Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Erotik
679 Mitglieder
zum Thema
Gute/Schlechte Erfahrung mit Internetbekannschaften?Teil 2130
Im Ansatz an diesen Thread stellen wir hier erneut die Ausgangsfrage…
zum Thema
Gute-Nacht-Bilder75
Wir haben ja schon die Guten Morgen Selfies, warum dann nicht auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internetbekanntschaften..gute oder schlechte erfahrungen?

Internetbekanntschaften..gute oder schlechte erfahrungen?
Ich bin der meinung, das es so eine sache ist mit dates aus dem net...wenn man nur bilder sieht und sich schreibt, bleiben dabei wichtige dinge auf der strecke wie, geruch, die art wie man geht,sich bewegt,der erste eindruck.ausserdem ist es bei mir fast die regel, das mein date anders ausgesehen hat als wie auf dem foto......die gefahr sich luftschlösser zu bauen ist irre hoch....was sagt ihr?wie sind eure erfahrungen?ward ihr nicht auch eigentlic entäuscht oder habt ihr mit eueren date geschlafen obwohl ihr eigentlich nicht so recht wolltet weil ihr sie im wahren leen nicht angesprochen hättet?
viel raum für projektionen
naja, ganz klar das medium lässt sehr viel raum für phantasien und projektionen. man muss schon aufpassen dass man sich da nicht in was verrennt... und wenn jemand dazu noch toll schreiben kann, oder den nerv trifft!

ich hab es eher bei treffen so erlebt dass das bild das ich mir gemacht hatte sich nicht 100% mit der realität gedeckt hat.
enttäuscht? hmm... vielleicht ein wenig... klar!

bisher hätte ich meine dates mir auch im wahren leben näher angesehen,
und sex hab ich nur wenn ich das auch will!!!

was nun leider nicht heisst dass da jede wahl immer glücklich war...

"in dieses lebens buntem lottospiele sind es oft nur nieten, die wir ziehn."
schiller an bettina von arnim
oftmals....
verabredet man sich mit den "Bekanntschaften" und denn erscheinen sie nicht einmal! *flop* Aber nun gut, die die ich kennengelernt habe waren oder besser gesagt sind sehr lieb und hatten aber wirklich nicht viel gemein mit den Bildern.
Ich denke aber auch, das Bilder nicht aussagen über einen Menschen. Man muß sich doch ersteinmal die Mühe machen und diesen Menschen kennen lernen oder sehe ich das falsch???
Ich weiß nicht ob ich im wahren Leben nicht ganz anders aussehe als auf einem Foto *genau*
***21 Mann
120 Beiträge
gute Erfahrung
ALso ich / bzw. meine Freundin und ich haben bisher eine Internetbekanntschaft gehabt und gute Erfahrungen gemacht.
Erst Chat, dann Fotos,dann sonntags gemütlicher Kamera-Chat.. ohne sex oder so .. sondern einfach netter Plausch ..

dann reales Treffen.. war sehr heisss
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Hmmm
alles ne Sache der Erwartung oder? Erwarte nichts, dann kannst du nicht enttäuscht sein.
Meine "Internetbekanntschaft" war der Auslöser... der Umbruch, das Erwachen. Wir sind jetzt seit fast 8 Jahren zusammen. Und nein, wir haben NICHT beim ersten Treffen Sex. Genau das war das Richtige denke ich. Wären wir wie die Steinesel übereinander hergefallen, wäre es anders gewesen.
So folgten nach einer respaktablen Denkzeit Anrufe die bis 4 Uhr nachts gingen, Mails, die nächsten Treffen. Das brachte eine Tiefe in allen Gebieten, die ich so nie kennen gelernt hatte.
Es stimmt, ein paar Faktoren fehlen, wenn man sich "nur" im Netz trifft. Entscheidend ist das Wort und der Inhalt. Ob das Gegenüber streng riecht oder vielleicht doch nicht so ganz der Beschreibung entspricht, ist normal.
Niemand stellt bei einem Erstkontakt seine negativen Seiten zur SChau, es sei denn, der oder diejenige ist besonders gewitzt.
Man will den besten Eindruck hinterlassen, weil man ja eine Attitüde hat. Ob das nun reiner Sex oder eine längere Bekanntschaft ist, die man anstrebt ist egal.
Man gibt die positiven EIgenschaften weiter, aus den altbekannten Gründen. Wenn dieses positive zu 60 % stimmt ist alles okay und ausbaufähig. Erst im näheren Kontakt und spätestens beim zusammenleben zeigt sich, ob der Rest auch passt.
Die magische 7te Woche.... aus irgendeinem Buch, weiß nicht mehr von wem.
Am Morgen des anderen tages stellst du fest, dass dein gestern noch heiß und innig geliebter Partner einen Speichelfaden auf dein gestern frisch gewaschenes Kopfkissen sabbert. Das ist der PSR.... entweder es geht oder es geht kaputt...

