Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Affäre meiner Frau23
Ich habe seit gestern erfahren, dass meine Frau vor 5 Jahren eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre - wen weiht ihr ein?

****ity Paar
16.585 Beiträge
du man
schaut den menschen nur vor den kopf..die anderen wissen davon nichts, sonst wären es heute keine ehen und auch keine freundschaften mehr..

für mich ist heute nichts mehr unmöglich, glaube mir...
die anderen wissen davon nichts, sonst wären es heute keine ehen und auch keine freundschaften mehr..

ja sehr traurig das es so is ...

für mich ist heute nichts mehr unmöglich, glaube mir...

unmöglich is nix. ich für meinen teil würde so etwas eben nicht aussitzen. und so schätz ich meine engsten auch nich ein.

aber klar, drinstecken tut man nie.
***ik Frau
1.659 Beiträge
wenn
der eigene Mann eine Handynummer eines fremden Mannes im Handy seiner Freundin oder Frau findet.

wird dieser mann einige unangenehme fragen beantworten müssen*fiesgrins*...

so viel privatsphäre sollte jeder haben, dass der partner nicht in privaten sachen rumzuwühlen hat!!!!

ich bin in den 22 jahren meiner ehe nie fremd gegangen, doch wär ich meinem mann ins gesicht gesprungen, hätte er nach irgendwelchen telefonnummern gefragt, die in meinem handy sind...

ich kann nur nochmals wiederholen: es gibt affäre und es gibt affäre...

ist eine affäre neben einer partnerschaft am laufen, würde ich es nie jemandem sagen.

habe ich als single eine affäre mit einem anderen single, so kann ich das im freundeskreis auch erzählen.
Ich würde von sämtlichen Freunden ein paar auf die Ohren kriegen & das auch so halten.

Daher also der Spruch, wenn man einen solchen Menschen als Freund hat, dann braucht man keine Feinde mehr.

Bei all deinen Ausführungen lieber @*******l69, ist das du scheinbar eine ganz genaue Vorstellung davon hast, wie Dinge zu sein haben und wie sich Menschen zu verhalten haben.
Das Problem dabei ist jedoch, dass deine Vorstellungen sich nicht an der Realität orientieren, sondern reine moralisch verklärte und vor allem unmöglich lebbare Konstrukte darstellen.

Alles was du schreibst und all deine Überzeugungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Leider und das sage ich mit großem Bedauern, erklärst du nur, wie sich Menschen zu verhalten haben und nicht wie sich sich verhalten.

Ich denke, dass es überflüssig ist, dich darauf hinzuweisen, dass alle unsere Handlungen Konsequenzen haben, auch die Handlungen die wir nicht begehen.
Nicht fremdzugehen hat ebenso Auswirkungen auf unsere Umwelt wie das Fremdgehen. Den besten Freund die Entscheidung über seine Partnerschaft entziehen, ist denke ich ebenso moralisch verwerflich wie fremdgehen.

Das Leben ist nicht so wie du es dir vorstellst, es gibt nicht nur schwarz und weiß.

LG
Wirklich
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Das Problem dabei ist jedoch, dass deine Vorstellungen sich nicht an der Realität orientieren, sondern reine moralisch verklärte und vor allem unmöglich lebbare Konstrukte darstellen.

und warum unmöglich lebbar??

Es hat nun mal nicht jeder die gleichen (Moral-)Vorstellungen und es mag auch sicherlich genug Leute geben die Monogamie bevorzugen und eben lieber einen Schlussstrich unter eine Beziehung setzen als den Partner zu betrügen
Das Leben ist nicht so wie du es dir vorstellst, es gibt nicht nur schwarz und weiß.

der quotenfarbkasten wird wieder ausgepackt ... 3€ ins Phrasenschwein bitte *haumichwech*

Lieber wirklich: Ehrlichkeit nichts wovor man Angst haben muss. Es lässt sich sehr gut damit leben. Mal tuts weh, mal ist es leicht. Aber soll ich dir was sagen? Es fühlt sich jederzeit richtig an. Ich kann jedem in die Augen sehen und muss niemanden verarschen.
Ach das leben kann so leicht sein. Und ich male gerne mit schwarz und weiss, aber beachte auch die anderen Farben im bunten Kasten des Lebens.

