Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1001 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund betrogen - verdrängen ?

Wette...
mit Dir das Dir so etwas wieder passieren wird!!!
****on Mann
7.104 Beiträge
ähm..mit wem wettest du??

*lol*



el_don.
Verschweigen....
... wäre ein zweiter Betrug.

Natürlich ist es nicht leicht einen Fehler oder Ausrutscher zu beichten.

Natürlich ist die Angst dadurch eine langjährige Partnerschaft zu gefährden berechtigt.

Aber eigentlich hat man die Beziehung in dem Moment schon aufs Spiel gesetzt in dem man den Partner betrogen hat.

Ihm das zu verschweigen wäre ein weiterer Betrug, das sollte man sich auf jeden Fall vor Augen führen. Dazu käme dann noch das schlechte Gewissen, das man in sich hineinfressen müsste.

Im laufe der Zeit werden Einzelheiten des Tages, wie es dazu kam oder was genau ablief vergessen und verdrängt, aber niemals das man den Partner betrogen hat.

Wenn du deinen Fehler wirklich bereust, dann steh auch dazu und lebe mit den Konsequenzen, wie auch immer die Aussehen werden.

Durch das Geständnis hast du wenigstens die geringe Chance die Beziehung doch noch zu retten. Kommt er dahinter und erfährt es durch einen dummen Zufall von wem anders ist die Beziehung danach mit Sicherheit dahin.

Mehr noch, wie willst du ihm dann wircklich glaubhaft machen können das es eine einmalige Sache war, seit dem nie wieder passiert ist und nie wieder passieren wird?

Wie lange man auf einen Fehltritt "rumreiten" darf steht sicherlich auf einen anderen Blatt und das ist, denke ich, auch von Mensch zu Mensch verschieden.

Aber selbst wenn es Jahre dauert, steht man das durch, wenn einem der Mensch dem man betrogen hat wirklich wichtig ist und ihn aufrichtig liebt.

Lg
sweetie
Es erzählen!
Denn Vertrauen fängt bei der Wahrheit an!
hallo ihr lieben
Mein Freund hat mich auch betrogen ich kann ihm einfach nicht verzeihen, auch wenn es schon lange her ist.

Das Porzellan ist zerbrochen und man kann es nicht wieder kleben oder?

Also bei mir geht das nicht so einfach um es zu vergessen.

Wir sind mit Unterbrechung schon jetzt 20 Jahre zusammen


Kisses Antje
Ich versuche mir diesen Thread gerade bildlich vorzustellen:

Ein großer Raum mit vielen Leuten, eine junge Frau kommt rein und ruft "Hilfe, ich bin fremdgegangen und mir hat's gefallen, aber ich fühl mich Schei***!".
Sie dreht sich um und verlässt den Raum wieder, während die Anwesenden die nächsten Tage damit verbringen, ihr Problem zu diskutieren...

Irgendwie schräg. *nixweiss* *zwinker*
**********henkt Frau
7.377 Beiträge
@****it: Die Frage, die sich mir stellt, ist die, wie du mit jemandem zusammen bleiben kannst, dem du nicht mehr vertrauen kannst.

Du sagst doch selbst, dass es schon lange her ist und dass du es nicht vergessen kannst. Was hält dich dann noch bei ihm?


Auch wenn der Tenor hier im Thema ein anderer ist, ich würde es wissen wollen, wenn mein Freund mich betrogen hat.
Und ich würde dann die Konsequenz daraus ziehen.
Und ich würde dann die Konsequenz daraus ziehen.

Darum gehts doch. Der Betrügende hat Schiss vor den Konsequenzen.
Wer geht denn fremd? Menschen, die im Moment des Betruges vor den Konsequenzen keine Angst haben! Und das hat man nur, wenn man dem Partner nicht zutraut, das er Konsequenzen ziehen kann und wird! Das ist für mich persönlich die größte Ohrfeige, die es in Beziehungen geben kann!