Scheint, als wäre das eine kluge Frau, die das geschrieben hat *g*

Tom
Bisher nur Gut!
Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Was wohl daran liegt, dass ich mir nie in irgendeiner Weise Hoffnungen mache. Da ist man am Ende doch eh enttäuscht. Und ich treffe mich relativ schnell mit den Leuten. Dann ist das Bild vom mailen und telefonieren nicht so schnell festgefahren. Und bisher mit ich damit supi gefahren.

LG Dominique
******000 Paar
320 Beiträge
Wir haben bislang 3 Bekanntschaften per Internet gemacht, die sich allesamt auch in der Realität als nett heraustellten.

Vorher intensiver Mailverkehr, da kann man schon viel über den Gegenüber erfahren.
Aber natürlich gibt es auch jede Menge Spinner, die aber spätestens dann, wenn es zum Treffen oder zum Anruf kommen soll, auffliegen.

Dann heißt es: Knicken, Lochen und abheften.
Puh ist immer sone Sache.
Meist lernt man ja Leute übers Netz schnell kennen. Man kann offen reden, denn schließlich steht man demjenigen ja nicht persönlich gegenüber.

Find es nicht ganz einfach jemanden live kennen zu lernen. Im Internet geht das einfach alles viel einfacher und unkomplizierter. Auf der Straße würd ich nen Kerl der mir gefällt net unbedingt direkt ansprechen.

Habe übers Internet schon nette Bekanntschaften geschlossen.
Aber um jemand für ne ernsthafte und feste Beziehung kennen zu lernen... Ich weiß nicht... Hab die Erfahrung gemacht, dass viele einfach nen Hau weg haben *Schulligung *zwinker* Sind ja nicht alle gemeint...*
Oder aber sie suchen nur was Flottes...
*********n1_wi Mann
17 Beiträge
meine Freundin
also, ich habe meine Freundin übers Internet kennen gelernt. Wir hätten uns in der realen Welt nie kennen gelernt - und das wäre echt schade gewesen.

Ich kann auch von früher nur positives berichten. Ich glaub, es liegt an der Einstellung. Es gibt soviele kreative, nette und liebenswerte Menschen.

Die gibt es im Internet ebenso wie in der realen Welt. Das eine schließt ja das andere nicht aus.
*******_nw Frau
18 Beiträge
Hi,

damit bin ich zum Glück auch noch nicht enttäuscht worden. Meine liebste und inzwischen beste Freudin habe ich über das Net kennengelern. Inwischen haben wir uns einige Male live gesehen und es passte alles.
Mir hat es soviel gegeben, sie zu umarmen nach all der Zeit, die wir uns schon aus dem Netz und per Tel kannten, sie live zu sehen und vorallem sie zu riechen. Es war, als würde ein Traum wahr werden - und gerne würde ich diesen ersten Moment immer wieder neu erleben.

*rotwerd*

Für eine reales Treffen kann es keine ernsthafte oder ernstzunehmende Ersatzbefriedigung geben. So sehe ich das zumindest.

