Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
646 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
520 Mitglieder
zum Thema
Suche Fotograf für männliche Akt- u. PornArt-Fotos
Ich suche einen Fotograf aus Südthüringen oder Nordbyern, der von mir…
zum Thema
PRIVATE ONLY!Erotik-Fotograf für Paar gesucht- Raum Leipzig9
Leider ist es schwierig, sich aus Spass an der Freude als PAAR…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Private Akt-Fotos - ein paar Gedanken

Private Akt-Fotos - ein paar Gedanken
In diesem Forum tummeln sich jede Menge professionelle und semiprofessionelle Modelle und Fotografen. Das Geschäft ist klar, Fotografin(in) mit viel Talent verkauft seine Künste für Geld an interessierte Leute die gerne Fotos möchten und hübsche Modelle verkaufen ihren Anblick an Fotografen, die gerne mal einen Profi vor der Camera haben wollen...

Aber wie sieht das im ganz privaten Rahmen aus? Kein professionelles Shooting, kein Studio, keine 1a Hochglanz Profifotos, nur zum Spass an der Sache, Spass für Model und Fotograph.

Als Frau stellt sich das so dar: Ich kenne zwei Freundinnen, die sich mal bei einer Webseit mit komplett harmlosen Fotos dargestellt haben und danach mit Angeboten für Fotos aller Art - hauptsächlich Akt+Erotik - überschüttet wurden. Und ich kenne kaum eine Frau, die sich nicht mal von ihrem Freund hat nackt fotografieren lassen. Ich kenne auch kaum einen Mann, der es ablehnen würde, eine belibige halbwegs ansehnliche Dame mal Akt zu fotografieren, ganz egal ob Freundin oder unbekannt.

Als Mann sieht das anders aus, insbesondere wenn man eine weibliche Person hinter der Camera sucht. Als erstes haben mal xx% überhaupt kein Interesse. Warum eigentlich?? Dann vermuten 90% der Frauen sexuelle Motive und lehnen das Shooting rundweg ab. (Bei vielen wohl zu Recht, aber doch nicht immmer.) Die restlichen 10% - naja, Fotos ok, Akt nie und nimmer und überhaupt, man ist ja kein Single... irgendwann siegen die Bedenken über das Interesse - letztlich auch wieder das erste Argument... Ein ganzes mal ist es mit bislang gelungen, eine flüchtige Bekannten zu überreden, Fotos von mir zu machen.

Verdammt, warum ist es heutzutage normal, daß eine Frau sich nackt fotografieren läßt und als Mann hat man die Wahl, Profi für Geld oder eben nix, von männlichen Fotografen mal abgesehen.

Fotograf(in) wird man doch, weil einem der Job spass macht. Da muß es doch auch Leute geben, denen das Spass macht, ohne daß sie einen Job daraus gemacht haben.. Wo findet man die?
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo Ralf,

auch wenn ich eigentlich als Mann nicht angesprochen wurde, möchte ich ein paar Worte verlieren.
Als Amateur-Fotograf hab ich des öfteren mal jemanden vor der Kamera. Weil ich meine Brötchen anderweitig verdiene, nehm ich kein Geld dafür, und weil ich kein Geld damit verdiene, möchte ich in der Regel auch keins bezahlen. Also suche ich Shootings auf TfP-Basis. Model bringt Zeit, Körper und ggf. Bildideen ein, Fotograf Zeit, Equipment, Bildideen, Bearbeitung, Locations ... Beide bekommen die dabei entstandenen Bilder zur eigenen, nichtkommerziellen Nutzung. Das mag in manchen Fällen ein wenig abweichen, normalerweise läuft es so ab und wird auch vertraglich festgehalten. So gibt es für beide Parteien kein böses Erwachen.

Nun, kommen wir erstmal zu den Fotografen: Ich arbeite teilweise analog, teilweise mit ner digitalen Spiegelreflex. Alleine die Film- und Entwicklungskosten bei einem Shooting belaufen sich auf 50-70 Euro, wenn man mal von 3-4 Stunden Shootingdauer ausgeht. Gut, Du wirst sagen, digital kostet es ja nichts. Na ja, für meine digitale Kamera hab ich vor nem Jahr 1400 Euro auf den Ladentisch gelegt. Hinzu kommen noch immense Kosten für Beleuchtung, Bildhintergründe, Flags usw, zumindest wenn man im Studio arbeitet. Auch wenn ich nichts für ein Shooting verlange, hab ich doch finanziell ne Menge investiert.

