Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3268 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ultraschallgel mit Kondomen verwendbar?

Ultraschallgel mit Kondomen verwendbar?
so jetzt habe ich mal eine frage:

ich habe jetzt schon mehrmals gelesen das sich diese ultraschallgele zum "schmieren" eignen. daraufhin habe ich mal gegoogelt. allerdings bleibt es mir immer noch ein rätsel, ob man dieses zeug in verbindung mit kondomen benutzen kann?!

ich meine von preisverhältnis ist dieses gel ja schon mal der hammer. selbst wenn man davon ein bischen mehr bräuchte ist es immerhin noch wesendlich billiger als das pjur was wir bisher benutzen.

daher mal die frage: wer hat erfahrungen mit so einem gel in verbindung mit kondomen und kann mir darauf eine antwort geben?

nach inhaltsstoffen habe ich auch geguckt, aber nichts gefunden was meine frage selbst beantworten würde.

lg (sie) fantasy
*****a_V Frau
399 Beiträge
Ist "kompatibel" *zwinker* mit Kondomen. In der Medizin wird Ultraschallgel auch in Verbindung mit Medizinalkondomen benutzt. *g*
*smile* vielen dank für die info, dann werden wir das mal ausprobieren *smile*


lg (sie) fantasy
*****a_V Frau
399 Beiträge
Viel Spaß! Und ich finde so unergiebig ist es gar nicht. *smile*
umso besser, in anderen foren stand nämlich was von schneller austrocknend als andere gele *top2*

lg (sie) fantasy
Nett das ihr nur fragt, obs fürs Gummi gut is... Das sich das Innere deiner Frau vl. nicht so über dieses Gel freut, kommt dir nicht in den Sinn?
Also
Beim Gynäkologen wird der Vaginalschall auch mit Ultraschallgel gemacht, somit stellt sich die Frage der Verträglichkeit wohl eher
nicht.

Stina
*****977 Mann
4.484 Beiträge
was wird den mit medizinischen kondomen gemacht
zur erklärung der medizinischen kondome:

diese dinger werden über den ultraschallstab gezogen bei einer vaginalen ultraschalluntersuchung (zb. bei einer schwangerschaft im frühstadium)


lg (sie) fantasy
*****irl Frau
349 Beiträge
Naja, verträglich bestimmt - aber irgendwie finde ich dieses Zeug schon, hmm...eklig, wenn es dann wieder rausschmiert (was es meistens tut nach der Untersuchung oO)
(ER) Verstehe jetzt nicht was daran eckelig sein soll? Gleitgel ist doch nichts anderes?! Schmiert auch (soll es auch :-))
*****a_V Frau
399 Beiträge
Naja, verträglich bestimmt - aber irgendwie finde ich dieses Zeug schon, hmm...eklig, wenn es dann wieder rausschmiert (was es meistens tut nach der Untersuchung oO)
Also ich finde beim Sex ist nichts eklig! *g*
wenn sich der Mann "oral" etwas mehr bemüht, brauchts bei der Frau vielleicht garkein Gleitgel !
Schonmal da drüber nachgedacht ? *freundchen*
Ihr Typen machts euch da manchmal ganz schön einfach; Tube auf, vollgeschmiert und rein mit dem Hammer....nein danke !*nono*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Also da müssen wir LadyCougar Recht geben, wir haben noch nie vaginal irgendwelche Gleitmittel benötigt.

Aber bei uns wird das Vorspiel auch ausgiebigst genossen.
@LadyCougar
wir müssen doch hier nicht in details gehen,oder? jedem das seine!!!

und was meinen mann angeht: da kann ich mich devinitiv überhaupt nicht beschweren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dieses kommentar hättest du dir also mehr als sparen können!!!!!

lg (sie) fantasy
Naja um das Warum mal Gel benötigt, sollten wir uns nicht streiten, das hat nunmal selten was damit zu tun, das der Sex scheiße ist...

Mich stört einfach wie sooft dieses "rein damit" ohne daran zu denken, was es für Folgen für die Frau haben kann.

Gut, wenn es direkt vaginal benutzt wird beim Arzt...
Welchen pH-Wert hat das denn? Ist da Glucose (in welcher Form auch immer) drin, wie geht`s dir nen Tag nach der Benutztung (Geruch, Gefühl) und schmiert es wirklich so, wie eigens dafür entwickelte Sexprodukte?
Ich kenne euren Verbrauch nicht, aber es gibt wasserbasierte Gele in Literflaschen... Und ich bezweifle, das es letzendlich wirklich aufs Geld ankommt...
ich kann dich beruhigen.....also drauf schmieren und rein damit hat überhaupt nix damit zu tun!!!!
aber das preis leistung verhälniss und vorallem die tatsache das da keine parfume enthalten sind, hat mich darauf hellhörig werden lassen.

lg (sie) fantasy
Solange man hier niemanden persönlich angreift, kann hier jeder seine Meinung sagen finde ich.
Wem das nicht passt, der kann sich ja aus der Diskussion ausklinken.
Soviel dazu
*undwech*
Dann mal frohes Reingleiten ! *grins* ob mit oder ohne Gleitgel...
*****977 Mann
4.484 Beiträge
macht eigentlich das squirting auch nen Geleitfilm
****ig Paar
1.397 Beiträge
ich muss immer wieder staunen, wie einige auf eine frage reagieren, welche sachlich gestellt werden.
hier wird nach einem produkt gefragt, ob es mit kondomen verträglich ist, oder nicht. und nichts anderes.
da kann ich über einige antworten nur den kopf schütteln *gruebel*

ultraschalgel ist nichts anderes als ein gleitgel auf reiner wasserbasis. somit veträglich mit kondomen, latex und silikon.

und wer's glaubt, dass eine frau keine gleitgel braucht, wenn der vorschpiel ausgiebig ist, dann irren sich da viele. es gibt viele faktoren, welche dazu beitragen, dass eine frau, egal wie gut und lage das vorspiel ist, nicht genügend feucht wird (wechseljahre, die pille usw).

und jetzt:
*zumthema*
Warum wollen so viele hier am Gleitgel sparen?
Gibt doch echt günstiges, welches auch was taugt, auch mit Gummis.
Da wär mir das Risiko zu groß.
Muss aber jeder selber wissen.
****ig Paar
1.397 Beiträge
in meinen augen gehts hier nicht ums sparen, sondern um die abzocke.
es ist absolut das gleiche, wie ein gleitgel auf wasserbasis (z.b. K-Y Gel).

warum soll man mehr dafür bezahlen, nur weil dort gleitgeel drauf steht...
********chen Frau
1.724 Beiträge
liebe TE,
frag doch einfach deinen gyn danach, vielleicht isser auch so nett und bestellt dir ne flasche mit, der müsste es ja sogar noch günstiger bekommen! *zwinker*
nicht ganz ernst gemeint
interessieren würde es mich schon.

hier mal, da ja jeder weiss was 250ml gleitgel so kostet, mal für daueranwender den preis für 5 liter ultraschallgel
(sorry für den link, googel spuckte ihn ganz oben raus, ist also nicht repräsentativ, selber gucken und vergleichen ist pflicht!)

http://www.medishop.de/shop? … oup_id=747&OrderBy=Price_asc


aber achtung!
auch großpackungen müssen schnell verbraucht werden, sonst sammeln sich keime!
ok 5 liter sind schon extrem, aber daran kann man schon das preisverhältnis erkennen!!! das gibt es ja auch in kleineren abfüllungen!!

lg (sie) fantasy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.