Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1336 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1481 Mitglieder
zum Thema
Wohin mit den Sextoys nach einer Trennung?170
Meine Freundin hat mich verlassen und alle ihre Sextoys…
zum Thema
Sexspielzeug für die klitorale Stimulation197
Diese Frage richtet sich wohl in erster Linie an die Frauen hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr nach einer Trennung mit den Sextoys?

Bisher noch nicht eingetreten:

Immer schon den ein uns selben Mann :)))
Allerdings mit meinen Ladys bin ich da penibel ... sie benutzen ihr eigenes Sexspielzeug.

Somit hat sich die Entfernung nach Trennung erledigt *zwinker*
interessant fand ich ja den vergleich mit besteck in einem restaurant. so gesehen, wird ja alles gereinigt - wobei man bei sextoy's sicher mehr sorgfalt walten lässt als so manches gasthaus beim abwasch...

ich glaub nicht, dass ich zb. analspielzeug von meinem vorgänger verwenden würde und verstehe also auch frauen die ein problem damit haben....

warum hat nicht jeder sein eigenes. jeder soll behalten was für ihn bzw. sie gemacht ist. die ex soll ihr spielzeug mitnehmen, ich behalte meins und die nächste partnerin wird ja selbst was mitbringen. wenn nicht kauft es einfach gemeinsam - was ja auch seinen reiz hat, vor allem wenn man sich nicht so ganz gut kennt.
schwierig
also ich finde diese Thematik auch ziemlich "schwierig", hatte jetzt in meiner letzten Beziehung das erste Mal Sexspielzeuge und hab die dann bei der Trennung jetzt auch alle mitgenommen. Klar, die meisten davon hab ich ja auch gekauft, aber auch die die er gekauft hat. Soll er gar nicht auf die Idee kommen die mit ner anderen zu benutzen.

Was mich betrifft, zur Selbstbefreidigung werd ich den ein oder anderen Dildo denke ich schon noch nutzen, aber ob der auch bei einem neuen Partner im gemeinsamen Sexleben gebraucht werden wird, steht noch in den Sternen - ich kanns mir momentan noch nicht vorstellen.
Also Er hat die Sextoys von seiner Ex aufgehoben. Damals war Er noch nicht auf dem neusten Stand, was das Material angeht. Es sind nämlich Jellytoys. Sie liegen zwar noch in seinem Schrank, werden aber nicht mehr benutzt, da Jelly ja gesundheitsschädlich ist. Beim nächsten Umzug werden sie dann einfach weg geworfen.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
e-bay klingt doch toll am besten noch zu schreibendas sie gebraucht sind

da finden sich sicher spezielle Liebhaber für die gut bezahlen dann grins
Was ich damit mache?

Ganz klar,

• schwarze Kerzen anzünden
• Gegenstand (was auch immer) in ein Hexagon legen
• das Gesicht mit Runen bemalen
• Voodoosprüche murmeln
• und kleine fiese Nadeln in das Objekt stechen!!!

*lol*
das wird hart verhandelt wie bei Möbeln, Bildern und anderen gemeinsamen Gegenständen. Hauptsache gerecht und mir ist es egal was der ex dann damit macht.Ich würde mit neuem Partner keine Spielzeuge aus vorangegangener Beziehung zum gemeinsamen Spiel verwenden. Er darf sein, ich meins und für das gemeinsame geht es in entsprechende Shops wo doch einkaufen so viel Spaß macht *gg*
*********9_by Mann
83 Beiträge
Toys
Klar haben sie Geld gekostet !


Geht aber mal gar net ex ist ex und Spielzeug ist dann auch mit wech!

Alleine die vorstellung schon das Spielzeug meiner Ex an der neuen Freundin zu verwenden .

Ne geht mal garnicht!

Weg das Zeug und neues glück neues Spielzeug!
********er73 Mann
1 Beitrag
"Spielzeug"-Flohmarkt
Es wäre doch auch eine Möglichkeit hier auf dieser Plattform eine Art Flohmarkt für diese schönen Dinge einzurichten.