Abgesehen davon, das man sich mit dem Zugeständnis, das einem was fehlt, den schönen Schein aber aufrecht erhällt, selbst am meisten ins Knie f*$%§&...

Sie dreht sich um und verlässt den Raum wieder, während die Anwesenden die nächsten Tage damit verbringen, ihr Problem zu diskutieren...

Setz dich zu uns oder bring uns Futternachschub. *grill*
Oooooder beteilige dich an einem von 3 anspruchsvollen Badestring-Themen... *lol*
******oth Mann
725 Beiträge
Kein Wunder....
sie hat's aber nicht lang ausgehalten


... wenn man sich die naseweisen Sprüche dieser Moralapostel hier so durchliest. Da wäre ich an Stelle der TE auch weg.

Sorry, aber mir kommt die Galle hoch, wenn ich dieses Herum-Moralisieren lese, weil jemand einen Seitensprung gemacht hat.
Ja, sicher, ist nicht schön - aber wie weltfremd ist die Masse der hier Schreibenden eigentlich?
SO ETWAS PASSIERT NUN MAL IM LEBEN!
Und bei denen, die nur mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend laufen, frage ich mich, ob es wirklich Empörung oder eher Neid ist, das sie so daherfaseln lässt.

Besonders schätze ich immer die geistreichen Kommentare: "Du musst vor allem ehrlich zu Deinem Partner sein und ihm den Seitensprung beichten!"
HALLO????????? *headcrash* *gleichplatz*
Wie blöd muss man eigentlich sein?

Wer, bitte schön, hat denn von dieser ach so moralisch sauberen Ehrlichkeit was? Der Partner, dem gebeichtet wird, wohl mit Sicherheit nicht!
Und die Leute, die so was schreiben und dazu raten, die würden nur deshalb ihrem Partner das antun, um sich selbst das Gewissen reinzuwaschen - und um dann mit verdutzten Kinderaugen dazustehen und die Welt nicht mehr zu verstehen, wenn der Partner diese Ehrlichkeit nicht zu schätzen weiß.

Manchmal hat man hier den Eindruck, nicht in einem Erotikforum zu sein, wo man eigentlich lebensbejahende und weltoffene Menschen erwarten würde, sondern in einem Forum der katholischen Kirche. Wobei letztere möglicherweise sogar noch toleranter wären ....

Lord Soth
****on Mann
7.104 Beiträge
*scnr*
sondern in einem Forum der katholischen Kirche. Wobei letztere möglicherweise sogar noch toleranter wären ....

In gewisser Weise waren sie das....leider zu lange für manche Kinder...*fiesgrins*



el_don.
Manchmal hat man hier den Eindruck, nicht in einem Erotikforum zu sein

Wenn alle hier bedingunslos alles gut finden oder tolerieren würden, was andere in ihrem Schlafzimmer machen, bräuchte man das Forum nicht und könnte den Speicherplatz für 3 Extra-Kategorien von sich wichsenden Solomännern nutzen... Toll...
*****_68 Mann
8.570 Beiträge
Manchmal hat man hier den Eindruck, nicht in einem Erotikforum zu sein, wo man eigentlich lebensbejahende und weltoffene Menschen erwarten würde
Lord_Soth

Was hat lebensbejahend und weltoffen eigentlich damit zu tun - absolut still gegenüber Menschen zu sein, die ihr Umfeld in jeder Hinsicht bescheißen, verarschen, hintergehen und was weiß ich noch alles?

Ein lebensbejahender und weltoffener Mensch toleriert diese Dinge, was aber nicht heißt, dass man nicht kritisieren darf und/oder Alternativen aufzeigen - Denkanstöße geben usw.

So zumindest mein persönliches Verständnis.

Al
******oth Mann
725 Beiträge
@Woody
Was hat lebensbejahend und weltoffen eigentlich damit zu tun - absolut still gegenüber Menschen zu sein, die ihr Umfeld in jeder Hinsicht bescheißen, verarschen, hintergehen und was weiß ich noch alles?


