Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6933 Mitglieder
zum Thema
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?749
Da ich gestern sehr enttäuscht wurde, wollte ich jetzt gerne eure…
zum Thema
Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?149
Partner/in reizt körperlich nicht mehr. Kennt ihr das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Infektion beim Sex mit einem Partner...

*******ein Frau
866 Beiträge
Ob ich das wollte?
Ob ich swingen wollte? Darüber muss ich echt lachen!!!! *lol*

Ich war schon immer die treibende Kraft in meinen Beziehungen "das" zu tun, weil ich es SAUGUT finde und SPASS macht, bis heute!!! Ich wollte noch nie jemandem damit gefallen, oder es tun, weil es, es andere tun!!! So ein Blödsinn!!!

Ich bin so veranlagt, Punkt!!!
*******ein Frau
866 Beiträge
@BissigerWolf
Was hast Du denn mit Deiner vorletzten Partnerin gemacht? Hast Du sie wegen Ihrer Probleme gleich ins Kloster geschickt? Schön für Dich, dass Du eine Frau für "problemlosen Sex" gefunden hast, aber erspare den Frauen, die unter einem FRAUENproblem leiden Deine "sinnfreien, männlichen Ratschläge"!!! Ich kann als Frau auch nicht meinen Senf dazu geben, wenn es um Protatageschichten bei Männern geht.

Dein Ratschlag ist der blanke Hohn, ein Schlag ins Gesicht für alle betroffenen Frauen!!!

Du wärst ein liebevoller und ehrlicher Partner gewesen, wenn Du bei Deiner vorletzten Freundin versucht hättest, sie zu unterstützen, damit Ihr das Problem bzw. Leiden ZUSAMMEN in den Griff bekommt!!! War sie das nicht Wert? Anscheinend!

Noch viel Spaß beim "antibakteriellen Sex"
*****ree Frau
13.383 Beiträge
mykosen entstehen nicht durch allergien und durch die psyche ebenfalls nicht.
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Möcht nochmal auf Isobel_Gowdies Beitrag hinweisen. Hab vor einigen Thread-Seiten auch schonmal auf den Zusammenhang zwischen Pille und Vaginalpilzen, aber auch Blasenentzündungen hingewiesen. Nehmt das wirklich ernst, das ist keine Spinnerei. Auch wenn es immer noch genug Gynäkologen gibt, die einem genau das einreden wollen...
aber sirena...
..du weißt doch als frau selber wie stark sich die phsyche auf das sexualleben auswirkt!!
und zu deinem vorwurf; man kann auch ohne sex zusammenleben als WG eben. aber das mit dem sex, das lassen wir lieber. bringt ja nichts mehr. nur ärger mit der gesundheit. und, ich habe "Sie" gefragt auf deinen vorwurf hin und Sie hat es mir wieder bestätigt, das sie jetzt problemlosen sex hat. also paßt doch irgendwie oder....

wir können uns ja mal auf einen kaffee treffen und dann kannst du mir mal all deinen ärger über mich mir persönlich um die ohren hauen;) was meinsr du?

ich bleib bei meiner meinung, die phsyche spielt eine entscheidende rolle im gesundheitlichenbereich beim gemeinsamen sex oder sex-spielchen...

schönen ostermontag noch allen hier

Joe
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
in der flüssigkeit hat der mann halt viele viele bakterien. und die habe es halt IN sich. auch wenn ich als mann keinen samenerguß hatte litt die frau danach (meistens) an einer pilzinfektion.

Das ist ja nun geballter Unsinn. Die paar Bakterien, die der Mann im Normalfall im Sperma hat, welche auch nur von der normalen Hautflora stammen, sind ohne jedes Interesse. Wenn eine Frau SO empfindlich wäre, würde sie ihre eigene Hautflora ständig überrennen. *nene*
Und eine Bakterieninfektion oder Kolpitis ist nun eben NICHT unterstützend für eine Pilzinfektion. Weil Bakterien und Pilze Fressfeinde sind und Pilze viel langsamer wachsen. Wo es genügend Bakterien gibt, ist es fast unmöglich für einen Pilz, spürbar Fuß zu fassen und sich auszubreiten. Genau so funktioniert die menschliche Hautflora ...
Versuch mal, Frauen mit einer (bakteriellen) Blaseninfektion zu finden, die gleichzeitig Pilze in der BLASE haben. Das ist fast unmöglich. Aber Pilze in der Scheide, wenn dort die Bakterienflora kaputt ist - das ist leicht.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Und bin ich mal im Büro ganz allein-dann schieb ich mir schnell noch ein Döderlein rein....*lol*
Also ich habe früher immer welche im Kühlschrank gehabt.Ist wirkungsvoller als Naturjoghurt,weil die verschiedenen Kulturen einfach die richtige Mischung haben.

