Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3265 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ultraschallgel mit Kondomen verwendbar?

Solange man hier niemanden persönlich angreift, kann hier jeder seine Meinung sagen finde ich.
Wem das nicht passt, der kann sich ja aus der Diskussion ausklinken.
Soviel dazu
*undwech*
Dann mal frohes Reingleiten ! *grins* ob mit oder ohne Gleitgel...

War jedenfalls ne Unterstellung, dass es an ihrer Art/Fähigkeiten beim Vorspiel liegen könnte... und das ist in gewisser Weise schon persönlich, das es am Thema vorbei war mal ganz abgesehen.

--> Back to Topic, wobei das auch recht geklärt schien *ggg*
US-Gel bevorzugt
Wir bevorzugen das US-Gel weil es garantiert:

Alkohol-
Parfüm-
Glukose-
Silikon-
und Konservierungsmittelfrei ist und als medizinisches Produkt steril verpackt wird.

Ob es weniger gut oder besser schmiert haben wir nicht direkt verglichen. Wir benutzen es auch für den AV und bisher gabs beiderseitig keine Klagen.
@PaarausHolstein
genau darauf kommt es uns auch an.....DANKE


lg (sie) fantasy
@alle
Standardultraschallgele trocknen aus und manche Leute reagieren allergisch. Ausserdem macht es einen Unterschied, ob ich nur relativ dichte Kondome brauche ( beim Ultraschall) oder völlig dichte Kondome (Verhütung & Infektvermeidung).
Daher lieber geprüfte und empfohlene Ware, die sich nicht mit dem Gummi beisst...
Ich möchte mal kurz bemerken.Pjiur mit wasserlöslichen Gels zu vergleichen geht einfach nicht.
Das wäre wie Äppel mit Birnen.......
Wir brauchen kein Gel für die Mumu,die ist nass genug.
Aber wir glitschen gern.Körper an Körper.
Und nichts hält länger als Pjiur.Bisher.
Unterhaltet euch also lieber drüber ob Ultraschallgels Kondomtauglich sind oder nicht.Das war die Frage.
Und:Mist,es gibt die Wechseljahre,da kann sich Mann den Hintern aufreissen,Frau wird nimmer so naß wie gehabt,trotz Geilheit.Und warum kein Hilsmittelchen?Betrachtet es doch einfach als Spielzeug.Im Grunde wären die auch nur unnütz???
*****a_V Frau
399 Beiträge
Ausserdem macht es einen Unterschied, ob ich nur relativ dichte Kondome brauche ( beim Ultraschall) oder völlig dichte Kondome (Verhütung & Infektvermeidung).
Ach so, in der Medizin werden nur "relativ dichte" Kondome benutzt, damit man Erreger von einem Patienten zum anderen trägt. Nee, schon klar... *roll*
Ich glaub das wäre ein riesen Skandal.
...
Ultraschallgel mit Kondomen verwendbar?

also ich denk schon wenn es nicht geht hast du zumindest in ca 9 mon eine negative Erfahrungen gemacht *g*

ach ja schmieren tut das Zeugs sehr gut, und die Rossete wird ganz geschmeidig danach *zwinker*
ja und 5 kg um 8,70.- Euros kannst auch nicht meckern *g*
Kann man das einfrieren?
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Man kann es mit Sicherheit in kleinere Flaschen umfüllen, was auch das Keimproblem lösen dürfte. Evtl. noch nen paar Freunde und Bekannte anhauen - die freuen sich sicherlich auch. Und schon hat man die 5 l prima umgesetzt.

Anderes nettes Beispiel für die Abzocke im Sexspielzeugsektor: Es gibt bei uns allen wohl bekannten Erotikmärkten Nippelklemmen. Die kosten das Paar zwischen 10 und 20 €. Bei näherer Recherche habe ich herausgefunden, dass diese von einer Firma in Bayern produziert werden, die sonst Klemmen für Kleidungsstücke produzieren. Diese Einzelklemmen finden ansonsten Verwendung beim Aufhängen von Mützen, Stiefeln etc.. Sprich: Sie müssen fest sein, aber dürfen das Material nicht beschädigen. Das hat sich der Hersteller unserer Sexspielzeugfirma wohl auch gedacht. Und eine Großbestellung bei der besagten bayrischen Firma aufgegeben. Noch schnell ein Kettchen zwischen die beiden Klemmen, verpackt und für satte 20 Schleifen an den Mann oder die Frau gebracht. Ich habe mir gedacht: So nicht. Ein 100er-Pack bestellt (die kleinste Größe) und bis auf 10 Klemmen alles beim SM-Stammtisch versetzt - zum Einkaufspreis. Ich habe an diesem Abend wohl einige Menschen sehr glücklich gemacht - das war nämlich ein Jugendstammtisch und Studenten und Azubis habens bekanntermaßen meist nicht soooo dicke...
Na das sind doch mal tolle Ostergeschenke, Gleitgel und Nippelklemmen *lol*
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Frauenarzt....
....verwendet für sein Ultraschall ein Kondom und dazu entsprechendes Gel, was ph neutral und Vaginaverträglich ist.

