Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Cuckold/Cuckqueen, Fremdgehen auflösen?309
Bin neue hier, obwohl ich einige Themen hin und wieder verfolgt habe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund betrogen - verdrängen ?

****24 Frau
162 Beiträge
@Lost
du musst dich eigentlich gar nicht persönlich angegriffen fühlen.

Ich habe nicht "schuld" im Herkömmlichen Sinne gemeint sondern Kausalität das ist ein erheblicher Unterschied.
Mir ging es hier um eine Theorie die sich "The law of Attraktion" oder Gesetz der Anziehung nennt.
Oder auch Hooponopono, das ist eine Hawaianische Lebensphilosophie, da gibt es bei Wikipedia eine gute Erklärung was es genau ist.

Es war aber vermutlich fahrlässig von mir das hier so zweideutig zu posten.

Hinsichtlich des "Freien Willens" würde ich Immortal und natürlich auch allen anderen Interessierten das Buch "Handwerk Freiheit" von Peter Bieri empfehlen, ist ein Philosoph der sich sehr ausführlich damit auseinandergesetzt hat ob Menschen einen Freien Willen haben und inwieweit sie in der Lage sind in bestimmten Situationen zu reagieren.

Sehr interessantes und nicht zu abgehobenes Buch
**st Mann
319 Beiträge
Fühlst du dich angegriffen? Ich für meinen Teil auf jeden Fall nicht, wenn es so wäre, wäre der Ton definitiv ein anderer *zwinker* Aber wie gesagt, Interpretationen heißen nicht umsonst so...
Ich habe nicht "schuld" im Herkömmlichen Sinne gemeint sondern Kausalität das ist ein erheblicher Unterschied.

Ehrlich? Es macht für mich persönlich keinen Unterschied ob ich Schuld bin oder die Ursache.

Denn das eine macht mich zur Hauptschuldigen, daß andere zumindest zum Mittäter.

Und damit bin ich ja eigentlich dazu gezwungen den Fehltritt zu verzeihen.
****24 Frau
162 Beiträge
vergesst einfach das mit der Kausalität wenn man das dahinter stehende Denksystem nicht kennt kann man das was ich meine nicht nachvollziehen.

Es ging weder darum dass man sich im herkömmlichen Sinne die Schuld dafür geben soll dass einem etwas schreckliches passiert ist noch dass man dem anderen verzeihen soll.

Wie gesagt wen es interessiert der kann ja bei Wiki nachlesen oder den Film "The Secret" anschauen, da wird das erklärt.

War hier in der Kürze so nicht gut das zu schreiben und wohl auch nicht nachvollziehbar.
**********tMaja Paar
176 Beiträge
Mmmhh... schwierige Situation...

Mir stellte sich beim Lesen die Frage, ob du ihn wirklich soooo sehr liebst, wenn du trotzdem in der Lage bist, ihn zu hintergehen. Das soll kein Angriff sein, ich gebe nur meine Gedanken wieder.

Sexuelle Fantasien sind durchaus üblich, allerdings sind dir bei mir (Sie) immer nur in Verbindung mit ihm.

Ich weiß auch leider nicht, ob du die Schuldgefühle irgendwann überwindest, ich könnte mir aber vorstellen, dass dieses Gefühl des Hintergehens immer im Unterbewusstsein präsent ist und man ständig das Gefühl hat, das Geheimnis könnte rauskommen.

Mein Tipp ist wahrscheinlich kein erfreulicher: Ich würde es beichten und versuchen, mit den Konequenzen zu leben. Aber das ist meine Meinung.

Ich wünsche dir viel Glück!
*******ove Mann
3 Beiträge
Irren ist menschlich
Also ich bin der Meinung, dass du das nur ganz alleine mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Wenn du dir sicher bist, dass er dich verlässt und das nicht willst, wirst du nicht drumrum kommen es zu verschweigen.
Ich halte von dieser Moral-Keule wie sie hier manche schwingen nicht viel. Es ist DEIN Leben und du kannst tun und lassen was du willst.
Wie gesagt, solange es dein Gewissen zulässt.
Ich würde erstmal schauen, was es bringt und was alles aus einer solchen Beichte resultieren würde und dann abwiegen ob es wirklich sein muss oder ob es für DICH besser ist, nicht die Wahrheit zu sagen.
Das mag egoistisch klingen.
Tatsache ist Egoismus ist einfach menschlich... genau wie es Fehler auch sind.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Es ist DEIN Leben und du kannst tun und lassen was du willst.

Solange man mit seinen Entscheidungen nicht anderen wehtut oder über deren Entscheidungen aufgrund von lügen fremdbestimmt ist das richtig.

