Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1352 Mitglieder
zum Thema
Wie läuft der Sex bei euch normalerweise ab?80
Mal eine ganz banale Frage in die Runde: Mich würde mal interessieren…
zum Thema
Besondere Pflege des beschnittenen Penis?13
Bin jetzt auch schon ne Zeit beschnitten und habe damit auch keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe meine Glotze abgeschafft!

**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Jedem das seine.
15 Jahren kein TV und wir hören Musik und vögeln!!!!


Aber den Menschen, die sich auch mal tv-mäßig berieseln lassen wollen, um nach einem Arbeitstag abzuschalten, gleich die Intelligenz abzusprechen, find ich starker Tobak.
*******ouse Mann
135 Beiträge
Mmmmh ich spreche den Menschen keinesfalls die Intelligenz ab...
Ich denke das ist bei jedem Mensch unterschiedlich.
Ich mag einfach nicht berieselt werden mit irgendwelchen blödsinnigen Reality Soaps und Pseudo-Dokus ala Galileo. Die Dokus auf N24 kennt man auch schon auswendig. Es ist einfach nichts mehr was mich reizt den Fernseher anzuschalten, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Ich lasse jedem gerne seine Freiheit aber ich möchte es halt nicht.
Ist auch immer wieder ein Knackpunkt bei meinem Schatz und mir, wenn sie sich total begeistert Frauentausch oder ähnlichen Blödsinn anschaut.
Ihr gefällt es sich daran zu ergötzen, ich finde es peinlich, schon allein weil man es den Leuten als echt verkauft.

Aber um es nochmals deutlich klar zu machen: Jeder sieht das anders und es hat nich umbedingt was mit Intelligenz zu tun!

=)

Just my 3,80€

Wanderer
Ich bin clean seit 1999 - und inzwischen ausgesprochen glotzophob. Man braucht sich doch nur mal anzuschauen, wie sich die Leute verändern: der Körper sinkt in sich zusammen, wie ein nasser Sack, und über das Gesicht zieht sich ein Ausdruck schier unglaublicher Blödigkeit, wenn die "buddhistische Maschine" (Enzensberger) angeschaltet wird. Sie versetzt ihre Konsumenten in einen tranceähnlichen Zustand, der u.a. vollkommene Wehr- und Kritiklosigkeit gegenüber der Funktion der Glotze als Verblödungsagentur hervorruft. Eine ihrer Hauptfunktionen ist ja die Verbreitung und Vertiefung der Ideologie der sozialfaschistischen Bonzokratie - weswegen ich dem zweiten Verdikt von Enzensberger, dem "Nullmedium" nicht zustimmen kann. Es wird lediglich nicht bewußt wahrgenommen, wie man mental durch diese Maschine konfektioniert wird - auch und gerade bei vordergründig "kritischen" und niveauvollen Programmen wie Arte usw.

Die Glotzophonisten wissen auch, was sie da tun - sie bemühen sich ja um allerlei Ausreden, wie in diesem thred. Dabei ist man über die Jahrzehnte nicht viel phantasievoller geworden: die "Nachrichten" müssen herhalten. Als ob man die Glotze und die "Nachrichten" bräuchte, um informiert zu sein ! Die Dauer einer durchschnittlichen Nachrichtensendung reicht nicht einmal aus, um den Leitartikel einer überregionalen Tageszeitung vorzulesen - geschweige denn, den Rest. Information gibt es heutezutage im Internet schneller, billiger und umfassender, als in der Glotze.

Das Abschaffen der Glotze führt zu viel freier Zeit, die ich aufteile zwischen meinem Hund, meiner Bibliothek, dem internet und meinem absoluten Lieblingshobby, dem Wichsen.

Aus meiner Glotzenabstinenz ist eine regelrechte Glotzophobie geworden - ich ertrage es nicht, wenn in meiner Gegenwart geglotzt wird, so eine Maschine läuft. Vor ein paar Jahren hat mich mal eine heftige Bronchitis hingestreckt - selbst in dieser Lage habe ich es keine halbe Stunde auf dem Sofa vor der Glotze meiner Frau ausgehalten, die im Gegensatz zu mir physisch abhängig ist von der Glotze - was unsere Beziehung von Anfang an schwer belastet hat.

