Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6901 Mitglieder
zum Thema
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?749
Da ich gestern sehr enttäuscht wurde, wollte ich jetzt gerne eure…
zum Thema
Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?149
Partner/in reizt körperlich nicht mehr. Kennt ihr das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Infektion beim Sex mit einem Partner...

Infektion beim Sex mit einem Partner...
ich brauche bitte mal einen rat von jemandem, der sich auskennt...hab schon das i-net durchforstet, aber nichts gefunden, was meine frage beantwortet...

seit fast einem jahr habe ich eine 'bettbeziehung'...wir sind uns 'treu' und haben mehr oder weniger regelmäßig aller 5-6 wochen sex...wenn es mal wieder zu einem treffen kommt, sind wir beide nachweislich gesund....allerdings habe ich danach eine pilzinfektion...gehe zum arzt, nehme brav meine medis...er hat keine beschwerden, geht aber auch zum arzt und erhält die bestätigung: 'gesund'....

ist das noch normal? bei wiki kann man nachlesen, dass frau tatsächlich gegen sperma allergisch sein kann...aber so weit will ich jetzt gar nicht gehen...oder ist es vllt. eine psychologische sache?...das ich unterbewusst keinen sex will (warum auch immer?) und mich die infektion dazu zwingt, aufzuhören???

ansonsten wasche ich mich (wie frau es tun sollte), trage meist baumwoll-unterwäsche, benutze keine slipeinlagen, sezte mich auf fremden toiletten nur mit klopapier auf den sitz...allerdings esse ich viel zucker in form von schoki, was pilze ja zum wachsen brauchen.

kann mir jemand sagen, was der grund für diese häufigen infektionen ist??

lieben gruß, belle

p.s. bitte keine antworten ala: nehmt kondome....das wissen wir selbst, löst aber mein problem nicht grundlegend...
Nimmst Du häufig Antibiotika?
Danach habe ich das immer!

Pilze können sich nur bei einer geschwächten Immunabwehr breitmachen, viell. liegt da das Problem.
Und mein Gyn. meinte mal, bevor ein Mann einen Pilz bei sich bemerkt, also bevor er Beschwerden bekommt, muß der Pilz sich schon seeeeehr ausgebreitet haben!
Frauen bemerken es i.d.R. sehr schnell, Männer oft gar nicht.

Joghurt-Tampons sind sehr gut um die Flora wieder zu normalisieren und weniger Zucker!
ja, das mit dem antibiotika kenn ich, kann es aber in letzter zeit ausschließen...

und auch das pilze bei männern lange nicht bemerk werden, wissen wir...darum wird auch bei ihm nicht nur mit den augen untersucht, sondern ein abstrich gemacht...

den joghurt-trick wende ich bereits an...*zwinker*...aber die schoki - das wird hart....
****ma Frau
83 Beiträge
Liebe belle_de_jour
wir alle tragen Scheidenpilze in uns; aber nicht bei jeder Frau werden diese durch Juckreiz als unangenehm empfunden...

oft besteht auch die Möglichkeit, dass eine Frau durch Cunnilingus mit zusätzlichen Bakterien und Pilzen angesteckt wird, oder es können beim GV auch Bakterien vom Darm in die Vagina gelangen...durch welche Sexualpraktiken oder Spielereien auch immer:-(

ich befürchte auch, dass durch die laufende Einnahme von Pilzmittel deine Scheidenflora angegriffen ist:-( und so unangenehm der Juckreiz bei Pilzinfektionen ist, du vllt unbewusst bereits Panik hast vor dem danach!?!?

Sind nur Mutmaßungen....

Ein kleiner Tipp von mir...Öfter mal einen Tampon mit Joghurt, besser noch Acidophilusmilch getränkt benützen, dass hilft auf dem natürlichen Weg die Scheidenflora zu verbessern

Und hinterfrag vllt doch einmal ob du mit dem Sex alle 5-6 Wochen zufrieden bist...nicht das du keinen willst (so wie du schreibst) sondern anders, öfter, intensiver, weniger intensiv...whatever???!!!!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
und btw. 4 von 5 Frauen werden im Laufe ihres Lebens von quälenden Pilzerkrankungen im Intimbereich heimgesucht...

