Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Was tun, wenn der Partner zu allem „überredet“ werden muss?256
Einseitige Berührungen sie aktiv er passiv Liebe Joyler, Was tun wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?

****ane Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?
Partner/in reizt körperlich nicht mehr. Kennt ihr das?

Ich hatte vor einiger Zeit ein Treffen mit einem Ex-Lover aus jungen Jahren, den ich damals unglaublich attraktiv fand.
Ich war richtig erschrocken, als wir uns trafen. So sehr hatte er sich äusserlich zu seinem Nachteil verändert.
Es wurde noch ein netter Abend, aber ich stellte mir vor, wir wären damals zusammengeblieben......würde ich jetzt noch Lust haben, mit ihm ins Bett zu gehen? Konnte ich mir nicht vorstellen.

Wie geht ihr damit um, wenn der Partner/in sich körperlich so sehr verändert, dass ihr keine Lust mehr habt? Oder lässt die Liebe das nicht zu?
Hatte ich bei meinem Ex-Mann.
Liebe hat zusammengehalten, aber auf Sex hatte ich keine Lust mit ihm.
******_bw Mann
1.874 Beiträge
Habe mit meiner Frau schon sechs Jahre kein Sex mehr
Wenn man in einer Partnerschaft ist, verändert man sich miteinander.
Das ist auch emotional der Fall, im Idealfall bleibt man dann füreinander attraktiv.

Wenn man nach langer Zeit einen Expartner sieht, hat man sich entfremdet und ist eben nicht mehr attraktiv.

Wärd ihr zusammen geblieben....würdet ihr vielleicht noch irrsinnig heiss aufeinander sein......oder hättet euch eben getrennt.

Der Schlüssel zur Attraktivität über lange Zeit ist, so platt es sich anhört, Liebe ....

*nixweiss*
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ane:
Wie geht ihr damit um, wenn der Partner/in sich körperlich so sehr verändert, dass ihr keine Lust mehr habt? Oder lässt die Liebe das nicht zu?

Er hat sich körperlich nicht zum negativen verändert. Es waren andere Dinge, die meine Lust auf ihn gekillt haben. Ich konnte ihn nicht mehr riechen und es war einfach keine Liebe mehr da. Viele Dinge kamen letztendlich zusammen, so dass ich mich getrennt habe.
******_bw Mann
1.874 Beiträge
Manchmal richtig Mist ich bin noch mit meiner Frau zusammen weil ich sie nach ihrer Erkrankung nicht fallen lassen will aber leider kann ich oftmals nicht tun wozu ich Lust hätte, und bin immer heimlich und mit erfundenen Gründen unterwegs
Zitat von ****ane:
Wie geht ihr damit um, wenn der Partner/in sich körperlich so sehr verändert, dass ihr keine Lust mehr habt? Oder lässt die Liebe das nicht zu?

Ich glaube, so lange man noch genügend Liebe für den Partner verspürt, fällt es einem nicht so schnell auf, wenn die Attraktivität nachlässt.
Wenn ich einen Partner plötzlich so unattraktiv finde, dass ich keinen Sex mehr mit ihm haben möchte, dann ist es mit der Liebe nicht mehr weit her und definitiv Zeit zu gehen.
*****ite Frau
8.864 Beiträge
Wennnich jemanden liebe ist er immer das begehrenswerteste Geschöpf auf diesem Planeten. Selbstredend.
Natürlich rein objektiv *lach*

Zitat von ****ane:
Ich war richtig erschrocken, als wir uns trafen. So sehr hatte er sich äusserlich zu seinem Nachteil verändert.

Du hast ihn mit entliebten Augen gesehen.
*********Night Mann
45 Beiträge
Zitat von ****org:
...bin immer heimlich und mit erfundenen Gründen unterwegs

Das wäre für uns undenkbar! Lieber offen kommunizieren...


Zitat von *******_DA:
Wenn ich einen Partner plötzlich so unattraktiv finde, dass ich keinen Sex mehr mit ihm haben möchte, dann ist es mit der Liebe nicht mehr weit her und definitiv Zeit zu gehen.

Genauso sehen wir das auch!!
Liebe Me_Jane
Plötzlich habe ich noch nie meinen Partner als unattraktiv empfunden, wenn ich von Herzen liebe, sehe ich vieles gelassen und mache seine Attraktivität nicht von der Momentaufnahme seines Äußeren abhängig.
Zudem ist manches ja veränderbar, falls man sich mit der Zeit tatsächlich daran stößt.
Ungepflegtheit oder mangelnde Körperhygiene wäre dabei allerdings ein Nogo und würde von mir direkt angesprochen. Grundsätzlich finde ich gemeinsame Gespräche darüber sowieso das Mittel 1. Wahl um etwas zu verändern, ich würde nicht abwarten bis der schleichende Prozess der Unlust beginnt. Meines Erachtens bemerkt man so eine Veränderung doch früher 🙈
In deinem genannten Beispiel ist der Fall meiner Meinung nach sowieso völlig anders gelagert. Wer hat es nicht schon erlebt, dass man seinen Expartner wiedersieht und derjenige sich soweit verändert hat, dass man sich fragt, was man jemals am anderen anziehend gefunden hat.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Zitat von ****ane:

Ich hatte vor einiger Zeit ein Treffen mit einem Ex-Lover aus jungen Jahren, den ich damals unglaublich attraktiv fand.
Ich war richtig erschrocken, als wir uns trafen. So sehr hatte er sich äusserlich zu seinem Nachteil verändert.

