Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
Seid Ihr Sockenliebhaber112
Denke beim Thema Socken scheiden sich die Geister.
zum Thema
Fahrt Ihr Frauen auch mal gerne barfuß Auto?113
Wer von Euch Ladies macht so etwas gerne mal? Nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen barfuß

geht ihr im sommer barfuß draußen? (frage nur an frauen)

Dauerhafte Umfrage
Frauen barfuß
wer von euch frauen ging mal oder geht barfuß draußen, auch in der stadt?

an die, die barfuß gehen: wisst ihr,dass das sehr sexy auf männer wirkt?

oft hat man den eindruck, dass frauen sich dessen nicht bewusst sind!
den schätzungen zufolge finden 90% der männer frauenfüße erotisch, auch wenn nur ein wesentlich kleinerer anteil einen richtigen fussfetisch hat.
besonders sexy empfindet man schmutzige fußsohlen nach langem barfußlaufen.

würde euch es stören, wenn euer partner einen fussfetisch hätte, aber sonst ganz normal und aufmerksam zu euch wäre?

vielen dank für die antworten
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Also ich geh gern im Wald barfuß, über Laub oder Wege. Oder zuhause im Garten.

In der Stadt ist es mir zu dreckig dafür.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dann meine schwarzen oder grünen Fußsohlen auf Männer erotisch wirken könnten. *grins*
es ist natürlich so, dass ein mann in einem gespräch nur selten einer frau über seine vorlieben erzählen wird, insbesondere wenn beide einander nicht so gut kennen oder miteinander nicht in einer sexuellen beziehung stehen. es ist nicht überraschend, dass viele frauen es dann auch nicht ahnen

von daher ist es wichtig für frauen zu wissen, wie sexy ihre füße wirken können
Ich würde viel mehr barfuss laufen, wenn mein Freund das wirklich sexy fände.
Und ja, ein wirklicher Fetisch jeder Art würde mich stören. Eine Neigung und Vorliebe natürlich nicht.
Psychologisch gesehen lenkt der Gegenstand des Fetisch ja alle Aufmerksamkeit auf sich und ich könnte nicht damit leben, dass der Mann in meinem Bett nur oder viel schneller/besser kommt, wenn er meine Füße küßt/leckt/streichelt...
außerdem ist es wichtig zu wissen, dass eine erotisierung der frauenfüße nicht gleich fussfetisch ist. man muss kein fussfetischist sein, um einen frauenfuß als sehr sexy zu betrachten.

die grenze zwischen fetischismus und ganz normaler erotik ist eben fließend, d.h. starke fixation auf füße ist ein fetisch, eine leichte bis mittlere ist ganz gewöhnliche sexuelle neigung
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
barfuß laufen in der Stadt mag für den einen oder anderen sexy wirken, ist aber nichts für mich.
Gerade im Sommer genieße ich es in High Heels und ohne Nylons durch die Stadt zu laufen und meine Füße so zu zeigen.
Ich finde die Kombination offene High Heels und schöne Füße viel erotischer als barfuß laufen.

Mein Partner Peter liebt schöne Frauenbeine über alles aber auch hier in Verbindung mit schönen und sexy Schuhen. Er fotografiert für sein Leben gerne Frauenbeine und wenn wir in der City sind, koommen mal schnell bis zu 100 schöne Frauenbeine aufs Bild.

Barfuß laufe ich im Sommer nur zuhause oder im Garten oder am See oder im Freischwimmbad. Alles andere ist nichts für mch.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Also in der Stadt ist es mir zu dreckig, außerdem hab ich mir sagen lassen, sind auch die Schuhe nicht ganz unwichtig dabei, Frauenfüße schön und erotisch zu finden.

Ich gehe da barfuß, wo es mir selbst angenehm ist ... ein schöner dichter Rasen beispielsweise. Da kannst du gar nicht so schnell gucken, wie schnell ich aus meinen Schuhen geschlüpft bin! *zwinker*

besonders sexy empfindet man schmutzige fußsohlen nach langem barfußlaufen.

Also ich kann gar nicht glauben, dass so viele Männer dreckige Fußsohlen erotisch finden? Also ich finde Füße aller Art, frisch geschrubbt und rosa, gerade dem Bade entronnen, die Zehchen aufgereiht wie kleine Perlen, viiiiel erotischer!
es geht ja nicht darum, ob du es erotisch findest, sondern ob es männer erotisch finden. du glaubst, dass schmutzige füße nicht sexy sind und denkst, dass das alle denken. aber du sollst dann männer fragen, viel trauen sich das zu sagen, was selbstverständlich zu misslungener kommunikation führt
Ich laufe nicht mehr barfuß rum im Sommer, um Fußfetischisten zu befriedigen, wie ich Brust oder Arsch zeige, um Brust-und Arschfetischisten zu befriedigen...