Auch dem Dummfunk verweigere ich mich - aus ähnlichen Gründen.

Ich kann jedem nur empfehlen, die Glotze aus dem Fenster zu schmeissen, und statt dessen mehr zu lesen und zu wichsen. Probiert es einfach mal aus - schon nach wenigen Wochen werdet Ihr Euch deutlich besser fühlen !
Fühl mich irgendwie in die 70er zurückversetzt.......

Faust: Von Zeit zu Zeit seh ich den Alten gern. Und hüte mich, mit ihm zu brechen....

Also, wie es euch gefällt.

Sartre habe ich mit 16 schon gelesen und sehe dennoch hin und wieder die Sportschau.

Das gesamte Spektrum machts.
****ton Mann
35 Beiträge
Ich halte es gerade
Mit dem kontrollierten Fernsehen. Nach meinem letzten Umzug hatte ich weder einen Kabel- noch einen Sat-Anschluss. Seitdem habe ich nur noch 4,5 Sender: 1., 2., 3., vox und Kika1/2. Irre! Gerade schaue ich nebenbei den Kölner Treff. Wunderbar. Ich stehe gar nicht mehr vor der Qual der Wahl.
Verblödungs- und Manipulationsagentur
Der Erfolg der Glotze als Agentur der Verblödung und Manipulation beruht gerade auf ihrer "budhhistischen" Wirkungsweise: jenem tranceähnlichen Zustand, in welchen der Glotzophonist schon nach wenigen Augenblicken versinkt. Ganz im Gegensatz zum Leser einer Zeitung, eines Buches, eines Textes im Netz nimmt er nicht wahr, daß er kommuniziert, daß ihn unablässig Informationen infudiert werden - selbst dann, wenn er einen "harmlosen" Krimi schaut. Sein Bewußtsein ist fast völlig ausgeschaltet - es meldet sich erst bei unabwendbaren physischen Bedürfnissen wieder: Bier holen, Chips auffüllen, und Pipi machen gehen. Ansonsten ist er völlig entspannt - was die Glotzophonisten ja so schätzen, wovon sie seelisch und körperlich abhängig geworden sind. Jede Kritikfähigkeit ist dahin - und gerade das ist ja gewollt, denn Kritik ist stets auch anstrengend, und man will sich ja gerade entspannen und erholen, sich eben nicht anstrengen. Auf dem Sofa unter der Schnuffeldecke vor der Glotze zu liegen - das ist das Nirvana des postmodernen Menschen. Die heimliche Vorstellung vom Himmel dürfte so ausschauen: eine phantastische Mega-Giga-Glotze mit einem Schirm wie eine Kinoleinwand, ein ultimativer intelligenter Fernsehsessel, der ein völlig spannungsfreies dahinflätzen ermöglicht, ein schmerzfreies Blasenkatheder und ein vollautomatischer Zapfhahn daneben - die Chipsmaschine auf der anderen Seite nicht zu vergessen, und für manche auch noch der Aschenbecher und der Gratis-Kippenkasten - so liese sich eine Ewigkeit durchaus aushalten. Sendeschluß gibt es ja eh keinen mehr.

Die Glotze ist auch linear - sie läuft "in Echtzeit" ab, anhalten oder zurückspulen geht nicht. Es geht theoretisch, wenn man was aufnimmt - aber wer tut das schon, ausser ein paar Filmchen. Das ist bei einem Text - in der Zeitung, im Buch, im Netz - gaanz anders: gerade das Buch, mein Lieblingsmedium gibt dem Leser weitaus mehr Möglichkeiten an die Hand: man kann es jederzeit anfangen und weglegen. Man kann es in die U-Bahn mitnehmen und aufs Klo. Man kann es auch ins Regal stellen, wo es mitunter Jahrelang geduldig wartet, bis es wieder vorgenommen wird. Man kann vor- und zurückblättern - die Zeitung sollte man ja sowieso von hinten nach vorne lesen.