Oder eher dauerhaft: Frau kann sich auch impfen lassen mit den atypischen Laktobakterien, so daß das Immunsystem diese bekämpft, die stark säurebildenden aber ignoriert. Das hilft Frauen oft, dann letztere vermehrt anzusiedeln und auf Dauer das Problem loszuwerden.

Ich war früher schrecklich geplagt mit Pilzinfektionen-egal ob mit oder ohne Sex.Spielte keine Rolle.
Mein Arzt meinte,meine Vaginalflora wäre nicht sauer genug.
Ich hatte minimum einmal pro Monat eine Pilzinfektion*panik*.Kein Witz!
Es war extrem lästig und ein enormer Einschnitt in meine Lebensqualität.Ich entschied mich für oben angesprochene Impfung mit *Gynatren*...
Die Nebenwirkungen der Impfung waren bei mir nicht unerheblich-aber 2 Monate später war Schluss mit Pilzinfektionen! Ich bin seither gesund und brauche weder Döderleins noch irgendwelche Pilzsalben oder Zäpfchen.

Tipp:Besprich das mal mit deinem Gynäkologen.Für manche Frauen lohnt es sich.Mir hat es jedenfalls geholfen und ich habe mich vorher jahrelang herumgeplagt mit dem Problem.

LG und Gute Besserung! Eva
*******s123 Frau
24 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Das saure Scheidenmilieu schützt uns Frauen vor solchen Infektionen -normalerweise-. Man kann dieses unterstützen mit dem Milchsäuregel von Kadefungin. Es war eine Empfehlung meiner Frauenärztin. Vor oder nach dem Spaß angewandt, hat es mir dieses bekannte lästige Problem vom halse gehalten. Ein Versuch ist es wert. Kostet online 8 - 10 EUR bei 7 Applikationen.
*******ein Frau
866 Beiträge
@all
VIELEN DANK!!!!!

Ich habe viele gute Tipps bekommen und bin nun auf dem richtigen Weg *smile*

Gerade habe ich mit der GYNATREN-Impfung angefangen! Auch mein Frauenarzt meinte, dass diese Impfung ca. 80 % der Frauen von dem lästigen Pilzproblem befreien würde.

Nächste Woche dann Blasenspiegelung mit Gewebeprobeentnahme beim Urologen. Er hat mir bestätigt, dass ich eine sogenannte "Honeymoon-Blase" habe. Auch er hat mir zu einer Imfpung wegen der vielen, schweren Blasenentzündungen geraten.

Nun heißt es abwarten und Geduld haben! Ich kann nur eine Impfung nach der anderen machen.

Ich wünsche allen betroffenen Frauen eine "beschwerdefreie", schöne Zeit *smile*

LG Sirena
****Too Paar
13.554 Beiträge
Liebe Sirena,
danke für diesen Bericht über den Stand der Dinge.
Ich persönlich freue mich sehr darüber,dass du dich zusammen mit deinem Doc für Gynatren entschieden hast.
Ich bin weitesgehend beschwerdefrei-auch die Blasenentzündungen plagen mich nicht mehr.
Geduld musst du bisschen haben-das stimmt.Aber der Erfolg ist nachher wirklich spürbar.Ich drücke dir ganz fest die Daumen! *ja*

Vielen Dank auch für deine lieben Wünsche.*g*
Ich wünsche dir ganz,ganz viel Erfolg bei deiner Genesung!