Sobald ich anfangen würde, die Befriedigung anderer Leute Fetische dauerhaft in meinen Alltag einzubinden, würde man mich als wunderliche Huchtel meiden, Kinder die Straßenseite wechseln und Katzen würden mich pausenlos angreifen...

Wenn man das macht, dann auch wirklich bewusst. Aber was hab ich davon, wenn mir im Cafè wildfremde Männer sagen, wie toll meine Ohrspitzen in der Sonne funkeln?? *nene*

Toller fühl ich mich dadurch nicht...
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*****nus:

… besonders sexy empfindet man schmutzige fußsohlen nach langem barfußlaufen.

Na diese „man-Quelle“ hätte ich aber gern mal genannt, denn dass dreckige Fußsohlen (für das Gros der Männer) sexy sein sollen bezweifle ich entschieden. Das trifft doch wohl eher nur auf einen sehr kleinen Kreis mit sehr speziellem Fetisch zu.

Bruns
um dies zu widerlegen bedarf es statistischer studien, was ich hier mit diesen umfragen auch versuche
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*****nus

Du willst Deine (von mir zitierte) Aussage widerlegen?? – Dann fährst Du aber eine merkwürdige Schiene für einen, der auf schmutzige Sohlen steht. Sorry.
**if Mann
2.514 Beiträge
Nach meiner Erfahrung sind es eine besondere Spezies von Frauen, die im Sommer barfuß laufen. Sie sind extrem jung, meistens hübsch und haben auch sonst nicht viel an.
Sorry, aber der Gedanken, dass eine Frau mit blanken Sohlen durch Taubenkot, angetrocknete Rotze und Kaugummimasse läuft, hat für mich nichts erotisches.
es geht ja nicht darum, ob du es erotisch findest, sondern ob es männer erotisch finden. du glaubst, dass schmutzige füße nicht sexy sind und denkst, dass das alle denken. aber du sollst dann männer fragen, viel trauen sich das zu sagen, was selbstverständlich zu misslungener kommunikation führt

Doch. Für mich zumindest geht es auch darum, ob ich das Barfußlaufen als erotisch empfinde oder nicht. Denn nur, um auf (fremde) Männer erotisch zu wirken, laufe ich nicht barfuß herum ... und schon gar nicht auf dreckigen Bürgersteigen in der Stadt.

Bevor sich hier nicht ein Großteil der Männer geoutet haben, dreckige Fußsohlen sexy zu finden, glaube ich schlicht nicht daran. Ich weiß aber auch nicht, ob Männer mit Fußfetisch auf dieser Welle schwimmen. Die wenigen, die ich kennengelernt habe, mögen das jedenfalls nicht.
Also ich finde barfußlaufen in der Wiese manchmal angenehm, allerdings auf der Straße mag ich es nicht.

Genannt wurde schon öfter, dass es ja schmutzig ist. Abgesehen davon und das ist für mich der wichtigere Punkt ist, dass mir das weh tut. Die vielen Steinchen auf meinen Fußsohlen pieksen mir zu viel.... und wer wirklich viel barfußläuft, der bekommt dann eine richtig dicke ledrige Fußsohle, die ich dann auch gar nicht mehr sexy finde. Aber zumindest tut es dann nicht mehr weh.

Insofern... nö, mach ich nur in der Wiese!
Abgesehen davon und das ist für mich der wichtigere Punkt ist, dass mir das weh tut. Die vielen Steinchen auf meinen Fußsohlen pieksen mir zu viel....

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber du hast völlig recht! *ja* Die Steinchen pieken ja manchmal schon durch ne dünne Schuhsohle. Und das tut schlicht weh, wenn man normale Fußsohlen hat. Dicke Hornhaut sind ja wohl eigentlich auch nicht das, was man sexy nennt.
gleiche Meinung wie @ inaara
Da ich der passive Part "unseres" Fußfetisches bin ist es mir natürlich wichtig geschmeidige und zarte Füße zu haben.

Dadurch finde ich es unangenehm auf harten reibenden oder heißen Oberflächen zu laufen weil es:
1. weh tut
2. Hornhaut macht, die es bedeutet mühsam zu bekämpfen *zwinker*

Bei Wiesen laufe ich ab und an. Wobei wohl weniger erotisch da ich den Boden ständig nach Bienen und Wespen abscanne *g*

Es gibt tatsächlich Menschen die schmutzige Sohlen anziehend finden, auch wenn dies nicht der Fall bei uns ist.

