tastsinn nur hin und wieder benutzen...
da hat der TE meiner Ansicht nach einen gehörigen Denkfehler gemacht.

LG
Mrs. Pink
*******yson Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Kein Denkfehler!
Ich frage ja nur, wie es Euch damit geht - ich sag ja nicht, dass das jeder erotisch finden *muss*, oder?
@ la_ricura:
Hmm, zugegeben, ich hatte Deinen Beitrag auf Seite 1 nicht gesehen. Tut mir leid, wenn ich das nun komplett falsch verstandne habe und Du Veganerin bist.
Wahrscheinlich habe ich die Ironie in dem Beitrag, auf den ich mich bezog, nicht verstanden, ohne zuvor den auf Seite 1 gelesen zu haben. Haste aber auch gut versteckt für jeden Quereinsteiger.

Wer ich bin schreibe ich Dir gerne per CM, wenn Du mich anschreibst. Bekommst dann all meine Daten und darfst mich gern besuchen, um zu erleben, wer ich bin und in welcher Position.

Dieses Angebot verfällt um 22:23. *zwinker*
******ura Frau
667 Beiträge
oh nein, so ein pech aber auch... wenn ich umreche haben wir grad 22:45. Mann jetzt ist mir mein traummann durch die Lappen gegangen. Mädels! Ihr könnt ihr haben *nase*

ps: das war ironie; ich liebe Steaks.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.