Ich mag mich ja irren aber eine Partnerschaft besteht IMMER aus gemeinsamen Kompromissen. Gehen beide Partner nur egoistisch Ihren eigenen Interessen nach ohne sich um die Gefühle des Partners zu kümmern, dann wird diese "Beziehung" nie einen langen bestand haben.

Wahrscheinlich sind die Scheidungsraten deshalb so hoch weil mittlerweile einfach zu viele verwöhnte Egoisten in dieser Gesellschaft herangezogen werden.

Swinger ER
********ords Mann
235 Beiträge
Oberlehrerhafte Selbstgerechtigkeit ist deplatziert
Ich finde (und weiß aus Erfahrung), dass es auch in einer gut funktionierenden, liebevollen Beziehungen zu Fremdgehen kommen kann. Auch wenn man / frau sich nicht auf eine offene Beziehung geeinigt hat, in der Fremdvögeln irgendwie dazu gehört, kann es passieren, dass "es" passiert. Ich denke, dann ist es weniger kränkend und verletzend, dem Partner bzw. der Partnerin nichts davon zu erzählen.
******oth Mann
725 Beiträge
@StephenLords
Ich finde (und weiß aus Erfahrung), dass es auch in einer gut funktionierenden, liebevollen Beziehungen zu Fremdgehen kommen kann. Auch wenn man / frau sich nicht auf eine offene Beziehung geeinigt hat, in der Fremdvögeln irgendwie dazu gehört, kann es passieren, dass "es" passiert. Ich denke, dann ist es weniger kränkend und verletzend, dem Partner bzw. der Partnerin nichts davon zu erzählen.

*top*

Lord Soth
*******ine Paar
593 Beiträge
Wir können das ganze hier dann einstellen, weil die TE sich inzwischen verkrümelt hat.
Tja, hat wohl einen freifahrtsschein zum fremdvögeln erwartet und diesen dann wider erwarten bei uns nicht bekommen. So muss Sie nun alleine mit ihrem Problem zurecht kommen... So what
****24 Frau
162 Beiträge
oder sie ist mit der teils sehr unsensiblen Art nicht klar gekommen,
seine Meinung äußern ist das eine, auf jemandem mutwillig rumhacken ist das andere.

Menschen machen Fehler. Leider.
vllt is ihr freund auch mit ihrer unsensiblen art nicht klar gekommen.
fehler zu machen is das eine, jemand mutwillig zu verarschen das andere
****24 Frau
162 Beiträge
du kannst anscheinend nicht sachlich über dieses Thema schreiben, vielleicht bist du selbst mal derart verletz worden, das tut mir leid für dich wenn es so ist, aber ich denke trotzdem dass man die Sache auch emotionslos betrachten kann, anstatt seine Aggressionen an jemandem auszulassen der einem selbst gar nichts getan hat...
genau. wenn man nichtmehr weiter weiss dann wird unsachlichkeit unterstellt, oder doch befangenheit- aggressionen sind aber neu *ggg*

ich wart noch drauf das die welt nicht schwarz weiss is ^^
*******ove Mann
3 Beiträge
Liebe Leute...
... bitte lasst es doch jetzt gut sein. Beide Standpunkte sind völlig vertretbar und meiner Meinung nach ist das Thema jetzt durch. Wenn ihr nicht auf einen Nenner kommt Mia024 und Immortal69, dann denkt euch einfach euren Teil und alle sind zufrieden.
Das soll jetzt kein Angriff oder Oberlehrergetue sein, ich möchte nur, dass wir uns alle lieb haben. (Und mal so nebenbei.... Ich glaube kaum, dass bei dieser Diskussion irgendetwas heraus kommt....)

Trotzdem liebe Grüße von mir. *g*
*******idt Mann
1 Beitrag
@ antje
kann mir das bei euch gar nicht vorstellen. sehe euch ja öfters.
finde deine bilder ziemlich sexy, mehr davon....
lg
Entweder
sie kommt damit zurecht, oder sie lässt es
denn kommt der Freund ihr auf die Schliche, ist war die Bez eh Geschichte, und wenn man etwas Verbotenes tut, auch wenn die Frucht noch so verführerisch ist, sollte man dazu stehen, die Konsequenzen in Betracht ziehen

sorry, für die harten worte, aber man kann seine Lust auch unterdrücken, denn betrügt man einmal- könnte es wieder passieren
lg pariser42
*******_85 Frau
372 Beiträge
Sie hat sich geholt, was sie anscheinend gebraucht hat. Ich finde nicht, dass man da ein allzu großes Drama draus machen sollte.

