Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25233 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
Erster PT mit GV - Eure Gedanken, Euer Weg, Eure Erlebnisse16
Wie unsere Überschrift bereits aussagt geht es uns um den ersten PT…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen (FFM)

*********efer Paar
2.314 Beiträge
Aber mal eine andere Frage in den Raum werf:

Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, daß Frau durchaus auch schwanger werden kann? Trotz Verwendung von Kondom und aller Vorsicht (geschiet in Beziehungen ja wohl auch öfter).

Wir haben uns zu Beginn unserer Swingerzeit zusammengesetzt und auch dieses Thema diskutiert. Denn, was tut man dann, wie reagiert man?

Da ich steril bin wäre es albern und unnötig, wenn mein Partner sich ebenfalls sterilisieren lassen würde. Aber oft verhüten ja die Frauen nicht so wirklich, auch nicht so zuverlässig. Sprecht ihr das vorher an?

Wir schon, denn auch Gummis sind nicht zu 100% sicher, weder vor Krankheiten noch vor der Schwangerschaft, es gibt ja auch Kids trotz Pille und Spirale.

Wie geht ihr damit um?
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Schwieriges
Thema. Haben uns auch kurz darüber unterhalten...sind aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Da ich auch nicht mehr Schwanger werden kann...könnte es ja dann"nur" bei der anderen Frau passieren.
Tja, ich glaube, da macht sich so niemand Gedanken darum *snief*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wir haben zwar die Absprache getroffen, daß wir beide die Verantwortung übernehmen würden. Sprich, uns dann auch mit um das Kind (sofern dieses dann auch geboren wird - ist ja nicht unsere Entscheidung) zu kümmern, zu sorgen, teilzuhaben.

Wie erklärt man das der Umwelt ist dann eine andere Frage (gerade Mama und Papa sind ja da durchaus heikel). Aber auch hierfür haben wir uns vorgenommen, dann offen damit umzugehen. Sprich, wir hatten Sex außerhalb der Beziehung, Kind ist entstanden und dann auch willkommen. Denn es ist unmoralisch, nicht die Konsequenz fürs eigene Handeln zu übernehmen. Und der kleine Mensch kann ja nix für.

Interessant finde ich dann nur die Reaktionen der Paare, wo sie nicht steril ist. Erst Schweigen, dann ein überzeugtes "wir verhüten ja schließlich mit ....." und dann doch kein Partnertausch. Tja, dumm, wenn man dann erst einen Gedanken zu Ende denkt, wenn man von einem anderen drauf gestupst wird.
GV ZWEITE FRAU
EINFACH NUR LECKSPIELE ALLES OHNE,SIE HOLT DIR EINEN RUNDER
KOMMST AUCH ZUM ORGASMUS


GR

ZZWW *freu2*
****on Mann
7.104 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1742605.zzww.html Darf man fragen was Eure Beiträge mit dem Thema hier zu tun haben??

*nachdenk*



el_don.
Ganz ehrlich?
Aber mal eine andere Frage in den Raum werf:

Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, daß Frau durchaus auch schwanger werden kann? Trotz Verwendung von Kondom und aller Vorsicht (geschiet in Beziehungen ja wohl auch öfter).

Wir haben uns zu Beginn unserer Swingerzeit zusammengesetzt und auch dieses Thema diskutiert. Denn, was tut man dann, wie reagiert man?

Da ich steril bin wäre es albern und unnötig, wenn mein Partner sich ebenfalls sterilisieren lassen würde. Aber oft verhüten ja die Frauen nicht so wirklich, auch nicht so zuverlässig. Sprecht ihr das vorher an?

Wir schon, denn auch Gummis sind nicht zu 100% sicher, weder vor Krankheiten noch vor der Schwangerschaft, es gibt ja auch Kids trotz Pille und Spirale.

Wie geht ihr damit um?

Dass Kondome nicht den besten Pearl-Index haben, ist bekannt. Ich würde allerdings voraussetzen, dass Frau, wenn schon nicht sterilisiert, aber doch konsequent verhütet.

