Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Erotik
678 Mitglieder
zum Thema
Gute/Schlechte Erfahrung mit Internetbekannschaften?Teil 2130
Im Ansatz an diesen Thread stellen wir hier erneut die Ausgangsfrage…
zum Thema
Gute-Nacht-Bilder76
Wir haben ja schon die Guten Morgen Selfies, warum dann nicht auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internetbekanntschaften..gute oder schlechte erfahrungen?

mal so...mal so
denke mal, das ist wie im richtigen Leben, da trifft man ja auch auf Menschen, die einem nicht so liegen...und im Net sind auch nun mal "nur" Menschen.

Die Gefahr sehe ich darin, dass man sich vorher zu lange mailt und sich dann ein bestimmtes Bild gemacht hat...was oft zu einer Enttäuschung führt.

Mein Motto ist, mailen, telefonieren und wenn man sich sympathisch ist...treffen...dann gegebenfalls abhaken...wenn die "Chemie" nicht stimmt.

Ich kann mir nicht vorstellen, mit jemandem ins Bett zu gehen, der mir eigentlich nicht gefällt...bestimme ja immer noch ich...wie..wann...und wo.
****s82 Mann
277 Beiträge
Gepriesen sei das Internet
Ich hab bisher durchweg positive Erfahrungen mit Internetbekanntschaften gemacht. Ich habe interessante Menschen dadurch kennen lernen dürfen.. Freunde und Freundschaften hab sich gefunden und entwickelt und auch einen ganz besonderen Menschen hab ich kennen lernen dürfen, der mein Leben stark berührt und beeinflusst hat.
Deswegen schau ich auch immer wieder offen und neugierig nach neuen Kontakten, wer weiß wem ich da noch begegne...

In diesem Sinne
Lg Alex
*******cki Paar
143 Beiträge
Ich habe meine Internet Bekanntschaft geheiratet, und bin glücklich.


LG Nicki
hmmm
also wir haben gute wie schlechte erfahrungen gemacht.

es gibt freunde die wir über chat kennen gelernt haben und jetzt sind wir dicke befreundet und dann gibt es leute die wir geblockt haben weil die uns total unsympatisch waren.

also ich denke es kommt immer drauf an.

mfg
meine meinung zu dates aus dem internet kennst du ja schon im groben... es fehlt definitiv immer was, und das ist die CHEMIE. sehr wichtig, wie ich finde. und ein mensch sieht immer anders aus, als auf bildern. das kann besser oder schlechter sein, aber auf jeden fall anders. bilder sind nur momentaufnahmen und recht leicht zu verfälschen, ziemlich nichtssagend eigentlich... und es wird ja keiner sein schlechtestes foto einstellen.
man riecht den menschen nicht, man schmeckt ihn nicht, man sieht nicht, ob er vielleicht mit den augen zuckt oder sich ständig in den haaren pult oder sabber im mundwinkel hat usw. die stimme ist am telefon auch meistens anders als "in echt".

aber davon abgesehen, wo ich das eigentliche problem sehe, ist bei den erwartungen. trifft man sich nur zum sex, und die chemie stimmt - gut. trifft man sich aber mit irgendeiner hoffnung auf was festes, können schon die ersten probleme anfangen. je nachdem, wie lange man schon "dabei" ist und was man sucht, stumpft man einfach ab. partnerbörsen sind wie ein quelle-katalog, man sucht sich die ware mit den meisten vorteilen aus. klar, ich nehme schließlich auch nicht den hässlichsten oder unsympathischsten! aber sobald die "ware" einen kleinen fabrikationsfehler hat oder nicht funktioniert, wie man es erwartet, wird sie eben umgetauscht... wozu auch in die ware investieren, wenn man nur nochmal den katalog aufschlagen muss und was neues aussuchen? auf diesem wege kommt man nie dort an, wo man hin möchte, aber das merken die meisten nicht, weil sie gar nicht mehr wissen, was sie eigentlich wollen...
ja, und manche sind schlicht eine mogelpackung... fakes, unterfi**te blender, lügner...

wenn man weiß, was man will, kann man es haben. und das funktioniert am ehesten bei SEX oder harmlosen freundschaften (was das angeht, habe ich einige getroffen, die reale freunde geworden sind!). es soll zwar auch langjährige glückliche beziehungen geben, die übers internet entstanden sind, aber das ist eher die ausnahme, denke ich.

zum glück kannte ich dich auch schon "real" *knutsch2*
..haben positive als auch negative Erfahrungen gemacht...somal ich sagen würde das die negativen überwiegen..da die versuchen sehr groß is im Netz sich zu verstellen...!!

