Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
Erster PT mit GV - Eure Gedanken, Euer Weg, Eure Erlebnisse16
Wie unsere Überschrift bereits aussagt geht es uns um den ersten PT…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen (FFM)

*******arla Paar
315 Beiträge
Bei MMF ist es ja ganz klar, jeder Mann benutzt ein Kondom und die Sache ist safe.
Verstehe ich nicht so richtig, nehme mal an dass es auch bei MMF zum Oralverkehr kommt und somit gibt es in dieser hinsicht keinen Unterschied zu FFM.

Wir haben uns da mal versucht schlau zu machen und sämtliche Statistiken über Übertragungsrisiken ect. von HIV, HEP... studiert.
Macht uns doch auch mal schlau wie hoch das Risiko denn nun ist bei all den unterschiedlichen Konstellationen.

Ich sehe nun keinen großen Unterschied zwischen
"gleichzeitigen" GV
und generell poligamen Verhalten.
Letztendlich ist es doch eine individuelle Entscheidung
pro Sicherheit oder pro Lustgewinn.

Wie habt ihr euch denn in der Vegangenheit bei neuen Sexkontakten verhalten?
Wenn ih da auch immer auf maximale Sicherheit gesetzt habt dann macht es weiter so.

Beim Sex zu 2 stellen sich diese Fragen ja schließlich überhaupt nicht.
Wieso stellt sich hier die Frage nicht? Was sagt die Statistik aus wieviele Leute fremdgehen?

-Carl
@CarlEtCarla
nehme mal an dass es auch bei MMF zum Oralverkehr kommt und somit gibt es in dieser hinsicht keinen Unterschied zu FFM

Das ist schon richtig, aber mit Kondom blasen ist ja auch kein Problem.

Macht uns doch auch mal schlau wie hoch das Risiko denn nun ist bei all den unterschiedlichen Konstellationen.

Also ich denke doch, dass jeder "Übertragungswahrscheinlichkeiten von HIV/Geschlechtskrankheiten" in eine Suchmaschine eintippen kann. Ansonsten sind die Seiten und Stellen von HIV-Beratungen und der Deutschen Aidshilfe ein guter Anfang. (Oder z.B. http://www.hivandmore.de/hiv-informationen/uebertragung.shtml)


Beim Sex zu 2 stellen sich diese Fragen ja schließlich überhaupt nicht.
Wieso stellt sich hier die Frage nicht? Was sagt die Statistik aus wieviele Leute fremdgehen?

Ich meinte damit, dass es beim Sex zu zweit irgendwie viel unkomplizierter ist zu verhüten, als wenn noch eine 3 Person involviert ist.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Über den Übertragungsweg Frau > Mann wird nicht viel gesprochen. Man kann sein Gewissen mit dem Kondomgebrauch halt auch prima beruhigen.*zwinker*

Ich denke, wer viele One-Night-Stands hat, fremdgeht, viele wechselnde Partner hat oder swingt, hat einfach ein höheres Risiko sich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken. Das Kondom reduziert das Risiko eben, aber kann es nicht ausschalten. Wir sind alle erwachsene Menschen und müssen das für uns abschätzen, was wichtiger ist, Lustgewinn oder Sicherheit.

Für mich persönlich spielt die Verhütung beim Kondomgebrauch eine größere Rolle. Ich will keine fremde Frau schwängern, weil sie selbst nicht verhütet.
********2007 Paar
203 Beiträge
Entweder Oder
Wenn ihr aur Dauer gesund bleiben wollt solltet ihr die Kondome immer wechseln oder die Finger von dem ganzen lassen!
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn ihr aur Dauer gesund bleiben wollt solltet ihr die Kondome immer wechseln oder die Finger von dem ganzen lassen!

Das klingt so als wäre eine Infektion eine sichere Sache bei so einer Aktion und Konstellation...das sehe ich durchaus anders, Krankheiten sind (zum Glück) immer noch eine Ausnahme und nicht die Regel.

...und vermutlich seltener als die oft zitierten Lottogewinne...*zwinker*




el_don.
..
...Es scheint, dass man(n) den roten Hacken durch Quantität und nicht durch Qualität der Beiträge erhält.