Der TE ist das passiert, was jeden Tag Zehntausenden von Menschen passiert: Sie ist in einem unpassenden Augenblick schwach geworden und hat einen Seitensprung gemacht.

Willst Du jetzt im Ernst behaupten, dass dies ein Verbrechen ist, wofür man an den Pranger gestellt werden muss? Dass die Masse derer, die hier schreiben, nicht schon in der selben Situation waren? Dass Du selbst nicht schon mal in der Situation warst oder zumindest gedanklich damit gespielt hast?

Wenn die Leute, die hier so moralisch tun, tatsächlich das leben, was sie anderen vorbeten, dann weiß ich ehrlich nicht, ob ich vor ihnen Hochachachtung oder für sie Mitleid empfinden soll.

Und, bitte, wieso "bescheißt, verarscht, hintergeht" usw. die TE "in jeder Hinsicht? Wegen eines Seitensprungs?

Errichtet doch einen Scheiterhaufen für Ehe- oder Beziehungsbrecher. Oder tretet zum Islam über, da werden (allerdings nur weibliche) Ehebrecher gesteinigt.

Lord Soth
*********rima Paar
468 Beiträge
Lacrima meint...
...wenn die TE noch mitliest, würde ich ihr raten es zu beichten. Nichts ist meiner Meinung nach schlimmer als in Ungewissheit zu sein. Wie ja schon geschrieben wurde, ist der Betrogene dann im Prinzip doppelt betrogen. Ich für meinen Teil möchte es schon gerne wissen, ob und mit wem bzw warum mich mein Partner betrogen hat/betrügt.

Wir selbst gehören eher zur Sorte treue Menschen und reden auch miteinander bevor so eine Situation passieren kann. Und auch dazu gehört Vertrauen, was nach einer Beichte der Partner der TE wahrscheinlich nicht mehr haben wird, was auch verständlich ist.

Sie hätte vieleicht erstmal mit ihrem Partner reden müssen/sollen was schief läuft in der Beziehung. So ist jetzt das Kind in den Brunnen gefallen und sie muss es rausholen. Eben mit ihrem Partner darüber reden in dem Wissen, das er durchaus die Konsequenzen ziehen kann/wird, was ich persönlich sehr gut verstehen kann *g*

Liebe Grüße,
Von der Sie Lacrima
Sie hat's noch in diversen anderen Foren gepostet... da sind die Antworten augenscheinlich für sie besser ausgefallen... denn dort ist sie weiterhin noch angemeldet!!!

Was eine ABM!!!
*****_68 Mann
8.570 Beiträge
Willst Du jetzt im Ernst behaupten, dass dies ein Verbrechen ist
Nö ... warum ... lies mal meinen Beitrag und meine allgemeine Einstellung.

Dass die Masse derer, die hier schreiben, nicht schon in der selben Situation waren? Dass Du selbst nicht schon mal in der Situation warst oder zumindest gedanklich damit gespielt hast?
Na klar habe ich das auch gemacht - und viele andere sicher auch ... damals, als ich naiv und unerfahren war.
Nun zähle ich aber nicht zu den gefühlskalten Menschen und habe dieses miese Gefühle, aus unterschiedlichsten Beweggründen, mit mir herumgetragen und mich in den Situationen alles andere als gut gefühlt.
Mein Bestreben ist aber, dass ich mich rundum, wenn möglich, wohl fühle.
Das Leben ist ansonsten schon heftig genug - man muss es sich nicht noch unnötig erschweren.

Wir Menschen haben aber zum Glück dieses Ding auf dem Hals.
Und wenn es nicht nur dazu da ist, dass es nicht hinein regnet, dann kann man aus Erfahrungen lernen.
Bin ich nun z.B. ein Mensch der von sich sagen kann, dass er diesen Hauthunger hin und wieder stillen möchte und/oder dem nicht widerstehen kann, dann ist doch eigentlich der beste Weg, wenn ich mir ein entsprechendes Umfeld suche.
Das sind einfach logische Schritte.