LG
Miracle
Ich hatte bisher gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht.... na ok...hier direkt noch gar keene. Aber man muss sich wirklich erstaml ein reeles Bild von jemanden machen!
also ich klang vieleicht etwas negativ!Ich habe durchaus auch positive erfahrungen gemacht und viele meiner internetbekantschaften sind in freundschaften geendet..ganz so schwarz stellt es sich also auch für mich nicht dar.dennoch ist es so, das man im net eher den schnellen sex findet als die große liebe.....
beides kann aber muß nicht
ich habe beide erfahrungen gemacht , bin ja noch in einer anderen community drin . da hab ich eine super gute freundin drin gefunden , nachdem wir wir lange geschrieben haben und dann uns real kennengelernt haben
hab auch manche enttäuschung erlebt in bezug mann . hatte aber nicht nach sex oder beziehung gesucht , sondern nach bekanntschaften . tja und manche meinten wenn man sich trifft heißt das nicht kennlerndate sondern sexdate
habe aber auch nette kennengelernt womit man spaß hatte und mal um die häuser ziehen konnte .
tja und dann hab ich meinen süßen kennengelernt per internet . er hatte kein bild drin , schrieb auch nicht viel war eher ein kurzes schreiben immer
dann aber kamen die anrufe und die waren lang und als wir uns dann mal real sehen wollten hat es gefunkt . unser treff war der 1.April vor 3 jahren
und bin froh nicht ein mensch zu sein der via internet viel erwartet . denn es kommt immer so wie es kommen soll . hätte ihn nie real kennengelernt , da er aus einem anderen ort kam .

muß aber allen hier recht geben via net redet man ganz anders als real und man soll nicht vergessen das real es anders sein kann
*****_by Mann
350 Beiträge
Im Grossen und Ganzen Recht Gut
Okay, jetzt kommt ein seeeeeeehr langer Post. Meine ganze Internet Dating Geschichte in einem Post *g*

Alles fing an mit meiner ersten Dating Page. Davor hab ich Frauen nur auf Parties oder sonstwo kennengelernt, war mir nie sicher ob Internet Dating was taugt. Hab also dort gesucht, eine Frau gefunden, die interessant war, leider etwas zu jung (ich suche ja eigentlich immer nach älteren Frauen, krieg aber immer die jüngeren ab, irgendwas mache ich falsch :?), aber ich hab sie trotzdem angeschrieben. Sie war echt ein ganzes Stück jünger als ich, aber sie wollte mit mir ausgehen. Na gut, warum nicht. Wir haben uns mal so getroffen, zum Essen. Eine Freundin war als Art Aufpasser dabei, naja, beim ersten Date mit einen fremden Mann, soweit von zu Hause (wohnte schon fast 2 Stunden Zugfahrt entfernt), ich seh's ihr nach. Ein kurzer Tag, ganz nette Unterhaltungen, gutes Essen, aber alzu prickelnd war's nicht. Egal, wir hatten noch ein Date, diesmal zum Oktoberfest. Gut, hab sie dahin eingeladen, diesmal war ihre Freundin wieder dabei - so ein Ärger aber auch. Das ist nicht gut, wenn sie mir jetzt noch immer nicht traut. War auch okay, aber danach wollte sie mich nicht mehr sehen. Erst hat sie so getan, als ob es gar nichts mit mir zu tun hat, dann habe ich aber nachgebort und sie meinte, ich bin ihr zu langweilig (und dafür musste ich mich von ihr durch alle möglichen Fahrgeschäfte durchzerren lassen, bis mir beinahe schlecht wird, na vielen Dank auch! :P). Hab dann versucht bei ihrer Freundin zu landen, die fand ich eh viel besser (ihr seht, meine Damen, eine Freundin mitzubringen kann auch voll daneben gehen!), aber die hatte kein Interesse, dabei hatten wir viele Gemeinsamkeiten. Ärgerlich, einmal Minus für Internet Dating *flop*