Wer dann mit Kondom + Pille, Kondom + Spirale oder Kondom + 3Monatsspritze schwanger wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
Bzw. ich würde unterstellen, dass das angegebene Verhütungsmittel gar nicht im Einsatz ist.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Bzw. ich würde unterstellen, dass das angegebene Verhütungsmittel gar nicht im Einsatz ist.

Was die Verantwortung des Mannes ja nicht automatisch außer Kraft setzt.

Wobei ja bei den meisten Menschen, die wir bisher getroffen haben, die Verhütung lediglich auf den Schutz vor Krankheiten beschränkt war. Von erwachsenen Menschen möchte man jedoch erwarten können, daß sie sich bewußt sind, daß das nicht das einzige ist, was man verhüten sollte.

Genauso wie man sich Gedanken darüber macht, was ist, wenn man sich doch mit irgendwas ansteckt, sollte man sich eben Gedanken machen, was ist, wenn dabei ein Kind entsteht. Dies wird jedoch meist unter den Teppich gekehrt.
*******ine Paar
593 Beiträge
Kenne mich mit FFM jetzt nicht so aus, jedenfalls noch keine Erfahrungen gemacht, aber durch das Kondom werden ja "nur" Vaginalsekrete ausgetauscht, wenn also die Mädels sich eh gegenseitig mit den fingern etc berührern und dann auch wieder sich sleber, dann tauschen sie die Flüssigkeiten ja eh schon aus. Ist es da dann noch nötig, das Kondom dauernd zu wechseln?
Ist da überhaupt eine größere Ansteckungsgefahr gegeben?
Für mich hätte das auch was mit der allgemeinen "Ekelgrenze" zu tun, bitte nicht wörtlich nehmen!
Dieses Hin und Her der Körpersäfte auf einem schwesterlich geteilten Kondom wäre nicht meines mit einer fremden Frau.
*umpf*

Aber ich stelle hier sowieso immer wieder fest, daß ich etwas pingeliger bin, als viele Andere.
Tja...
wir halten das so: Frauenwechsel = Kondomwechsel
...aber nicht verge4ssen, vorher das andere Kondom abzumachen...sonst wird irgendwann die Gummischicht zu dick *zwinker*
Verhütung bei PT
Hallo zusammen,

wir sind seid mehr als 1 Jahr Swinger. Wir gehen gerne in den Club. Partnertausch mit GV kommt hier bei uns seltenst in Frage. Wir können an einer Hand abzählen wie viele PT wir hatten. Nun in unserer Swinger zeit habe wir ein Pärchen kennengelernt, die genauso wie wir denken. Als wir das letzte mal auf der Matte einen PT mit Ihnen hatte, war es soweit dass wir dann Sex haben wollten. Also DA frage mich (Tom) sie ob sie auf mich setzten könnte und ob es okey wäre. Ich war erst mal voll verblüfft Stimmte aber zu. Jetzt Ihm nachhinein weiss ich nicht ob das Richtig ist. Ich habe eigentlich bei diesem Pärchen nichts dagegen , da zwischen uns schon ein sehr schönes freundschaftliches Verhältnis vorhanden ist. Wäre sehr hilfreich für uns wenn wir mal wüssten was/ wie andere darüber so denken / machen....
@Paar8583
Entweder stehen wir jetzt auf der Leitung, oder habt ihr das Thema verpaßt.Geht es nicht um Verhütung beim PT?
Oder meint IHr, Ihr hattet ohne Kondom GV? Wenns das war, würden wir meinen es war sehr leichtsinnig. Also wir praktizieren PT beim GV schon häufig, aber ohne Kondom geht da gar nix.
LG
Hallo Jamaika Paar
Ja sorry gemeint war ohne Kondom. Leichtsinnig hinsichtlich einer Krankheit kann sein. Doch hier ist eine Ganz andere Situation gegeben. Auf Adis sind alle vier getestet. Also bei anderen Paaren geht ohne Gummi bei uns auch nicht, dies ist hald nur bei diesem einem Paar so....
****97 Paar
501 Beiträge
Mit Kondomwechsel
Unsere Meinung ist, auf jeden Fall mit Kondom, ist auf eine deutliche Risikominimierung für viele Krankheiten. Bei Frauenwechsel=Kondomwechsel, auch wenn es im ersten Moment aufwendig erscheint. Aber man muß ja nicht unbedingt nach jedem Stoß die Frau wechseln, wie man es in manchem Porno sieht. Auch beim Oralverkehr ist dies wegen der Ansteckungsmöglichkeit (Mann->Frau / "Lusttropfen") sinnvoll.
Wir empfehlen im übrigen auch bei der eigenen Frau ein Kondom zu benutzen, da es durch die von der einen Frau "aufgebrachten Gleitschicht" passieren kann, das ein Kondom, was danach aufgezogen wird, abrutscht.