Wenn sie es nicht mehr aushält, sollte sie es ihm sagen und beide klären, was zukünftig Sache sein soll. Vielleicht kennt er ja auch jemanden, mit dem es absolut der Hammer ist.
Ansonsten, einfach unter Erfahrung abheften. Vielleicht wäre es aber klug, wenn zwischendurch eine Lösung für die Zukunft getroffen wird. Man kann ja nebenbei ansprechen, dass man auch gern mal mit anderen was hätte. Reagiert er positiv darauf, kann sie wenigstens zukünftig ohne schlechtes Gewissen anderen verfallen. Wenn er negativ darauf reagiert, braucht er sich gegebenenfalls nicht wundern, wenn er sie dann tatsächlich mal mit einem anderen erwischt.

Aber vielleicht klappt das mit der Treue ab jetzt tatsächlich. Wer weiß.
*******2010 Paar
39 Beiträge
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass, wenn es nur ein einmaliger Ausrutscher war, es die Sache nicht besser macht, wenn du es ihm sagst. Klar ist es blöd zu sagen, du sollst es ihm verheimlichen, aber was bringt es, wenn du es ihm beichtest?
Er wird am Boden zerstört sein und selbst, wenn er nicht sofort die Beziehung beendet, sondern dir noch eine Chance gibt, es wird immer wie ein schwarzes Tuch über der Beziehung schweben.
Ich hatte es meinem damaligen Freund gebeichtet, er hat mir zwar verziehen, aber danach war nichts wie vorher und ich habe mir solche Vorwürfe gemacht, dass ich es überhaupt erzählt habe. Denn mein Gewissen hat es lange nicht erleichtert, da er es mir immer wieder vorgehalten hat usw.
Mit der Zeit allerdings wird die Erinnerung immer fremder, ob du es nun sagst oder nicht. Das schlechte Gewissen wird bleiben, aber auch, wenn er bescheid weiß. Denn es geht nicht primär um das Geheimnis, welches du vor ihm verbirgst, sondern darum, dass du selbst von dir enttäuscht bist, das getan zu haben.
Mein Rat: Bereu es, tu es nie wieder, aber erzähle es nicht... Das würde das ganze nicht viel besser machen.
Man sollte zwar ehrlich in einer Beziehung sein, aber genauso sollte man auch treu sein. Es ist mies, es zu verheimlichen, aber da die Aussprache euch beide nur verletzten würde solltest du es dir gut überlegen!!
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
ich habe mir solche Vorwürfe gemacht, dass ich es überhaupt erzählt habe

Vielleicht, aber nur vielleicht wäre es sinnvoller gewesen dir lieber den Vorwurf zu machen warum Du es überhaupt getan hast... ? *zwinker*
Alleine schon aus gesundlheitlichen Gründen wäre das eigentlich selbstverständlich es zu sagen bevor man wieder ungeschützten Sex mit dem unwissenden Partner hat.
******ose Frau
1.246 Beiträge
Der Theard ist zwar schon bisschen älter, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab!!!

Wenn du ihn wirklich überalles Liebst dann hättest du auf diesen "Wahnsinnigen Sex" freiwillig verzichtet,dann hättest du deinen Trieb auch unter kontrolle!vorallem wenn man richtig Liebt dann gibt es keinen besseren Sex als mit dieser einen Person die man wirklich Liebt

Wahre Liebe heißt auch "verzichten"!!!!

Es ist auch Einstellungssache!!!!

Ich kann nur von mir reden!

Ich bin jetzt dann mit meinem Freund 1,5 Jahre zusammen, ich Liebe ihn überalles, er ist für mich einfach alles und deswegen verzichte ich auch freiwillig auf gewisse sachen, weil ich weiss, dass ich ihn dadurch verlieren würde!!!!

Auch wenn ich mir nun mehr Feinde als Freunde mache, in meinen Augen Liebst du ihn nicht wirklich bzw weisst nicht was wahre Liebe ist oder sich anfühlt!!!!

In diesem Sinne, Wünsch ich euch noch einen schönen Tag!!!!!!!!

LG J.
Und alle Swinger lieben nicht und die in den offenen Beziehungen erst recht nicht!!! *aua* Alle krank. (*ironie*)

Oder was?
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Ich denke es ist ein ziemlicher Unterschied ob man seinen Partner heimlich hintergeht und sein Vertrauen missbraucht, vielleicht sogar noch lügt, oder ob man zusammen und mit Einverständnis des Partners die gemeinsame Sexualität offen auch mit anderen auslebt.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Da sich unsere TE bereits vor einiger Zeit gelöscht hat und eure wertvollen Tipps leider nicht mehr nutzen mag, sperre ich das Thema an dieser Stelle.


*geschlossen*
Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.