Okay, das geht auch besser dachte ich. Hab ein Profil so auf ca 10 bis 15 Dating Seiten erstellt. Aber das war meistens nichts. Nur auf irgend ein Profil (auf einer Seite an die ich mich nichtmal mehr erinnen konnte! *hm* War ich da wirklich mal?) hat nach vielleicht einem halben bis einem Jahr tatsächlich eine Frau dazu gebracht, mich anzuschreiben und das obwohl sie für meine Adresse hat zahlen müssen! Hätte ich nie gedacht. Vor allem da sie auch nen ganze Stück jünger war als ich (fünf Jahre - ich sag ja, ich krieg immer die jungen ab :?) und da zahlt die ausgerechnet für meine Mail Adresse? Ich persönlich hätte sie ja ihr umsonst gegeben *zwinker* Egal, wir haben etwas hin und her gemailed, dann hatte ich ihre Nummer, also haben wir mal telefoniert und dann uns an einem Wochende verabredet. Sie wohnte ein ganzes Stück weit weg (diesmal aber nur 90 Minuten Zug), Bahnticket gekauft, man gönnt sich ja sonst nichts. Fotos haben wir schon vorher mal per Mail getauscht. Das Date, naja, hatte schon bessere, dachte dass das vielleicht das einzige mit ihr sein wird, aber kaum war ich zu Hause ruft sie mich an wie toll es doch war und wann wir uns wieder sehen können. Wow, dachte ich nur, das hätte ich nun nicht erwartet. Zweites Date und zack, schon mit ihr im Bett gelandet. Dann der Hammer. Sie war noch Jungfrau *schock* Heftig, meine erste Jungfrau und das in ihrem Alter und sie geht trotzdem mit mir beim zweiten Date ins Bett; die muss es ja echt heftig erwischt haben. Aber nach ein paar "Startschwierigkeiten" ihrerseits ging sie in den darauf folgenden Wochen ab wie Schmidts Katze *fiesgrins* Ich glaube, sie hatte da einiges nachzuholen. Lange Rede kurzer Sinn, 2 1/2 Jahre waren wir zusammen - dann habe ich die Beziehung beendet, weil sie einfach keine Zukunft hatte (was ich sehr schade fand, wäre gerne mit ihr zusammen geblieben, aber so wie es lief, wollte ich nicht). 2 1/2 Jahre war ich vorher noch mit keiner zusammen, so gesehen, Doppelplus für Internet Dating *top* *top*

Das dritte Mal, da hab ich eine angeschrieben. Alles ähnlich wie oben, aber nach dem ersten Date, das ich diesmal gar nicht schlecht fand, ein vernichtendes Urteil, sie wollte gar nichts von mir wissen, so kam das zumindest im Unterton rüber, hat sie natürlich nicht so gesagt, aber die Reaktion... hab sie nie wieder angeschrieben. Ich war echt enttäuscht, vor allem nach nur einem Date? Und wieder ein Minus. *flop*

Dann habe ich ein paar Frauen auf einer Dating Seite kennengelernt, mit denen habe ich mich super gut per Mail verstanden. Drei Frauen, um genau zu sein. Von zwei habe ich nie ein Bild gesehen (waren aber geprüft auf der Seite, also keine Fakes), da blieb das ganze auch recht Oberflächlich, aber von einer hatte ich Bilder und die sah nichtmal schlecht aus und da ging das Thema schnell auf Sex und da blieb es auch. Nach ein paar Wochen hatten wir uns so ziemlich gegenseitig alle Sexfantasien und Erlebnisse erzählt, aber zu einem Date ist es nie geommen (bei der hab ich's auch probiert, bei den anderen beiden waren wir nichtmal so weit). Letztlich ist es bei allen dreien eingeschlafen, lag aber nicht an mir, sie haben den Kontakt mehr oder minder abgebrochen. Bei der mit den Sexmails echt schade, die hatte nämlich einen interessanten Beruf, Psychologin und deswegen konnte sie beim Thema Sex nichts schockieren und sie war extrem sexuell aktiv, soweit ich das beurteilen kann. Tja, weder Plus noch Minus, zwar keine Dates, aber echt geiler E-mail "Verkehr", war auf jeden Fall nicht schlecht. Ein paar schärfere Bilder von ihr wären aber nicht verkehrt gewesen *zwinker*

