Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1297 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25113 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
Erster PT mit GV - Eure Gedanken, Euer Weg, Eure Erlebnisse16
Wie unsere Überschrift bereits aussagt geht es uns um den ersten PT…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen (FFM)

Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen (FFM)
Hey,

wir haben mal eine Frage. Und zwar haben wir selbst noch keine Erfahrungen mit einem Dreier mit 2 Frauen, wollten dies allerdings demnächst ausprobieren.
Jetzt wissen wir nicht genau, wie die optimale Verhütung dabei aussehen soll. Bei MMF ist es ja ganz klar, jeder Mann benutzt ein Kondom und die Sache ist safe.
Nun sind wir uns nicht sicher, wie die Verhütung aussehen soll, wenn der Mann quasi gleichzeitig, also immer abwechselnd mit den beiden Frauen GV hat. Zieht er sich dann jedesmal ein neues Kondom über? Und wie sollten die Frauen untereinander verhüten? Wie sieht es aus, wenn der Mann die eine und danach die andere Frau leckt?
Wir haben uns da mal versucht schlau zu machen und sämtliche Statistiken über Übertragungsrisiken ect. von HIV, HEP... studiert.
Da ja sehrwohl ein Risiko besteht, dass sich Frauen untereinander anstecken, wollten wir nun mal hören, ob hier Erfahrungsberichte vorliegen und welche Verhütungsmethoden nun die besten wären.

Wir möchten ganz klar darauf verweisen, dass wir nicht darüber zu diskutieren bereit sind, ob es denn nun tatsächlich nötig ist zu verhüten, darüber hat man sich bereits in anderen Forumsbeiträgen gestritten und das steht völlig ausser Frage. Wir möchten lediglich wissen, wie die Handhabung laufen könnte.

Vielen Dank im Vorraus und mit freundlichem Gruß, Miya und Sarim
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also es gäbe die Möglichkeit erst die eine Frau zu befriedigen und dann einen Kondomwechsel zu machen bevor du die andere Frau beglückst.
Daran wird kein Weg vorbei führen.
Dann gibt es ein "Kondom" für die Frau (mir fällt grad nicht ein wie das heißt). Das ist im Prinzip das Gleiche wie ein Kondom nur das es Tütenähnlich in's Scheidengewölbe eingeführt wird.
Habe selbst noch keines benutzt, soll aber sehr dickwandig sein was das Gefühlsempfinden erheblich schmälern soll.
Oder die Frauen lecken sich gar nicht sondern nehmen nur ihre Hände und ziehen dafür Gummihandschuhe an (was sich übrigens wiederum sehr gut auf der Haut anfühlt).
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ Sarim_und_Miya
Wollt ihr wissen, wie es real abläuft?

Es wird beim FFM mit Kondom verhütet. Ich wechsle das Kondom bei den Frauen.

Lecktücher oder "Kondom für die Frau" oder Gummihandschuhe habe ich noch nie auf den Matten gesehen, geschweige denn im Einsatz erlebt.
Ja der Kondomwechsel wird euch nicht erspart bleiben. Beim Lecken und mit den Fingern nehmen wir allerdings nie etwas besonderes, da ist die Gefahr der Ansteckung aberr auch geringer. Eine 100 prozentige Sicherheit hat man allerdings nie.
****on Mann
7.104 Beiträge
Manchmal reicht es auch die Suche hier zu bemühen:

Dreier - FFM - Verhütung & Sicherheit ?

...ist allerdings schon zu, aber gibt die Infos die ihr sucht.


Btw. geht es eurer Anfrage nicht um die Verhütung sondern Sicherheit und Schutz vor Krankheiten...die Überschrift verwirrt etwas.



el_don.
*******fans Paar
655 Beiträge
wie bei MMF
Läuft doch im Grunde ab, wie ein MMF. Da wird der GV doch auch mit Kondom vollzogen. Bei einem FFM muss der Mann natürlich immer das Kondom wechseln vor dem GV, wenn er die Partnerin wechselt.

"Und wie sollten die Frauen untereinander verhüten? Wie sieht es aus, wenn der Mann die eine und danach die andere Frau leckt?"
Die brauchen nicht verhüten, Du meinst vermutlich untereinander schützen? Das kommt darauf an, es gibt solche Lecktücher die man verwenden kann, ist wie Blasen mit Kondom, muss jeder selbst entscheiden.