Das Fehlen dieser Kontrollmöglichkeiten des Konsumenten ist der Trumpf der Glotze gegenüber dem Glotzophonisten. Und es hat ja schon seinen Grund, warum Werbung über die Glotze ein Multimilliardengeschäft geworden ist, und auch für das, was für gewöhnlich "die Demokratie" genannt wird, als absolut unerlässlich angesehen wird. Der Manipulation, die über die buddhistische Maschine erfolgt, kann man sich nicht entziehen - man bilde sich doch nicht ein, als Lischen Müller oder Mario Schlegelmilch den Heerscharen an Marketing-Experten, Psychologen, Soziologen, Designern und sonstigen Experten überlegen zu sein, die hinter jedem Werbespot für OB-Tampons, die FDP oder Müller-Milch stecken. Das ist eine manpower, gegen die anzukämpfen zwecklos ist. Denn in dem Moment, in dem man "kritisch" wird gegenüber der Glotze verliert sie genau das, was man von ihr erwartet: eben den buddhistischen Zustand, das wunschlose Glück der vollautomatischen Seelenmassage.

Kaufe ! Konsumiere ! Wähle ! Sei untertan der Obrigkeit und glaube uns ! Glaube an unsere Verantwortung für die Künftigen Generationen, den unglaublich günstigen Supersparpreis und die 0,0 % Finanzierung ! Glaube an unsere Ästhetik und unseren Kampf gegen den Klimawandel und das internationale verbrecherische Finanzkapital, die Gier der Manager ! Bete mit uns, fühle mit uns, sei eins mit uns - sei ganz Volk für uns, für Deine Führer !

Das ist die Botschaft, die die Glotzophonisten tagtäglich stundenlang in sich hineinsaugen, ohne es zu wissen, ohne es wissen zu wollen.

Denn in Wahrheit glotzen sie ja nur den ganzen Abend wegen der Nachrichten. Man muß ja wissen, was in der Welt vor sich geht, nicht wahr ?

"Das Fernsehn blöd machet ? Also i hob no nix gmerrkt !" (Matthias Riechling "Der Dauerglotzer")
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
der Körper sinkt in sich zusammen, wie ein nasser Sack, und über das Gesicht zieht sich ein Ausdruck schier unglaublicher Blödigkeit, wenn die "buddhistische Maschine" (Enzensberger) angeschaltet wird.
*gruebel*
Das Abschaffen der Glotze führt zu viel freier Zeit, die ich aufteile zwischen meinem Hund, meiner Bibliothek, dem internet und meinem absoluten Lieblingshobby, dem Wichsen.

ich spüre die rot glühenden fühler des jüngsten gerichts...

*haumichwech*

herrlich...
aber zurück zum thema, ich schaue sogar ganz selten nachrichten im TV, weil das www schneller und informativer ist. und ich gestehe, ich schaue z.b. mit leidenschaft die eishockey-wm, das cl handballspiel der rhein neckar-löwen und nicht zu vergessen, die moto-gp!
und als bekennender cineast liebe ich meinen blueray-player und die bestechende qualität der kinofilme, denn auch dafür braucht man einen tv in entsprechender größe.
das ist mein hobby, gut, andere wichsen lieber, jedem das seine und vor allem, toleranz. *zwinker*
dank des festplattenrekorders ist es auch nicht mehr nötig, werbung zu konsumieren, eine wirkliche gnade.
das es konsumenten gibt, die sich allabendlich die serien-werbe-dröhnung geben ist auch klar, das ist wie beim alkohol, sport oder wichsen, die dosis und der verantwortungsbewußte umgang macht es, wie immer.
menschen die sich manipulieren lassen wird es immer geben, der tv macht es zugegebener weise auch recht leicht, aber jedem tv besitzer die mitgegebene grundintelligenz abzusprechen, halte ich doch für äußerst anmaßend.
so, muß weg, schnell noch das moto-gp qualifying einprogrammieren, damit die werbung entfällt, dann bleibt mir nämlich noch zeit zum wichsen. *zwinker*
howdy,

ich hab auch keinen Fernseher, nutze die Zeit zum Gitarre spielen, lesen, joggen oder sonst was. Es gibt immer etwas besseres als Fernsehen.

