Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Ratlos: Verliebt, obwohl nur Sex auf dem Plan stand?142
Frage an die Mädels in der Runde hier. Habt ihr euch schon mal in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie liebt mich nicht, will mich aber nicht verlieren

*******gel Mann
245 Beiträge
na, sie weiss dass du "da" bist, irgendwie wartend dass sie um die ecke kommt, arme offen hast....

oder? (denk schon - oder sorg dafür dass sie es weiss?)

dann kann sie sich melden. und wenn sie es nicht tut, dann lass sie links liegen, denn du hast ja rückgrat und hechelst ihr nedd hinterher.

sie wird dich finden wenn sie will.
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
ok dann sehen wir mal wenn sie sich meldet .
Auch wenn es schwer fällt, darauf warten das sie anruft würde ich nicht.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen das es das Beste ist jegliche Kontaktmöglichkeit zu umgehen, Handynummer löschen, Emailadresse löschen, usw.

Ich habe mich ein halbes Jahr gequält bis ich realisiert habe das warten keinen Zweck hat, natürlich kann man sich melden, sich selbst einreden das da vll irgendwann was noch kommen kann.
Aber darauf würde ich nicht hoffen.

Ein letztes Gespräch in dem man klar stellt das sich keiner beim anderen mehr meldet ist oft das beste da man für sich selbst danach einen Schlussstrich ziehen kann.
*****s_X Mann
115 Beiträge
@Figu
Das ist mein problem .... ich liebe sie und sie mich nicht , aber verlieren möcht sie mich nicht ! was kann ich tun ?

You have to do the right thing. You have to do the most important thing. You have to take care of yourself. She is using you, she is abusing your trust, your love.

I am sure it is clear for you that at one point she will find an alternative to give her the emotional stability you are providing now. How long will it take her to dump you? How will you feel then?

Do the right thing for you. Now.


---
PS. sorry for writting in English but... been there, done that. Have mercy on yourself.
Grundsätzlich möchte ich mich meinen Vorschreiben anschließen, aber.....betrachtet man die Sache tiefer, stellt sich mir die Frage nach dem Anfang, was war da?
Ich hatte eine ähnliche Situation, sie liebte mich zum Anfang nicht und auch heute, nach vielen Jahren bin ich der gleichen Meinung und Überzeugung. Ich habe mich von ihr getrennt. Aber wie war es bei euch zum Anfang, wart ihr zusammen aus Sympathie, oder war da die heiße Liebe mit Leidenschaft.
viele Hindernisse im Leben lassen die Liebe in den Hintergrund treten, aber wenn sich beide lieben, meister sie jede Hindernisse. Das sind meine Erfahrungen aus meinem früheren und meinem jetzigen Leben. Schau bei euch, wie ist es da??? Und wenn sie dich wirklich nicht liebt, hat eure Beziehung keine Zukunft, denn irgendwann wird sie den treffen, den sie liebt......
Lg Frank
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
lieber frank ..... wo wir uns das erste mal gesehen haben war es liebe auf den ersten blick . hab sie auch gleich geküsst und beiden ist was durch den magen gegangen (schmetterlinge ). hatten den abend auch noch sehr lange getelt wann wir uns wieder sehen ( lebte noch mit ihrem ex mann zusammen ) . wie hat meine bekannschafft gesagt : liegen einmal etwas schwierige probleme im weg trennt man sich heut zutage, anstatt das problem zu lösen ! ganz unrecht hat sie auch nicht.

meine ziehle geh ich eh weiter und warten tu ich auch nicht .
Lieben tu ich sie aber trotzdem !


Danke für die antworten
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Verarscht !
Es kam nun zum treffen ! belogen und betrogen von vorne bis hinten . wollte mich bloss warm halten wenn es mit ihrem neuen nicht klappt !

hatten alle anderen recht gehabt ! finger weg und tschüss!!!!

eine sache hat sie noch gesagt : wo ich weg war und dann später ihr freund , hat sie an mich gedacht .

hab bloß geantwotet : zu spät !

aber verlieren will sie mich trotzdem nicht .

da kommen nur fragezeichen auf !!!!
da kommen mir auch nur noch ??????????????? auf.... *hae*
*******gel Mann
245 Beiträge
na bei aller vorsichtigen mutmache...
warmhalten is nich.
Bist du gerne zweite wahl? ersatzteil? notlösung? spielzeug?

zensiert

pfoten weg... die Frau is gift...
Es kam nun zum treffen ! belogen und betrogen von vorne bis hinten . wollte mich bloss warm halten wenn es mit ihrem neuen nicht klappt !