lg chris
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
Kommt immer darauf an was man erwartet. wer nichts erwartet kann auch nicht entäuscht werden. Mit leuten von anderen chaträumen hab ich zum teil schlechte erfahung gemacht (versetzt worden...). Mit den 2 leuten von hier die ich real getroffen hab hab ich gute erfahungen gemacht. was da wichtig ist, ist offenheit und ehrlichkeit von beiden seiten. Ich muss dazu sagen ich hab mit den leuten voher immer telefoniert von dahter ist es nochmal was anderes also nur geschriebene worte zu sehen.
:)
früher habe ich nix davon gehalten, hatte sogar scheu mich mit fremden männern (die ich nur übers inet kenne) zu treffen und dann habe ich einfach mal getraut und bin seit dem mit meinem freund 1,5 jahre glücklich zusammen *g*
:)
früher habe ich nix davon gehalten, hatte sogar scheu mich mit fremden männern (die ich nur übers inet kenne) zu treffen und dann habe ich einfach mal getraut und bin seit dem mit meinem freund 1,5 jahre glücklich zusammen *g*
Positiv
also wir haben noch keine wirklich schlechten erfahrungen gemacht.natürlich wird hier und da ein wenig geschummelt,aber wer es nötig hat ! spätestens beim 1. Date komt es sowieso an Licht.
unser letztes date war die absolute krönung !
Profil und Realität haben 100% der wahrheit entsprochen,dazu noch ein sehr angenhmes wesen,sehr nett,genauso wie wir uns eine Bekanntschaft vorstellen. *lol*
meine jetzige partnerin habe ich ebenso wie meine vorherige übers internet kennen gelernt. für mich ist das absolut ok.

und hey. mit jemandem schlafen, obwohl man(n) eigentlich nicht will???

was soll das? entweder will ich, oder eben nicht. beides sollte für beide seiten stimmig sein. mit jemandem schlafen, weil es von einem erwartet wird, bringt es in der regel nicht.
*******n_be Mann
82 Beiträge
Tja,.. habe bisher schon einige Frauen übers Internet kennengelernt,.. wenn auch nicht immer für "die Eine" Sache.

Ist eigentlich wie immer im Leben gibt positives und negatives,.. eine davon war meine Ex Freundin, aber ich finde auch wenn man sich über das Internet kennenlernt,.. dann muss man sich nochmal neu kennenlernen im "Real Life"! Auch wenn es dann etwas schneller geht,..
also ich hab ein sehr positives beispiel gehabt
ich bin mit inet bekanntschaften sehr vorsichtig ich hab mich bis jetzt nur mit ienem getroffen und das war auch erst nach 2 jahren... wir sind total gute freunde geworden ahben uns in unseren neigungen gepusht und sind immer wider zusammen gewachsen.. war schön nach 1 jahr dann endlich seine stimme mal am tel zu hören... und dann nach kanpp 2 jahren haben wir uns das erstem al getroffen war ein echt schöner nachmittag


lg SINchen
Bisher eigentlich nur gute Erfahrungen, 1 - 2 x versetzt aber sonst eigentlich immer nette Bekanntschaften
*********mburg Mann
17 Beiträge
Also uns geht es hier bei joy sehr gut und haben auch schon viele nette und liebe Leute kennengelernt. Es ist zwar nicht alles gold was glänzt, aber die die wir kennengelernt haben möchten wir auch nicht missen.
Wir hoffen, das noch viele viele mehr dazu kommen und wünschen euch allen das gleiche ! Grüssi von dem Paar aus Hamburgs Süden!
also ich
hatte auch schon einige internet bekanntschaften.
meistens sehr nett und mit dem ein oder anderen war ich auch länger "zusammen" nur ne richtige beziehung wurde nicht draus.
was zum teil auch nicht so schlimm war. denn früher oder später habe ich festgestellt das wir garnicht so optimal zusammen passen.

aber muss gestehen die letzten jahre wurde es immer schwieriger jmd zu finden - mit dem ich auf einer wellenlänge war. ich gerade manchmal irgendwie an "psychos" und verstehe nicht warum.

naja ich bin offen für neues... ob im realen leben - oder im internet. aber auf der "suche" bin ich nicht wirklich.
*******r33 Mann
4 Beiträge
Kommt drauf an
... mit welcher intention man an die sache rangeht...
1) es geht einfach nur um sex
• hier wurde ich bisher höchstens von der diskrepanz der vorab erhaltenen bilder mit der wirklichkeit enttäuscht, wenn es hierbei keine probleme gab waren diese treffen bzw clubbesuche sehr ergiebig, allerdings wurde im vorfeld dann auch viel geschrieben und auch telefoniert...
2) man sucht den partner fürs leben
• da hab ich immer ins klo gegriffen, irgendwie wussten da alle immer schon beim ersten date, wieviel kinder sie zeitnah mit mir in unserem in bälde gemeinsam zu erwerbendem eigenheim großziehen werden... schauder...
(ein tipp bzw eine formel, um das künftig zu vermeiden: fragt wie lange sie/er schon mit seiner/seinem letzten festen partner/in auseinander ist, wenn die anzahl der monate seit der trennung weniger ist wie die anzahl der gemeinsamen jahre dann lasst es) *lol*
..ich...
bin seit 4 Jahren im Netz unterwegs und trete Internetbekanntschaften immer mit gemischten Gefühlen entgegen.
Im Netz wird viel gelogen und betrogen,da Netz so schön anonym ist.
Vorteil hier im Netz ist,das man sich gleich Bilder senden kann,und im Vorfeld abwiegen kann...ob man sich trifft oder nicht!

