Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ich ihm glauben oder bin ich zu naiv wenn ich ihm vertr

Kann ich ihm glauben oder bin ich zu naiv wenn ich ihm vertr
Hallo Leute,
brauch da mal euren Rat! Ich habe vor 10 Monaten einen netten, sehr offenen *rotwerd* Mann im Internet kennengelernt und mich total in ihn verknallt! Durch ihn hab ich wieder gelernt, was es heißt Erotik und Sex offen auszuleben! Ich kann auch über alles mit ihm reden. Mein Problem ist, das er aber schon seit 24 Jahren sehr gut mit einer Frau befreundet ist und diese auch regen SMS Kontakt mit ihm pflegt um sich angeblich nur bei ihm auszuheulen und sich Rat zu holen! Sie lebt in einer unglückliche Ehe und hat ein Verhältnis mit einem anderen, aber das klappt wohl nicht so gut! Sie ist auch alle paar Wochen mal 1-2 Tage bei meinem Freund, übernachtet dann auch bei ihm und ich bin dann nicht da ( wohnen zur Zeit noch nicht zusammen)! Er hat mir am Anfang der Beziehung von dieser Frau erzählt und das sie zu seinem Leben gehört und ich mich damit abfinden müsste, sie wäre nur eine gute Freundin *hae* Gibt es das? Männlein und Weiblein und nur gut befreundet? Bin so skeptisch geworden, das ich dann heimlich seine SMS gelesen habe, da haben mir die Ohren geschlackert! Sie schreiben sich total geile anmachende Dinge! Hab ihn dann darauf angesprochen, weil ich damit nicht klar komme und nicht mehr weiß ob ich ihm noch vertrauen kann! Er hat mir erklärt das das nur ein Spiel zwischen ihnen beiden wäre, sie würden das schon lange so machen mit dem simsen, aber sie würeden sich auch ganz normale Texte schicken! Sex mit dieser Frau würde nicht in Frage kommen, das würde ihre Freundschaft zerstören! Kann ich ihm das glauben oder bin ich zu naiv? Ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren! Sonst stimmt bei uns alles- wir haben total guten Sex und sehen uns auch regelmäßig! Wir wollen nun auch zusammenziehen und haben auch schon eine Wohnung gefunden!

Wie denkt ihr darüber? Bin ich da zu verklemmt oder zu naiv? Weiß mir keinen Rat, diese Frau schwirrt mir immer im Kopf herum! *hae* Lieben Gruß Nasty61
Wie geht dein Freund mit anderen Frauen um? Ist er einer, der generell gern mal bei einer anderen guckt oder auch flirtet?
Und wo wohnt diese SMS-Freundin? Lebt sie so weit entfernt, dass sie beim einem Besuch gleich bei ihm übernachten muss?