LG,Eva*wink*
Pilze können sich auf vielfältige Weise u.a. bei einer geschwächten Immunabwehr breitmachen, jede muß schauen, was bei ihr die Ursache für das Problem sein kann.
Habe es selber mehrfach erlebt, bevor Mann einen Pilz bei sich bemerkt, also bevor er Beschwerden bekommt, muß der Pilz sich schon sehr ausgebreitet haben und agressiv sein! Frauen bemerken es i.d.R. sehr schnell, Männer oft gar nicht.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Pilzinfektionen gehen so einfach nicht weg
eins bedenken wenige
die Unterwäsche bitte nicht nur bei 40 grad waschen, auch 60 sind zu wenig
aber wer tut das schon bei der Feinen Wäsche???
**********_8667 Paar
113 Beiträge
desinfektionsmittel für Wäsche
... sollte man schon beigeben, dann reichen auch niedrigere Temperaturen.
puh ... ob das reicht ...
wir haben zuhause einen "hygiene-spüler" von DM! auf der packung wird damit geworben, dass er bereits ab 15° C Hautpilze und Bakterien abtötet. gilt das gleiche aber auch für Pilze im Genitalbereich die an der Unterwäsche kleben?
Ich bezweifel das mal ... nicht für umsonst wird die Wäsche im medizinischen Bereich desinfizierend gewaschen (Temperaturen > 60° C).
Ich würd sagen hier sollte man extrem vorsichtig sein ... vorallem dann, wenn man schon angeschlagen ist!
****Too Paar
13.554 Beiträge
Hab mich mal schlau gemacht...
War früher mindestens einmal pro Monat mit dem Problem behaftet...
Und was ich zum Thema fand,finde ich sehr gut !

Hygienespüler wirken auch in kaltem Wasser

Früher glaubte man, nur das Auskochen der Wäsche könnte Pilzen und Bakterien den Garaus machen. Inzwischen wissen Experten es besser. Eine Studie der Hautklinik Ludwigshafen ergab, dass eine 60-Grad-Wäsche mit einem Vollwaschmittel genügt, um Pilze aus der Kleidung zu bekommen. Dumm nur, dass immer weniger Textilien bei 60 Grad gewaschen werden dürfen. Moderne Mikrofasern schonen Ressourcen und Umwelt, weil sie bei niedrigen Temperaturen gereinigt werden können und so wenig Energie und Wasser verbrauchen. Wie aber bekommt man Mikrofasern, Synthetik und empfindliche Materialien pilzfrei? "Mit speziellen Desinfektionsspülern", sagt Gynäkologin Oppelt. Solche Hygienespüler wirken sogar in kaltem Wasser. Sie werden einfach in die Weichspülkammer der Waschmaschine gegeben. Bei einer Handwäsche reicht es, sie beim letzten Klarspülen zuzugeben. Zu kaufen gibt es Desinfektionsspüler in Drogerien und Apotheken. Sichere natürliche Alternativen zu den chemischen Spülern sind Doktor Oppelt nicht bekannt. Bügeln nutzt auch nichts. Es ist ein verbreiteter Irrtum, dass Pilze und Bakterien sich durch heißes Plätten abtöten ließen.
Baumwolle-Slips sind gut zu waschen

Hygienespüler werben zwar damit, dass sie trotz ihrer desinfizierenden Wirkung das Gewebe schonen. Es ist allerdings Skepsis angebracht, ob Spitzenhöschen und feine Dessous der Prozedur auf Dauer standhalten können. Expertin Oppelt rät daher bei akutem Scheidenpilz Unterwäsche aus Baumwolle zu tragen, die bei 60 Grad waschbar ist. Und erst "nach der Infektion wieder in die schöne Wäsche zu schlüpfen". Slips aus Baumwolle haben überdies den Vorteil, dass sie Luft durchlassen und für ein gesundes Klima sorgen, in dem Pilzsporen es schwer haben, sich zu vermehren.

Quelle: Nach Informationen von Dr. Anja Oppelt, Gynäkologin und LIFELINE-Expertin, der Zeitschrift Ökotest und Herstellerangaben
Autor: Springer Medizin
Stand: 21.11.2008

LG,Eva
Wenn man Antibiotika einnehmen muß kann danach eine Pilzinfektion auftreten.

Was mir jetzt in den Sinn kommt ist die Frage, ob es bei Dir in der Familie Diabetes Typ 2 gibt.
Evtl. bist Du prädestiniert ?

Frage doch mal Deinen Gyn ob es sinnvoll wäre, wenn er bei Dir einen oralen Glucosetoleranztest (OGT) durchführt.
Der kostet ca. 20 Euro.

Psychischer Streß kann auch die Ursache sein.... aber da bin ich mir bei Dir nicht so sicher.

Deine Ernährung kann auch damit im Zusammenhang stehen, wenn Du wirklich viel Süßes ist und z. B. Fruchtsäfte trinkst.