Kommen wir zu den Models: Egal ob Mann oder Frau, am Anfang steht die Idee, ein paar schöne Fotos von sich machen zu lassen. Weil man das selber nicht so gut hinbekommt, der Partner vielleicht auch nicht, sucht man sich einen, der das besser kann. Beispiel a ist der nette Fotofachhandel von nebenan, der verlangt (zumindest hier in der Stadt) 250 Euros für so ein Shooting. Die Bilder verkauft er Dir dann extra. An die Orginale kommst Du nicht, dafür wird er sie ohne Deine Erlaubnis auch nicht anderweitig verwenden. Beispiel b ist so jemand wie ich. Du wirst eine Anfrage machen, und wenn man bei einem Vorgespräch das Gefühl hat, man könnte zusammenarbeiten, und vielleicht schon ein paar Bildideen besprochen hat, dann kommt irgendwann der Tag X und es wird fotografiert. Während Du neugierig und zappelig auf die Bilder wartest, wird der Amateur-Fotograf ebenso neugierig die Bilder anschauen, aussortieren und bearbeiten. Das tut er neben seinem Job, deshalb kann es schon mal ein paar Tage dauern. Irgendwann sind sie da, Du schaust Dir die Bilder an, und .. wenn alles passt, findest Du Gefallen an den Bildern und wirst früher oder später neue machen. Machst Du das oft genug, wird sich Dein Posing verbessern, mit der Erfahrung steigt auch die Professionalität und irgendwann wird vielleicht mal jemand Geld dafür bezahlen, dass Du Dich vor die Kamera stellst. Weil er ein ganz bestimmtes Bild machen möchte, und weil er Dir nicht viel erklären muß, bis es dieses Bild wird. Und er wird im Gegenzug die Rechte für die Vermarktung dieses Bildes einkaufen, das heißt, Du bekommst zwar Geld als Model, hast aber keinen oder wenig Einfluß mehr darauf, was mit Deinem Bild passiert.
Aber das nur am Rande.

Worum es mir eigentlich geht: Wenn eine Frau um ein Shooting anfragt, dann ist es 19 von 20 Frauen egal, ob ein Mann oder eine Frau hinter der Kamera steht. Bei Männern liegt das Verhältnis nach meiner Erfahrung bei 5 von 20, denen es egal ist.
Woran mag das liegen? Weil ein Mann, der sich von nem Mann fotografieren lässt, als Schwuler gilt? Weil der Fotograf vielleicht schwul sein könnte, und das Model in einem unbedachten Moment vergewaltigen?
Irgendwie geht wohl die Fantasie bei den Männern durch. Ein Shooting läuft (zumindest bei mir) so technisch ab, dass ich als Hetero auch bei ner Frau nicht an Sex denke. Ein wenig was hat das auch mit Professionalität zu tun. Hier geht es um Fotos, und nicht um Sex. Gut, es mag ein paar schwarze Schafe geben, die das Fotografieren als Vorwand nutzen. Das lässt sich aber meist recht schnell herausfinden. Lass Dir seine Mappe zeigen, leg Wert auf ein Vorgespräch und bring evtl. eine Begleitperson mit. Kein seriöser Fotograf oder Fotografin wird da ein Problem damit haben.

Wenn Du wirklich Fotos von Dir haben möchtest, was bist Du denn bereit, dabei einzubringen? Überlege einfach mal, wie weit Du zu fahren gewillt bist, such Dir hier eine Fotografin, deren Bilder Dir gefallen, und schick ihr ne CM, ob sie auf TfP-Basis mit Dir arbeiten würde.
Wenn TfP- für Dich nicht in Frage kommt, dann wirst Du entweder mit nem Foto-Anfänger arbeiten müssen oder doch zu nem Profi und Geld aufn Tisch.
Und wenn Du hier ansprechende männliche Aktbilder von nem Fotografen findest, dann solltest Du Dir einfach mal überlegen, warum es nicht ein Fotograf sein darf. Es geht doch um Bilder.

Just my 2 Cents
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
@ aktmaler

Eine sehr gute Aussage ... der eigentlich nichts hinzuzufügen ist.
Danke für Deine "2 Cents". Natürlich interessieren mich auch die Meinung von Männern, war nicht nur an Frauen gerichtet die Frage.