LG aus dem nächtlichen Wien
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Verstehe ich das richtig, dass Du nur mit diesem Mann schläfst? Und ihr kein Kondom benutzt?
Es gibt Frauen, die haben eine Scheidenflora, welche schwach ist, weil sie aus sogenannten atypischen/aberrierende Lactobakterien besteht statt aus den Wasserstoffperoxid-bildenden reutheri, gassneri und ... den dritten vergessen. Letztere bilden einen starken Säureschutz aus, da sie auch viel Milchsäure produzieren. Erstere sind nur schwach sauer und damit leicht zu überwinden.
Sperma ist basisch, neutralisiert also den Säureschutz, besonders wenn er schwach ist.
Dadurch haben Bakterien und Pilze es leichter, Fuss zu fassen, wo sie normalerweise nur geringfügig vorkommen.
Was man dagegen machen kann: direkt nach dem Sex Laktobakterienzäpfen einführen, die vor allen reutheri und gassneri Bakterien enthalen. Oder VitaminC-Zäpfchen, welche ebenfalls ansäuern (Vitamin C ist Zitronensäure, manche Frauen reagieren darauf aber mit Juckreiz). Oder eher dauerhaft: Frau kann sich auch impfen lassen mit den atypischen Laktobakterien, so daß das Immunsystem diese bekämpft, die stark säurebildenden aber ignoriert. Das hilft Frauen oft, dann letztere vermehrt anzusiedeln und auf Dauer das Problem loszuwerden.
Unterstuetzend kann helfen, sich mit spezieller Intimwaschlotion zu waschen, die hat den korrekten und stark sauren pH (den normale Seife gerade nicht hat).
Joghurt ist wenig hilfreich, da er zum einen Zucker enthält, der Fremdflora Nahrung bietet und Laktobakterien, die sich weder in der Scheidenflora ansiedeln koennen noch Wasserstoffperoxid produzieren (acidophilus z.B. oder plantarum), sondern meist eher Darmbesiedler sind. Dort ist das Milieu ein völlig anderes.
********chka Frau
276 Beiträge
Venice79
Wow, auch wenn mich das Problem nicht betrifft: Dankeschön, das war lehrreich und ist gut zu wissen! *g*
Probiers doch mal...
mit Gummi. Wenn es dann weg ist, kann es am Sperma liegen. Hatte mal eine partnerin, die bekam davon Pickel. Wir wußten auch nicht woher. Haben dann nur noch mit Kondomen gemacht, und es war weg... Viel Spaß.
********atze Paar
213 Beiträge
Hey,
was mir noch spontan einfällt, wäre ein Diabetes mellitus.
Es ist unwahrscheinlich, dass der Pilz an der Schoki liegt, das wäre ja auch irgendwie unmenschlich. Tatsächlich ist es so, dass die Niere den gesamten Zucker im Blut zurückholt, bevor er mit dem Harnd abfließt.
• Es sei denn, der Blutzuckerspiegel steigt über eine gewisse Grenze (glaube 180g/dl) dann schafft die Niere es nciht mehr, den ganzen Zucker zurückzuholen.
Von diesem "süßen Druchfluss" können sich dann die Pilze hervorragend ernähren.
• Aber wenn ich Alter und Figur auf deinem Profil sehe ist das wohl eher unwahrscheinlich.

Manchmal ist es auch ein "zuviel" der Hygiene, weil durch zu häufiges Waschen ebenfalls die Flora gestört wird - Generell sind dabei die erwähnten Intim Waschlotionen sehr zu empfehlen.

Ob Joghurt-Tampons etwas bringen, weiß ich leider nicht.

lg und gute Besserung
der Knuddelkater
*******n60 Mann
357 Beiträge
Ist es die Niere
oder doch eher die Leber?

Zuckerlieferant
Milchsäurezäpfchen aus der Apotheke, immer mal wieder eins vorm Schlafengehen, sorgen für eine intakte Vaginalflora...probiers mal aus..
Das mit den Milchsäurezäpfchen kann ich nur bestätigen! *ja* Ich hab die daheim immer im Kühlschrank liegen. Ca 1x im Jahr mach ich so eine Wochenkur mit den Dingern und sonst so bei Bedarf. Die Dinger haben mir sehr geholfen.