Zu meinem "Vorredner" bleibt nur.. *headcrash*

Lg
EPSU
********2007 Paar
203 Beiträge
Na Mahlzeit
Das klingt so als wäre eine Infektion eine sichere Sache bei so einer Aktion und Konstellation...das sehe ich durchaus anders, Krankheiten sind (zum Glück) immer noch eine Ausnahme und nicht die Regel.
Dann bist du auch wohl einer von denen die es auch in einem Swingerclub am liebsten ohne Schutz treiben! Was glaubst du eigentlich warum sich Krankheiten wie z.B. HIV so ausbreiten?
Weil ja alle so gesund sind wohl nicht! Von so etwas träum du mal schön weiter
****on Mann
7.104 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1550873.eroticpaarsu.html na dann mal los mit der Kritik...

• sind Infektionen denn die Regel wenn man ffm praktiziert? (dann sollte man es in der Tat lieber lassen)
• sind Krankheiten häufiger als ein Lottogewinn? (man beachte den *zwinker* dabei)

Was stört euch denn bei dem Posting dass ihr euch euren Kopf ramponieren müsst...*taetschel*??


Paerchen2007 wie ihr auf so eine Unterstellung kommt, dürft ihr mir gerne erklären...ich habe nichts verharmlost...so wenig wie Panik geschürt.


el_don.
Was stört euch denn bei dem Posting dass ihr euch euren Kopf ramponieren müsst...??

Wenn diese Frage ernst gemeint ist, macht es keinen Sinn, sich mit Dir auszutauschen.
********2007 Paar
203 Beiträge
@ el_don solltest dir vielleicht erstmal Gedancken drum machen was du schreibst dann brauchst du hinterher nicht so zu tun als wenn man dir was will
****on Mann
7.104 Beiträge
Paerchen2007 ich muss zugeben dass ich eurer
Wenn ihr aur Dauer gesund bleiben wollt solltet ihr die Kondome immer wechseln oder die Finger von dem ganzen lassen!
etwas missverstanden habe ...

Den Satz mit den Kondomen ausgeblendet liest es sich etwas anders, mea culpa. Irgendwie war ich da gerade gedanklich auf einem anderen Trip (dass Infektionen auch mit Schutz sicher wären).

Ganz sicher sollte das keine Verharmlosung oder sonstwie kleinreden von Krankheiten sein...Schutz muss sein und ist immer sinnvoll, da gibt es keine Diskussion.

*frieden*


el_don.
was mich immer wieder absolut fasziniert, ist die annahme, wenn man sich informiert, wenn man sich schützt, das einem nichts passiert?

was passiert denn wirklich?


ein paar, das ungeschützt miteinander verkehrt, weil es sich gegenseitig vertraut, möchte einen weiteren mitspieler/-in!

wer will das nicht!*sabber*


das dilemma, man vertraut dem weitern part nicht so, wie man es seinem partner zugesteht. daher diese ominösen schutzmechanismen.

den weg, zu gehen, mitspieler zu finden, denen man ebenso vertrauen kann wie dem partner, wird in der regel rundherum abgelehnt.
den einwand, das man dem partner, dem man vertraut, ebensowenig vertrauen kann, wie einem fremden, wird in der regel ebenso rundherum negiert.

ergo, wenn man sex mit menschen praktiziert, und dies ungeschützt handhabt, weil man sich vertraut, was spricht dagegen, mit weiteren menschen dies so zu gestalten, wie mit dem einem partner.
denn...

wenn man menschen nicht vertraut, wie soll man dann dem einen vertrauen. und bitte nicht mit den floskeln, das man liebt, einen kennt usw...

das das humbug ist, wissen alle, nur es wird ausgeblendet, da man sich in einer schöner welt leben befinden möchte. ein problem, das nicht erörtert wird, ist keines.

der umkehrschluss funktioniert hier aber so leicht nicht.
was aber funktioniert, ist der tatsache in auge zu sehen, das soviele kondome genutzt werden können, wie gewollt, die angst...

wird immer mit dabei sein...


und sex zu praktizieren, im zeichen der angst *nono*


welch vertane zeit, sich sorgen darum machen zu müssen, hatte der/die, mit der man mal...

*nene*


wie schon erwähnt, man sollte den menschen vertrauen können...
so wie dem partner...

dies erfordert aber viel zeit, und viel arbeit *zwinker*



der rest ist russisch roulette, egal mit oder ohne kondom...



daher, um die frage abschließend zu beantworten...


verhüten, schützen beim sex *nono*

sollte man den gedanken daran haben, sich schützen zu müssen, dann würde ich jedenfalls völlig darauf verzichten...



*****666 Mann
6.423 Beiträge
Also ich halte das Risiko bei einer ffm Konstellation mit nur einem Kondom (also kein Wechsel ...) für HIV und andere krankheiten für eher gering.....