Da kann sich jeder/jede der/die möchte nicht mehr benötigte "Spielzeuge" anbieten bzw. nach neuen Ausschau halten.

Bei Ebay ist dies ja leider verboten.
*******kad Frau
279 Beiträge
Also, ich selbst bin nicht unbedingt der absolute Toy-Fan, allerdings hab ich auch das ein oder andere gute Stück *zwinker*

Die Toys von einer Ex zu benutzen würde ich allerdings nicht - egal, ob desinfiziert, gereinigt und fünfmal mit Sagrotan besprüht. Denn selbst, wenn die Dinger 100%ig sauber sind, würde bei mir dennoch das Gefühl bleiben, dass der Dildo, den ich mir reinschiebe, bereits die gleiche absolut intime Zone bei einer anderen Frau berührt hat.
Und da schüttelt es mich einfach *ggg*

Ich sehe allerdings auch kein Problem darin, sie der Ex mitzugeben oder ihr zu verkaufen. Oder eben wie ich von vornerein die Dinger selber kaufen, damit solche Probleme gar nicht erst auftreten *zwinker*
Die Toy's werden mit dem Namen der jeweiligen Mitbenutzerin versehen und danach in einer Glasvitrine ausgestellt! *zwinker*
*******ine Paar
593 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt mal ganz emotionslos: Klar hängen an den Toys erinnerungen, obwohl, die, die eh öfters benutzt wurden sind schon in der tonne, die die nur einmal probiert wurden, die sind noch da. IUnsbesodnere bei dme knapp 120 € Dildo tuts mir in de rSeele weh, den wegzuwerfen.

Aber, was ist mit anderen Dingen? wie haben 5 jahre zusammen gelebt. soll ich nun ALLE Möbelstücke wegwerfen? auf dem Sofa jhatten wir Sex, in de rBettwäsche auf dem Bett, am Schreibtisch haben wir zusammen gearbeitet, in der Küche zusammen gekocht, das Badezimmer zusammen genutzt und es benutzt *zwinker*

Unterwäsche und Socken hat sie mir gekauft usw. usw. soll ich mich komplett neu einrichten, die Wohnung kündigen? Die Ereinnerungen bleiben.

Klar ist das sicher für manch eine frau unvorstellbar, Sextoys sind ja aucxh was erheblich intimeres als eine Couch. Kann die Ablehnung durchaus nachvollziehen.
Aber z.b. nutze ich bei meiner neuen Freundin auch das gleiche Masssageöl wie bei der Ex. Da beschwert sich auch niemand.
Ich kann mir ja auch keinen neuen Pimmel besorgen und einen neue Partnerin sich keine neue Mu! Die sind ja auch "gebraucht".

Trotzdem haben viele wohl ein Problem damit die schon vorhandenen Toys zu benutzen, ein merkwürdiges wenn auch unverständliches Gefühl, das man dabei hat!
*******ine Paar
593 Beiträge
Themenersteller 
Find den Geschlechterunterschied hier gnaz spannend.
Die Mehrheit der Frauen sagt: Geht gar nicht
Die Mehrheit der Männer denkt scheinbar kapitalistischer / emotionsloser: Sind nur Plastikteile, warumwegwerfen?
Das hat für mich weniger mit dem Preis dieser Spielzeuge als damit zu tun, das es letztendlich "Gebrauchsgegenstände" sind.
Behalten und weiterbenutzen...sofern mein neuer Partner damit keine Probleme hätte.

Da es sich aber bei mir sowieso eher um BDSM-Spielzeug(Knebel,Fesselset, Halsband, Leine, lediglich zwei Vibratoren und ein Plug) handelt, finde ich das nicht allzu tragisch.Ehrlich gesagt habe ich mir darum bisher auch weniger Gedanken gemacht.

Umgekehrt hätte ich damit auch kein Problem, sofern sie sauber und desinfiziert sind.