Auch wenn das andere Paar/Person sagt, das nichts sein kann, kann man sich wirklich sicher sein? Ist halt immer Vertrauenssache. Aber das kennt jeder vom Anfang ein jeder Beziehung, egal wie diese aussieht.


@*********_Miya: Da Eure erste Frage am 10. März 2011 gestellt wurde, wäre es interessant zu erfahren, wie ihr es jetzt gehandhabt habt, falls ihr zwischenzeitlich ein FFM gemacht habt? Ist ja jetzt schließlich eine Zeit lang her oder wart ihr jetzt total verschreckt und habt davon Abstand genommen?


*wink*
****_by Mann
464 Beiträge
Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen
Da geht nur eines und das ist ein Kondomwechsel. Mal abgesehen davon, dass damit
eine mögliche Ansteckungsgefahr vermieden wird, denke ich mir, dass es einer
Frau sicher nicht angenehm ist, einen zuvor bei einer anderen Frau benutzten Kondom
in ihrer Muschi zu haben.
******exy Frau
257 Beiträge
Wenn ihr euch nicht kennt und vertraut miteinander seid dann sehe ich auch keine andere möglichkeit als ein kondom wechsel auch wenn làstig erscheint. Den wie schon gesagt das fenidom (kondom für die frau) ist wesentlich dicker so dass der mann das gefühl hat eher in einer plastiktüte zu stecken wobei die frau dann nicht so intensive gefühle hat. Spreche aus erfahrung da ich schon mal ein fenidom bentzt habe
*********14656 Paar
16 Beiträge
Bei einigen Beiträgen bekommt man den Eindruck, als würde der Mann beim FFM permanent mit einem Kondomwechsel beschäftigt sein.
Diesen, auch aus unserer Sicht notwendigen Wechsel kann man zum einen in das Gesamtspiel einbauen und er muss nicht zwangsläufig vom Mann gemacht werden.

Ein ordentlicher FFM funktioniert doch nur dann, wenn der man sich nicht nur auf seinen Schwanz reduziert, sonder auch mit Händen, Fingern und Zunge umgehen kann.
Die Anzahl der "Wechsel" hält sich somit doch in Grenzen oder gibt es hier andere Erfahrungen *g*
Ein ordentlicher FFM funktioniert doch nur dann, wenn der man sich nicht nur auf seinen Schwanz reduziert, sonder auch mit Händen, Fingern und Zunge umgehen kann.
Die Anzahl der "Wechsel" hält sich somit doch in Grenzen oder gibt es hier andere Erfahrungen *g*

jepp!!!

ein ordentlicher ffm usw funktioniert wie von euch beschrieben... *ja*
das wird gef***, gel***, gefing***, mit händen, fingern, zunge usw...


