Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3755 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3845 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlsschwankungen

Nun ich sag mal so: Woher will man denn wissen, dass man glücklich ist, ohne jemals das Gegenteil - also Unglück erlebt zu haben?
****sum Mann
4.668 Beiträge
So, wie man weiß, dass man nach dem Sprung vom Hochhaus tot ist, ohne selber jemals gesprungen zu sein.

Es gibt genügend unglückliche Menschen, die ihre Gefühle nur zu gerne beschreiben...

Aber zurück zu deiner Diagnose, lese ich dazu noch was?
So, wie man weiß, dass man nach dem Sprung vom Hochhaus tot ist, ohne selber jemals gesprungen zu sein.

Toller Vergleich! *haumichwech*
****sum Mann
4.668 Beiträge
Besser als die Neurose...
Na das..
kann ich mir fast nicht vorstellen.

So ein Schwachsinn. Es gibt Männer (evtl. auch Frauen), die nie im Leben was auch immer geraucht habe und noch keine wirklich unglückliche Minute im Leben hatten. Das weiß ich zufällig sehr genau...



Ich stell mir das auch als sehr schwierig für den Partner vor, ich würde mich minderwertig fühlen, wenn mein Partner ständig nur gut gelaunt durchs Leben gehen würde und behauptet, dass er sich im Leben noch irgend welche Sorgen gehabt hätte.
Ich kenn das anders.. *snief*
@Fearsum
Wenn Du nicht weißt, was eine Neurose ist, dann schau doch mal Wikipedia nach. *zwinker*

Ein Mensch, de von sich behauptet, in seinem ganzen Leben noch nie miese Laune gehabt zu haben, ist definitiv neurotisch.

Es gibt Männer (evtl. auch Frauen), die nie im Leben was auch immer geraucht habe und noch keine wirklich unglückliche Minute im Leben hatten. Das weiß ich zufällig sehr genau...

Woher weißt Du das so genau?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Habt ihr Männer das nie? Dieses grundlose "Alles doof" Gefühl? Seid ihr wirklich immer mit euch im reinen und zufrieden?

wer hat denn keine sorgen oder probleme im leben, darum geht es doch garnicht. es geht um das "grundlose alles doof" gefühl und dieses gefühl hatte ich in den letzten 30 jahren vielleicht 1-2 mal!
auch miese laune hatte ich natürlich schon, aber nie grundlos. nur das hält nicht lange an, weil es mich nicht weiter bringt und nicht wirklich hilfreich ist.
****y76 Frau
452 Beiträge
Themenersteller 
Definitionssache
@****sum & Le_Solitaire

Eine Frage: redet ihr über das gleiche?
bei Le_Solitaire geht es um schlechte Laune (und das hab ich in meinem Eingangsposting auch gemeint, schlechte Laune, grundloses Genervt sein) und Fearsum schreibt von wirklich unglücklichen Momenten.

In meinen Augen etwas ganz verschiedenes. Wenns um unglückliche Momente geht, glaub ich Fearsum aufs Wort. Der Mensch ist nicht auf der Welt um unglücklich zu sein. Klar, nicht alles läuft rund und ich hatte schon meine Tiefs. Aber es kommt doch drauf an, welches Gewicht ich diesen Ereignissen gebe.
Weise Worte dazu: Man kann auf einer Welle surfen oder sich von ihr überrollen lassen. Und ganz ehrlich, mittlerweile steh ich auf surfen;-)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Aber es kommt doch drauf an, welches Gewicht ich diesen Ereignissen gebe.
*top*
der entscheidende faktor!
ständig nur gut gelaunt durchs Leben gehen

,..kann nur ein vollendeter Idiot, sorry
@Story76
Fearsum schreibt von wirklich unglücklichen Momenten

Er schrieb:

keine wirklich unglückliche Minute

Eine unglückliche Minute ist NICHTS!
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Allein der Hickhack sollte doch Beweis genug sein, oder?
Ich kenne keinen, der sich "glücklich" zankt...
*********efer Paar
2.314 Beiträge
"alles-doof-Gefühl" und das relativ grundlos, kenne ich zu genüge. *rotwerd* und mein Partner von mir leider auch. Relativ grundlos, da sich auch Hunger oder Wassermangel derart massiv auf Geduld und Laune auswirken. Mir ist das selbst oft gar nicht klar, und erst sein Schieben Richtung Kühlschrank, gibt mir zu verstehen, wo es gerade klemmt.

Muss gestehen, da kann auch nicht jeder mit umgehen. Entweder Mann arangiert sich damit und lebt damit, oder es nervt, schaukelt sich hoch und klappt dann eben nicht.

Ein Partner, der mit immer guter Laune durchs Leben läuft, wäre mein Alptraum und ein Grund eine ausgewachsene Depression und Minderwertigkeitskomplexe zu kriegen.