Diese schönen Monologe und Ausführungen der Betrüger sind wirklich schön zu lesen. Lass doch deine Frau/Freundin mal an deinen Weisheiten teilhaben. Dafür reichts aber nicht, richtig ?

Daher lieber wirklich ist es nur mal wieder eines: heisse Luft
@Immortal69
Lieber @*******l69, kennen wir uns?

Ist es nicht seltsam, dass du in all deiner Ehrlichkeit und mit deinem ruhigen Gewissen, absolut falsch und sogar bösartig agierst.
In deiner Überzeugung zu glauben das Richtige zu tun, verkennst du die Möglichkeit, dass du nicht im Besitz der absoluten Wahrheit bist.

Diese schönen Monologe und Ausführungen der Betrüger sind wirklich schön zu lesen. Lass doch deine Frau/Freundin mal an deinen Weisheiten teilhaben. Dafür reichts aber nicht, richtig ?
Daher lieber wirklich ist es nur mal wieder eines: heisse Luft

Mit der Annahme dass meine Frau nichts von meinen Affären weiß, triffst zu Meilenweit an der Realität vorbei. Da du nicht im Besitz um genaues Wissen die Dynamik unserer Beziehung bist, sind alle deine Urteile und Meinungen keine Wahrheiten.

Wie gesagt, nur weil du glaubst Ehrlich zu sein, bist du es nicht zwangsläufig und nur weil du glaubst das Richtige zu tun, muss es nicht tatsächlich auch so sein.

LG
Wirklich
Lieber @*******l69, kennen wir uns?

Glaube ich kaum.


Mit der Annahme dass meine Frau nichts von meinen Affären weiß, triffst zu Meilenweit an der Realität vorbei.

In unseren letzten Unterhaltung war sie das wohl noch ?!

Ist es nicht seltsam, dass du in all deiner Ehrlichkeit und mit deinem ruhigen Gewissen, absolut falsch und sogar bösartig agierst.
In deiner Überzeugung zu glauben das Richtige zu tun, verkennst du die Möglichkeit, dass du nicht im Besitz der absoluten Wahrheit bist

ich agiere bösartig? Das ist eine interessante These.
Habe niemals behauptet im Besitz der weltlichen Wahrheit zu sein *zwinker*
Ich spreche von mir und von Betrug. Betrug beinhaltet Lüge.
Das Gegenteil von Lügen ? *zwinker*

Da du nicht im Besitz um genaues Wissen die Dynamik unserer Beziehung bist, sind alle deine Urteile und Meinungen keine Wahrheiten.

Jap.Weiss schon - schwarz /weiss und nicht geradeaus und so...schon klar *g*


Wie gesagt, nur weil du glaubst Ehrlich zu sein, bist du es nicht zwangsläufig und nur weil du glaubst das Richtige zu tun, muss es nicht tatsächlich auch so sein.

Ohje ohje ... lieber wirklich. *ggg*
Hier geht es um genau einen Punkt und den kann man ganz klar halten: Treue in einer monogamen Beziehung.
Es is eben doch manchmal schwarz/weiss , ganz einfach, A oder B.
Du kannst das ganze versuchen noch 100mal schönzureden. Am Ende kommst du immer an denselben Punkt.Immer
@NoMoreSex
„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“ John Lennon

Nicht mal der weise @*******l69, kann dir sagen was morgen passiert.
Wie sollte er dir dann sagen könne, wie du morgen genau zu leben hast und welche Entscheidungen du morgen wie zu treffen hast.

Das große Problem an Menschen wie @*******l69 ist doch, dass sie nicht nur Entscheidungen treffen und Meinungen bilden, bevor sie im Besitz ausreichender Informationen sind.
Schlimmer ist, dass sie je weniger Informationen sie haben um so überzeugter von ihrer Meinung sind.
Durch einen Mangel an Informationen können diese moralischen Überflieger sicher sein, dass auch keine Informationen existieren die ihnen widersprechen.