zu diesem statement möchte ich einen alten kommentar zitieren:
In der Realität denken fast alle Männer daran das Kondom zu wechseln, aber eine Hand pro Frau nur zu benutzen, eher selten. Und wer geht sich nachdem er Frau a geleckt hat die Zähne putzen?
Wohl genauso wenige, die bereit sind zum Fingern Einmalhandschuh zu tragen (und wie andere Frauen erst auf die Idee reagierten...).
Wenn man diesen direkten Kontakt ja nun vermeiden kann durch simple Maßnahmen, blieben für mich 2 Punkte offen, wo mir auch das Internet nie weiterhalf.
1. Wir gehen von einer Dame aus die sehr nass beim Fingern wird. Der Herr achtet drauf mich mit der nassen Hand nicht anzufassen, fasst der Dame aber an die Brust. Handschuh aus. Der Dame die Brüste massiert (wo ja das Vaginalsekret war) und dann fasst er mich im Schritt an. Was passiert da? Kann da was passieren? Wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten?
2. Besagte Dame wird ebenso nass beim Sex. Klar benutzt der Mann ein Kondom. Aber wie man ja weiß, wird nicht nur der Penis in der Scheide nass, sondern auch teilweise der ganze Intimbereich (nicht tropfnass aber es klebt eben was dran). Wenn das Kondom nun zwar gewechselt wird, Mann sich aber nicht sehr gründlich waschen geht, wie sieht es nun aus mit der Ansteckung?
Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen (FFM)

was nützen die schnellsten und besten kondomwechsel, wenn die körpersäfte an anderer stelle frei fließen können...


ist man jetzt mit jeden kondomwechsel auf der sicheren seite...???
@*******_65
zu dem Zitat des alten Kommentars kann ich nur sagen: *dito*
diesen alten Kommentar hätte ich geschrieben haben können (hab ich aber nicht) -
für mich ist nicht nur die "Ansteckungsgefahr" ein Aspekt, sondern auch der "Ekelfaktor"... *wuerg2*
Das gilt m. M. nach nicht nur bei FFM sondern auch bei Paarsex MFMF.
Allein der Gedanke, dass der Mann von Paar A mir seinen Lümmel zum *schleck* hinhält, NACHDEM er möglicherweise bereits mit seiner Partnerin GV hatte (weiß ich das? Hat er sich danach geduscht??)- und das ja i. d. R. ohne Kondom - lässt mein Zäpfchen vibrieren... *pfui*
Das gleiche gilt für Hände und Zunge...
Man muss m. E. schon relativ "schmerzfrei" sein, um das genießen zu können... oder hat jemand schon mal erlebt, dass, bevor man/Frau aktiv wird....groß abgefragt wird, wer sich wann wo gewaschen und geduscht hat... *nachdenk*

Also allein Kondomwechsel - der m. M. nach absolut notwendig ist - reicht nicht...

LG
Mrs. Spirit
***dy Paar
358 Beiträge
FMF
Es gibt soviele Möglichkeiten, miteinander zu spielen, sodass es für den Mann nicht in Stress ausarten dürfte, wenn er zwischen dem GV mit beiden Frauen das Kondom wechselt. Zwischendurch beschäftigen sich bspw. nur die Frauen miteinander, er sieht zu oder er liegt gefesselt auf dem Bett, während die Damen ihn verwöhnen ... undundund.

Wenn es Dinge gibt, die euch jedoch zu riskant sind, dann sprecht mit der Auserwählten im Vorfeld darüber und verzichtet im Zweifel ganz darauf.
Es wäre schade, wenn euch während so eines eigentlich lustvollen Erlebnisses ständig Gedanken über irgendwelche Krankheiten durch den Kopf gehen...der Genuss und das Fallenlassen würde total auf der Strecke bleiben.

LG, Cindy (w)
*******rebs Paar
713 Beiträge
Ich möchte euch gerne auch hier hin schicken:

Homepage "Verhütung und Übertragungswege" von WasserKrebs

Was für die Finger gilt, gilt auch für Schw..... und was in Clubs oder Bars oder outdoor gilt, gilt auch im privaten Bett.

Es sollte ein "Muß" für alle sein, darüber Bescheid zu wissen. *g*

Krebs
******965 Mann
2.524 Beiträge
Also ich finde es toll, das diese Frage von jemandem der zwar diesbezüglich belesen ist, sich aber ein wenig unsicher ist tatsächlich hier öffentlich gestellt und aktiv begleitet wird. Ich nenne das sehr verantwortungsvoll! *top*

Von der Sache kann ich zu den bereits erwähnten Punkten nichts zusätzliches beitragen. Viel Spass euch..........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.