Viel Glück
*******hne Frau
123 Beiträge
Pilze sind in geringer Anzahl normale Bewohner unseres Körpers und leben mit uns ohne dass sie Probleme machen.

Zu viele Pilze sind lästige Untermieter, die, wenn sie außer Rand und Band geraten, wirklich quälen können.

Bei immer immer wieder auftretenden Scheidenpilzinfektionen, sollten natürlich, wie in zahlreichen Beiträgen hier schon angegeben, andere Ursachen (Diabetes, Hormone, Abwehrsschwäche, z.B. auch bei Eisenmangel, was bei Frauen gar nicht so selten ist, nach Antibiotikaeinnahme, pilzbesiedelter Partner, usw ....) ausgeschlossen werden.

Wenn trotz Behandlung Pilze immer wiederkommen, ist anscheinend die 0815 Behandlung nicht ausreichend. Die Konsultation eines Fachmanns mit ganzheitlicher Blickrichtung ist da oft hilfreich.

Hier sind viele gute Tipps in den Beiträgen. Ergänzen möchte ich noch etwas:
Oft dient der Darm oder auch die Mundhöhle als "Reservoir" der Pilze (mal in den Spiegel schauen, ob die Zunge, die eigene und die des Partners, vielleicht weiße Beläge hat, das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Pilze auch im Ping-Pong-Verfahren beim Oralverkehr mit Geduld und Spucke oder auch beim Analverkehr weitergegeben werden können)

Wenn man dann nur lokal im Genitalbereich mit Creme/Zäpfchen behandelt, ist natürlich auch nur kurzfristig ein Erfolg zu verzeichen.

Einen wesentlich wirkungsvolleren "Rundumschlag" erreicht man mit
Medikamenten gegen Pilze, die es zum Einnehmen (d.h.zum Schlucken) gibt:
1. Nystatin als Suspension oder Gel für den Mund in Kombination mit Tabletten für den Darm, Behandlungsdauer und Dosierung siehe Beipackzettel, das Mittel ist gut verträglich und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

2. Fungata (Fluconazol) es reicht normalerweise EINE Tablette und der Erfolg stellt sich sehr schnell ein. Bei oft wiederkehrenden Infektionen kann man auch 3 mal hintereinander jeweils eine Tablette im Abstand von einer Woche nehmen, aber dann ist wirklich Ruhe. Die Tabletten sind verschreibungspflichtig und nicht ganz billig, deshalb zieren sich die Gynäkologen oft das zu verorden, jaja die Daumenschrauben der Krankenkassen...

Sinnvoll ist dann natürlich der Aufbau einer normalen Flora im Darm und in der Scheide, z.B. Symbioflor oder Mutaflor für den Darm und Döderlein für die Scheide, wie das geht ist hier ja schon reichlich beschrieben, ergänzen möchte ich noch Weihenstephan Naturjogurt 3,5% Fett im praktischen 0,5 l Becher, das funktioniert hervorragend und ist wesentlich preiswerter als Döderleins aus der Apotheke.

Tampons sind eine hervorragende Erfindung, sie können aber auch die Scheide "trockenlegen" und auch normales Scheidensekret mit der gewünschten Flora reduzieren, die ph-Verschiebung bei der Periode tut dann das Übrige und Pilze haben eher eine Chance sich auszubreiten. Wer mit häufigen Pilzinfektionen v.a. nach der Periode zu tun hat, kann auch mal versuchen, ganz auf Tampons zu verzichten. Alternativ: v.a am Ende der Periode, kann es hilfreich sein die Tampongröße der Flüssigkeitsmenge anzupassen und die Spitze des Tampon ggf. auch vor dem Einführen in die Scheide mal in den Jogurtbecher zu tunken.

Nach einer erfolgreichen schulmedizinischen Behandlung gibt es unterstützend auch noch Vitamin C haltige Scheidenzäpfchen, die den ph-Wert absenken und einer erneuten Pilzbesiedelung entgegenwirken.
Außerdem kann "Monila albicans" als homöopathisches Mittel dazu beitragen, dass keine erneute Infektion auftritt, oft reicht eine EINMALIGE Gabe von 3 Kügelchen C30 (am besten abends vor dem Schlafengehen langsam auf der Zunge zergehen lassen), das verhindert oft eine erneute Pilzbesiedelung, aber noch besser mit jemandem absprechen, der etwas von Homöopahtie versteht, denn es gibt da noch mehr Optionen.