Dann bin ich hier her gekommen. Hab einige nette Frauen gefunden, ist aber auch immer wieder eingeschlafen. Die sind aber auch nicht im Forum hier aktiv, vielelicht haben sie generell kaum Zeit für die Seite. Wer weiss. Eine habe ich aber näher kennengelernt, ist auch aktiv hier ab und zu im Forum (sie wird schon wissen dass sie gemeint ist, wenn sie das hier liest; stimmt doch, oder ;)) und da hatten wir auch ein nettes Date, kurz, spät am Abend, aber viel geredet und sie ist recht humorvoll und super nett. Und dann ein weiteres Date, diesmal mit Essen gehen, danach wieder viel geredet (vielleicht sogar zu viel, aber ich finde sie unglaublich interessant!) und dann hatten wir auch Sex - noch nicht der gigantischste Sex, aber gut. Zumindest ich bin auf meine Kosten gekommen *g* - ausser dass sie schon wieder jünger ist, diesmal aber nur drei Jahre. Ich sag ja, irgendwas mach ich falsch *hae* Beim ersten Mal mit einer neuen Frau klappt's nie so perfekt, dass muss sich erst einspielen finde ich. Ich sehe da aber sehr viel Potential, weil wir beide sexuell schon viel erlebt haben, ähnliche Fetisches haben, mich ihre Fantasien auch anturnen und ich sie sehr sexy finde. Ausserdem habe ich seit diesen einen Tag so ein gemeines Kribbeln im Bauch, so wie beim Achterbahn fahren oder vor Prüfungen (täglich, abgesehen von wenigen Stunden praktisch dauernt), sofern ich nicht krank bin :P, liegt dass an ihr, nicht weil ich mich verliebt habe (das dauert bei mir sehr lange, ich verliebe mich nicht sehr schnell und ich kann Sex und Liebe, Geilheit und Zuneigung durchaus sehr gut voneinander trennen), sondern weil es mich ungeheuer anregt sie zu kennen oder sagen wir ich darüber sehr "aufgeregt" bin (in einer positiven Art und Weise). Dafür ein Doppel-Plus *top* *top*

Damit schneidet Internet Dating (sofern ich mich nicht verzählt habe) immer noch mit zwei Plus ab! *ggg* *top* *top*

[Edit: Ich hatte mich zuerst doch echt verzählt :P]
****gv1 Paar
7 Beiträge
Bestens
Ich habe meine jetzige Frau übers Internet kennen gelern und kann nur sagen klasse
gruss
****_ni Frau
90 Beiträge
Kann funktionieren!
Auch ich habe während des letzten Jahres hin und wieder Internetbekanntschaften gehabt.
Einige habe ich noch nie gesehen, bin aber ständig in Kontakt. Naja, bei einigen eben (es waren insgesamt vielleicht 8 Leutchen) hat sich ein Treffen ergeben.
Zweimal davon hat sich auch etwas entwickelt, was jedoch nicht von langer Dauer war...

Ich finde es sehr von Vorteil, wenn man die Person vorher über die Cam gesehen hat! Da kann man gar nicht mehr soooo enttäuscht werden! Auf jeden Fall besser als Fotos!

Naja...und vorgestern hatte ich wieder ein Date! Und es sieht aus, als wären wir zusammen *freu*..... Er wohnt weiter weg (230km) und ich bin auch die erste Nacht gleich dort geblieben. Wir sehen uns morgen wieder und haben auch für die Zukunft Wiedersehen geplant..... Mal schauen, was daraus wird....

Mein Fazit: Es kann auf alle Fälle funktionieren!

*ggg*
Entäuschungen
hatte ich noch nie bei Internet-Bekanntschaften. Vielleicht lag es auch daran, dass von vornherein für beide klar war, dass es ein Treffen mit Sex wird und keiner von beiden eine längere Beziehung wollte. Die meisten waren auch verheiratet und wollten eben nur mal Sex mit einem anderen Mann erleben.
****_ni Frau
90 Beiträge
Klar....
.....wenn man das vorher klärt, ist das auch kein Problem!

Bei mir ist es allerdings so, daß ich schon eine richtige Beziehung gesucht habe....
Also, ich finde man kann auch im Internet schon einige Dinge so gut abchecken, das man nicht böse überrascht wird. Die Gefahr Luftschlösser zu bauen ist in jedem Fall gegeben, aber man kann sie sehr gut im Rahmen halten, indem man sich schnell trifft. Ich halte nichts davon Wochen oder Monatelang zu schreiben. Wenn ich mir sicher bin, ich möchte diese Person kennen lernen, dann lerne ich sie real kennen, bvor ich mir ein zu festes Bild in den Kopf gesetzt habe.

