Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
842 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
520 Mitglieder
zum Thema
Fotograf in NRW für Paar-Shooting gesucht12
Wir sind auf der Suche nach einem guten Fotograf m/w/Paar aus NRW…
zum Thema
Fotograf für Nikolaus-Shooting am9
Eine Bekannte und ich suchen für das o. g. Shooting eine/n Fotografen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

als Zuschauer beim Shooting?

****ti3 Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
als Zuschauer beim Shooting?
An die Begleitung der Modelle:

Ich wollte mal wissen b ihr schon mal bei einem shooting als unbeteiligte Person dabei wart, wenn zb eure Freundin oder euer Freund abgelichtet wurde.
Wie habt ihr euch dabei gefühlt?

An die Fotografen:

Würdet ihr euch bei eurer arbeit über die schulter schauen lassen um nem Amateur mal die Materie näher zu bringen?
ich würde gern mal bei nem Profishooting dabei sein um dazuzulernen.
Fotos und mehr..
****us Mann
131 Beiträge
selber fotografieren!
Hallo Toasti, was für Fragen dich dich bewegen - das bringt dich zum Thema Fotografieren doch nicht richtig weiter!

Beste Empfehlung zum Lernen mit Profis und in der Gruppe ist ein Workshop, das was man selbst probiert bleibt an besten im Kopf.

Für Posen und Outfitt / Styling gibt es genug Fotobeispiele im Netz und in Büchern - wurden ja schon einige vorgestellt.

Gruß aus Hamburg
selber Model stehen
Eine gute Sache ist auch, selbst mal Model zu stehen. Hierbei kannst du den Fotografen beobachten oder "über die Schulter schauen" . Weiterhin merkst du, wie man sich als Model so fühlt.
Mir darfst du bei unserem Shooting gerne über die Schulter schauen und ich erkläre dir auch gerne was.
Gruß Kalle
als Zuschauer beim Shooting
Das könnte ich nicht,würde mich ablenken,LG:Silberbird
Moin,

gegen Zuschauer beim Shooting habe ich nichts - wenn das Modell damit einverstanden ist. Zuschauer sollten allerdings damit rechnen, dass ich bei "wohlmeinenden Ratschlägen" sehr schnell auf das probate Mittel der Taubheit zurückgreifen kann, wenn ich der Meinung bin, diese "Ratschläge" führen zu nichts. Ansonsten müssen Zuschauer auch stets gewahr sein, dass ich sie mit einspanne...

Flloyd
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich war
sowohl schon vor der kamera und auch als begleitung einer freundin bei einem shooting.
sicher ist es viel schöner vor der kamera zu stehen, aber zuzusehen, hinter die kulissen zu blicken macht auch spass und vor allem bekommt man auch die arbeit des fotografen viel besser mit.
ich käme aber nie auf die idee, hier grossartige ratschläge an den fotografen abzugeben.
ich hatte dann das "glück" auch selber bei diesem shooting hand anzulegen. da mal einen halterlosen richtig zupfen, dort mal eine haarsträhne richtig legen und und und.
ich denke für viele models ist es wichtig, dass eine begleitperson dabei ist.

lg
luder
**********rello Mann
2.379 Beiträge
begleitpersonen....
im studio können zur sicherheit des models beitragen.

allerdings haben wir in unserem studio dafür eine separate couchecke.
von dort aus kann man durch den flur ins studio schauen.

direkt im studio mag ich keine begleitpersonen. mich stört es einfach in der kommunikation mit dem model. man kann dann nur selten die entsprechende stimmung aufbauen, die für mimik und posen notwendig wäre. modelle sind dann einfach gehemmter.

ARTist Cyberello
Netz. Reizend
****ms
300 Beiträge
Begleitperson
Generell habe ich nichts gegen eine Begleitperson solange es sich um Vertragsverhandlungen handelt. Ich habe nichts zu verbergen. Nur im Studio eine absolute Ausnahme. Das Model konzentriert sich dann doch nur auf dei Begleitperson.
****ks Mann
857 Beiträge
begleitperson ist schon okay, aber sie sollte sich ausserhalb der shootingzone aufhalten.

Zuschauen aus der distanz ist okay, aber nicht mir direkt unter den augen stehen.

einwürfe von seiten der begleitperson dulde ich nicht, genauso ist es mir lieb, wenn sie sich nicht im sichtbereich des models aufhält, da sonst augenkontakt vorhanden ist und das das model meistens ablenkt.

kommt jemand damit nicht klar, cancel ich lieber das shooting, als das ich mich nerven lasse.

