Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13599 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?111
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
zum Thema
War das Flirten in den 1980er Jahren ohne Internet schöner?363
Kürzlich habe ich mit einem Kumpel mir mal so ein paar Gedanken…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr einen Flirt?

Flirt
ein Flirt kann einfach eine Annäherung sein mit Personen, die sich nicht kennen, aber einfach offen genug sind, ohne Scheu sich anzusprechen.
ein Flirt ist ein Spiel zweier Individueen, sich dabei wohlfühlen und einfach offen sind- sich nicht einengen, ohne das entgültige Ziel zu kennen.
aus einem Flirt kann vieles entspringen, es kann- aber es ist kein Druck dabei,
lg Pariser42
Flirten
..ist eine Fähigkeit, jemandem ganz nahe zu kommen, ohne ihm zu nahe zu treten..
o je flirten... *panik*
da bin ich ganz ganz schlecht drin....
wenn mich ein mann nett anlächelt, guck ich immer ganz schnell weg *lol*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Flirten - I love it
Flirten hat etwas Unverfängliches. Ein leichtes Kribbeln auf der Haut. Im Gegensatz zum Anbaggern nicht unbedingt zielgerichtet, einfach eine gute Zeit haben und dem anderen ein tolles Gefühl vermitteln. Locker, cremig, fluffig. Es tut gut und streichelt die Seele. Eines meiner liebsten Hobbys...
Einen Flirt definieren?

Also, wenn man nicht weiss, ob's einer ist, dann wohl nicht.

Leider bin ich im flirten auch nicht grad der grosse Meister. Wohl zu schüchtern. Bin aber sehr lernbereit. *zwinker*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Wenn mich mal (sehr selten) ein Mann anlächelt, dann denke ich nur: "Er kann mich nicht meinen."

Ich konnte noch nie flirten, habe noch niemals Männer "angebaggert" *nene*. Aber trotzdem würde ich nie einen Flirtkursus besuchen. *nein*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ein Flirt beginnt meist mit (meinem ) Augenkontakt
so richtig herausfordernd schauen, ja vielleicht auch schüchtern wegen der Sache "wer ist Beute und wer Jäger"*zwinker*
Verbal kann das natürlich auch "ausarten" indem man sich einem lüsternen Wortwechsel hingibt.
Und ganz schnell merkt man dann... wie weit geht der andere mit...oder nimmt er sich zurück....
man hat eigentlich noch kein Ziel vor Augen... fühlt sich aber wohl dabei...offen auf den anderen zuzugehen .
und wenn alles perfekt läuft die sogenannte "Bestätigung" zu spüren/sehen..
flirten ist aus sich heraus gehen ...
... egal ob real oder im Internet ...

Also bewußt Blickkontakt erwidern - suchen - User anschreiben - kontaktieren.

Nur zum Beispiel, nicht abschließend ...

Grundsätzlich stellt sich die Fage, warum flirten?

Weil es Spaß macht?

Ja, es macht Spaß.
Die nächste Fage ist, gehe ich einen Schritt weiter?

Da scheiden sich die Geister *fiesgrins*
****on Mann
7.104 Beiträge
Ja, es macht Spaß.
Die nächste Fage ist, gehe ich einen Schritt weiter?

Da scheiden sich die Geister

Soweit ich weiß bist du doch glücklich gebunden, daher wird sich die Frage für dich nicht stellen...

...sonst scheidet sich ganz was Anderes *lol*


el_don.
Hallo el_don
Ja, es macht Spaß.
Die nächste Fage ist, gehe ich einen Schritt weiter?

Da scheiden sich die Geister *fiesgrins*

Scheiden tut weh *smile*

Soweit ich weiß bist du doch glücklich gebunden, daher wird sich die Frage für dich nicht stellen...

...sonst scheidet sich ganz was Anderes *lol*

Sonst scheidet sich was?

Da wir beide nicht eifersüchtig sind und uns vertrauen, scheiden sich sich wirklich nur Geister *zwinker*

Schönen Abend el_don
******ang Mann
44 Beiträge
ein lächeln ...
... etwas charme, ein schuss erotik ohne verpflichtung und erwartung, just easy going ... that´s all ...
vor allem: keine lange erklärungen, deutungen, definitionen, diskussionen
Warum ...
... muss man Flirt allgemeingültig definieren? Letztlich definiert das doch jede(r) für sich selbst etwas anders.