Es ist allerdings nicht von LONDON oder den bekannten Firmen.

Ob das ärztliche Gel kondomtauglich ist oder nicht??
Die Frage stellt sich nicht , da doch bei der Untraschalluntersuchung das Kondom sowieso nur lose drüber hängt.

Also die Gefahr des Platzens ist kaum vorhanden, wegen z.B.

• zu großer Penis
• frisch rasierter Penis (mit Stoppeln)
• frisch rasierte Vagina (mit Stoppeln)
• intensives Sexspiel
usw. usw.

LG
...
Na das sind doch mal tolle Ostergeschenke, Gleitgel und Nippelklemmen

fehlt nur noch Eier ausblasen *snief*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
@alecia
der große unterschied ist, dass die gyn-kondome in der großpackung kommen und der schallkopf idealerweise nach jedem gebrauch desinfiziert wird. ein kondom muss ja getestet sein auf reissfestigkeit und dichtigkeit, das ist bei allen überziehern für schallköpfe nicht der fall.
es bleibt bei der frage: kondom-kompatibles gel ja oder nein? ich glaube nicht, dass ein gel-hersteller hier je eine garantie abgeben und das vorher testen würde...
Kompatibel
ohne Frage!!! Wir nutzen das Ultraschallgel schon länger.
Ob preiswert oder nicht, warum soll man viel Geld für Gleitmittel ausgeben, wenn man 1 l. Ultraschallgel in der Apotheke schon für € 3,00 bekommt. *freu2* .

Unverträglich? Ne, ganz bestimmt nicht und viel braucht man auch nicht.
Ob Frau feucht wird oder nicht, es ist ein wunderschönes Sex-Spielzeug welches man vielseitig einsetzten kann *rotfl* *rotfl* *rotfl*.
********chen Frau
1.724 Beiträge
@ Gedankenwald
Schönes Beispiel, ein anderes für die Abzocke wären wohl noch die bei SMlern beliepte Reitgerte zur Züchtigung...Im Sexshop für 30€, die gleiche im Reitsportfachgeschäft für die Hälfte!
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
@********chen: Richtig. Hab in einer großen, süddeutschen Baumarktkette sogar nur 6 € bezahlt. Das Ding hält seit Jahren...

Man sollte nicht immer ALLES glauben, was andere Menschen (vor allem aus der Werbebranche) einem so einreden wollen.

Ein Beispiel noch, weils so schön ist. Mache schon ziemliche lange Weight Watchers (erfolgreich!) und da gibt es (zumindest in dem alten System, was ich noch mache) so Sattmacher-Produkte. Wo man unter Einhaltung gewisser Regeln quasi All-You-Can-Eat macht. Das gilt für Produkte wie Nudeln, Kartoffeln, Reis etc. ... Wenn man im Einkaufsführer jetzt nachschlägt, wird bei einem aus der Werbung bekannten Hersteller für Kartoffelklöße stehen, dass man diese Produkte ebenfalls unter dem All-You-Can-Eat verzehren kann. Bei allen anderen Marken jedoch nicht. Ein Mitglied in einem größeren, deutschen Diätforum wollte mir weißmachen, dass das so schon stimmt und dass die Regel eben nur für diese Produkte gilt. Da ich jetzt aber grundlegender mathematischer und logischer Fähigkeiten mächtig bin, habe ich Inhaltsstoffe und Kalorienzahl verglichen - mit dem Ergebnis, dass das No Name Produkt sogar 5 Kalorien weniger hat, als das vergleichbare Markenprodukt. Ich denke, dass der Hersteller des Markenprodukts für diese Eintragung tief, tief in die Tasche gegriffen hat. Lohnt sich aber für ihn... viele Frauen machen WW und wollen auf die Sattmacherprodukte NICHT verzichten... *zwinker*

Um dann wieder die Kurve zu kriegen: Wer dem Gel nicht vertraut, sollte es eben a) nicht benutzen oder einfach mal b) die Inhaltsstoffliste studieren. Oftmals ist es erschreckend, wie wenig sich Produkte aus verschiedenen Preisklassen unterscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.