KAi

PS: Fremde fotografen mag ich gar nicht, weil man dann ständig mit ideen zu geworfen wird, die mich in meiner sache eher behindern als das sie mir helfen.
****ti3 Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
@ kallecgn
Hay!
Ich würde gern mal bei einem shooting dabei sein. Natürlich würde ich ruhig sein und dr helfen wo ich kann.
Allso meld dich doch einfach mal , wenn du mal wieder ein shooting hast.
Würde gern dabei sein um zu lernen.
****ti3 Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Shooting
Und wer auch immer noch ein shooting im Köln Bonner Raum hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich würde gerne dabei sein und helfen wo ich kann. Ich werde natürlich keine dummen Ratschläge geben.
****79 Frau
959 Beiträge
also auch ich hatte schon zuschauer bei einem shooting *g* ich muss gestehen es hat mich zu anfang mega nervös gemacht...nur bin ich auch ein mensch der total abschalten kann...am ende des shooting´s standen dann (ich glaube) 5 leute da...als ich mich umdrehte war ich schon verwirrt *zwinker* aber da waren die bilder auch schon im kasten *zwinker*
dank des profi models war das auch kein thema...

was ich aber auch sagen muss...bei nicht profi´s...wo das model das erste mal vor der kamera steht und bilder entstehen sollen wo es sehr sinnlich, erotisch zu gehen soll und das gefühl im bild wieder gespiegelt werden soll kann ich zuschauer nicht gebrauchen! gerade bekannte des model´s machen die stimmung dann futsch...es muss von anfang an vertrauen zwischen model und fotograf herrschen weil sonst das ganze shooting schrott werden kann *zwinker*

klar wenn sich jemand wirklich nicht traut alleine zu kommen soll er eine begleitperson mitbringen dann aber nicht in sichtweite verweilen.

ich glaube als fotografin hab ich es da erheblich leichter als meine männlichen kollegen *g* denn einer frau kann man schneller vertrauen gerade bei sehr erotischen aufnahmen...

Lg Mira
Netz. Reizend
****ms
300 Beiträge
Ich schließe mich den Ausführungen von Mira 79 voll und ganz an.
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Mich stören die Zuschauer überhaupt nicht, oder Mira? Aber die Zuschauer sollen auf Erotik stehen und das mit Genuss betrachten und nicht dumm im Hintergrund kritisieren, das werden sie auch nicht lang machen weil ich selber ein Mund habe … Ich hab aber mit viele Fotografen gearbeitet die mit Zuschauer oder Begleitperson nicht arbeiten können, ich hab nichts dagegen ist trotzdem komisch für mich...

lg,
laura
das kommt auch stark auf die person selber drauf an. begleitperson heisst ja nicht unbedingt, dass sie zuschauen muss. sie kann sich z.b. auch lesenderweise im nebenzimmer befinden.
gaffer hab ich ungern dabei, helfende hände als assi, stylistin oder ähnliches ist kein problem. mama hat leider oft den drang sich einzumischen, der boyfriend oftn problem damit zuzuschauen,wie sich seine süsse vor fremden auszieht. dann lieber ne gute freundin..;)
mit einem Zuschauer hätte ich auch kein Problem, solange es sich um die Vertrauensperson des Modells handelt.
Wenn ich aber einem TFP-Modell erzählen sollte: "Du, da kommt da dann noch son Typ mit, kenn ihn auch nicht, aber er will halt mal zugucken", das wär wohl nicht nur für mich komisch, sondern vor allem auch für das Modell.
Und wenn mich dann dauernd jemand fragt, warum ich jetzt den Scheinwerfer verrücke, oder ein anderes Objektiv nehme....

Gruß
JGOBond
Begleitpersonen
Da ich nur im Freien und oftmals in der Öffentlichkeit fotografiere habe ich nichts gegen Begleitpersonen einzuwenden. Die werden dann sofort als Helfer eingespannt. Mantelträger, Fahrer, Beobachter der Umgebung. Die sind dabei oft nervöser als das Model *ggg*
Zuschauer
Gegen Zuschauer ( Freund - Freundin oder Vertrauensperson, Ehepartner )ist nichts einzuweden und locker meistens sogar das Shooting etwas auf.
Da das Model sich nicht so alleine mit dem Neuen Gesicht gegebüber und der dicken Kammera ist.
Bei meinem Shootings ist meistens eine Visagistinan anwesendeso das sowieso jemand in Studo ist und ich mich daran gewöhnt habe.