"Würde, müsste, sollte" - Warum erläutern diese Menschen nicht mal echte Begebenheiten und echte Situationen? Warum immer nur theoretische Überlegungen? Weil die Realität viel zu kompliziert für einfach Lösungen ist!

LG
Wirklich
dass sie nicht nur Entscheidungen treffen und Meinungen bilden, bevor sie im Besitz ausreichender Informationen sind.

Du kannst dir hier noch zehnmal einen vom Quark brechen und es wird nicht besser. Wenn ich in meinem Leben den Betrug an meinem Partner ausschließe, da ich es auf den Tod verachte und es gegen alles ist wofür ich stehe, wirst du das nicht ändern können.
Auch nicht durch halbgare Weisheiten.
Ich schließe aus jemals meine Schwester zu besteigen oder Kot zu essen. Willst mir das nun auch ausreden. Man weiss ja nie , gelle *zwinker*
Könnte ja in die Situation kommen in der sich meine Beziehung darauf zu bewegt und ich es muss *ggg*

Weil die Realität viel zu kompliziert für einfach Lösungen ist!

*lol* *lol*
Ich mag dich wirklich, wirklich *g*
Ich geh mittlerweile davon aus das du an den Mist glaubst den du da verzapfst.
Die Realität ist ganz einfach *zwinker* es gibt genau 2 Möglichkeiten zu denen du über mehrere Wege gelangen kannst. Hochkomplexe Geschichte, keine Frage *ggg*
@Immortal69
In unseren letzten Unterhaltung war sie das wohl noch ?!

Habe ich nie behauptet, du hast es immer nur unterstellt und ich hatte keinen Grund diese Information mit dir zu teilen, wie es denn nun genau ausschaut.

Ich fand es interessant wie leicht für dich ist dir eine klare Meinung zu bilden, selbst wenn deine Annahmen völlig falsch sind.

Wenn du jetzt glaubst, dass meine Frau von meinen Affären weiß oder wir eine offene Beziehung führen, dann irrst du dich genauso.

Was du versteh solltest ist, dass viele Beziehungen ähnlich sind, jedoch keine absolut der anderen gleicht. Es somit niemals einfach nur A oder B geben kann!

Einfach ist eben einfach nicht!

*ggg*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
cut und kurze zwischenfrage
da sich das ja doch gerade im kreis dreht ... und jeder von Euch beiden in seinem eigenen universum recht hat ... laßt Euch doch einfach gegenseitig Eure wahrheiten und Euren lebensstil .. und keinER von Euch beiden wird den anderen von seinen ansichten überzeugen können ... (und Ihr sagt ja auch beide, dass Ihr das gar nicht wollt (mal kurz durchs bild trappsende nachtigall)

ach ja... und die zwischenfrage (die sich aus irgendeinem posting von immortal hier ergab)

gesetz den fall einer Deiner freunde würde seine partnerin betrügen und Du erführest davon - sei es durch zufall, sei es, weil er Dir das im vertrauen erzählt. würdest Du Dich dann im dienste Deiner wahrheit verpflichtet fühlen

• ihm ins gewissen zu reden?
• seine freundin zu informieren?
• der affäre ins gewissen reden?

oder was genau meintest Du? ... bevor ich mich hier in interpretationen ergehe
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@http://www.joyclub.de/my/1856883.immortal69.html und http://www.joyclub.de/my/1594073.wirklich.html

Bevor hier jemand das Video Marleen von Marianne Rosenberg verlinkt, hab ich einen Tipp für euch, nämlich das Ursprungsthema:


Mich würde mal interessieren, wie offen ihr gegenüber Freunden mit euren Affären seid, gibt es eine vertraute Person mit der ihr reden könnt?
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich, habt ihr Verständnis erfahren und eher Ablehnung?