Momentan hab ich da eher ein ganz schlechtes Gefühl, was deinen Freund angeht... *snief2*
*******5_be Mann
230 Beiträge
Das kann man schwer beantworten, ohne deinen Mann zu kennen. Da musst du dich schon auf deinen eigenen Riecher verlassen... Ich finde, ihm etwas zu unterstellen wäre nicht fair, allerdings kann man die gegebenen Indizien auch nicht ausser Acht lassen. Wenn dein Motto aber wirklich "no risk, no fun" ist, dann riskiers einfach *zwinker*.
****cop Mann
72 Beiträge
lass die finger davon
was er erzählt, macht nicht wirklich sinn. wenn ihr dann zusammenziehen wollt, wie soll denn das weitergehen? übernachtet sie dann auch später bei euch oder wie hat er sich das vorgestellt? ich denke, er fährt zweigleisig und möchte euch beide behalten, sprich , er wird sich nicht entscheiden (wollen). wenn sie sich geile sachen simsen, dann ist das kein spiel, sondern es läuft was, zu 100%, dein bauchgefühl ist absolut richtig. so etwas macht man nicht mit einer platonischen freundin, mit der man keinen sex hat. und übernachten schon zweimal nicht. so ein zufall, dass du dann gerade keine zeit hast, wenn er bei ihr ist, das ist schon frech. ich weiß, von was ich rede, hab das auch gemacht und es auch umgekehrt verkauft bekommen :(( zwei schienen zu fahren kann ja ganz nett sein, aber irgendwann kommt der tag, da mußt dich entscheiden! die einzige möglichkeit ist, dass du umgehend ein treffen mit seiner freundin und ihrem mann, also zu viert, vorschlägst. dann weißt gleich, wie der hase läuft. wenn es eine echte freundin ist, wird er zustimmen, (weil er dann kein echtes problem hat, dass es auch ihr mann weiß) - wenn nicht oder wenn was faul ist, wird er sofort ablehnen (klar , ihr typ weiß vermutlich auch nichts). trösten, dass ich nicht lache, lass die finger davon , wenn du was ernstes willst. sei nicht blauäugig. er meint es nicht wirklich ernst.
********t_ni Frau
661 Beiträge
Was immer da tatsächlich hinter der Sache steckt (es sind schließlich durchaus beide Varianten möglich), wird dir hier wohl keiner beantworten können.
Du hast aber in der Sache nur eine Wahl.
Entscheide für dich allein, ob du mit der Situation zurecht kommst, oder nicht.
Wenn du für dich entschließt, dass dich die Situation emotional überfordert, dann zieh die Konsequenzen.
Mach deinem Freund zunächst klar, dass es so nicht mehr geht, und für den Fall, dass er dann nicht zu dir steht, trenn dich schlimmstenfalls von ihm.
Denn eines ist ja wohl klar. Ohne Vertrauen hat eine Beziehung auf lange Sicht keine Chance auf Glück.
Ich drück die Daumen für eine glückliche Lösung. LG. M.
*****_nw Frau
42 Beiträge
Zu Deiner Frage, ob es auch "Nur"- Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibt, kann ich Dir aus meiner Erfahrung heraus sagen:
Ja, das gibt es.
Ich habe meine zwei Freundinen und meinen Freund.
Und die sind alles keine Sexpartner, sondern nur Freundschaften.
Und ich kenne den männlichen Part nun schon seit fast 8 Jahren.

Zu Deinem eigentlichen Problem, tja...
Aus eigener jüngster Erfahrung heraus kann ich nur sagen:
Alles harmlos, ja, dann kann sie doch vorbeischauen zum Kaffee.
Mein Noch-Ehemann hatte solch eine Kiste auch angefangen, alles erst einmal heimlich.
Immer an den Wochenenden auf Konfrontationskurs mit mir, das ich froh war, wenn er die Tür von aussen schloß.
War er dann wohl auch, denn er kam nie fürher als um 3:30 nach Hause.
Und ab spätestens 20:30 raus vor die Tür.
Irgendwann hatte ich dann auch so ein Gefühl und habe wie Du mal ins Handy gelinst, nicht fein, aber ich wußte mir nicht mehr anders zu helfen.
Und da dann auch solche SMS gefunden, wo mir dann alles imKopf durcheinander ging. Herzschlag auf unendlich schnell.

Und dann kamen auch die tollen Erklärungen, das sei nur ne gute Freundin,
sowas wie mein bester Freund. Habe sie erst vor guten 6 Wochen kennengelernt usw.. Interessant nur, das das alles zeitlich so gut paßte.
Na ja, meine Forderung nach Sendepause, Aus, Fini wurde dann nach einer schier endlosen Woche auch mit Zustimmung angenommen.
Interessanterweise habe ich auf meine Einladung ummal zu sehen, wie harmlos das denn alles so sei, nur von ihm gehört, sie sei jetzt gerade sehr krank.
Irgendwann später erklärte er mir, das er das auch nur für eine unsinnige Forderung gehalten habe, dazu hätte ich kein Recht.
Und auch nicht das Recht ihm die Pistole auf die Brust zu setzen, das er den Kontakt aufgebe.