Die Ehrlichkeit dem anderen gegenüber finde ich super wichtig. Ich selbst weise immer darauf hin, das in meinem Profil nur Bilder sind, das ich nicht schlank bin und das ich ein realer Mensch bin. Wenn irgend möglich chatte ich mit Webcam, denn da kann man sich schon ein sehr gutes Bild seines Gegenübers machen: Seine Mimik, seine Gestick und eben auch sein Aussehen.

Natürlich habe ich es auch schon erlebt, das dann die Chemie dennoch nicht gestimmt hat. Aber auch schon genau das Gegenteil und das war einfach wunderschön. Ich glaube fest daran, das man auch einen Lebenspartner übers Internet kennenlernen kann. Denn wo kann man so ehrlich sein wie im Net? Wo kann man so unbefangen schon ganz am Anfang über seine Wünsche und Vorlieben reden? Und das sind doch sehr gute Voraussetzungen für eine Beziehung!!!
hatte beides
es gibt im Internet - wie überall - nette und weniger nette Menschen.
Mir gehts da aber auch so.. übers Internet lernt man viel leichter neue Leute kennen.
Bei den einen stellt sich raus.. dass sie einen belogen haben.. bei anderen stellt man fest - dass sie ehrlich sind.
Hab da sowohl positive als auch negative Erlebnisse gehabt.
Und klar.. es fehlen bei "Unterhaltungen" im Internet viele wichtige Faktoren - Geruch, Mimik, Tonfall, Gestik...
aber das kann man in realen Treffen ja feststellen, ob es "passt" oder nicht.
Und Treffen zum Sex... dazu muss unbedingt vorher alles genau abgeklärt sein.. und man muss sich sicher sein können, dass sich beide an die Abmachungen halten. Dazu gehört für mich viel Vertrauen.. und das muss erst mal wachsen.
Da ich eben auch meine negativen Erfahrungen mit Bekanntschaften aus dem Internet gemacht habe - ist für mich dieses Thema "erledigt" - keine neuen Dates mehr.. und damit auch keine neuen Enttäuschungen.
*****_by Mann
350 Beiträge
Man muss schon wissen was man will und sucht. Wenn einer eine Beziehung will und der andere nur Sex... ich sage da ja immer, nicht festlegen und für alles offen sein. Wenn man sich trifft, und nur flirtet, dann flirtet man halt nur. Hat man Sex, umso besser. Trifft man sich öfters für Sex (= Affaire), super gelaufen. Verliebt man sich und wird ne Beziehung draus, genial. Ich denke sich zu treffen, und dann z.B. nie Sex miteinander zu habe, obwohl man sich gut versteht, nur weil einer der beiden eben nur an Beziehungen interessiert ist - so kann man sich echt Chancen verbauen. Bei mir beginnt jeder ONS mit einem Flirt, jede Affaire mit einem ONS und jede Beziehung mit einer Affaire. Eine Beziehung einzugehen ohne Affaire (und die beinhaltet nunmal Sex), das ist wie vom Sprungturm ins kalte Wasser zu springen, ohne vorher schwimmen gelernt zu haben. Und wenn die Kette (Fun -> Flirt -> ONS -> Affaire -> Beziehung) unterbrochen wird, oder bei einer Stufe hängen bleibt, oder statt Beziehung auf einmal in eine tiefe und lange Freundschaft "entgleist", ist dass dan echt so schlimm? War das echt verlorene Zeit? Oder war das nicht eine schöne Zeit, nichtsdestotrotz? Ist nicht jede Zeit, die man mit netten Menschen verbringt, im und ausserhalb des Bettes immer ein Gewinn?

Statt einer vertanen Chance auf eine Beziehung hinterher zu trauern, sollte man lieber sich darüber freuen, was man alles bekommen hat: Spass, Unterhaltung, Kribbeln, Freude, warme Gefühle, Sex, Befriedigung, Nähe, Zuneigung, Zärtlichkeit. Und nur die wenigsten Ketten zerbrechen völlig. Leute, die nach einen ONS aus der Kette aussteigen, gibt es zwar auch, aber dass sind die wenigsten und wenn man auf so einen trifft, ist es wohl besser so, weil mit dem wäre eine Beziehung eher ein Reinfall gewesen. Wobei ich hier den ONS nicht an sich schlecht machen will. Ist zwar kein grandioser Sex, aber wenn man geil ist (und das gilt hier für beide Seiten), warum nicht, es spricht nichts dagegen sich auch mal so auszuleben.