In einer dahingehend angebrachten Kritik sehe ich kein wirkliches Problem.

Ich kann hier aber nur für mich sprechen ...

Al
Younggirl10
Ob mann dir hierfür ein Rat geben kann, ich bezweifle es, weil jeder hier seine eigene Meinung hat- sowohl was Bz angeht, als auch was Betrügen, bzw Fremdgehen betrifft,
so das du letztendlich deine eigene Konsequenz aus allem ziehen solltest, ob mit dem eigenen Partner, oder demjenigen, mit dem der Sex so geil war.
Solltest du in Erwägung ziehen, deinem Freund das nicht zu beichten,
dann verschließe deine Lippen, aber sei dir dessen bewußt, dein inneres Ich wird sich früher oder später melden.

Gib acht, es kann zur Qual werden, wenn du nicht zu deinen Fehlern stehst
lg Pariser42
******oth Mann
725 Beiträge
@Pariser
Gib acht, es kann zur Qual werden, wenn du nicht zu deinen Fehlern stehst


Und wenn sie zu ihren Fehlern steht und ihrem Freund beichtet - dann ist die Qual weg. Für sie. Nicht für den Freund. Für den fängt die Qual dann an.
Ist es dann nicht fairer, wenn sie als "Verursacherin" die Konsequenz dahingehend trägt, mit der Qual zu leben, anstatt sie auf einen "Unschuldigen" - hier sogar: das Opfer - abzuwälzen?

Lord Soth
**********henkt Frau
7.377 Beiträge
Ob sie acht gibt oder nicht, ist nicht mehr wichtig, denn sie hat sich längst aus dem Staub gemacht.

Es hat sie hier, entgegen LordSoth so aufopfernden Kampagne auch niemand an den Pranger gestellt.

Sie selbst hat sich mit der Frage, ob sie beichten oder nicht beichten soll an das Forum gewandt.

Ob sie sich verpieselt hat, weil ihr die Antworten nicht gefielen oder aus anderen Gründen, ist rein ihre eigene Angelegenheit.

Sie selbst hat mit dem Betrug nur schlecht umgehen können und sich Ratschläge gewünscht.

Zum einen ist es sinnlos, sich Rat zu suchen, wenn man nicht auch mal konträre Meinungen dazu zu lesen verkraften kann. Zum anderen gibt es in ihrer Situation keinen allgemeingültigen Super-Rat.

Sich hinzustellen und alle im Forum, die zur Beichte rieten, als Moralapostel hinzustellen und gleich mal in ein Religionsforum abzuschieben, ist überflüssig.

Jeder Mensch, auch diese hier, hat eine andere Vorstellung von Treue und es mag doch erlaubt sein, darüber zu reden.

Stell mir ein Forum, in dem jeder dem TE nach dem Schnabel redet, echt langweilig vor.
******oth Mann
725 Beiträge
@Woody
Na klar habe ich das auch gemacht - und viele andere sicher auch ... damals, als ich naiv und unerfahren war.

Die TE IST m. E. naiv und unerfahren.
Darum macht sie nun die gleiche Erfahrung, die Du in ihrem Alter gemacht hast.

Nur weil man erfahrener ist, gibt einem dieser Umstand nicht das Recht, zu verurteilen. Schon gar nicht etwas, was man selbst in der gleichen Situation ja auch gemacht hat.

Worum es mir geht, ist schlicht und ergreifen die Tatsache, dass hier im Forum sich einige Leute wie die Hyänen auf Beitragschreiber stürzen, die über die natürlichste Sache der Welt schreiben und - wie hier - Probleme mit der Tatsache haben, dass sie fremdgegangen sind.
Es wird die Moralkeule gezückt und mit immer den gleichen geistlosen "Argumenten" auf die Leute eingedroschen, die schlicht und ergreifend nur mal ihren Kummer/ihr schlechtes Gewissen von der Seele schreiben wollen.