Also für unsere Sie ist ein Flirt immer auch mit "Hintergedanken", also mit der Absicht, mehr zu machen. Für mich muss das nicht sein, da kann auch das nette Gespräch mit einer erotischen Atmosphäre alles sein, ohne das ich von der Frau mehr haben möchte.
Ich denke Flirten ist, wenn man mit einem Augenblick, einem Blick, einem nettes Lächeln oder Unterhaltung, die Ursache dafür ist, dass der Gegenüber den restlichen Tag mit einem Lächeln an diesen Moment zurückdenkt.
Und man selbst fühlt sich wohl, weil man weiß, dass man der Grund dafür ist.
Flirten ist..
Selbstwertgefühle durch überdeutliche temporäre Aufmerksamkeit zu erhalten, und im gegenzug zu geben.
Flirten ist, dem Gegenüber zu suggerieren, dass er/sie Reize hat, die einen durchaus zum Fantasieren bringen (können).
Das Schmeichelt. Wenn einem auf diese Art geschmeichelt wird, dann sollte man dieses oft zu seltene Kompliment zurückgeben.
Wenn man das bBedürfnis danach hat. *zwinker*
*******fans Paar
655 Beiträge
Unterschiedlich
Ein Flirt können ein paar Blicke sein, oder natürlich auch ein Gespräch, jedoch mit einer erotischen Spannung. Ob es dann zu mehr kommt ist unerheblich dabei, aber wie man so schön sagt, wenn es knistert.

Ein Flirt ist auch niemals zu direkt, sondern eben nur die gegenseitige erotische Spannnung die beide wahrnehmen.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Habe zufällig
gerade diesen Thread gefunden und kann vieles davon positiv bestätigen. Allerdings wird hier immer vom flirten im Alltag gesprochen.
Was mich (w) sehr interessiert ist, wie schaut es denn im Club aus ?

Wenn im Club eine Frau mit einem Mann flirtet geht er dann automatisch davon aus das Frau auch Sex mit ihm möchte?
Und wenn Mann mit einer Frau flirtet geht sie dann davon aus das er mehr möchte?

Und wie schaut das aus, wenn man z.B. in einem Club auf der Tanzfläche ist. Gute, lustige Stimmung und Frau wird von einen Mann "an getanzt" , flirtet mit ihr, streichelt ihr evtl. dabei mal leicht über den Arm oder Rücken.
Vermutet Frau dann, das Mann mehr will ?

Das ganze mal umgedreht, also Frau tanzt Mann an, vermutet Mann dann das Frau mehr will?

Also alles rein auf flirten im Club gesehen.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Bereits der Titel dieses Beitrages lässt Spielraum zu.

Wie definiert ihr einen Flirt?

Jeder wird es anders definieren und bei hundert befragten Personen, wirst Du wohl annährend hundert verschieden Antworten erhalten.

Hm, und wen befragst Du?

Die eifersüchtige Ehefrau, die Ihren Ehemann bereits beim anlächeln der Bedienung eines Flirtes bezichtigt, oder einen Fluggastbetreuer dessen Beruf es ist, Menschen mit einem lächeln zu begegnen?

Auch ist die Absicht, die dahinter steckt wichtig. Ein Flirt hat immer eine Absicht bzw. ist ein Flirt wohl als "Vorstufe zum Balzen" *grins* anzusehen.

Ein Mann lächelt eine Frau an, die Frau lächelt zurück. Man schaut sich "tiefer" in die Augen und die Blicke werden bestimmter. Irgendwann einmal unterhält man sich und das Gespräch kann "zweideutig" und "kecker" werden.....


Das ist "Balzverhalten" !

In dem Beispiel ist es klar, das war ein Flirt - oder?

Was aber, wenn die beiden sich kurz anschauen, anlächeln, und vielleicht noch kurz miteinander belangloses reden und dann geht jeder seinen Weg und denkt auch nicht mehr an den anderen?


Dann war es freundlicher Umgang , ohne Absicht - oder?

Zwischen Mann und Frau wird es immer mehr "mehr knistern"...als zwischen zwei Männern oder zwei Frauen (im Hetero- Fall).
Das ist Biologie bzw. Soziologie....