Viel Erfolg

LG Susy
*********dron Frau
462 Beiträge
Ich war mal bei einem Seminar zu eben diesem Thema, das der Leiter der Charité-Abteilung für Pilzerkrankungen hielt.
Er sagte, es ist absoluter Bullshit, auf Süßes zu verzichten. Weder ist bei ansonsten gesunden Menschen der Darm verpilzt, noch nähren sich Vaginal- oder gar Fußpilze davon.
Die verfügbaren Präparate wurden ja schon fast alle genannt, es gibt noch Gelifend, ist ungefähr so wie die KadeFungin Milchsäurekur, aber noch mit Glycol-Zusatz, das soll wohl auch sehr gut und langanhaltend wirken.

Deumavan macht übrigens nüschte mit der Vaginalflora. Das Zeug besteht im Grunde nur aus Vaseline mit Lavendelöl. Das ist durchaus ein guter Schutz vor Keimen die sich auf der Haut breitmachen wollen, aber darf nicht mit Kondomen verwendet werden.

Bei Feminion FlorIntim frage ich mich ehrlich gesagt, wie das mit der Bioverfügbarkeit aussieht, da das ja oral genommen wird.
Es ist nicht einfach für Milchsäurebakterien, den Magen zu überstehen, und die Kapseln sind m.W. nicht magensaftresistent. Und ob sie dann vom Darm wirklich aufgenommen werden und in die Vaginalschleimhaut kommen...? Ich habe jedenfalls noch keine Studie dazu gesehen, und da es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt muss diese auch nicht geführt werden.

Ich hatte in der Hinsicht bis heute immer Glück, toi toi toi... aber ich weiß von der Arbeit wie viele Frauen betroffen sind.

Noch ein kleiner Tip bei der Behandlung mit Clotrimazolhaltigen Mitteln:
Bei Canesten Gyn und bei Antifungol ist jeweils Milchsäure mit in die Tablette eingearbeitet. Das säuert dann gleich noch ein bisschen an.
femibion intim flor
ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht... vor der Behandlung machte der Frauenarzt einen Abstrich: keine Milchsäurebakterien in der Scheide vorhanden... das Ergebnis brachten auch schon Laborbefunde davor... wir haben überlegt und er erzählte mir davon und, dass er sich die selbe Frage gestellt hat wie du: wie kommen die Milchsäurebakterien vom Darm in die Scheide. So wie viele andere Keime auch. Über Schmierinfektioon, da Scheide und Anus ja dicht beieinander liegen.

die Abstriche danach waren dann endlich mal wieder normal. ich hatte eine gesunde Flora.

wenn ich dann dochmal wieder eine Infektion hatte, dann war sie beiweitem nicht so schlimm wie die davor als ich das Mittel noch nicht nahm
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Bei Canesten Gyn

habe ich zu beginn meiner schwangerschaft unnötigerweise gekauft...

verschenke ich originalverpackt und unangebrochen *zwinker*
auch ich habe dasselbe Problem - selbst spüre ich eigentlich nichts, doch mein Mann hat während, bzw. nach dem GV ein schlimmes Brennen an seinem besten Stück. Kann es sein, dass ER ein Problem hat ? Er hat Zucker und meint, das käme davon?? Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt, geteert und gefedert werde - ich habe gelegentlich fantastischen Sex mit einem Arbeitskollegen. Könnte das wirklich der Grund sein, oder ist was dran an der Zuckergeschichte?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wenn du ohne gummi pimperst braucht ihr bald 3 packungen pilz-tod oder schlimmeres?!
du hat ja Recht und ich bin davor, diese Affäre zu beenden. Ich weiß, dass ich wohl nicht die Einzige bin . So sehr ich es genossen habe, aber irgendwann ist das Ganze nicht mehr so witzig.
*******hne Frau
123 Beiträge
Jaja, Ping-Pong ohne *kondom*

da freuen sich nicht nur die Pilze über den sich ständig erweiterten Lebensraum...

sollte sich ja mittlerweile eigentlich rumgesprochen haben....
*******rde Frau
3.234 Beiträge
auch ich habe dasselbe Problem - selbst spüre ich eigentlich nichts, doch mein Mann hat während, bzw. nach dem GV ein schlimmes Brennen an seinem besten Stück. Kann es sein, dass ER ein Problem hat

das kann von chlamydien bis prostatareizung sicher vieles sein. vielleicht solltet ihr es mal mit einem arzt versuchen... *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.