Ansonsten habe ich nichts gegen schnelle treffen. Ich bin da absolut d'accord mit den Vorrednern. Sich nicht an Bilder klammern (die sollen nur einen wirklich aller, aller ersten Eindruck geben, kein dauerhaftes Bild), und nicht nur ewig mailen. Auch mit zu viel Zeit am Telefon verbringen, das bringt gar nichts. Hintern hoch kriegen und sich mit den Leuten treffen! Ich versuche immer schnelle Dates zu bekommen, an mir soll es also nicht liegen. Meist schon in der zweiten oder dritten Mail schlage ich mal ein Treffen vor. Meistens blockt das die andere Seite, was einfach nur dumm ist. Man kann einen Menschen nicht einschätzen, den man nicht getroffen hat und was soll schon gross passieren? Wenn man Angst hat der Mann ist ein Mörder oder Vergewaltiger, dann trifft man sich eben auf einen öffentlichen Ort wo viele Menschen sind, ist doch kein Problem. Muss auch nicht immer gleich ein Abendessen sein, man kann sich auch mal zum Mittagessen treffen oder auf einen Kaffee. Man kann eine Veranstaltung zusammen besuchen. Da gibt es genug Möglichkeiten.

Und nicht feige sein. Man darf schon Angst im Leben haben. Angst ist wichtig. Sie hilft uns Gefahren zu erkennen. Wer keine Angst hat, erkennt keine Gefahr, und wer keine Gefahren erkennt, der wird nicht alt. Aber Angst vor der Angst zu haben ist dumm. Lieber mal drüber nachdenken "Was ist das schlimmste was wohl passieren könnte? Ein langweiliges treffen? Ich kann den Typen nicht austehen? Wir gehen danach für immer getrennte Wege?". Ja und? Wer das Risiko scheut, der kann auch nicht den Hauptgewinn ziehen. Das Leben ist kein Preisausschreiben, sondern eine Lotterie. Kein Einsatz, kein Gewinn *zwinker*
Internetbekanntschaften
die Erfahrungen sind bei mir geteilter Meinung, würde aber den grösseren Teil den "Guten" zukommen lassen, bin seit nunmehr fast 10 Jahren auf dem I-Trip und selbst Blinde-Dates brachten das erhoffte.
Meine Beziehung/Partnerin habe ich auch im Internet kennengelernt und selbst das geht jetzt schon eine ganze Weile gut, das lustige daran war nur, das wir wirklich "nebeneinander" wohnten (zwei Minuten zu Fuss) und uns das letzte mal vor knapp 20 Jahren in der Schule begegnet sind aber damals keine Notiz vom anderen nahmen...
Also
mein Sohn hat seine Freundin im Internet kennengelernt. Im August war Hochzeit und nun hab ich eine tolle Schwiegertochter und seit Februar ein zuckersüßes Enkelkind. Kann also klappen.

Liebe Grüße Tina
habe bisher eigentlich keine richtigen schlechten erfahrungen gemacht. das schlimmste war, dass man einen netten abend hatte und es dann auseinander ging. aber in berlin bin ich zum beispiel nur, weil ich meinen ex über das internet kennen gelernt habe. dann haben wir gemailt, gechattet, geschrieben, telefoniert...ohne fotos auszutauschen. er hat mir irgendwann mal welche von sich gegeben, aber mich kannte er gar nicht. dann bin ich nach berlin und da wir schon seit gut einem halben jahr verliebt über beide ohren waren hat es auch nicht lange gedauert, bis wir im bett waren. er wollte ja noch warten.... *cool*
aber ich muss sagen, dass man sich im internet auch wirklich schöner reden kann als man ist (oder der andere ist) und das erwachen dann böse sein kann....ist mir gott sei dank noch nicht passiert, da ich eigentlich recht scheu bin und es ziemlich lange heraus zögere, bis ich jemanden treffe. muss schon eine große portion vertrauen zu dieser person haben...
****og Mann
484 Beiträge
nur gute erfahrung
kurz und knapp, seit 6 jahren zusammen seit märz 06 verheiratet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.