Alle Teilnehmer dieses Threads sind herzlich eingeladen, zu dieser Fragestellung Stellung zu beziehen. Die anderen *neck*en sich bitte per Clubmail weiter. Dankeschön.


Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*blume*
Habe ich nie behauptet, du hast es immer nur unterstellt und ich hatte keinen Grund diese Information mit dir zu teilen, wie es denn nun genau ausschaut.


Wenn du jetzt glaubst, dass meine Frau von meinen Affären weiß oder wir eine offene Beziehung führen, dann irrst du dich genauso.

Ach wirklich. Ich mag schon garnicht mehr drüber lachen weils ermüdend ist *zwinker*

Was du versteh solltest ist, dass viele Beziehungen ähnlich sind, jedoch keine absolut der anderen gleicht. Es somit niemals einfach nur A oder B geben kann!

Genau. Schön breit fächern. Sich nicht mit dem wesentlichen Punkt auseinandersetzen. Betrug? Oh Nein, alle Beziehungen sind doch anders und keine gleich.
Nichtmal die Eier in der Hose haben und zu dem stehen was man tut.
Immer schön Ausflüchte finden. Mein kleines Patenkind hat mehr Verantwortungsbewusstsein.

Kein Autounfall gleicht dem anderen lieber wirklich. Dennoch hab ich genau 2 Möglichkeiten wenn ich das sehe. ...
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Nicht mal der weise @*******l69, kann dir sagen was morgen passiert.
Wie sollte er dir dann sagen könne, wie du morgen genau zu leben hast und welche Entscheidungen du morgen wie zu treffen hast.

Es geht hier weder um immortal noch um dich sondern ich sehe hier einfach 2 Dickköpfe die Scheuklappen aufhaben!!

Der eine lebt eben mit Affären und der andere lehnt es ab *basta*
Ich weiß wirklich nicht warum das dann seitenweise diskutiert werden muss... Es gibt dabei kein Besser oder Schlechter da es einfach 2 konträre Meinungen sind

Immerhin heisst der thread Affären wen weiht ihr ein, also dann doch einfach mal *zumthema*

*smile*
*********s_be Frau
293 Beiträge
Huiiiii...
da ging ja die Post ab.....

Fraglich ist:
Ist es eine Affäre wenn ich am Abend bevor ich mit meinem auseinandergelebten Noch-Mann Schluss gemacht habe,
mit einem anderen Sex hatte?

Na egal...ich konnte es Ihm jedoch nicht verschweigen, auch wenn ich ihm zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu sagen hatte.
Ich sagte es Ihm gleich am nächsten Morgen (da Er Nachts nicht zu Hause war)
ICH hasse dieses "verschweigen".
Warum auch?
Klare Linie ist besser als dieses "aufpassen was man wehm sagt"
Eine Affäre ist das gewollte hintergehen des Partners. (für mich)

Jeder der mich kennt, weis das man mich besser NICHT informieren sollte, wenn man eine Affäre hat, und ich den jeweiligen Partner auch noch kenne.
NO GO!

Obgleich ich kaum glaube das hier jemand wirklich zugibt eine Affäre zu haben, WENN (!) bekannt ist WER diese Person ist und wer der dazugehörige Partner....
Oder???!!!
Ich bin nur Mensch und wünsche es niemandem hintergangen zu werden...das ist ein Armutszeugnis!
Der eine lebt eben mit Affären und der andere lehnt es ab *basta*
Ich weiß wirklich nicht warum das dann seitenweise diskutiert werden muss...

Das ist ein Pawlowscher Reflex. Kommt immer, wenn in einem Thread das Wort "Affaire" oder "Seitensprung" vorkommt. *roll*
hmm nun muss ich mich revidieren
mit meinen guten freundinnen rede ich doch darüber
******ime Mann
8 Beiträge
engste Freunde
affaire bei bestehender partnerschaft = niemanden, ausser die affaire. er / sie sollte wissen das sie eine affaire ist. Abgesehen davon ist davon abzuraten den partner nicht ein zu weihen. Safe Sex usw. immer vorausgesetzt.

affaier ohne bestehende partnerschaft = besser der affaire ist klar um was es geht. Und dann, engste Freunde. Bei mir ist das ziemlich geschlechts unabhängig.

und affairen die einem peinlich sein könnten = lieber gleich lassen.