Was mich viel eher stzutzig machen würde und zum Kondomwechsel greifen lassen würde ist die Übertragung von Pilzen.....Da sollte man auch beim fingern drauf acht geben. So zwischendurch mal Hände putzen (und nicht nur die*g*) ist in einer Clubnacht nicht verkehrt....

Kirk ende
*******arla Paar
315 Beiträge
@Sarim_und_Miya
Die Antworten auf eure Frage findet ihr doch bereits auf dieser Seite
http://www.hivandmore.de/hiv-informationen/uebertragung.shtml


1. Ejakulat sollte in keiner Körperöffnung der 2. Frau landen
D.h. bei GV ein Kondom überziehen das danach mit OV von der gleichen Dame sofort gereinigt wird *lach* aber OV ist ohnehin nicht so ansteckend und soviel vertrauen sollte schon vorhanden sein dass der Mann nicht ungewollt in den Mund spritzt.
Bei vaginalem OV gilt geringes bis sehr geringes Ansteckungsrisiko.

Wenn man sowas plant bzw. praktiziert kann ein regelmäßiger Gesundheitscheck auch noch behilflich sein die Lust zu erhöhen und das Risiko zu minimieren.

-Carl
Kompliziert sein um klug zu scheinen
Es ist bedauerlich, dass trotz eindeutiger Rahmenbedingungen eines Themas ständig davon abgewichen wird. Wir haben zu Beginn klar gestellt, dass es für uns völlig irrelevant ist ob es jemand in Erwägung zieht ohne Gummi, dafür aber mit Vertrauen einen Dreier zu realisieren.
Es geht nicht darum, dass man jedem Mitmenschen misstrauen muss. Wer das tut ist ein Pessimist und Misantrop und sollte sich egal in welcher Hinsicht nicht mit anderen Leuten einlassen. Es kommt nur leider auch vor, dass Infizierte gar nicht wissen, dass sie eine Krankheit im Schlepptau haben. Wir gehen regelmäßig Blut spenden und wissen deshalb, dass wir gesund sind.
Verhütung bleibt Pflicht und erneut möchten wir darauf hinweisen, dass das wie und nicht das ob hier von Interesse ist. Leute die sich dieser Voraussetzung nicht beugen möchten mögen doch bitte hier keine derartigen Beiträge veröffentlichen.
Vielen Dank aber noch einmal all denen, die unsere Anfrage ernst nehmen und so tolle Antworten geliefert haben.
****yma Paar
1.107 Beiträge
ihr wollt beim Blasen schützen, ihr wollt beim lecken schützen, ihr schaut euch Statistiken an wie oft man sich wo anstecken kann
nach euch muss also mit Lecktüchern geschützt werden wenn sich die Mädels Lecken und dann wenn sie ihn einen geblasen hat darf sie das andere Mädel wieder nicht lecken

ich hoffe Küssen geht noch, aber dann auch nach jeden Wechsel mit Chlor Reiniger gurgeln

ich garantiere das 2te Mädel zieht sich nach 10 Minuten an und ihr werdet die nie wiedersehen ....

mein gut gemeinter Rat ist.....last es ganz einfach ..... denn so kann niemals Stimmung aufkommen

das beim GV/AV Geschützt werden sollte iss klar, aber was hier manche schreiben die zu 99% noch nie ein FFM miterlebt haben iss absoluter Quatsch

wie schon hier erwähnt iss das größte Risiko eine Pilz Infektion
@alle
Leute, Diskusion hin und her...
Wer mit anderen Partnern/ Partnerinnen spaß haben will und dem "neuen" Part nicht vertraut, sollte doch einfach nen aktuellen Test bezgl. HIV etc. verlangen.
Sollte doch mal kein Prob sein. Dies sollte dann allerdings auch auf Gegenseitigkeit beruhen und von beiden Seiten vorgezeigt werden.
Ich persönlich habe z.B. ca. 3 Monate nach jedem Tattoo oder meinem Piercing nen Test machen lassen.
So lange habe ich halt auf die schönste Sache verzichtet (zumindest ungeschützt). Aber so war auch ich immer auf der sicheren Seite *zwinker*
@Eroticer
Die Idee mit dem Test finde ich sehr gut. Allerdings erfassen die meist ja nicht die letzten 3 Monate. Also mit jedem Test weiß man quasi, dass man vor 3 Monaten noch gesund war. Das ist schonmal etwas, macht aber nur wirklich Sinn, wenn man den Test wirklich regelmäßig macht, sodass sich da eben eine Kontinuität ergibt. 100% sicher ist das also nicht.