Kurz zu den von Dir angesprochenen Kosten... Entstehen die im privaten Bereich wirklich? Wenn mich jemand fotografieren will, weil er/sie Lust daszu hat, dann hat er/sie eine Camera, ansonsten hab ich eine, da muß ich als Bekannter, der mal eben fotografiert wird nicht mitarbeiten an der Abbezahlung, wie ich es beim Profi selbstverständlich mache. Digital macht heute die Entwicklung zuunächstmal überflüssig, die Entwicklung später kann ich doch selber bezahlen... und was die Bearbeitung angeht - da hast Du natürlich Recht, aber die mache ich auch gerne selber - kleines Hobby - und wie gesagt, ich will eh keine Profi Fotos. Einer Bekannten, die mich vielleicht mit meiner Camera ablichtet würde ich keine Bearbeitung abverlangen. Gut, je professioneller das Shooting / die Bearbeitung, desto besser die Bilder. Klar. Ist halt eine Abwägung Aufwand vs. Nutzen, ich bin kein Model und verdiene mein Geld woanders mit, insofern ist mein Anspruch an Bildqualitäten mit Sicherheit ein ganz anderer als der wie Du ihn hast. Oder um es anders zu formulieren, ich suche keinen semiprofessionellen TFP Amateur Fotografen, sondern die Frau von nebenan, die "mal eben" ein paar Fotos macht, statt ein Glas Wein zusammen ein paar Fotos zusammen, eben doch ein bischen wie ein Urlaubs Schnappschuß, den auch keiner in 3-4 Stunden nachbearbeitet und Camerakosten gegenrechnet. Da gibts auch keine Referenzfotos oder dergleichen.

Warum kein Mann... Tja, warum nicht... Ich hab mich zweimal auf eine Anzeige gemeldet, wo ein Mann ganz unverfänglich Models suchte. Zwei Shootings, zwei Schwule Fotografen - ja, in der Tat. Ein Shooting war dennoch nett, wenn auch der Typ teilweise zu anzüglich. Das andere - vergessen wir das. Hab dann selber mal gesucht, es meldet sich - wieder ein schwuler "Fotograf". Gut, lebe ich also damit, daß im Privatbereich der Mensch hinter der Camera erotische Gedanken hegt, die ein Profi nicht hat. Dann bitte eine Frau, bei der ich das wahrscheinlich so ganz nebenbei sogar genieße. Die erotische Stimmung, das Gefühl, daß der Mensch hinter der Camera nicht nur gerne fotografiert sondern mich auch gerne ansieht, was ich mir gewünscht hätte, kann ich mir bei einem männlichen Fotografen -auch beim Profi- nicht vorstellen, sorry.

Warum das bei Frauen klappt - keine Ahnung, warum halten Frauen als Teenies Händchen und Jungs gehen körperlich auch bei Freunden auf Distanz? Männer sind anders als Frauen. Ich kenne eine Seite, wo man Fotos ausstellt, fragt man die Ladies, woher sie die teils sehr erotischen Fotos haben kommt fast immer die Antwort - hat ne Freundin gemacht. Kein Mann würde sich vermutlich von nem Freund so ablichen lassen, frag mich nicht wieso.
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Gut, lebe ich also damit, daß im Privatbereich der Mensch hinter der Camera erotische Gedanken hegt, die ein Profi nicht hat. Dann bitte eine Frau, bei der ich das wahrscheinlich so ganz nebenbei sogar genieße. Die erotische Stimmung, das Gefühl, daß der Mensch hinter der Camera nicht nur gerne fotografiert sondern mich auch gerne ansieht, was ich mir gewünscht hätte, kann ich mir bei einem männlichen Fotografen -auch beim Profi- nicht vorstellen, sorry.