In welcher Hinsicht?
Übergewicht??
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich finde es nicht so überraschend, dass jemand, den ich nicht mehr liebe unter Umständen seine sexuelle Anziehung in meinen Augen verloren hat. Eigentlich doch sogar ganz sinnvoll. Trauert man dem Ex nicht mehr hinterher. *zwinker*

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ich trotz Liebe zu meinem Mann diesen irgendwann schlichtweg unattraktiv finde. Klar, hat er sich im Laufe der Jahre verändert. Genau wie ich auch. Aber in meinen Augen nicht zum Negativen. Ich lieb ihn so wie er ist und bin nach wie vor scharf auf ihn. *happy*
*********icht Frau
14.547 Beiträge
ich finde es völlig normal,
dass sich der 1. eindruck so gut wie nur auf die äussere attraktivität bezieht
und
erst im laufe der zeit lerne ich den charakter eines menschen kennen
wenn ich dann mit ihm klarkomme - es also grundsätzlich positiv ist
ergibt sich ein gesamt-eindruck - attraktiv und sympathisch
bis eben hin zu "liebe"...

stellt sich der charakter allerdings im laufe der zeit für mich als nicht tragbar dar,
verschwindet auch die äussere attraktivität bzw. sie wird unwichtig
und dann setzt der prozess der ent-täuschung ein

ich meine, ein EX ist ja nicht grundlos ein EX...
Menschen verändern sich.
Der Reiz selbstverständlich auch.
Ich hatte das auch einmal. Mein erster fester Freund, waren über 4 Jahre intensiv zusammen. Nach 10 Jahren sahen wir uns wieder. Huch. Total verändert. Ich hätte ihn nicht mehr genommen. No.
****ane Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Sicher, wir alle altern, und vielleicht hat er sich auch erschrocken, als er mich sah und sein intensives Flirten war nur mitleidige Höflichkeit.
Aber für mich war es sein Übergewicht, insbesondere die riesige Plautze, die er vor sich herschob, die ihn für mich so unattraktiv machte und keinerlei Erotik aufkommen ließ.
Ich fürchte, auch Liebe hätte nichts daran geändert.
Vielleicht bin ich zu oberflächlich.
😂😂😂
Normale Reaktion.....
Mein Ex Mann ist 1,93 und wog immer so um die 110 kg, war nicht dick,stark und gut gebaut, fand ich körperlich sehr anziehend. Irgendwann meinte er er müsste abnehmen und ist runter auf 85 kg, viel zu wenig für die Größe. Ich fand seinen dünnen schmalen Körper einfach nur widerlich. Beim Sex griff ich nur noch Knochen, wo vorher ein schöner Männerkörper war.

Es zog mich sexuell dann absolut nichts mehr an.
Ich kann das voll verstehen.

Bestimmte Dinge ändern sich im Leben.
Dazu eine kleine (Lebens-) Geschichte...
Wir haben uns 45(!) Jahre nach unserer einstigen Jugendliebe zum ersten Mal wieder getroffen. Plauzen haben wir keine aber wir haben uns doch leicht verändert *zwinker* und wir stehen auch zu unseren Falten und grauen Haaren.

Beide haben wir über 30-jährige Ehen hinter uns, in denen die sexuelle Begierde vollkommen eingeschlafen war, obwohl wir beide keine unattraktiven Partner hatten.

Und jetzt?

Mit der neu entfachten (sehr tiefen) Liebe kam das Verlangen wieder und wir leben erstmals unsere Sexualität in jeder Hinsicht aus... stärker und intensiver als je zuvor... obwohl sich mit Sicherheit niemand auf der Straße nach uns umdrehen würde.

Attraktivität scheint also nicht alles zu sein.
@******ago

Schön 👌🍀🍀🍀
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
@******ago ..... da seid ihr aber kein passendes Beispiel für das Thema *mrgreen*
Bei dem Aussehen ( zumindest was die Bilder zeigen) bräuchte es keine Liebe um zu begehren. *liebguck*
Ist ein bisschen "fishing for compliments" oder ?
Zitat von *********sicht:
@******ago .....
Ist ein bisschen "fishing for compliments" oder ?

*nachdenk* unser Beitrag war zwar nicht zum Fischen gedacht... dennoch herzlichen Dank an Euch. Attraktivität liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
*ja*. Finde auch körperliche Ausstrahlung wichtig. Hatte auch eine Partnerin wo dies so war. Kennengelernt mit 70 Kg. Dann nach 2 Jahren 95 Kg. Leider war es mit dem Begehren dann bei mir vorbei. Wir verstanden uns immer noch sehr gut, aber Sex war dann nicht mehr. Haben uns dann nach 7 Jahren getrennt.

Finde es wichtig das auch das Auge mit isst.

Arbeiten müssen beide daran. Nur wenn der Partner nicht mitzieht etwas zu ändern, dann ist das Ende meist vorprogrammiert.
******_bw Mann
1.874 Beiträge
Donnerwetter noch einmal wieso sind die meisten hier, bei mir war es so das ich nicht mehr den Sex kaufen wollte, und mich nach mehr Kontakte sehnte das ich dann aber auch oft erkannte das das bei HÜ Event meistens auch nicht möglich ist weil es den Frauen nur um Sex geht
@****org

Falsche Veranstaltung.... Leider.

Leider machen viele den Fehler nicht zu schauen was das für eine Veranstaltung ist. Ich kenne einige die total frustriert deswegen waren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.