Der Mensch schaut sich im "paarungswilligen Alter" (Sind wir etwa doch nur eine Spezies aus dem Tiereich...) immer, und zu jeder Zeit, nach einem "möglichen Gegenüber" um, auch dann, wenn man einen Partner hat.
Der Mensch ist nicht in seiner Biologie Monogam, sondern - wenn er es ist - aus Werten der Moral; Religion, etc., also aus soziologischen Gründen...

Die Frage ist noch nicht beantwortet - ich weiß !

Keiner kann Sie für Dich beantworten. Nur Du, kannst sie für Dich persönlich definieren.
Allerdings kannst Du diese Definition auch nicht auf einen Partner übertragen, da dieser vielleicht ein komplett andere Definition hat, und dennoch nicht mit der / dem Gegenüber in die Kiste möchte.
dann wird es "grundlose" Eifersucht !

man merkt, es "menschelt" und es ist gar nicht so einfach so viele Individuen zusammen zu bringen.. aber irgendwie funktioniert es - mal besser, mal weniger gut.

lg

curious_sin [mask.]

kommen wir zur nächsten Frage: Wie definiert Ihr Sex....*ggg*
**cM Mann
2.393 Beiträge
Was mich (w) sehr interessiert ist, wie schaut es denn im Club aus ?

Wenn im Club eine Frau mit einem Mann flirtet geht er dann automatisch davon aus das Frau auch Sex mit ihm möchte?

Und wenn Mann mit einer Frau flirtet geht sie dann davon aus das er mehr möchte?

Vermutet Frau dann, das Mann mehr will ?

Das ganze mal umgedreht, also Frau tanzt Mann an, vermutet Mann dann das Frau mehr will?

Ja.

Ja.

Ja.

Ja.

Ja.

Ich geh mal davon aus, Du redest von einschlägigen Clubs, nicht von Discotheken, Jazz-Clubs oder ähnlichem. Diese einschlägigen Clubs sind bedauerlicherweis für harmlose ,,Nur-Flirts'' ungeeignet. Ich kenne zumindest niemanden, die/der deswegen solche Clubs aufsucht.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ja,
ich meine Swingerclub´s

Nun, Hintergrund meiner Frage resultiert aus einen Gespräch mit einem Mann, der mir erzählt hat, wenn er in einem Club ist (mit Partnerin), kann es halt sein das er mit anderen Frauen flirtet, sie evtl. wenn es die Situation hergibt auch berührt oder in den Arm nimmt. Sexuell aber gar nichts von ihr will.
Auf meine Aussage, wenn mir das im Club passieren würde, gehe ich davon aus, daß der Mann auch mehr will. Warum ist man sonst im Club?

Sagte er:" Nö, kein sexueller Hintergedanke,einfach nur so aus Spass."

Nun, wollte ich gerne eure Meinung dazu wissen.

Lese auch gerne 10.000 verschiedene Meinungen, von Weiblein wie auch Männlein.
********chen Frau
1.724 Beiträge
Themenersteller 
Keiner kann Sie für Dich beantworten. Nur Du, kannst sie für Dich persönlich definieren.


Deshalb habe ich den thread auch "wie definiert IHR einen flirt genannt?" und nicht anders.
ich bin mir durchaus bewusst, dass es keine allgemeingültige antwort gibt, die wollte ich auch gar nicht! ich wollte lediglich wissen, wie ihr (die joyclubgemeinde) es definiert! was für euch flirten ist, wo er aufhört, ein harmloser flirt zu sein usw.

Danke für die bisherigen Antworten
*******_sin Paar
841 Beiträge
auch das ist zu beantworten:

Wenn sich hier 400 JCler melden, dann hast Du 380 "representative" Antworten.....