Bei den Jogurt-Tampons reden wir hier von neutralem Jogurt, nicht von Erdbeer- oder Pfirsichjogurt *gg* Der kann helfen, dann muss man aber schon im frühen Pilz-Stadium damit arbeiten, sonst bringt's nix.

Wenn Du so sensibel bist, kannst Du diese Intimlotionen testen, allerdings solltest Du das nicht jeden Tag 5-10x benutzen, so nach dem Motto: viel hilft viel. Das ist nämlich nicht so. Ob die Lotionen wirklich was bringen kann ich nicht wirklich sagen. Ich bilde mir ein, dass die mir nur "im Kopf" helfen und nicht "vor Ort". Aber auch die Psyche will ja in jeder Hinsicht befriedigt werden *gg* Also benutze ich diese Lotionen, wenn es mich mal wieder erwischt hat.
Es gibt was neues nennt sich Multi-Gyn FloraPlus.
Das hat mir meine Ärztin empfohlen nach dem die normalen Milchsäurepräparate bei mir irgendwie nicht anschlagen wollten.
Das neue Multi Gyn setzt da etwas anders an, ich war zuerst skeptisch und dachte na ja wieder raus geschmissenes Geld, aber es hat tatsächlich geholfen!

Versuch macht klug *g*
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Noch eine wichtige Frage: Nimmst du die Pille? Nuvaring? Implanon? Mirena? Hormonelle Verhütungsmittel sind wohl mit einer der Hauptgründe für Chaos in der Scheidenflora.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Oder eher dauerhaft: Frau kann sich auch impfen lassen mit den atypischen Laktobakterien, so daß das Immunsystem diese bekämpft, die stark säurebildenden aber ignoriert. Das hilft Frauen oft, dann letztere vermehrt anzusiedeln und auf Dauer das Problem loszuwerden.

Als Diabetikerin,mit nicht grade dolle eingestelltem Zucker hat mir nur diese Impfung nach jahrelangem rumdoktern mit allem Möglichen geholfen.Hatte auch die Mirena Spirale.
****974 Mann
448 Beiträge
Die empfindliche Frau...
sollte immer ein paar DÖDERLEIN im Nachtisch zu liegen haben.

Nach dem Sex das Sperma vielleicht nicht ganz so lange drine lassen. Dann fluchs noch ein Döderlein nachgeschoben...

Könnte helfen.
hepatitis
könnten es nicht auch gewisse Sorten von Hepatitisvieren sein,welche sich immer mehr in verschieden Arten ausbreiten.Kann man sich ja mittlerweile durch alles mögliche wegholen.Diese Probleme hatte unsere Tochter sogar schon im Kindesalter,war deswegen zweimal im Krankenhaus.Haben die Ärzte gut wegbekommen uns aber gesagt das es immer wieder passieren kann.Manche Personen sind eben sehr anfällig dafür.Wünschen viel Glück das in den Griff zu bekommen.
****on Mann
7.104 Beiträge
gewisse Sorten von Hepatitisvieren sein

Meinst du nicht Herpesviren??

*gruebel*


el_don.
hatte auch lange zeit probleme
nehme jetzt regelmäßig femibion intim flor (sind kapseln mit milchsäurekulturen, gibt es in der Apotheke zu kaufen, aber darauf achten, dass du nicht das für Schwangere bekommst)
*******696 Frau
14 Beiträge
Und andere äußere Einflüsse ausschließen, da fallen mir spontan ein:

Gleitgel, ab in den Müll damit. Werden gerne mal zu kleinen Brutstätten für alles mögliche. Und dann ruhig mal eine andere Marke kaufen oder ganz weglassen um eine Unverträglichkeit auszuschließen.

Sextoys, nicht nur reinigen und desinfizieren sondern auch mal weglassen. Manche besitzen Materialien, kleine Löcher, Schnüre oder Ähnliches, die man so wirklich keimfrei nicht mehr bekommt. Zudem auch um eine Materialunverträglichkeit auszuschließen.

Nach dem Sex wieder herauslaufende Körperflüssigkeiten nicht mit einem vielleicht mit Keimen besetztem Handtuch wegwischen.