Emotionale Gefühle hängen bei mir an den Handlungen, nicht an toten Gegenständen.Und wie hier schon jemand so treffend meinte - sein Schwanz war ja meist auch schon in einer anderen Frau.

In dem Punkt bin ich wohl eher pragmatisch *zwinker*
****du Paar
721 Beiträge
Wann die Ex ihre Toys da lässt, wie wäre es damit?

Man schickt ihr die Dildos und co einfach nach. Aber nicht direkt, sondern an ihre neue Nachbarschaft mit der Bitte die Sachen doch bei der Ex abzugeben. *fiesgrins*
*******ine Paar
593 Beiträge
Themenersteller 
Geniale Idee *g* Wäre auch eine Option
Es gibt
andere Dinge, die wesentlich lebendiger in der Erinnerung sind, als jetzt ein Toy, das man in sexueller Erregung ins Spiel bringt.
Wird der Mensch in seinem gefühlsmäßigen Empfinden so durch die Gesichte eines Toys beeinflußt??? Was ist, wenn das Toy in der Herstellerwerkstatt schon mal getestet wurde? Oder glaubt ihr, ein Schwanz kann am Cockring spüren, wer den schon alles getragen hat? Oder die Nippel können spüren, wen diese Zähne schon alle gebissen haben.
Ich glaube, da steckt verdammt viel Erziehung durch unsere Werbewelt hinter. Haben wie nicht alle lieber den Pullover der größeren Geschwister getragen - als zu frieren?
Seid wann ist unsere Wegwerfgesellschaft so wie sie jetzt ist?
Erst seit dem Zeitalter des grenzenlosen Überflusses...
und so kurz ist auch die traurige Wahrscheinlichkeit, das ein Toy länger hält als eine Beziehung...
Ich habe nach einer Trennung weder die Couch, noch das gemeinsame Bett noch irgend ein anderes "Werkzeug", das funktionstüchtig war, entsorgt. Höchtens verkauft.
Wolf
*********fuck Frau
130 Beiträge
Also...
Toys von einer anderen benutzen? Never ever.
Von hygienischen Gründen mal ganz abgesehen... Ich würde ja auch nicht ihre Klamotten anziehen, nur, weil sie da zufällig noch rumliegen! *lach*
Aber im ernst: Egal, ob die Toys von der Ex oder von sonst wem sind - alles hat seine Grenzen, da bin ich gerne geizig und benutze meine eigenen oder neue.

Was das Argument angeht 'die waren so teuer' - DAS wäre für mich vermutlich wenn dann ein Argument, sie ihr mitzugeben.
Ich finde, so fair und emotionslos sollte man sein. Es sind doch schließlich auch keine 'Sonderanfertigungen', an die sie ohne dich nicht kommt.
Lass sie doch Spaß haben damit, ändern wirst du an ihrem Sexualleben nun eh nichts mehr (ob mit den 'alten' oder mit anderen neuen Toys).

Spielzeuge mit in eine neue Beziehung nehmen?
Ich schmeiße sie weder weg, wenn ich getrennt bin, noch erneuere ich meinen Bestand (3 x Liebeskugeln, 3 x Plug, 3 x Vibrator) wegen einer neuen Beziehung.
Das sind Sachen, die in oder an mir waren und sind, es sind meine.
Und das bleiben sie auch, wenn da ein neuer Mann ist.
Der Mann wechselt seine Hand nach einer Beziehung ja auch nicht aus. *haumichwech*
Also ich hab einen Teil mitgenommen und hab vor die Sachen auch noch in Zukunft zu benutzen.
Irgendwann ergibt sich da schon eine Möglichkeit...
Und wenn die nächste Dame/Damen damit ein problem haben, wird eben Neues angeschafft *ggg*
Also ich habe Sextoys aus vergangenen Beziehungen immer entsorgt.