Grüße Manfred
******_nw Frau
341 Beiträge
nur im Notfall
Also ich Hab nicht gerne Zuschauer beim Shooting dabei , den sie Lenken mich Persönlich ab und stören beim Aufbau einer Stimmung .
Besser finde ich es mich Covern zu lassen .
Einen Begleitperson nehme ich nur dann mit, wenn ich den Fotografen vorher nicht kennenlernen konnte . Diese Person bleibt so lange bis ich mich sicher und Wohl fühle .
Was anderes wäre es, wenn ich mit einem Fotografen mehrere Shootings habe und man eingespielt wäre , denke dann könnten Zuschauer dazu kommen .
kann Flloyd nur zustimmen
denn ich habe es miterlebt *zwinker*

begleitpersonen können gut sein aber durchaus auch hinderlich - kommt immer drauf an. also ausprobieren und dann ehrlich damit umgehen - von beiden seiten aus. denn im endeffekt sollen ja gut fotos dabei raus kommen.

lg Nanny
also ich habe auch nichts gegen Begleitpersonen,die können gerne mit am Set sein.(Coucheck)

Doch ich kläre das Model immer im vorrab auf, das ich nicht beim shooting gestört werden möchte.

Also mir kann auch jede Begleitperson über die schulter schauen, wenn der/die jenige eine Frage hat.

Ich sage immer zu meinen Modellen,sie sollen nie ohne Begleiperson zum shoot gehen,sicherheitshalber,mann kann nie vorsichtig genug sein.

Zumal es immernoch die Stimmung noch mehr auflockert, wenn das Model eine Begelitperson dabei hat, dann fühlt sie sich wohler.


LG
Melanie von Snarly
Ohne Zuschauer
ist es mir natürlich auch lieber
und reinreden lass ich mir sowieso nicht, denn dann sollte der Zuschauer eher das Model fotografieren als ich *g*
Grüße Manfred
Lockerheit
Also ich fühle mich mit einer Person meines Vertrauens , wesentlich wohler beim Shooting. Vor allem wenn es das erste Shooting ist.

Außerdem ist die Anreise oder Fahrt zum Studio wesentlich angenehmer , da ich nicht selbst fahren brauche und nicht schon genervt , durch den Verkehr , am Studio ankomme.

Also ich fühle mich eindeutig besser dabei und kann mich viel besser auf meine Arbeit konzentrieren.

Und gewisse Arbeiten für die Begleitperson hat man ja sowieso immer .
Gib mir mal den schwarzen String oder ähnliches so was kommt ja immer vor .
Davon hat auch der Fotograf etwas , da dann mehr Zeit zum Fotografieren bleibt .

Natürlich muß die Begleitperson , auch ein Gefühl für die Situation haben.
Das er sich ruhig zu verhalten hat , ist ja wohl selbstverständlich und das irgendwelche schlauen Sprüche auch nicht erwünscht sind ist auch logisch.

Ich habe bis jetzt noch nie was negatives über meine Begleitperson gehört und die bringe ich zu den meisten Shootings mit.
Da könnt ihr die Fotografen mit denen ich schon geshootet habe gerne fragen .


Viele liebe Grüße Nina *ggg*
Netz. Reizend
****ms
300 Beiträge
zu Nina
Ob mit oder ohne Begleitperson. Ein guter Fotograf sieht nur das Model und nicht ein Sexabenteuer. Und zum Slip suchen braucht doch keiner eine Begleitperson.
Für sm66ms
Du hast anscheinend nicht den ganzen Text gelesen, auch das ganze drumherum zählt . Angefangen von der Anreise usw usw.

Für mich ist das einfach wichtig , denn dann komme ich schon viel relaxter an und das Ergebnis ist dann auch einfach besser.

Wenn ich höre das ein Fotograf niemanden dabei haben will, dann möchte ich mal wissen , was er denn macht , wenn er einen Auftrag bekommt , wo er meinetwegen in der Öffentlichkeit Fotografieren muß. Da stehn dann viele Schaulustige hinter ihm - was dann ?

Ich denke mal das es einen professionellen Fotografen nicht stört und das ist auch meine Erfahrung. *ggg*


Liebe Grüße Nina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.