Also wir praktizieren AV und GV mit Kondom, Blasen ohne, Lecken auch ohne Lecktuch. Das Risiko ist beim AV und GV am höchsten, wegen evtl. kleiner Verletzungen, beim OV relativ gering. Aber wenn es um Verhütung geht, ist natürlich die Frage, wenn z.B. der Mann einer Frau in den Mund spritzt und die wiederum die andere Sie leckt, ob es dann nicht sinnvoller ist, die Frage der Verhütung im Vorfeld zu klären.
****on Mann
7.104 Beiträge
Wir haben uns da mal versucht schlau zu machen und sämtliche Statistiken über Übertragungsrisiken ect. von HIV, HEP... studiert.
Da ja sehrwohl ein Risiko besteht, dass sich Frauen untereinander anstecken, wollten wir nun mal hören, ob hier Erfahrungsberichte vorliegen und welche Verhütungsmethoden nun die besten wären.

Der beste Schutz ist ganz einfach: darauf verzichten.

Wenn ihr euch im Vorfeld solche Gedanken macht, riecht das nach selbsterfüllender Prophezeiung...am Ende gibt es euch dann 'Recht'.

Es ist wichtig und richtig sich zu informieren, aber viel mehr als das und die Verwendung eines (oder mehrerer) Kondoms ist i.d.R. nicht praktikabel. Es wäre auch kein lustvolles Erlebnis mehr, weil der Kopf ständig damit beschäftigt ist auf Hygiene und quasi 'sterile' Zustände zu achten.

Schon die Hände übertragen ausreichend Erreger, vom Küssen ganz zu schweigen... Die gemeinsam benutzte Bettdecke/Laken ist auch so ein Infektionsüberträger...usw. Wo wollt ihr anfangen und wo aufhören?

Mit der Sagrotanflasche vögelt es sich nicht gut und ich befürchte das brennt ziemlich auf den Schleimhäuten *schweig*.

Etwas gesunder Menschenverstand, eine gute Selektion der Frau und Vertrauen in die Person stärken auch euer Immunsystem. Mehr macht kaum Sinn und ist nur kontraproduktiv.

Mal ganz ehrlich: habt ihr den Aufriß vor eurem ersten gemeinsamen Sex auch gemacht? *gruebel*



el_don.
*******aar Paar
20 Beiträge
für uns kommt ebenfalls nur ein kondomwechsel in frage, auch wenn der spass etwas darunter leidet, aber die gesundheit geht einfach mal vor.
lieber ein wechsel zuviel wie einmal zuwenig *g*

lg m u. b
***af Paar
1.078 Beiträge
wir haben mal eine Frage. Und zwar haben wir selbst noch keine Erfahrungen mit einem Dreier mit 2 Frauen, wollten dies allerdings demnächst ausprobieren.
...
Nun sind wir uns nicht sicher, wie die Verhütung aussehen soll, wenn der Mann quasi gleichzeitig, also immer abwechselnd mit den beiden Frauen GV hat. Zieht er sich dann jedesmal ein neues Kondom über?

Wie wäre es stattdessen mit der Variante, dass sich seriell betrachtet, immer "nur" eine bzw. einer im Mittelpunkt befindet?

Das macht vielleicht auf Youporn nicht viel her, aber real sehr viel Spaß und man braucht allenfalls zwei anstatt, grob geschätzt, 87 Kondomen nebst den zugehörigen Reifenwechseln. *mrgreen*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Nun sind wir uns nicht sicher, wie die Verhütung aussehen soll, wenn der Mann quasi gleichzeitig, also immer abwechselnd mit den beiden Frauen GV hat. Zieht er sich dann jedesmal ein neues Kondom über?

genau so mache ich es - zugegeben könnte dies "abtörnend sein" - aber bei meiner Sabrina und unserer Hausfreundin besteht diesbezüglich keine Gefahr *ggg*.

LG, Peter *wink*
@ el_don
Wir wollen hier ja keine semantische Diskussion führen, da ja offensichtlich alle anderen hier verstanden haben, was wir meinten.