Und er machte im Hintergrund dann noch weiter.
Bin in diesem Jahr mehr als nur einmal dahinter gekommen, das er sich da nicht wie verabredet zurückhält. Und ich kann sagen, das es im Anfang sehr bitter war und verflucht weh tat, das ihm so scheissegal war, was ich wollte.
Sie habe ich übrigens bis heute nicht kennengelernt.
Er hat aber zugegeben, das sie von unserer Situation gar nix weiß, sondern denkt, das er ein "armer" Ehemann ist, der es daheim sooo schlecht hat.
Sie würde aus allen Wolken fallen, würde sie den Rest erfahren.
Aber das habe ich mir bis heute geschenkt, das brauche ich nicht für mein Ego.
Ich weiß, das er auch so einer ist, der gerne auf zwei Hochzeiten tanzen möchte, die Ehefrau, die ihm den Rücken freihält und die Andere fürs Amüsante.
Auch er erklärte mir, da wäre nie was ernsthaftes hintergewesen, aber die SMS sprachen da eine andere Sprache, eindeutig.
Traumfrau etc...
Und seine Weggehzeiten waren auch nicht gerade ein Entlastung für seine Aussage.

Also lade sie ein, Du möchtest ja gerne wissen, wer sie ist.
Das kannst Du auch gegenüber ihm argumentieren, denn Du lebst ja irgendwie auch mit ihr durch ihre "Anwesenheit".
Ich habe für mich in der Zwischenzeit festgestellt, das genau diese Verweigerung der wirklich letzte Tropfen war und es danach,natürlich mit dem Wissen um weitere heimliche Kontaktpflege zu ihr, meine Gefühle für ihn immer weiter gestorben sind.
Mit der Konsequenz, das ich nun eine Scheidung angehe.
Das Ungeklärte und die weiteren Aktionen, die mir zeigten, das er versuchte immer noch beides haben zu wollen wie ein kleiner Junge, haben bei mir nicht nur ein nie gekanntes Misstrauen gesät, sondern auch meine Liebe zu ihm zerstört.
Überlege Dir also genau, wie weit Du das Misstrauen ertragen kannst.
Und mach ihm klar, das Du sie kennenlernen willst.
Das halte ich für den besten Weg.
Danke für eure Meinung und Rat!
Denke ich werd mich noch ein bißchen vortasten und ihn testen, schließlich kennt er diese Frau schon seit 24 Jahren und sie wohnt ca. 50 km weit weg! Er kann doch unmöglich dieses Spiel schon so lange treiben?! *heul2* Ist doch für diese Frau auf Dauer auch unbefriedigend! Werd den Vorschlag aufgreifen, sie mal kennen zu lernen, wenn er nicht drauf eingeht weiß ich wo der Hammer hängt! Sonst weiß ich nicht ,wie lange ich diese Ungewißheit noch ertrage- schließlich gehört in eine Beziehung Vertrauen und das nicht nur einseitig! Ich liebe ihn sehr und möchte ihm so gerne glauben...

LG K. (Nasty61) *roll*
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ehrlich gesagt ich hätte da kein vertrauen

wenn sie sich schon gegenseitig geile anmachen schreiben na dann muss schon was wahres dran sein....

Männlein und Weiblein und nur gut befreundet?

das geht schon...viele leute haben nur platonische freundschaften ohne das da ein hintergedanke ist
bin da gebranntes kind... es gibt schon nur-freundschaften zwischen mann und frau, habe auch welche, aber mit meinen kumpels schreibe ich keine aufgeilenden sms... nee, das übersteigt meinen horizont!!!
komische Storry
Also um ehrlich zu sein, das mit der platonischen Beziehung hätte ich ihm vielleicht abgekauft, aber nicht im Zusammenhang mit eindeutigen SMS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit jemandem platonisch befreundet sein kann, während man sich die ganze Zeit gegenseitig scharf macht. Zum einen denke ich nicht, dass eine Frau, die an einer solchen Freundschaft interessiert ist, derart mit dem Feuer spielt und zum Anderen kein Mann auf Dauer solchen Anmachen (egal wie witzig gemeint) standhalten kann ohne Hintergedanken. Der Vorschlag mit dem Kennenlernen finde ich in diesem Zusammenhang perfekt, der zeigt schon in der Reaktion woran Du bist.
Ganz klar ist wohl
dass er DIR nicht vertrauen kann, wenn du heimlich seine SMS liest.