Hä?
Von wem weißt du dass sie gelogen hat, worin hat sie dich belogen? Das ist grade so richtig unklar ...

Und jetzt mal zum Eigentlichen, was ich dazu schreiben wollte:

Du hast nur die Auswahl zwischen zwei Wegen. Sei dir darüber im Klaren, dass du nicht beide gleichzeitig nehmen kannst.

Entweder
du möchtest sie als deine Freundin haben (jene die du liebst).
Oder du möchtest sie als gute Freundin haben platonischerseits (jene, mit der du gut klarkommst).

Wenn du dich für den zweiten Weg entscheidest, dann kannst und solltest du ihr das auch genau so sagen: Du liebst sie, aber da du sie nicht kriegen kannst weil sie dich nicht liebt, wirst du künftig nichts mehr tun, was über eine Freundschaft hinausgeht.
Vorteil desssen: Ihr könnt im Prinzip weitermachen wie bisher, gemeinsam etwas unternehmen, sie kann anrufen und dich vollheulen, du kannst dich bei ihr melden wenn es dir schlecht geht (wenn's wegen ihr ist eher weniger, wenn's um was anderes geht eher mehr) - eben das, was Freunde so machen.

Du kannst und darfst allerdings dann nichts mehr tun, was auch nur ansatzweise eine Partnerschaft ausmacht!
Also ihr eben keine Blumen schenken, sie nur freundschaftlich in den Arm nehmen und auch entsprechend schnell wieder loslassen, und vor allem: Selbst wieder auf die Pirsch gehen, in eine Bar etc., dich mit eigenen Freunden treffen und ganz allgemein dich als nicht mehr vergeben betrachten und auch das ihr genau so zu sagen.

Nachteil daran: Wenn du sie liebst, wird jede Minute ihrer Anwesenheit dir einen Stich verpassen. Logisch.
Da musst du dann aber durch. Und selbst drauf hinarbeiten, in ihr wirklich nur noch eine platonische Freundin zu sehen.
Ist und wird nicht einfach, das.

Es hat aber noch einen zweiten Vorteil: "Warmhalten" kann sie dich so nämlich nicht mehr. Denn wenn du dich für diesen Weg entschieden hast, dann gibt's auch für sie kein Zurück mehr! Wenn sie dich später dann doch will, Pech gehabt! Sie wollte den Freund in dir nicht verlieren. Gut. Den hat sie damit gekriegt. Den potenziellen Partner aber hat sie so verloren. Geht nur eins von beidem.

Und dazu kommen wir zum anderen Weg ...

Jener, dass du dich entscheidest, um sie als Partnerin und nicht als platonische Freundin zu kämpfen.
In dem Fall gibt es nur die Lösung, die andere hier schon ansprachen: Sich von ihr zu distanzieren und zu trennen. Denn als Freund der ihr zuhört kannst du in dem Fall nicht mehr zur Verfügung stehen, denn der bist du nämlich nicht. Du bist der Exfreund der sie wiederhaben will und nicht der Kerl, der ihr nächtelang zuhört, ohne sie küssen zu dürfen.

Da gibt es für sie und da gibt es für dich nur ein Ganz oder Gar nicht!
Entweder sie sagt "ja" zu dir als Partner oder nicht.
Wenn sie es sagt, auch ohne Liebe, dann aber auch ernsthaft, sprich, mit Küssen, Kuscheln, dem ganzen Programm eben. Auch ihrem Kleinen gegenüber, dass sie dich lieb hat. Gerade des Kindes wegen müssen die Grenzen klar abgesteckt sein (=platonischer Freund oder mehr).