Außerdem gehts uns ja nicht um die Übertragung von Grippeviren oder Schnupfen, sondern um HIV und Geschlechtskrankheiten (wogegen dann das sagrotan auch nicht helfen dürfte ;-)). Da es um so ein ernstes Thema geht, wird man doch wohl mal nachfragen dürfen. Von einer self-fullfilling-prophecy zu sprechen, find ich auch ein wenig makaber, wenn wir doch einfach nur safer sex praktizieren wollen. Beim Sex zu 2 stellen sich diese Fragen ja schließlich überhaupt nicht.
Danke...
...für Eure vielen Erfahrungsberichte und Eure Tipps. Sind jetzt doch ein wenig schlauer geworden. *g*
Das Übertragungsrisiko von HIV sollte zu vernachläßigen sein da die HI Viren an der Luft zum Glück innerhalb von 1-2 Sekunden absterben.

Für Hepatitis etc. gilt das natürlich nicht unbedingt.
@ Sarim_und_Miya
Wollt ihr wissen, wie es real abläuft?

Es wird beim FFM mit Kondom verhütet. Ich wechsle das Kondom bei den Frauen.

Lecktücher oder "Kondom für die Frau" oder Gummihandschuhe habe ich noch nie auf den Matten gesehen, geschweige denn im Einsatz erlebt.


*gruebel*

das ist die "schöner leben - version", oder??? *gruebel*

ist nicht eher die realität, das beim FFM, oder auch MMF eher ohne verhüterli, lecktücher und sonstigen *spassbremse* gerödelt wird?

sicher!!! schutz ist wichtig!
ABER...

bei einer orgie, beim versuch, sich im rausch der sinne, sich den verstand wegzuvögeln, da noch kondom wechseln, geschweige eines anzuziehen...

*gruebel*

wäre mir zuviel akt! beim akt... *nono*



zur verhütung im allg...


pille & sterillisation *smile*


zur verhütung von ansteckenden erregern, die dem erregt sein den spass rauben...


@****on's tipp beherzigen...

Der beste Schutz ist ganz einfach: darauf verzichten.


finger wech!!!

oder sich die mühe machen, menschen zu finden, denen man vertraut...

aber DAS dauert!!!! *opa*

*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
@ al don

naja vielleicht liegt deine einstellung daran, dass aids erst ein problem wurde "in unserer zeit" noch keins wirklich war.
heir fragt jemand verantwortungsbewußt und bekommt dann solche anworten. wie blöd ist das denn?

selbiges gilt für mutabor. vögel du dich doch um kopf und kragen, die jungen leute hängen villeicht noch mehr am leben?
condom wechseln und gut ist. so schlimm ist das gar nicht!
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
mit der eigenen ohne - mit der 2. frau mit lümmeltütchen ... und wenn gewechselt wird - dann kommt ne neue tüte dazu ..


webei aber die 2. Frau gevögelt wird - und gekommen wird "zuhause"

*gg*
**Ce Paar
66 Beiträge
wir benutzuen Femidom
Hi, dafür (FFM) benutzen wir das Femidom, dann kann der mann ohne ...und die Mädels tauschen untereinander nicht ihren saft aus *zwinker*
Aber erst zum Sex, davor alles ohne, oder eben mit kondom.
****on Mann
7.104 Beiträge
Beim Sex zu 2 stellen sich diese Fragen ja schließlich überhaupt nicht.

Magst du mir erklären warum? Bei eurem ersten Mal standen doch die gleichen Fragen im Raum oder?? habt ihr da Lecktücher benutzt und OV mit Kondom ausgeübt?

So wie man sich bei Mann-Frau infizieren kann (trotz Kondom) können es auch Frau-Frau...*gruebel*


sandra42 welche Einstellung habe ich denn??
Ich habe ausdrücklich die Verwendung von (einem/mehreren) Kondomen erwähnt...alles was darüber hinaus geht ist wohl das mehr oder weniger Restrisiko dass die überwiegende Anzahl der aktiven Sexteilnehmer eingeht, was man auch in den Foren-Postings nachvollziehen kann.

Ich finde mein Posting nicht 'blöd' sondern ein Appell an den gesunden Menschenverstand dass es keinen 100%-Schutz geben kann, ansonsten muss man es lassen. Das Thema ist nicht neu und ich bleibe dabei dass zu viel 'Vorsicht' auch in's Gegenteil umschlagen kann.
Mir hier was anderes zu unterstellen finde ich schon sehr dreist...aber du darfst gerne zitieren wenn ich was anderes geschrieben habe.



el_don.
***af Paar
1.078 Beiträge
Hi, dafür (FFM) benutzen wir das Femidom, dann kann der mann ohne ...und die Mädels tauschen untereinander nicht ihren saft aus *zwinker*

Gute Idee eigentlich... notier *top*
immer mit *kondom*...oder eine darf nur zusehen *aetsch*
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Nebenbei bemerkt...
...der beste Schutz ist immer noch die Realität.