Und wenn er mitbekommen sollte, was du jetzt schon fuer Zicken machst (sorry), obwohl er von Anfang an offen war, wird er sich wohl auch einiges nochmal ueberlegen.
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
also was schon leute vor mir geschrieben haben. es gibt freundschaft zwischen männern und Frauen ohne das was läuft.

und was das andere angeht. ich find es schwer wie man mit guten freunden umgehen soll wenn einer von beiden "plötzlich" in einer beziehung ist. Persönlich möchte ich das sie mit mir genauso umgeht als zu dem zeitpunkt an dem sie solo war. Problematsch ist es immer wenn man grad über sex und so weiter sehr offen geredet hat und es auch manchmal in richtung von cs oder ts gegenagen ist. da ist auch stark die frage ob das schon fremdgehen ist. jemand eindeutige angebote machen heißt noch lange nicht das was passiert. die hauptfrage ob was zwischen den 2 läuft kann dir niemand beantworten außer die 2 Beteiligten.
@ deepblue
Persönlich möchte ich das sie mit mir genauso umgeht als zu dem zeitpunkt an dem sie solo war. Problematsch ist es immer wenn man grad über sex und so weiter sehr offen geredet hat und es auch manchmal in richtung von cs oder ts gegenagen ist. da ist auch stark die frage ob das schon fremdgehen ist. jemand eindeutige angebote machen heißt noch lange nicht das was passiert.

im prinzip verständlich... aber meinst du nicht auch, dass man sich irgendwann entscheiden und der partnerin zuliebe ts , cs, sms-s, und was es da sonst noch so alles gibt, sein lassen sollte?
wie will man denn jemals das vertrauen der neuen partnerin gewinnen, wenn man so weitermacht, als sei man solo? ist denn heutzutage niemand mehr bereit, zurückzustecken?
gerade wenn es der partnerin doch sorgen macht oder sie verletzt, sollte man es sein lassen. denn jemand, der sagt "du kannst mir vertrauen", aber nicht danach handelt, ist und bleibt suspekt...

hey, als ich solo war, hab ich auch mit einem meiner kumpels geschlafen. sollte der nun auch drauf bestehen, weiter so behandelt zu werden wie vorher? soll ich weiter mit ihm fi**en, weil "war doch immer so"? neee, nee... das hinkt! man kann nicht erwarten, dass alles beim alten bleibt, auch nicht als bester freund oder kumpel. wenn einer eine beziehung eingeht, ändert sich IMMER was.

ach, und zu den angeboten... ist ja toll, wenn es nicht heißt, dass was passiert. aber woher dann das bedürfnis, angebote zu machen? eine zeit lang toleriere ich sowas auch, aber irgendwann ist doch auch einfach mal gut...
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
@aNNa66
Klar das es nicht immer so sein kann. aber die frage ist wie weit steckt man selber zurück. mit jemand poppen der in ner beziehung ist mag ich selber nicht. Aber die frage wie weit man geht ist halt schwer zu beantworten. kuscheln? in den arm nehmen? am tel sagen das man gern sex hätte? wo ist da die grenze. ne ex von mir war sehr eifersüchtig im nachinein sag ich ich hab für sie zu viel aufgegeben, sie wollte das ich mit mit 3 guten weibl freunden net mehr treffe ...
das ist was wo ich definitiv nicht mehr machen würde mich so einzuschänken.

gut das beispiel mit ts war vielleicht etwas zu weit gegagnen.
ich weiß nicht, ob männer da anders ticken... aber sobald ich in einer beziehung bin oder gedenke, in eine solche zu investieren, interessieren mich andere männer nicht... ich habe dann auch keine verwegenen gedanken an andere männer, an die ich früher vielleicht mal verwegen dachte. ich mache keine sexuellen andeutungen mehr mit kumpels, mit denen ich das vielleicht früher mal gemacht habe. weil... na, weil meine andeutungen und fantasien jetzt eben woanders hin gehören. ich habe gar nicht das bedürfnis danach, sexuelle fantasien - sei es per sms oder telefon oder sonstwas - mit irgendjemandem anderen auszuleben, als mit dem, der dafür da ist... meinem partner.

ich würde zum beispiel nicht in unterwäsche vor meinem kumpel rumlaufen, der mich ja auch ganz nackig und noch viel näher kennt. das geht ihn einfach nichts mehr an, fertig.
Hallo Leuz,

danke das ihr mir eure Meinung mitgeteilt habt! Und übrigens Segelflieger, ich habe meinem Freund gesagt warum und das ich seine SMS gelesen habe! Er will schließlich auch das ich ehrlich zu ihm bin, deshalb meinte er ja das wäre nur ein Spiel zwischen T. und ihm.