Wenn du sie als Partnerin zurückgewinnen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig als den Kontakt abzubrechen, verbunden mit dem Versprechen, dass ihr ihn wieder aufnehmen könnt, wenn sich in ihr doch Gefühle für dich entwickelt haben.
Aber eben nur dann.

Also, entscheide dich. Willst du der gutmütige platonische Freund sein oder der Mann, der auch mal an sich denkt und sich sagt "ich will sie und zwar ganz!"?

Welcher der beiden Wege ist der bessere?
Ich behaupte: Beide sind toll!
Wenn, und das ist eben wichtig, wenn du dich für einen ganz klar entschieden hast und diesen dann auch durchziehst.

Entweder zusammenbleiben als platonische Freunde,
oder sich trennen, um sie als Partnerin wieder zurückgewinnen zu können.
Beides gleichzeitig geht nicht. Denn beides gleichzeitig hieße, dass sie dich "warmhält" und du sie, und das geht auf jeden Fall schief.

N bisschen viel Text jetzt, aber kürzer ging's irgendwie nicht ... sorry.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
hab ihr geholfen wo ich konnte


mach weiter so....

so einen mann kann jede frau gebrauchen.
liebe ist dazu nicht nötig.
@*******dro: Stimmt!

Aber als platonischer Freund. Nicht als Exfreund, der hofft, dass sie sich ja doch deswegen in ihn neu verlieben mag.
Bei Letzterem würde sie ihn und seine Liebe nämlich letztlich nur ausnutzen.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
bei Ersterem würde sie ihn auch ausnutzen !
Neee. Denn dann weiß er dass er sie nicht kriegt und vor allem: Sie kriegt ihn dann auch nicht mehr.
Ausnutzen würde sie ihn bei Ersterem nur dann, wenn sie ihn weiter in irgend einer Form scharf macht. Bleibt sie aber auch auf der platonischen Freundschaftsebene und vor allem: Reagiert sie nicht besitzergreifend, wenn er woanders dann mal flirtet, dann ist das alles in Butter.
In dem Fall ist es rein seine eigene Entscheidung, sich mit ihr zu umgeben.
Ihm muss aber klar sein, dass es nur dann funktioniert, wenn er sich abschminkt, sie als Partnerin zurückzugewinnen. Da hilft es nix, er muss alles dafür tun, sich von ihr wieder zu "entlieben" und auch ihr gegenüber die Tür zuwerfen, egal was für Avancen sie plötzlich wieder machen sollte, wenn ihr mal wieder n Liebhaber fehlen sollte.
Ist schwierig, aber nicht unmöglich.
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
das war so !
wir hatten einen rummel am we bei uns . bin ja mal hin gegangen um zu schauen was los ist und wenn man so an freunden treffen tut . da kamm auf einmal ihr kleiner zu mir und hat mich umarmt . sie und ihr neuer freund waren auch da . der war gleich sauer und sie ist ganz blass geworden . sind ein bischen an den rand gegangen wo dann auch ein zaun stand . der freund koffert mich zu warum ich sie belästige und terorisiere mit SMS und telefonate ! sie hat dir doch gesagt das sie mich nun hat! sie sagte darauf halt stop so ist das nicht . und brach am zaun zusammen in trännen ! er hat es doch nicht verdient ! und noch weiteres bla bla bla ..... ich bin dann gegangen, es war mir zu blöd das richtig zu stellen , das sie mich angerufen hat und und und .

am abend hab ich noch ein anruf von ihr bekommen . erst wollte ich nicht ran gehen aber wollte noch hören was sie zu sagen hat .

es geht ihr schlecht . das sollte nie passieren . wollte dir das schon lange sagen das ich jemand neues hab , konnte es dir nie sagen . sie fand es fair das ich nichts gesagt habe das sie mich besucht hat , mit den SMS und telen .