Ich brauche Reibung, und auch das Verstehen, Vergeben und Versöhnen hinterher.
"alles-doof-Gefühl" und das relativ grundlos, kenne ich zu genüge. und mein Partner von mir leider auch. Relativ grundlos, da sich auch Hunger oder Wassermangel derart massiv auf Geduld und Laune auswirken. Mir ist das selbst oft gar nicht klar, und erst sein Schieben Richtung Kühlschrank, gibt mir zu verstehen, wo es gerade klemmt.



Spricht da jetzt der männliche oder der weibliche Käfer? Weil, eigentlich wurden ja die Männer angesprochen. *zwinker*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Uos, Schäm, daß ich aber auch nicht meine vorlaute Klappe halten kann. bei uns schreibt immer der weibliche Käfer.
Quatsch, musst dich nicht schämen ... ich verstehe dich gut, hab mich schließlich auch hier geäußert und halte diese Art der Mangelerscheinungen wie du für den häufigsten und erklärlichsten Grund, warum Männer und Frauen unleidlich sind. *zwinker*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ich glaube auch nicht, daß nur Frauen so reagieren. Wohl aber öfter als Männer. Und mit zunehmenden Alter auch vermehrt. (Wahrscheinlich die Hormone). Aber ich finde es legitim. Bei uns darf jeder einen schlechten Moment, aber auch einen schlechten Tag haben.

Man kann doch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen und ein glückliches Lächeln erwarten!

Wenn was nervt, dann darf auch gerne mal was durch die Gegend fliegen. Nur mit Absicht auf den Partner zielen und seinen Frust an ihm auslassen, geht gar nicht. Mal richtig prastig sein und seinem Zorn freien Lauf lassen ist gut, jedoch sollte auch dies sich in akzeptierten Grenzen bewegen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Wenn was nervt, dann darf auch gerne mal was durch die Gegend fliegen.
*schock*
ne, soviel selbstkontrolle sollte jeder haben, gleich welchen geschlechtes!
Wenn was nervt, dann darf auch gerne mal was durch die Gegend fliegen.

Also, das geht gar nicht ... jedenfalls nicht bei mir. Ich habe mich selbst im Griff (wäre mir zu blöd, alle paar Monate neues Geschirr zu kaufen) und erwarte das auch von meinem Partner. Mit Dingen herumzuwerfen geht mir zu sehr in Richtung Gewalttätigkeiten ...

Aber du hast recht ... immer Friede, Freude, Eierkuchen wäre echt zu langweilig.

Ups ... sind wir noch beim Thema? Husch, husch zurück zu selbigem. *smile*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Meine Güte, nehmt doch nicht alles so fürchterlich wörtlich. Geschirr fliegt bei uns auch nicht. Aber so manchmal ein befreiendes "Och Manno, grrrrr und Sch...e" sollte schon drin sein, ohne daß der andere sich gleich angenervt fühlt.
Na solange bloß Frustworte durch die Gegend fliegen ... kein Thema! *zwinker*
****io Mann
91 Beiträge
Naja ob es bei so einem Gefühl ein wirklich "Grundlos" gibt mag ich grade zu bezweifeln... Irgend welche Faktoren, Rezeptoren lösen das ja aus und das stand ja auch nie zur Debatte. Es ist nicht der Optimalzustand, auch kein Dauerzustand sondern eher ein unregelmäßiges Ereignis von kurzer Dauer.

Hatte das die Tage, wo eigentlich alles super war und eigentlich nichts auszusetzen gegeben hatte. Also würde ich ja eigentlich sagen, meine alles-doof-einstellung an diesem Tag war grundlos, wenn ich aber tiefer stöbere sind genug Baustellen vorhanden die mir seit langer Zeit nicht in den Kram passen aber sich nicht abstellen lassen. Genau die haben mich genau an dem Tag etwas angefressen.
Gefühlsschwankungen
Normalerweise beneide ich Menschen, die keine (extremem) Gefühlsschwankungen (öffentlich) zeigen. Ob sie keine auszutragen haben, steht auf einem anderen Blatt.

Leider kenne ich auch Menschen, die dadurch krank wurden.

Meine Meinung:

Raus lassen, was sein muss - aber nicht grenzenlos und mit Bedacht *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Normalerweise beneide ich Menschen, die keine (extremem) Gefühlsschwankungen (öffentlich) zeigen. Ob sie keine auszutragen haben, steht auf einem anderen Blatt.

Leider kenne ich auch Menschen, die dadurch krank wurden.

Wenn sie sie nicht rausgelassen haben woher weisst du dann dass sie sie hatten und vor allem dass sie dadurch krank wurden??

So eine Diagnostik wird dir wahrscheinlich auch den Nobelpreis einbringen *gruebel*.



el_don.
Wenn sie sie nicht rausgelassen haben woher weisst du dann dass sie sie hatten und vor allem dass sie dadurch krank wurden??

Ganz einfach, nach vielen Jahren lernt man Menschen sehr gut kennen!

Den Nobelpreis überlasse ich Dir!

Brauche keine Ehrungen mehr *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.