Nein, das Forum soll ja auch der Unterhaltung dienen.....

lg

curious_sin [mask.]
********chen Frau
1.724 Beiträge
Themenersteller 
ja so war es gedacht! einfach ein querschnitt durch die bevölkerung sozusagen!
****un Paar
14.774 Beiträge
flirten findet ausschliesslich statt wenn die chemie zwischen den beiden seiten stimmt!
übereinstimmende signale senden und aufnehmen, die vielfältig und personen- oder situationsbedingt gestaltet sind.

flirten begleitet die menschen von kindesbeinen an und endet bestimmt erst im sehr hohen alter resp. bis zum tode.

zweck des flirtens ist ebenso verschieden:
aufnahme von freundschaften, pflege von freundschaften.
bestandteil von verkaufsgesprächen (wird auch geschult),
erotisches interesse wird bekundet.
ganz gern auch einfach nur um des flirtens willen um seinen marktwert bei anderen menschen zu testen...
gibt bestimmt noch mehr flirtgründe.

fakt: flirten ist generell positiv *zwinker*
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Flirt = Spiel der Möglichkeiten.
****un Paar
14.774 Beiträge
ja genau Kwirk !

und wir haben deinen beitrag zum anlass genommen mal das wort Flirt einfach bei der tante Wiki anzuschauen:


Ein Flirt ist eine erotisch motivierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt. Der Begriff Flirt soll auf den Ausdruck conter fleurette zurückgehen, bzw. die Maîtresse Fleurette de Nérac König Heinrichs IV. von Frankreich.[1]

Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.


Dass sich das Vorgehen bei Flirts je nach Kultur oder Land unterscheiden kann, zeigt folgende Untersuchung von Margaret Mead während des Zweiten Weltkriegs: Zu dieser Zeit waren Hunderttausende amerikanischer Soldaten in England stationiert, und es wurde von Problemen zwischen ihnen und den einheimischen Mädchen berichtet. Diese empfanden die Soldaten als sehr aufdringlich, während die Soldaten davon berichteten, dass die Mädchen gleich mit ihnen schlafen wollten.


In ihrer Untersuchung stellte Margaret Mead fest, dass die Kontakte zwischen den beiden Geschlechtern in 30 Einzelstufen abliefen. Zu Problemen führte der Umstand, dass die Einordnung in diese Eskalationsstufen unterschiedlich vorgenommen wurde. „Während die amerikanischen Männer sehr schnell versuchten, die Mädchen zu küssen, wurde dieser Schritt von diesen wiederum als völlig unangemessen empfunden, da er auf ihrer „Eskalationsleiter“ erst an 25. Stelle erfolgen konnte.“ Das Küssen stand bei den Männern aber schon an fünfter Stelle. Hatten die Mädchen aber dem Küssen zugestimmt, waren die letzten fünf Stufen dann auch kein großes Hindernis. Dies war wiederum für die Männer unerwartet, so dass sie ihre Partnerin schon fast als Prostituierte charakterisierten.
Flirten im Internet [Bearbeiten]

Es gibt im Internet eine ganze Reihe von „Flirt-Seiten“, also zur Kontaktaufnahme bestimmte soziale Plattformen. Man kann diese in mehrere Kategorien unterscheiden:

Unseriöse, kostenpflichtige Flirt-Seiten: angebliche Flirt-Seiten, deren Ziel darin besteht, Besucher zum Versenden von Premium Rate SMS zu bringen. In den meisten Fällen sind die „Flirt-Partner“ Mitarbeiter des Seitenbetreibers.
Seriöse, kostenpflichtige Flirt-Seiten: Es gibt Flirt-Seiten, die kostenpflichtig sind, jedoch eine Bezahlung in gemäßigtem Maße verlangen. Zum Beispiel bezahlt man dort für eine „Premium-Mitgliedschaft“ für einen gewissen Zeitraum, in deren Rahmen man erst die Möglichkeit hat, andere User zu kontaktieren. Ohne Mitgliedschaft wird z.B. nur das Betrachten der User-Profile gestattet.
Seriöse, kostenlose Flirt-Seiten: Diese Art von Flirt-Seiten sind z. B. über Werbung finanziert und stehen den Benutzern kostenlos zur Verfügung.


In Discotheken, Gaststätten o.ä. werden oftmals sogenannte Flirt-Partys oder auch Single-Partys veranstaltet. Jeder Besucher erhält ein Schild mit einer Nummer. Möchte man mit jemanden Kontakt aufnehmen, kann man zunächst eine Nachricht schreiben und diese bei einer „Poststelle“ abgeben. Dort werden dann die Nummern der Betreffenden aufgerufen, damit diese ihre Nachrichten abholen können. Größere Veranstalter, die regelmäßig solche Flirt-Partys veranstalten, haben für das Schreiben der Nachrichten ein Computersystem. Hat man sich per Nachricht kennengelernt, kann man sich zum persönlichen Kontakt entscheiden.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.