Na ja,
wie ich schon sagte ... wenn der Fotograf hinter der Kamera erotische Gedanken hegt, dann würde ich ehrlich gesagt an dessen Absichten zweifeln, und zwar egal ob Mann oder Frau.
Und das sehe ich auch im Privatbereich so, für mich ist die Fotografie ein privater Bereich, da ich es in meiner Freizeit ausübe.
Wenn ich die zweite Hälfte dieses Abschnitts lese, dann kommen mir aber auch ein wenig Zweifel auf, was genau Du suchst. Ich fotografiere nun schon ne ganze Zeit, vorher hab ich viel Akt nach dem lebenden Model gemalt, aber ... ne erotische Stimmung ... kann mich nicht erinnern. Dafür ist es viel zu technisch. Würde die aufkommen, ich glaube, ich persönlich würde gegenlenken oder das Shooting abbrechen. Mir geht es darum, eine Person erotisch abzubilden. Wenn ich durch den Sucher blicke, dann seh ich nicht die Person, sondern Licht und Schatten, Helle und dunkle Stellen, da fehlt noch Licht, dort ist noch ne Hautfalte, die zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht ... Während dieser Gedanken wandert mein Blick immer wieder über den Sucher. Und beim Sortieren der Fotos stell ich doch wieder fest, dass ich einiges übersehn hab.
Das dabei, zumindest bei mir, keine Erotik aufkommt, kannst Du vielleicht nachvollziehen.
Wenn ein Model sich in meine Bildidee fallen lassen kann, dann geb ich eher weniger Anweisungen, sondern fotografiere, aber auch da achte ich auf Licht, Bildausschnitt, Format ...
Wenn das Model eine Begleitperson mitbringt, dann binde ich diese ins Shooting mit ein, d.h. auch der gebe ich Anweisungen, wo noch Licht fehlt, welche Seite des Reflektors grad besser passt ...

Wo hab ich da Raum für Erotik? Wenn ich hinterher mit Muße die Fotos betrachte, dann spüre ich die Erotik, die im Bild steckt. Beim Shooting fehlt mir dazu einfach die Zeit.

Wenn Du eine Frau suchst, die ein paar Fotos von Dir macht, dabei Deinen Körper bewundert, und sich davon vielleicht angezogen fühlt - ich glaube, dann solltest Du nicht nach einem Fotoshooting, sondern nach einem Date suchen, wo die Fotografie als Vorspiel dient.
Wenn Du einer Fotografin den oben zitierten Satz weitergibst, dann brauchst Du Dich, denke ich, nicht zu wundern, dass Dein Aufruf so wenig Zuspruch findet.
Ich hoffe mal, eine der hier anwesenden Fotografinnen schreibt auch mal was dazu aus der Sichtweise einer Frau.
Vielleicht irre ich mich auch gewaltig, vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden, dann entschuldige ich mich schon mal im Vorab dafür.
Ich laufe oft gegen Mauern, weil ich meine Meinung unzensiert kund tu, aber das bin halt ich.

Nix für ungut

Fred
Danke für Deine ehrlichen Worte. Weiter so, ich mag unzensierte Meinungen. Regt mich an, ein wenig über mich nachzudenken. Tja, was suche ich eigentlich? Gute Frage. Weiss ich das eigentlich? Vielleicht hast Du Recht und ich suche mehr ein erotische Date mit Fotos als Inhalt als eine wirkliche Fotosession. Gut möglich.

Entstanden ist der Wunsch, als ich bei einem Shooting bei dem besagten Mann gemerkt hab, daß ich es genieße, nackt vor der Camera zu stehen. Hab ich jetzt ein paar mal gemacht und es hat Spass gemacht. Nur der eine oder andere schwule "Fotograf" war ein paar Mal echt daneben. Ich mag vielleicht das fotografiert werden - vielleicht mehr als die Bilder selber. Das beantwortet noch nicht ganz die Frage, warum jeder Mann ja sagen würde, wenn ihn eine hübsche Frau bittet, sie nackt abzulichten und jede Frau umgekehrt nein sagt. Stimmt das alte Klischee, Männer wollen immer, Frauen nur in festen Partnerschaften?

Sonst vermutlich, weil ich das nacktsein als relativ harmlos empfinde, die Frau dagegen die Grenze zum Sex-Date schon überschritten sieht. Wer weiss...
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Ok, dann bin ich ja beruhigt *cool* .

Ich denke mal, eine gewisse Neigung zum Exhibisionismus (ich hoffe, das ist so richtig geschrieben *rotwerd* ) gehört beim Model ebenso dazu, wie ein gesundes Maß an Voyeurismus beim Fotografen. Wenn dieser nicht hinschaut, dann kann er das Bild nicht aufbauen, und wenn das Model sich nicht zeigt, dann hat der Fotograf nix zum ablichten.
Ein Mensch, der überhaupt nicht zu seinem Körper steht, wird auch nie für Aktfotos Model stehen, das ist zumindest meine Erfahrung.