Ich habe bisher nur 2 schlechte ERfahrungen im Internet gemacht..
Hier eine bei Joy...aber ansonsten gute Erfahrungen.

Meine beste Freundin hab ich übers Netz kennengelernt..
Chattertreffen erlebt...und ne Vielzahl interessanter Menschen kennengelernt..
Deshalb kann ich guten Gewißens sagen..es gab mehr positive wie negative ERfahrungen!
auf jeden fall
wir haben bisher 2mal personen im netz kennengelernt und es war beide male ein volltreffer. wir verstehen uns mit beiden paaren sehr sehr gut.
zu dem letzten päärchen z.B.
wir haben uns hier über joy kennengelernt und n paar mal hin und her geschrieben. irgendwie hat die chemie beim schreiben schon gestimmt und so entschlossen wir uns, sie einfach mal übers we zu besuchen.
(ist ne entfernung von ca. 2 std. auto fahrt gewesen)

wir hatten uns die ganze fahrt über überlegt, wie sie wohl real so sind und es hätte auch ein totaler reinfall werden können, aber des war es keineswegs.

wir haben uns auf anhieb alle super verstanden und hatten ein wunderschönes, geiles wochenende.

daraus wird sich wohl eine dauerfreundschaft ergeben

in diesem sinne können wir nur sagen:

habt mut euch mit menschen aus dem netz zu treffen. wenn vorher eine längere kennlern phase stattfand und ihr der meinung seid, das es passt, why not??

LG
Im Internet findet man viele Freaks und ist nach dem einen oder anderen Treffen sicher enttäuscht und so.. aber so wie überall kann man auch im Internet sehr nette Leute kennen lernen...
Manche Leute aus meinem Freundeskreis kenne ich ursprünglich aus dem Internet... Meinen jetzigen Partner habe ich vor einigen Jahren auch mal im Internet kennen gelernt und nun bin ich darüber sehr froh und über glücklich..

daher kann man nicht sagen, ob das Internet nun gut oder schlecht ist...
Wenn man Glück hat trifft man wundervolle Menschen dort.
ja, und wenn man pech hat, trifft man nur faker und schwätzer....

kenne selber einige aus meinem freundeskreis aus dem internet, bzw. besteht sogar ein großer teil meines realen und ortsnahen freundeskreises mittlerweile aus leuten, die ich mal im netz kennen gelernt habe. aber für die große liebe hat's noch nie gereicht... [b]seufz[/b]
Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht,wenn man von einem treffen vor 3 jahren absieht.
hab dann lange niemand mehr getroffen und vor einigen monaten dann wieder damit "angefangen" und seither hab ich nur noch gute erfahrungen gemacht.
*****ahb Mann
23 Beiträge
hab bis jetzt eig auch, mal abgesehn von einem mal nur gute erfahrungen gemacht.
habs aber nun auch recht lange nicht mehr ausprobiert...
*******n_be Mann
82 Beiträge
Hatte gestern erst wieder eine Internetbekannte getroffen, das erste mal real,.. auch wenn es nix JOY mässiges war so war es doch ein sehr positives Treffen ! *top*
*********lchen Paar
72 Beiträge
Hmm es stimmt schon, manchmal kann das auch absolut in die Hose gehen. WEnn sich der der sich als "Traummann" beschreibt einfach nur blöd ist und das Ganze überhaupt nicht funkt.
Aber wir können da von positiven Erfahrungen sprechen. Wir beide haben uns über das Internet kennengelernt und es hat zum Glück den Klick gegeben, der dazu führte, dass wir nun schon länger zusammen sind.
Wichtig ist dabei auch ob der andere aus der Wallachei kommt oder nicht.
Da wir in derselben Stadt wohnen und scheinbar die ganzen Jahre aneinander vorbeigelaufen sind, war das nicht weiter dramatisch.
Anders hätte es ausgesehen, wenn wir aus verschiedenen Städten gekommen wären, die kilometerweit entfernt wären.
Also wir können ein gutes Beispiel geben, dass es halt funktionieren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.