Nur Blöd, dass man bald GEZ zahlen darf, obwohl man keinen TV hat.
Aber da kann man wohl nichts machen.
Um Mißverständnissen vorzubeugen:
JEDER TV-Nutzer ist ganz hervorragend zum nützlichen Mitglied der Gesellschaft sowie zur Ausfüllung von Untergebenenfunktionen qualifiziert !
als ich meinen tv vor jahren abschaffte, geschah dies mehrheitlich aus dem grunde, das die programme nicht das zeigten, was ich sehen wollte...


mein ausspruch von damals war, wenn ich mein programm selber zusammen stellen kann, und nicht auf das zurückgreifen muss, was mir angeboten wird, und das angebot war in meinen augen zu 90% langeweile, dann werde ich mir einen fernseher wieder anschaffen.

nun kann man heute sich sein programm selbst zusammenstellen, aber irgendwie habe ich über die jahre die lust daran verloren, in die ferne zu schaun, sondern schau lieber in meiner nähe genauer hin...

da stinkt keine soap dagegen. allein was hier im jc abgeht, wäre nicht sendereif, denn das wäre zu unglaubwürdig, zu überdreht, zu abgehoben...

das würde keiner glauben, da würde jeder sagen, so ist das leben nicht *fiesgrins*


das leben ist noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel fieser... *zwinker*

*****_68 Mann
8.561 Beiträge
JEDER TV-Nutzer ist ganz hervorragend zum nützlichen Mitglied der Gesellschaft sowie zur Ausfüllung von Untergebenenfunktionen qualifiziert !

Jaaaaaaaa!
So wie nicht jeder im Joyclub getätigte Beitrag sinnvoll ist.

So vehement gegen TV zu sein ... woher kommt das denn nur?
Von einem vernünftigen und auch intelligenten Menschen kann man doch wohl erwarten, dass er ein Fernsehprogramm sehr wohl einzuschätzen versteht und die für ihn sinnvollen Dinge filtern kann.

Traut ihr euch so wenig Differenzierung und vor allem Selbstkontrolle zu, dass ihr gleich gänzlich darauf verzichten müsst?

Al
*****red Paar
1.535 Beiträge
Ich kann jedem nur empfehlen, die Glotze aus dem Fenster zu schmeissen, und statt dessen mehr zu lesen und zu wichsen.

also wir behalten unsere Glotze und poppen lieber als zu wichsen.Einen geilen Porno anzuschauen ist 1000 mal besser als auf ein Pornoheft zu wichsen. *zwinker*
ich schaffte meine glotze ab weil ich mich doch immer wieder beim zappen durch sinnfreie tv-programme erwischte, und dann am ende doch frustriert irgendeinen scheiss geguckt habe.
zudem bin ich gewohnheitstier und habe meine kindheit und meine jugend vor der glotze verbracht, ich bin sozusagen tv-süchtig und habe mich selbst auf entzug gesetzt.

seitdem habe ich viel mehr zeit für mich.
********gund Paar
381 Beiträge
Von einem vernünftigen und auch intelligenten Menschen kann man doch wohl erwarten, dass er ein Fernsehprogramm sehr wohl einzuschätzen versteht und die für ihn sinnvollen Dinge filtern kann.
Nun das sind aber Widersprüche inm sich, denn gerade die Personen welche eine höhere Bildung haben, brauchen nicht nur laut den Statistiken, sondern auch aus eigener Erfahren die Flimmerkiste nicht.
Wir haben schon lange aufgeben den Informationen aus dem Fernsehen auch nur einen Cent Wahrheitsgehalt zu schenken.
Spätestens wenn die Kids älter sind, fliegt auch bei uns der 50" Fachbildschirm aus dem Haus.
Einen geilen Porno anzuschauen ist 1000 mal besser als auf ein Pornoheft zu wichsen.
Pronos müssen wir nicht im FS anschauen, man kann auch so geilen Sex haben, im Gegenteil ohne Kiste wird wohl noch Geiler, und wichsen geht dann auch nicht, da das Sperma sinnvol verwendet wird (desahlb enfällt auch das Pornoheft als Wichsvorlage).
****ton Mann
35 Beiträge
...
Ich habe mir doch wieder einen Fenseher angeschafft. Ich suche mir die Sendungen gezielt aus, die ich sehen will, nehme sie auf und schaue sie mir zu ausgewählten Zeiten an. Dafür braucht man Ruhe und Konzentration- Fernsehmeditation. Das Glotzen ist zerstreuend, manchmal O.k., aber nicht weiterführend. Sex - das sehe ich genauso - hat mit dem Fernseher nichts zu tun.
*******tale Mann
327 Beiträge
Habe meinen Fernseher abgeschafft und seitdem viel mehr Zeit.Durch sinnlose Programme zu zappen kostet einfach nur Zeit. Mache jetzt mein Privatprogramm, geplant, sinnvoller und einfach entspannender.
Glotze schon lange abgeschafft...