Von daher unterscheidest Du Dich also nicht von anderen Models, wenn Du Deinen Körper gern 'zur Schau stellst'.

Was die Fotografinnen betrifft (ich hoffe ja noch immer, dass diese den Thread mit ihrer Meinung noch bereichern) hast Du denn schon mal direkt welche angeschrieben. Mir fällt in Deiner Richtung spontan Mira79 ein, die in den letzen Wochen eine beachtliche Entwicklung als Fotografin gemacht hat, oder HexeFL, die sich ebenso gerade hinter der Kamera ausprobiert. Beide leben zwar oben an der Küste, aber die Fahrt dahin lohnt schon deshalb, weil gerade die Küsten in Deutschland sehr schöne und vielseitige Locations beiten. Selbst ich spiele mit dem Gedanken, mal wieder hochzufahren, um dort ein Shooting zu machen, und bei mir bedeutet das wirklich einmal quer durch die Republik - ich lebe bei München.

Aber jetzt überlass ich das Feld erstmal den eigentlich hier angesprochenen - den Fotografinnen hier im Forum.

So long

Fred
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Die Fotografin....
... in mir fragt sich gerade, was sie davon hätte, statt eines Glas Weines zu arbeiten *schock*

Die Frau in mir fragt sich gerade das gleiche *fiesgrins*

Wenn sich Freundinnen gegenseitig ablichten, so hat das eine ganze Menge mit Spaß und Vertrautheit zu tun. Ich würde mich niemals vor das Objektiv einer "Bekannten" begeben, ich bräuchte für eine solche Aktion schon ein gewisses Vertrauen. Wenn das aber da ist, kein Thema. Gemeinsame Fotografieraktionen sind unheimlich witzig und fast so schön, wie gemeinsam Schuhe kaufen *g*

Lasse ich jetzt mal meinen Beruf aus dem Spiel, so würde ich auch schwer überlegen, ob ich der Bitte eines Kumpels nachgebe, wenn er mich fragt, ob ich ihn fotografiere. Denn, und da sind wir wieder beim einleitenden Satz angelangt, was habe ich davon?

Männer gucken Frauen gerne an.
Frauen gucken gerne hinter Männer.

Ich sag das jetzt mal so ganz pauschal, wenn ich das jetzt mit allen Einschränkungen aufdröseln soll, bin ich den ganzen Tag beschäftigt.

Als Frau interessiert mich, wie sich der Mann gibt, was er von sich gibt, wie er tickt. Es interessiert mich nicht die Bohne, wie er sich vor der Kamera gibt.
Mal ganz abgesehen davon, wenn ich wüsste, dass es ihn anmacht, ich selber aber mit seiner Zurschaustellung kein sexuelles Interesse verbinde, so möchte ich nicht dafür herhalten müssen, sein sexuelles Interesse zu befriedigen.
Sorry, wenn das ein wenig hart klingt, aber da bin ich ehrlich.

Als Fotografin sehe ich das natürlich aus einer ganz anderen Warte, da sehe ich den Mann vor der Kamera als erstes als Mensch. Und es ist der Drang da, diesen Menschen passend abzulichten. So, dass die Endresultate diesem Menschen entsprechen.
Ich versuche, nicht nur Körper sondern auch Gefühle, Gedanken, Träume und Sehnsüchte in den Bildern festzuhalten.
Ich erzähle gerne Geschichten mit meinen Bildern.
Berufskrankheit & Leidenschaft sind da die treibenden Momente.
Nicht Erotik oder sexuelles Interesse.

Jetzt ist da ein Mann, der möchte

a) Bilder von sich
b) diese von einer Frau fotografiert haben
c) das Gefühl haben, sich einer Kamera zu präsentieren
d) nichts dafür bezahlen
e) gerne mit diesem erotischen Prickeln
und hat
d) keine Kumpeline, die dieses mit ihm macht.

