Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3022 Mitglieder
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?111
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
zum Thema
Heftiges sexy Flirten - wie weit gehen?480
Die mich gerade beschäftigt: Ich liebe das Spiel mit der Erregung!
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr einen Flirt?

*********nigin Frau
488 Beiträge
Mir fällt dazu immer ein Zitat ein, dass ich mal im Zuge meiner Literaturrecherche für die Magisterarbeit gelesen hab und welches ich einfach super finde:

"Wir kennen die Situation: Es ist die des Flirts. Quer durch einen belebten Raum, häufig bei irgendeiner langweiligen Eröffnung, es kann auch im Vorbeigehen auf der Straße sein, treffen sich zwei Blicke, es zuckt kurz das Wissen darüber auf, daß man einander interessant finden könnte, daß man sich näher einlassen könnte mit einander, aber man wird es nicht tun, weil das ohnehin nur das müde alte Spiel von Mißtrauen und Instrumentalisierung, illusionärer Gemeinsamkeit und kurzer Begeisterung wäre, das braucht man nicht mehr auszumalen, es läuft in der kurzen Sekunde, in der sich die Blicke treffen, vom instensiven Anfang bis zum traurigen Ende durch - ein kleines Lächeln bleibt davon stehen."

[Steinert, Heinz: Kulturindustrie. Münster: Westfählisches Dampfboot 1998. S. 24.]

Klingt jetzt auf den ersten Blick vllt etwas pessimistisch, aber so ist es im Endeffekt nicht gemeint.
Wiki ist zwar für wissenschaftliches Arbeiten nich geeignet, aber die Definition ist doch ganz gut gelungen. Wobei solche Single/Flirtpartys meiner Meinung nach eher entfremdetes Flirten bedeuten und der Sinn des eigentlichen Flirts verloren geht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.