Wenn du bei ihm duscht, ruhig mal dein eigenes Duschgel und eigene Handtücher benutzen. Ist einfach durchzuführen und man weiß ja nie ob du vielleicht irgendwas nicht verträgst.

Neben Jogurt hilft auch Knoblauch so manch einer Frau. Dafür eine unverletzte (kann sonst brennen) Knoblauchzehe einführen. Wie lange man die drin lässt und wie und mit was man die vorher einwickelt damit man sie auch wieder rauskriegt, müsstest du bei Interesse mal googlen, da verlässt mich meine Erinnerung leider grade.

Ich wünsch dir viel Erfolg im Kampf gegen den Pilz.
Knofi???? Ehrlich??? *huch*

Stark.....
*******010 Paar
65 Beiträge
Deumavan
Hallo Belle,

vielleicht bist du einfach eine sehr empfindliche Frau, hast vielleicht auch sonst empfindliche Haut. Die Pilze machen sich breit, wenn das Immunsystem gerade mit was anderem beschäftigt ist - Heuschnupfen zB. Ich habe das Problem auch... Mir hilft Deumavan. Das ist eine Intimpflege Creme, die man einfach einmal nach dem Waschen zur Hautpflege aufträgt, genau wie man sonst seinen Körper ja auch eincremt. Dadurch können Pilze nicht so gut haften bleiben und sich ausbreiten. Das hilft natürlich nicht, wenn die Infektion schon da ist, sondern eher vorbeugend. Es ist echt ein leidiges Thema, ich hasse diese blöden Pilze. Sonst versuch nochmal so Immunsystem stärkende Vitamine zu nehmen oder so... und falls du ein Patentrezept findest, sag mir bescheid! *g*

Liebe Grüße
InTeam2010
*******696 Frau
14 Beiträge
Knofi???? Ehrlich???
hehe, ja ehrlich. Ich habe das aus einem Naturheilkunde für Frauen-Buch und kenn auch zwei Frauen denen es geholfen hat. In dem Buch standen auch Rezepte für Sitzbäder, Kräuter gegen PMS und Wechseljahrsbeschwerden und all sowas drin. Wenn man der Naturheilkunde nicht abgeneigt ist, ist es auf jedenfall mal interessant zu lesen.
*******imue Mann
577 Beiträge
@belle_de_jour
dieses Problem kennen wir.Durch unsere Ehe auf 1660km Distanz haben wir auch eher unregelmäßig Sex.Alle ca12Wch.haben wir dann auch Deine Sorge.Es ist tatsächlich so das die Scheidenflora sich erst wieder an diese >Fremdeiweiß-Attacke gewöhnen muß.Wir leben beide Monogam so das es auch nach Auskunft unseres Gyn-Chefs Absolut normal ist was da vor sich geht.Lästig aber ungefährlich.Meine Frau ist dazu übergegangen 1Wch bevor ich komme verstärkt Naturyogis zu essen(min.200gr.) um die Milchsäure hoch zu haben.Wenn es mal schlimmer ist kommt Herr Döderlein dazu und alles ist gut.
Für den Fall das Ihr mit Spielzeug schlaft denkt bitte auch an eine Latexallergie !!das sieht genauso aus wie eine Pilzattacke.

Alles Gute

mi
Da in einem Beitrag schon Deumavan Creme empfohlen wurde...
Diese Creme ist wirklich sehr gut, ich benutze die auch und sie hilft das die Haut im Gleichgewicht bleibt oder hilft auch das sich die Haut regenerieren kann.
Wirklich sehr empfehlenswert!

Gruß
******ore Frau
4.526 Beiträge
ich habe damals ALLES probiert...

Sagella Waschlotion
Vitamin C Zäpfchen
Impfung
Essigtampons
Joghurttampons
Pilzmittel - alle Sorten...
Diabetestest
Döderlein
Deumavancreme
Latexfreie Kondome

und ich weiß nicht, was noch alles.....

geholfen hat:

homöopatische Konstitutionstherapie ( bei mir war es Sepia, ist aber SEHR individuell!!!!)

und :
Balance aktiv Vaginalgel!!!

Viele Erfolg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.