Wichtig finde ich, dass man vertraut, mit Kondom verhütet und einfach auch nicht mehr von sich gibt, als man möchte. Und auch wenn die Vorstellung unglaublich geil ist, zwei Frauen wirklich abwechselnd zu ficken, für so wenig praktikabel halte ich das auch. Finde ich aber auch nicht schlimm, bleibt eben mehr fürs Kopfkino. Man muss ja auch nicht alles umsetzen. Meistens behalten die Dinge im Kopf auch länger ihren Reiz. Und klar ist auch, dass bei solchen Aktionen einfach mehr Kondome drauf gehen, als sonst. Daran sollte es aber nicht scheitern.
@Petits_Plaisirs
Mit der 100% Sicherheit ist schon richtig, aber so lange ich die Antwort auf den Test nicht hatte, habe ich auch NUR mit meiner damaligen Partnerin GV und dann halt auch nur geschützt. Aber mit dem Kopfkino hast Du recht *zwinker* . Die Gedanken sind frei.
Und ich sehe es so, wenn ich sonst keinen Sex mit anderen Personen hatte, sondern nur mit einer Partnerin, die ebenfalls "sauber" ist und der ich auch vertraue, das sie nicht ohne mein Wißen mit anderen Sex hatte (also Vertrauen bis aufs äußerste), dann denke ich mal, das es schon etwas anderes ist. Wir haben ja nicht kreuz und quer durch die Gegend gevögelt *grins*
Aber so lange es nicht zu diesem Vertrauen kommt, sollte man echt lieber die Finger von solchen Spielen lassen, oder halt die "umständliche" Variante wählen. Dann geht halt mal ne 12er Packung durch pro Nacht *lol*
***ix Paar
211 Beiträge
ich finde die frage von dir garnicht so doof,die habe ich mir auch schon gestellt,ich finde es ehrlich gesagt für den Mann etwas umständlich wenn er ständig das kondom wechselt ,irgentwann macht der kleine mann da sicher nicht mehr mit. (Ja auch wenn es erforderlich ist,keine frage) Wir haben auch schon über einen dreier nachgedacht,machen ist was anderes besonders die richtige finden ect,ich für meinen teil würde der anderen dame den vortritt lassen auf das mein Partner zb nicht das kondom wechseln muß sondern in ganzen zügen genießen könnte.Auch wenn ich nur passiv dabei bin.Egal.
@russisches Roulette
egal wieviele Partner ob MMF oder FFM oder was auch immer
ein Kondomwechsel gehört dazu- immer
wer anders denkt,- bitte, seine Sache
aber wer mit klarem Kopf an die Sache rangeht
und Spass haben möchte- wechselt immer
lg Pariser42
***ix Paar
211 Beiträge
da habe ich mal ne frage zu,wechseln wirklich alle Männer das Kondom im eifer des gefechts? Oder schonmal vergessen worden.

Klar Kondom ist wohl richtig,auch das wechseln aber klappt das wirklich ehrlicherweise immer? Das frage ich mich. Naja ausser das jetzt sicher alle schreiben jaaa. Weiß ja nicht ob Frau das dann immer mit bekommt ??.
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Oder schonmal vergessen worden.
Falls bei uns mal einer den Wechsel 'vergessen' sollte kann er nachher ganz viele nette Mädels kennenlernen die ihn alle ganz in weiss pflegen, ihn füttern, zur Toilette bringen und ihm helfen nach dem Klinikaufenthalt wieder ins Leben zurückzufinden.
*rotekarte*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ marie_3000
Falls bei uns mal einer den Wechsel 'vergessen' sollte kann er nachher ganz viele nette Mädels kennenlernen die ihn alle ganz in weiss pflegen, ihn füttern, zur Toilette bringen und ihm helfen nach dem Klinikaufenthalt wieder ins Leben zurückzufinden.*rotekarte*
Herrliche Antwort.*ggg*
Besonders der Schluss gefällt mir "wieder ins Leben zurückzufinden". *danke*
Immer MIT
*kondom* und nur in einer partnerschaftlichen Beziehung (FFM) mit Aids Test OHNE. Vertrauen ist da natürlich (nachhaltig) Pflicht, ohne macht auch ein Test keinen Sinn. Wie in jeder Beziehungsform.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.