sie sind grob 2 Monate zusammen . sie hat mehr probleme mit ihm wie wir in der ganzen zeit wo wir zusammen waren . sie hat mir die ganzen vorteile aufgezählt, von mir, was ihr momentan fehlt.und das waren nicht wenige.
meine antwort : das ist nicht mehr mein problem. die sache hast du verbockt . du hast mir immer wieder hoffnung gemacht und dann sowas .
darauf hin sie :" erst wortlos" und dann es tut mir leid . ich weiß das ich ein fehler mache und weiß was ich an dir gehabt habe aber er ist ein macho . ich weiß nicht mehr was ich tue, ich weiß nicht mehr weiter. am ende sitze ich alleine da! wo mein freund dann wieder weggefahren ist hab ich nur an dich gedacht .

ich sagte nur noch es ist zu spät ! ich lösche deine nummern und alles andere ! (ich stehe bei ihr immer noch unter "mein herz" drin und das hat ihr neuer gesehen )

hab ihr noch einen schönen abend gewünscht und wenn seh was hat kann se mich anrufen . ich schreibe und rufe dich nicht mehr an weil alles dann gelöscht ist ! traurig hat sie dann aufgelegt .

vorweg schon mal : wenn der 2 weg.
es mußte von ihr ein wunder passieren das ich sie zurück nehme !
das vertauen müßte sie sich erst wieder erarbeiten und zeigen , hät sie gleich was gesagt wäre es viel einfacher gewessen mit einem klaren strich und nicht das warm halten! damit hat sie mehr zerstört !

Danke für die antworten . freue mich trotzdem immer wieder wenn neue kommen .

Wenn noch fragen sind einfach fragen *g*

Lg FIGU
Öhhh ... das verstehe ich jetzt nicht richtig ...

Für welchen 2. Weg hast du dich nun entschieden?

es mußte von ihr ein wunder passieren das ich sie zurück nehme !

Das hieße, dass du den Kontakt zu ihr aufrechterhalten könntest, dann eben nur als guter Freund, aber nicht mehr als potenzieller Partner.
Das passt dann aber nicht ganz zu deinen Löschaktionen ...

das vertauen müßte sie sich erst wieder erarbeiten und zeigen , hät sie gleich was gesagt wäre es viel einfacher gewessen mit einem klaren strich und nicht das warm halten! damit hat sie mehr zerstört !

Das wiederum passt zum Weg "sie nur als Partnerin haben wollen, aber dann unter meinen Bedingungen".

Welcher ist es denn nun? Sie als platonische Freundin gewinnen oder sie aus deinem Leben werfen, in der Hoffnung, sie als Partnerin zu gewinnen, unter Opfer des platonischen Teils der Freundschaft?
Hi

tja was soll ich dazu sagen. Mir geht es im Moment ähnlich. Ich habe mich von meinem Mann getrennt der auch Vater unserer gemeinsamen Tochter ist. Wir verbringen sehr viel Zeit zu dritt und das ist auch ganz schön, aber dann möchte ich doch wieder allein sein. Mir geht es echt scheiße,da ich ihm indirekt Hoffnung mache, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen kann das unsere Beziehung wieder funktionieren könnte. Ich habe auch Angst es zu probieren. Wir haben uns einfach zu sehr auseinander gelebt. Ich denke es geht ihr ähnlich. Sie fühlt sich wohl aber liebt dich nicht. Nur könnte ich mir vorstellen, das sie dich irgendwann ganz verlässt, wenn sie einen anderen Mann kennenlernt.
2,3 mal um die Häuser ziehen, ablenken & Nr löschen. Ihr sagen das sie dich in Ruhe lassen soll & spätestens in ein paar Monaten biste froh das deine Zeit nicht weiter an sowas verschwendet hast.
*******sch Mann
543 Beiträge
Willst Du ein Samariter sein?
Falls JA, dann mach weiter so, du wirst aber früher oder später emotional so dermaßen auf der Strecke bleiben, daß du selber eine Samariterin brauchen wirst.