Bei mir gibt es also immer ein paar leute die wissen wie es um mich und mein liebesleben steht

Viel Spass
*********a_bw Frau
552 Beiträge
In einer festen Beziehung?
Den Partner, denn den beträfe es ja am meisten.

Eine heimliche Affaire ist und bleibt was es ist, ein doppeltes Spiel, eine Täuschung des Partners.
Keiner will dass er selbst derart hintergangen wird - und das will man dann seinem Partner zumuten?
Es geht weniger ums Fremdpoppen, sondern um das anlügen - den Vertrauensmissbrauch.

Sollte eine Freundin oder ein Freund von mir eine Affaire haben möchte ich nicht eingeweiht werden und schon gar nicht als Alibi Lieferantin fungieren!
Mit dem Betrogenen wäre ich ja vermutlich auch befreundet und dann soll ich ihm immer ins Gesicht lügen? Geht gar nicht!
Ich würde zur Komplizin bei einem Betrug - und dazu macht man eine Freundin nicht!
Das wäre für mich ein Missbrauch der Freundschaft.

Das muss er/sie mit seinem eigenen Gewissen ausmachen - ein wahrer Freund belastet seinen Freund damit nicht.
****on Mann
7.104 Beiträge
Eines ist mir seit kurzem klar geworden:

Wenn es mal 'passieren' sollte, erfährt es ganz sicher niemand aus dem Joyclub, es gibt wohl kein größeres Tratschhaus als diese Gerüchteküche hier...

*kopfklatsch*



el_don.
*********s_be Frau
293 Beiträge
schmunzel
"passieren sollte"..?!

Nun ja... Du scheinst ja "Tratsch" zu mögen...sonst würdest Du Dich nicht beteiligen..
Aber eine Gerüchteküche?
Wieso?
ICH lese etwas und antworte darauf.
Nennt sich auch Austausch...
Wird ja nun schließlich bei einem solchen Treat erwartet...
Oder..?! *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Das "..passieren sollte.." war nicht als passiver Ausdruck zu verstehen *gg*.

Inwiefern beteilige ich mich daran?? *hae*

So eine Gerüchteküche entsteht wenn man bei Events und Stammis die Menschen real kennenlernt, das schafft etwas Vertrauen und interessanterweise beginnt dann unter den sexuell offenen Menschen auch der Respekt vor der Privatsphäre zu bröckeln, auch weil man den/die eine oder anderen etwas besser kennt *zwinker*.

Ich meinte damit nicht den simplen Austausch hier im Forum.



el_don.
*********s_be Frau
293 Beiträge
Dann haben wir uns etwas missverstanden...

Ich dachte schon das es als "passiver Ausdruck" von Dir so gemeint war.
Habe nur ein winzigkleines "gepiecke" hinterlassen wollen.
Nicht bös gemeint !

Die Privatsphäre brökelt?
Nun, zumindest Ich bin durchaus bereit über mein privates zu reden,
jeder der fragt, bekommt eine ehrliche Antwort..
Privat ist etwas das ich erst gar nicht erwähne...
Finanzen z.B...
Ansonsten bin ich da recht entspannt...muss ja auch nichts verbergen...
****on Mann
7.104 Beiträge
Nun, zumindest Ich bin durchaus bereit über mein privates zu reden,
jeder der fragt, bekommt eine ehrliche Antwort..

Das hast du selber im Griff und kannst es steuern.

Blöd wird es dann, wenn du plötzlich von Dritten etwas über dein Sexleben erfährst...bei einer Affäre o.ä. sind eben zwei beteiligt und da kann man noch so verschwiegen sein, es nützt nicht viel wenn Andeutungen dann die Runde machen...




el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.