Ich schaue mir oft interessehalber Füße an und bin durchaus erstaunt wie oft menschen oben top und unten flop gepflegt sind.
Frauen sowie Männer...

LG SeaDiamonds (w)
Ich weiss die Umfrage geht an Frauen, da hier aber der TE pauschal ueber Maenner urteilt, muss ich einfach widersprechen.

Natuerlich finde ich die Fuesse meiner Frau sexy, aber nicht wenn sie schmutzig sind.

Bei fremden Frauen ist mir das so ziemlich egal ob sie barfuss sind oder nicht.
**if Mann
2.514 Beiträge
Verstehe gar nicht, wie man eine Frau mit dreckigen Füßen nicht sexy finden kann. Die kann man ja waschen, genauso wie eine Muschi.
Oder war das jetzt zu hoch für euch?
Nicht in der Stadt...
...da ist es mir zu dreckig, und es liegen auch oft Glasscherben herum. Aber sonst laufe ich im Sommer gerne barfuß, vor allem auf Gras.

Nach meiner Erfahrung sind es eine besondere Spezies von Frauen, die im Sommer barfuß laufen. Sie sind extrem jung, meistens hübsch und haben auch sonst nicht viel an.

Hm...da würd ich ja voll durchs Raster fallen, wenn das stimmt..obwohl, hübsch bin ich schon, glaub ich.. *gruebel*
Wunderschön :-)
Ich würde gerne mehr barfuß laufen aber 1. Wird man da sehr häufig mehr als schräg angesehen (so Spinner mäßig, oder wie würde das die meisten sehen wenn man Leute in U-Bahn und im Kaufhaus barfuß vorfindet?)

Und 2. Es ist in Stätten einfach zu dreckig und das ist ja nicht nur Staub der da rumliegt, sondern auch Exkremente von Obdachlosen, Tiere, Spucke, vergammelnde Nahrung, Zigaretten Dreck, Glasscherben usw…
Da ist das nun wirklich NICHT schön!!!!
*nene*

In Parks und in der Natur ist es lustiger weise saubere „Dreck“ (Erde und Sand (Ostsee, Barfuß, mmhhh.. einfach nur schön) ist ja nicht automatisch Dreck)
*liebguck*

Allerdings wäre mir total egal ob das nun jemand sexy findet oder nicht… Ich Liebe einfach das Gefühl von der Umgebung unter meinen Füßen.. die Temperatur unterschiede usw…
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Zählen denn 5-finger Schuhe als Barfuss? Die trage ich nämlich so oft es geht im Alltag, auch wenn es manchmal verdutzte Blicke gibt, weil ich nur "Socken?!?" anhätte. *lach*
Ist eigenartig, dass Leute diese Schuhe als Socken interpretieren, nur weil die Zehen getrennt sind. Ich kenne niemanden, der Socken mit einzelnen Zehen hat, also woher die Assoziation kommt, ist mir unklar.
Ich bin schon öfter im Sommer in der Stadt barfuß gelaufen, nachts um 3 beim Weggehen, wenn ich beim besten Willen nicht mehr in meinen High Heels laufen kann. Das ist dann aber auch kein Laufen mehr, sondern ein Humpeln und mit Sicherheit nicht sexy *g* Der Dreck war mir da total egal, dann wird zu Hause in der Dusche eben mit Bürste und Bimmsstein etc. gearbeitet *g*
Sobald es warm genug ist, laufe ich so oft wie möglich ohne Schuhe. Dabei macht es mir auch nichts aus, über Steine zu laufen. Ich würde es auch in der Stadt öfter tun, aber davon halten mich Zigarettenkippen, Hundescheiße etc meist ab. Schuhe, vor allem solche mit hohen Absätzen empfinde ich als einengend.

Auf den Gedanken, dass Männer es erotisch finden, wäre ich früher nie gekommen.
Beim Sex meine Füße einzusetzen ist für mich nicht abwegig, hat vielleicht sogar einen gewissen Reiz, aber es dürfte nicht zu einem einseitigen Fetisch ausarten. Das wäre langweilig.

Irgendwie hat es für mich auch etwas beruhigendes, nicht nur auf Gesicht, Beine, Po oder Oberweite fixiert zu werden. Auch meine Füße können einen Mann anziehen *grins* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.