Für mich gehört das nicht in eine neue Partnerschaft.
Wenn Bedarf besteht, kann neues Spielzeug gekauft werden -
Kostet ja nun nicht die Welt.
Was mache ich mit den Sextoys nach einer Trennung?
Also ich habe keinerlei Probleme damit gewisse Toys weiter zu nutzen, sofern sie hygienisch einwandfrei sind (was sie allerdings grundsätzlich auch innerhalb einer Beziehung sein sollten!). Also Vibratoren, Dildos, etc. können auf Grund der Materialbeschaffenheit so gut gereinigt werden, das da nichts mehr von der letzten Nutzung vorhanden ist. Außer die Gedanken an eine vergangene Beziehung. Und da es Vergangenheit ist, brauch ich mir für die Zukunft keine Gedanken mehr darum machen.
Anders empfinde ich das bei Liebeskugeln o.ä. welche ja oft mit einer
Baumwollschnur verbunden sind. Ich denke das wäre dann wirklich etwas schwierig, jegliche Stellen 100% zu reinigen-doch das sind meist sehr günstige Artikel, bei denen eine Neuanschaffung nicht zwangsläufig Unsummen verschlingt.

Warum sollte Mann oder Frau alles neu kaufen, wenn es doch offensichtlich ein schöner Lustbringer war? Wenn mir diese Gegenstände zusagen und sie meinen Vorstellungen und Neigungen entsprechen, dann würde ich sie früher oder später wahrscheinlich sowieso auf meinem "Einkaufszettel" wiederfinden. Somit sehe ich da kein Problem, sondern eher eine Bereicherung. Zumal einige Toys extrem teuer sind und ich für das Geld lieber die Sammlung erweitere *zwinker*

Anders verhält sich das mit dem Halsband, welches ich trage. Das ist ein sehr persönliches Geschenk, welches für mich eine emotionale Bindung an den Mann, dem ich mich mit Hingabe unterwerfe, symbolisiert. Ähnlich eines Eheringes. Dieses ist meines und bleibt meines. Ich möchte weder das "alte" Halsband meiner Vorgängerin tragen, noch möchte ich das eine eventuelle Nachfolgerin mein geliebtes-schwer verdientes Halsband trägt. Den Ehering verwenden ja auch nur die wenigsten 2 mal.

Nichts desto trotz würde ich auch auf die Verwendung der bereits genutzten Spielsachen / Gerätschaften verzichten, wenn es in meinem Partner negative Gedanken oder Unwohlsein auslöst. Denn es soll Lust bringen, nicht nehmen.

LG magic_passion
man kann die kopfsache aber auch übertreiben.
vor sehr vielen jahren kannte ich mal jemanden, der nicht mit seiner freundin geschlafen hat, da sie vorher schon mit einem anderen sex hatte.
darf man einem rechtshänder die hand geben?
was hat der mensch wohl vorher mit seiner rechten hand getan?

besorge dir also eine flasche sagrotan.
das entfernt alles, was nicht bauartbedingt zum toy gehört.
******D85 Mann
6 Beiträge
Wegschmeißen??
Also ich habe einen Nobra Standart und den ganz Großen. Jeder hat etwa 100 Euro gekostet. Beides sind wundervolle Kunstwerke welche mit viel Liebe von Hand gefertigt wurden. Beide habe ich nie in irgendwelche Öffnungen meiner Freundin gesteckt und sie dann ungewaschen in den Koffer geschmissen. Normalerweise habe ich sie mit Seife abgewaschen (geht bei der glatten Oberfläche super) und sie oft noch mehrmals desinfiziert.
Falls aus welchen Gründen auch immer ein Mädchen auf meinen Lacken fallen würde und Sexspielzeug ausprobieren will, warum sollte ich es nicht tun bzw. ihr unter die Nase reiben das meine Ex Freundin die schon einmal drinnen gehabt hat?

Wegwerfen?? never ever!!

Im übrigen, wenn die Damen zum Gynäkologen gehen wird der ein oder andere Arzt Spekulums verwenden welche mehrmals verwendbar sind (Ja ich weis es gibt Wegwerfspekulums(welche übrigens aus materialwissenschaftlicher Sicht nicht ganz unbedenklich sind)).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.