Wenn sie wirklich nur befreundet sind (24J) , dann ist das ok. für mich ,aber diese Art SMS macht mich stutzig! Sie haben sich heute zum Frühstück getroffen und er hatte seinen Sohn mit, dann denke ich ist auch nichts gelaufen! Er erzählt mir auch worüber sie sich unterhalten haben. Sie ist wohl im Begriff sich von ihrem Mann zu trennen und mit diesem anderen verheirateten Kerl zusammrenzuziehen.
Mein Freund weiß das ich sehr eifersüchtig auf diese Frau bin und er zieht mich dann auch immer auf. *fiesgrins*

Als ich ihn das erste Mal darauf ansprach, meinte er wenn da was wäre würde er ja gar nicht erst mit mir zusammenziehen!
Aölso ich habe beschlossen ihm zu vertauen und die nächste Gelegenheit nutzen um diese Frau mal kennenzulernen! Ich liebe ihn nun mal zu sehr!!! *love* LG Nasty
******on6 Mann
153 Beiträge
ich würd ihm das schon glauben, denn
re hätte auf deine Vorhaltungen (und deinem vorangegangenem Vertrauensbruch) vermutlich anders (heftiger) reagiert
ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten...von Vertrauen...Offenheit und Ehrlichkeit...merke ich in Eurer Beziehung nichts...einer schnüffelt im handy des anderen rum...der andere sims geil rum...das soll liebe sein?

sorry....versteh ich nicht.
Finger weg
Laß die Finger von diesem Mann!! Er scheint das Spiel mit dem Feuer zu lieben. Mir scheint er jemand zu sein, der gerne mehrere Eisen im Feuer hat.
Ich denk genau gleich wie Blondie
Die Beziehung steht von Anfang an nicht auf festen Beinen, und da was drauf aufbauen find ich nicht gut.
Der Typ fährt mehrgleisig würd ich mal behaupten wollen. *undwech*
Das soll es wohl geben das mann und frau auch wirklich nur
gute freunde sind. In dem fall kann ich aber nur sagen finger weg von dem kerl. Wie soll das denn laufen wenn ihr eine gemeinsame wohnung habt ?
Wird er dann wollen das sie bei euch schläft.
Ne du da sollten eigentlich alle alrmglocken bei dir läuten.
Das wäre nix für mich ständig die ungewissheit ob die beiden nicht
doch was miteinander haben

lg feuerpferd
Die andere
kennt er schon sei 24 Jahren. Was soll da jetzt noch laufen, was nicht schon laengst gelaufen ist??

Merkwuerdig, wie viele Frauen es als voellig selbstverstaendlich erachten, dass ER saemtliche bestehenden Frauenbekanntschaften aufgibt, sobald er mit IHR zusammen ist... *lol*
@segelflieger
da läuft doch was....und eine ganze menge....oder sind geile smsen etwa nichts...? *ggg*
In einer Beziehung finde ich es nicht in Ordnung, wenn jemand bei dem Partner/der Partnerin übernachtet. Es sei denn, die/der Partner/in ist anwesend! Hast du die Bekannte schon persönlich kennen gelernt?
Mir wäre das sehr wichtig, um zu sehen, wie die beiden miteinander umgehen - um mir meine Meinung zu bilden und um zu wissen, ob es möglich ist, zu vertrauen!
Sprich ihn darauf an, wenn er willl, daß du ihm vertrauen kannst, wird er dir deinen Wunsch sicher nicht absprechen! Sonst wäre ich an deiner Stelle allerdings mißtrauisch!
**********_P_bb Paar
28 Beiträge
das es eine platonische freundschaft ist kann schon gut möglich sein und das sie dort schläft wenn sie von weiter weg kommt auch, aber was mich stören würde sind die sms. ich würde ihn darauf ansprechen das solche nachrichten okay sind wenn er single ist, aber das er das jetzt lieber seinlassen sollte, auch wenn nicht´s läuft.
entweder läuft bei denen schon immer was oder gar nix, ich glaube nicht das man nach so langer zeit was mit jemanden anfängt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.