Falls NEIN: Lauf, Forrrest lauf.................... so weit du kannst!
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
für weg nummer 2
entweder ganz oder gar nicht ! Sie weiß ganz genau das ich sie liebe .
wenn sie später mal ankommen sollte , das sie mich so nimmt wie ich bin müßte ein wunder passieren . da müßte sie sich ganz schön ins zeug legen um das vertrauen aufzubauen . ansonsten braucht sie mich nicht anrufen oder besuchen oder oder oder .
ich weiß aber eins sie hat ein verdammt hohen stolz und wenn sie nicht kommt, hat se pech . warten auf sie tu ich nicht . kann ja morgen schon anders aussehen und eine neue kommt in mein leben !

wegrennen tu ich nicht . ich steh mit beiden beinen im leben .

philomena_31 sie hat einen anderen ! es läuft nicht so wie sie es will mit dem neuen . schlechter als mit mir darum hat sie mich warm gehalten .
Hallo Figu,

mmh, es wurde noch nicht angesprochen und insofern mache ich mal den Anfang: Kennst du Borderliner? Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich der Frau das nicht unterstelle, ich kenne sie ja nicht mal.

Aber beim Lesen deiner Beiträge kam mir der Gedanke des öfteren, da sie offenbar recht virtuos und gleichzeitig recht rustikal mit dir zu spielen scheint.

Es gibt ein Buch über solche Menschen: "Ich hasse dich, verlass' mich nicht". Danach versteht man einiges besser.

Ansonsten, zum Einstieg: www.borderlinezone.org

Wie gesagt, dass muss nicht sie sein. Und man muss aufpassen, nicht zu vorschnell zu pathologisieren, das wäre unfair.

Alles Gute dir, nicht schön, wenn man selbst verliebt ist und der/die andere das nicht erwidert. Pass auf dich auf und ziehe eigene Grenzen.
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
frage an hanjie
Falls sie zurück kommen würde , was würdest du tun ? wie würdest du anfangen. ich hätte kein plan. ich gebe der sache 5%, das sie zurück kommt.
Falls sie zurück kommen würde , was würdest du tun ?

Nun, ich würde erst einmal herausfinden wollen, ob ihr Jetzt-Freund dann auch wirklich ihr Ex-Freund ist. Das wäre meine, vermutlich eines jeden, Bedingung, dass dort Schluss ist.

Wenn das gegeben ist, hängt's natürlich auch davon ab: Wie glaubhaft ist der Grund, warum sie zurückkommen möchte? Das kannst nur du beurteilen, du bist der einzige hier, der sie kennt.

Und schlussendlich gibt's dann eben eine Menge drüber zu reden. Die wichtigste Frage ist dann ja, wie ihr künftig miteinander umgehen möchtet.
Von meiner Seite aus wäre in solch einer Situation völlig klar, ihr den Schwur abzuringen, dass sie nie wieder so etwas Wichtiges wie die Nummer mit dem zweiten Freund verheimlichen wird. Anders kann und würde es ja niemals funktionieren.

Inwieweit dieses Fundament dann standhaft wäre, hinge dann von euch ab. Sowohl von ihr in Sachen Ehrlichkeit, als auch von dir, in Sachen Konsequenz, dass du selbst entsprechend ehrlich alles ansprichst und ihr auch nichts vor machst. Wenn du immer noch gekränkt bist, die Liebe aber stärker ist, du aber erst einmal weiterhin sehr skeptisch bist, kann, darf und sollte sie das auch erfahren.

Macht natürlich nur dann einen Sinn, wenn du sie zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch liebst. Logisch.
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
na das ist ein komplett neuer, den hat sie auf der uni kennen gelernt . der hat auch selber 2 kinder und ist alleinerziehend . der ex mann hat doch immer wieder eine neue.

Danke für die antwort hanjie

MarkusHausMuc hab das gerade durchgelesen .... einige punkte treffen zu .
*******gel Mann
245 Beiträge
Falls NEIN: Lauf, Forrrest lauf.................... so weit du kannst!

DAS unterschreib ich gerne.
Der satz ist einfach nur TOP.

@**r ganze rest und die ganze Restgeschichte
da ich, aus meiner sicht die Beine in die Hand nehmen tät, da hier schonmal kräftig verarscht wurde, ist die rumstocherei um die fragen was-wie-wo-warum-wieso-wemnütztdermord? völlige Ressourcenverschwendung.

Diese Frau muss wissen was sie swill. DICH will sie nicht.
Und PUNKT.

Selbstverstümmelung einstellen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.