Eine zweite Frau (in meinem Fall: 2 Frauen) zu finden ist nicht so einfach. Daran scheitert es meistens schon.

Hat man dann endlich die Damen zusammen, geht die Dynamik eines Flotten Dreiers los. Die Eine will nur Sex mit dem Mann, die Andere eher mit der Frau kuscheln und die Nächste will Beides, aber GV als Erste, bitte.
In dieser Phase habe ich schon Frauen "verloren", weil ich es nicht geschafft habe, die Interessen beider Damen unter einen Hut zu bringen.
Bist du dann bei der Sache und eine Dame fühlt sich plötzlich benachteiligt, zieht sie sich einfach zurück.

Oder ein anderer Klassiker: Die eine Frau will beim GV überhaupt nicht teilen und sieht nicht ein, dass Er noch mit einer Anderen schlafen will.
Alles schon erlebt.

FFM ist in der Theorie sehr schön. In der Praxis ist es für einen Mann ein reines Glücksspiel, wie er abläuft. Allein das verhütet vor so manchen Krankheiten schon.*haumichwech*
Wir finden es sehr gut, dass ihr euch so exakt vorher informiert!!!

Wieviele Menschen gibt es, die das leider viel zu wenig tun..
Manchmal gibt es nunmal nur eine Chance im leben!

Wir finden hier manche Kommentare echt daneben..
Wenn solch ein Thread eröffnet wird, geht man natürlich die Extremsituationen durch. Es wird ALLES über das Thema diskutiert und dafür ist das Forum ja auch da.. Was jeder für sich letztendlich daraus mitnimmt, sei jedem selbst überlassen..

Genauso der Kommentar: "am sichersten: gar kein Sex"

Das mag richtig sein.. Allerdings schreibe ich auch nicht in einem Forum, wo sich Mütter über die Ängste vor der Geburt austauschen:
Tja, hättet ihr euch mal kein Baby angeschafft *baeh*


Liebe Grüße
Wenn man schon das Glück hat, und man kann zwei Frauen beglücken, sollte es nicht am Verstand scheitern,
Komdome oder Pariser, gibts auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, und wem es zu mühsam ist, es zu wechseln,
das übernimmt bestimmt dann eine der Partnerinnen, und bringt ihn wieder aufs neue zum Stehen,
so das es mit Freuden weitergehen kann
dann haben alle ihren Spass daran
lg Pariser42
*********antik Mann
12 Beiträge
Also die Antwort, hat....
...@*******oNBG
treffend gegeben.

Aus kondomökonomischer Sicht auch verständlich.

Frau/bzw. längere Freundin
OHNE Kondom
weitere Dame nur mit Kondom!!!!

Es ist zwar blöd, wenn beide nebeneinander erwartungsvoll vor einem Mann knien,
aber die Sicherheit sollte vorgehen!

LG
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Wie schon erwaehnt, probiert mal Femidom Frauenkondom aus, die sind kaum zu spueren laut Aussage meines Mannes (eine Freundin hat die regelmaessig geschuetzt), dazu spermizider Schaum zur Sicherheit, da Femidom nicht so sicher ist wie Kondom.
Ich hab mir sagen lassen: Generell sind die je nach Material am Anfang etwas knisterig, denn die sind oft aus Polyurethan, also Kunststoff, dem selben Kunststoff, welcher fuer latexfreie Kondome verwendet werden. Gibt aber auch Polyethylen und Nitril. Sobald sie Koerpertemperatur erreicht haben, werden sie vollkommen geschmeidig.
Man sollte in jedem Fall Gleitmittel verwenden (im Innern) und vor dem "echten" Einsatz ein bisschen ueben. Ist wie Kondome aufziehen, braucht ein wenig Uebung.
Mehr Infos: http://www.femidome.de/was/

Und grosses Daumen hoch fuer das Pärchen, welches die Frage stellt, finde ich sehr verantwortungsvoll!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.