Man muss ja nicht der gleichen Meinung sein - wobei ich bei der TE gar keine konkrete Meinung feststellen konnte, sondern nur ein Haufen Fragen, die sich vor ihr auftürmten. Man muss aber nicht pauschal zum Rundumschlag ausholen und den Zeigefinger erheben.

Lord Soth
Worum es mir geht, ist schlicht und ergreifen die Tatsache, dass hier im Forum sich einige Leute wie die Hyänen auf Beitragschreiber stürzen


Und was machst du hier gerade, bitteschön?

Genau das Gleiche......

Schon gar nicht etwas, was man selbst in der gleichen Situation ja auch gemacht hat.

Ich glaube, es war Heraklit, der vor tausenden von Jahren festgestellt hat, das ein und dieselbe Situation niemals zweimal vorkommen können....
Somit gibt es den von dir geschilderten Fall nicht-denn alle Menschen und Situationen sind immer unterschiedlich-und wenn es nur Nuancen sind..

Ein Seitensprung ist ein Fehlverhalten (denn nur darum geht es hier, nicht um Swingen/offene Beziehung/Partnertausch und was weiß ich was hier gleich noch in die Runde geworfen wird)...

Zu behaupten das es "nie nie wieder" passieren wird, ist blauäugig...
Also gibt es nur 2 Möglichkeiten:
Schweigen-oder darüber reden.

Schweigen bedeutet aber auch, den Partner damit in Situationen zu bringen, in denen er der "Gelackmeierte" ist....wenn z.B. der Gegenpart des Seitensprungs diesen nicht für sich behalten, sondern herumgetratscht hat...

Ich möchte zu gerne sehen, wie dir zumute ist, wenn du auf einer Party (z.B.) von allen "ausgelacht" wirst, weil alle (ausser dir) wissen, das DU betrogen wurdest........


Reden bedeutet, ein Risiko einzugehen und den Partner evtl. zu verlieren.
Allerdings bedeutet dies auch, ehrlich zueinander zu sein.....und das ist mMn in einer Partnerschaft mit das Wichtigste....
*********nd_69 Frau
7.392 Beiträge
Man könnte ja auch in Erwägung ziehen, dass die angeblichen "Rundumschläge" aus den persönlichen Erlebnissen der Schreibenden entstanden sind. Dass sie sich deshalb durchaus selber ihre Gedanken zum Thema gemacht haben, weil sie vielleicht schon mal betrogen haben, betrogen worden sind oder zum Betrug Beihilfe geleistet haben. Und dass sie schlicht und einfach ein paar Schritte weiter sind als das abgemeldete Young Girl. Und dass sie halt nicht so viel Ignoranz und Arroganz an den Tag legen, dass es für die Einstellung reichen würde "Total normal, ist passiert, wird mir wieder passieren, und ich schütze meinen Partner indem ich ihm einfach verschweige was passiert ist".

Anders gefragt: Was wäre denn deiner Meinung nach die passende Reaktion auf eine Frage im Forum, Lord_Soth?
******oth Mann
725 Beiträge
@Hart + @Rückenwind
@**rt:

Reden bedeutet, ein Risiko einzugehen und den Partner evtl. zu verlieren.

Nein, in diesem Fall bedeutet "Reden", den Partner fürchterlich zu verletzen, um das eigene Gewissen zu erleichtern. Das hat nicht mit Ehrlichkeit zu tun, sonderm mit Egoismus!

Und was machst du hier gerade, bitteschön?

Genau das Gleiche......

Ich dachte, nach Heraklit kann ein und dieselbe Situation nicht zwei mal vorkommen. Also mache ich NICHT das Gleiche ......