Und ich weiß, er steht mit diesem Wunsch hier im JC nicht alleine, denn viele Männer hegen diesen Wunsch *zwinker*
Da kann ich nur sagen, Leute, in diesem Fall ist es wie mit den Bi-Mäusen... sie sind so dünn gesät, dass viele glauben, es gäbe sie nicht.
Ich denke schon, dass es Frauen gibt, die es kickt, einen Mann vor der Kamera zu haben - aber sie sind wohl dünn gesät und haben eine reiche Auswahl.
Wenn man(n) also eine solche nicht findet, so bleibt ihm der Wunsch, der Traum oder der Gang zur Fotografin bei Verzicht auf Punkt e) und eventuell wohl auch Punkt d) *g*

Liebe Grüße,
Tilla
ad
*********nsen Mann
95 Beiträge
ich kann nur sagen wie es bei mir ist:

ich fotografiere deshalb wenig männer, weil ich beim fotografieren von männern meist maximal unkreativ bin. bei frauen fällt mir immer was ein wie ich sie ins rechte licht rücken kann, bei männern gab es bisher nur ganz wenig typen die mich zu guten bildern inspiriert haben. liegt wohl in der natur der sache. frauen kurbeln einfach schneller die fantasie männlicher fotografen an und damit deren kreativität.
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Ich möchte hier nochmal ganz kurz zum ersten Beitrag des Threadstarters Stellung nehmen:

@*******345

Das was Du eigentlich suchst - nämlich Kontakt zu einer weiblichen Person und den "Kick" der Fotografie als "Vorspiel" zu was auch immer - wirst Du in diesem Unterforum kaum finden ... eher im Forum erotische Amateurfotos oder sogar besser noch über eine Kontaktanzeige.

Du schreibst von zwei Freundinnen die sich gegenseitig fotografieren ... so etwas funktioniert auch unter Männern, entsprechende Phantasie und Kreativität vorrausgesetzt und vor allem wenn man(n) Albernheiten und Gedanken an "Schwulität" aussen vor lässt ... also Ernsthaft an die Sache rangeht.

Aber Dir geht es einfch um den "Kick", dass eine Frau hinter der Kamera steht ... warum auch immer.

Ansonsten hat aktmaler schon sehr ausführlich beschrieben, auf was es bei einem Shooting ankommt, bzw. wie ein seriöses Shooting normalerweise abläuft.

frauen kurbeln einfach schneller die fantasie männlicher fotografen an und damit deren kreativität.

Diesem Satz kann ich nicht zustimmen ... zumindest nicht solange wie ich seriös arbeite.
Egal ob eine Frau, ein Mann oder ein Paar vor der Kamera steht ... reduziert sich das zunächst mal auf ein "Objekt", das ich vor einer Location und mit Licht in Szene setze. dabei ist das Geschlecht des Modells erst einmal sekundär.
Ob ein Modell die Phantasie des Photografen ankurbelt und damit die Kreativität steigert ... liegt für mich nie am Geschlecht eines Modells sondern wie ein Modell sich "gibt". Tendenziell ist es so, dass weibliche Modelle was Ausstrahlung, Ausdruck / Gestik und "Beweglichkeit" angeht den männlichen Modellen gegenüber einfach "genetische" Vorteile haben ... um es mal so auszudrücken.
ad
*********nsen Mann
95 Beiträge
Diesem Satz kann ich nicht zustimmen ... zumindest nicht solange wie ich seriös arbeite.

was hat das mit seriös und unseriös zu tun??? klär mich bitte auf!
meine aussage bezog sich darauf, dass mir bei frauen einfach viel mehr bildideen, posings, etc. einfallen, weil ich zu erotischen bildern von frauen einfach einen stärkeren bezug habe als zur darstellung von männern. als hetero kann ich mit erotischen bildern von männern meist wenig anfangen - umgekehrt fällt mir meistens auch wenig ein, wie ich einen man erotisch darstellen kann, weil ich männer halt nicht erotisch finde.

oder um deine "objekt"-denkweise zur veranschaulichung zu benutzen:
ich mache auch sehr viel werbe- und produktfotografie. hier gilt bei mir das gleiche. bei produkte mit denen ich nichts anfangen kann, oder die ich gar hässlich finde, tue ich mich deutlich schwerer kreative und gute bilder abzuliefern als bei produkten die ich selber auch mag und bei denen es mir freude macht sie optimal in szene zu setzen.

ist ein ganz normale sache und hat nix mit seriös/unseriös zu tun *roll*
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
@ uwe_johannsen

Das war nicht persönlich gemeint ... und mit der Aussage aus dem letzten Beitrag hätte ich auch den Satz aus dem vorhergehenden Posting wahrscheinlich richtiger bzw. anders interpretiert. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.