hg

D.
Habe keins und bin glücklich. Will ich Nachrichten hab ich ein iPhone und oder Internet.
Werde mir auch keins mehr anschaffen.
**af Mann
3.050 Beiträge
Ich schau auch nur noch Sonntags fernsehen und dann auch nur D-MAX ansonsten bringt mir die Glotze so rein garnichts. Nachrichten sind mir zu blöd ist eh meisst im Grunde das selbe gejammer und ansonsten beschäftige ich mich dann lieber mit anderen Dingen als blöd rumsitzen.
Wenn ich keine Lust auf TV hab, bleibt der Kasten aus. Abschaffen würde ich den Fernseher deshalb aber nicht.

Aber ich bin dafür, dass man ihn älteren, schwerhörigen Menschen, die unter einem wohnen, wegnimmt *letzteswort*.
**********vence Frau
430 Beiträge
seit *Daumen mal Pi* 25 Jahren ohne
Private Sender kenn ich nur aus dem Medienteil der Zeitung und aus gelegentlichem, zufälligem Zuschauen bei Bekannten ... ich erschrecke jedesmal wieder. Seit ein paar Jahren schau ich ab und an mal gezielt Dokus oder Filme übers Netz oder DVD - 24zöllig ... geht auch. Und für die ganz guten geht man doch eh lieber ins Kino ...

Dafür häng ich genauso lang im Netz wie andere vor der Glotze ... also ghupft wie gsprungen. Allerdings würd es mich wohl rasend machen, wenn ich meine Zeit an den Sendezeiten für irgendwas ausrichten müsste. Aber es waren ja auch etliche Jahre ohne Netz und ohne TV dabei ... wär mal wieder andenkenswert ...

Was man nicht unterschätzen sollte ... Informationen die auch über Bilder transportiert werden, haben einen ganz anderen Stellenwert, bzw werden ganz anders wahrgenommen. Leider habe ich die Quelle nicht mehr, aber es gibt Studien, die zeigen, dass Bildinformationen subjektiver wahrgenommen werden, viel mehr eigene Interpretation und eigene Erfahrungswerte einfliessen. Aber ein halbwegs geschickter Journalist kriegt auch mit geschriebenem Wort eine ganz ordentliche Manipulation hin ... vorm selber Denken schützt keine Form der Information ... sollte zumindest ...

Würzigen Gruß
die Herbe

PS über sinnmageres Rumgezappe, Soaps, Realitydingsbums ... kann ich mich mangels eigener Anschauung nicht äussern ... *zwinker*
*****n37 Mann
54 Beiträge
Dokujunkie
ich möchte nicht auf Reise, Natur und Technikdocus im TV verzichten, obwohl man diese ja auch auf diversen Mediatheken der Öffentlichen im Netz schauen kann. Die Glotze bleibt!
*******ne69 Frau
10 Beiträge
Meine Glotze
hab ich vor ca. 20 Jahren abgeschafft.

Damals hab ich den Ausknopf selten finden können und das hat mich genervt.

Wenn ich im Urlaub dann manchmal einen Fernseher auf dem Zimmer habe, dann zappe ich mich natürlich durch die Programme, lese mir manchmal sogar das Fernsehprogramm durch und komme immer wieder zu dem Schluss, dass ich diese Flimmerkiste nicht mehr brauche...

diekleine
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
werde meine demnächst auch abschaffen, jetzt reicht es, 50 zoll sind irgendwie doch zu klein. *fiesgrins*
*******ne69 Frau
10 Beiträge
@mrburns
stimmt, da sieht man bestimmt viel zu wenig..., also zum Filme oder Fußball schauen finde ich Beamer perfekt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.