@*******wind:

Anders gefragt: Was wäre denn deiner Meinung nach die passende Reaktion auf eine Frage im Forum, Lord_Soth?

Eine wirklich gute Frage, Rückenwind. Das meine ich ehrlich.

Ich will sie mal mit einer Negativ-Definition beantworten:
"Unpassend" ist für mich, wenn jemand den moralischen Zeigefinger hebt und seine Moralvorstellung zur einzig richtigen Wahrheit erklärt. Speziell dann, wenn sich jemand mit einem Problem Rat suchend an jemanden (oder wie hier: an eine ganze Gruppe) wendet.

Der/die weiß selbst, dass man Mist gebaut hat. Das brauche ich der Person nicht um die Ohren zu hauen. Denn das Ergebnis wird sein, dass diese Person sich verschließt und nie wieder mit einem Problem an einen herantritt.

An dieser Stelle möchte ich ein Zitat von Dir aufgreifen:

Und dass sie halt nicht so viel Ignoranz und Arroganz an den Tag legen, dass es für die Einstellung reichen würde "Total normal, ist passiert, wird mir wieder passieren, und ich schütze meinen Partner indem ich ihm einfach verschweige was passiert ist".

Wenn jemand sich outet und einer anderen Person z. B. einen Seitensprung "beichtet" (ich meine damit jetzt nicht dem Partner, sondern z. B. einem Freund), dann ist dieser Mensch m. E. weder ignorant noch arrogant. Er bereut, was er/sie getan hat, und weiß nicht weiter. Moralisch auf ihn einzuprügeln halte ich für kontraproduktiv, zumal ich mir z. B. nicht das Recht zugestehen würden, als moralische Instanz aufzutreten. Hier im Forum sehen sich aber in diesem Punkt einige Leute selbst ganz anders, wie es scheint.

"Passend" wäre es für mich, sich die Story anzuhören und - wenn üüberhaupt möglich - wertfreie Ratschläge zu geben. Wobei ich immer versuchen würde, Schaden in alle Richtungen zu begrenzen, anstatt einen Flächenbrand zu entfachen. Aber auch hier teilen sich offenbar die Meinungen.

Beantwortet das so ungefähr Deine Frage?

Lord Soth
*********nd_69 Frau
7.392 Beiträge
Nein, leider nicht. Du wiederholst dich.

"Flächenbrand"? Ich sehe es eher als eine Wachstumsschance. Entweder stimmt in der Beziehung etwas Gravierendes nicht und die "Beichte" (bescheuertes Wort für ein Gespräch, eine Offenlegung der Tatsachen) führt dazu, dass beide an ihrer Beziehung arbeiten wollen - in so einem Fall wäre ein Seitensprung passiert, aber sowas wie eine Initialzündung für gemeinsames Wachstum.
Oder man ist einfach so, just for fun, mal fremdgegangen, und hat auf mögliche Konsequenzen gepfiffen. In diesem Fall wäre es ein Gebot der Fairness, dem Partner die Chance zu einer Reaktion zu geben. Aber das Argument der Flächenbrandvermeidung ist wohl eher sowas wie "aus Bequemlichkeit alles so weiterlaufen lassen wie bisher". Glücklicher macht das die Beziehung nicht. Und besser erst recht nicht.

Andere Frage: Was hält jemand von einem Partner, der sich betrügen lässt, nichts davon merkt und arglos weiter neben einem her lebt? Bei mir würde sich irgendwann Verachtung einschleichen. Wenn nicht schon vor dem Seitensprung, allein bei der Entscheidung: Die / den betrüg ich jetzt, der / die merkt doch eh nix.
*********nd_69 Frau
7.392 Beiträge
Ach ja: Oder dem Partner ist der Seitensprung egal. Dann ist auf die Beziehung eh gepfiffen und es handelt sich noch um einen Verein zur Erhaltung des Status Quo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.