Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zum Thema
Tiefe Liebe auf einer ganz anderen Ebene....123
Ich bin heute etwas tiefgründing und daher mal meine Gedanken für…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie liebt mich nicht, will mich aber nicht verlieren

****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Sie liebt mich nicht, will mich aber nicht verlieren
wir haben uns vor über einem jahr kennen gelernt und wir aben uns verliebt . es gab höhen und tiefen aber waren beide immer zusammen ! ab letztes jahr im oktober hat sie mit einem studium angefangen . ab den zeitpunkt hat es angefangen das sie sehr viel stress hat . muß dazu erwähnen das sie ein 3 jähriges kind hat . sie wuste nicht wie sie es schaffen soll und kann . hab ihr geholfen wo ich konnte . zu weihnachten hat sie zu mir gesagt was sie fühlt ...... das sie keine mehr zu mir hat ! das hat sie mir in tränen gesagt . haben dadurch auch abstand gehalten . zum frauentag hab ich ihr was geschenkt . hat sich auch sehr drüber gefreut . aber zum abend hat sie noch mal gesagt es hat sich nix ergeben und hat immer noch nicht gefühle für mich . es tat ihr auch sehr weh mir das zu sagen . hat mich auch gefragt wie es mir geht hat sich sehr große gedanken gemacht und die nacht sie nicht geschlafen . sie weiß das ich sie liebe. sie will mich auch nicht verlieren , sie weiß ganz genau das sie sich so einen mann gewünscht hat ! sie hat sehr viele sorgen und gedanken wegen studium und kind haushalt und ex der das kind sehen möchte ,wie sie das alles schaffen soll, auch geldmäsig.

Das ist mein problem .... ich liebe sie und sie mich nicht , aber verlieren möcht sie mich nicht ! was kann ich tun ?
*****cik Paar
264 Beiträge
Sehr..
..sehr traurige Situation! *traurig*
versuch sie loszulassen. das beste, was du tun kannst ist den kontakt völlig abzubrechen. ich weiss, wie schwer das ist. habs selbst 6 jahre lang nicht geschafft und selbst jetzt tut es noch weh, obwohl es bald 2 jahre her ist. aber anders gehts nicht. sie wird sich irgendwann verlieben und dir damit verdammt weh tun. und selbst wenn nicht, wird es immer zwischen euch stehen. das tut dir weh und ihr auch, weil sie weiss, dass sie dich verletzt also macht lieber so schnell es geht schluss damit.
****on Mann
7.104 Beiträge
sie weiß ganz genau das sie sich so einen mann gewünscht hat ! sie hat sehr viele sorgen und gedanken wegen studium und kind haushalt und ex der das kind sehen möchte ,wie sie das alles schaffen soll, auch geldmäsig.

Das Wirtschaftliche und Rationale ist das eine, die Liebe das Andere. Du kannst ihr ein guter Freund sein, aber mehr wird sich vermutlich nicht mehr entwickeln...ihr habt es versucht, es waren anfängliche Gefühle bei ihr da (zumindest vermittelst DU das), aber nun freut sie sich dich zu sehen oder wenn du ihr hilfst, aber das ist zu wenig für eine feste Beziehung.

Wie kennen hier nur eine Seite, sie hat es abgebrochen weil sie sich auch auf das Studium konzentrieren will und muss...auch das solltest du akzeptieren.
Deine Hilfe ist gut gemeint, aber sowas schafft auch schnell einen Erwartungsdruck, gerade wenn sie weiß dass du mehr für sie empfindest. Das belastet sie vielleicht auch etwas...
Es tat ihr leid sich von dir zu trennen und was in ihr vorgeht wissen wir nicht, aber es bleibt dir nichts übrig als sie ziehen zu lassen...es gibt diesen Spruch dass man auch loslassen könenn muss, wenn es wiederkehrt gehört es zu einem, wenn nicht dann muss man es akzeptieren...so schwierig es ist.

Wenn du den Kontakt nicht abbrechen kannst, wirst du dir auf Dauer keinen Gefallen tun, was passiert wenn sie mal einen neuen Freund hat??



el_don.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Oje, das hört sich leider wirklich sehr traurig an. Ich (er) kann mich da irgendwie meinen Vorschreibern nur anschließen. Denn wenn Du noch starke Gefühle für sie hast, sie diese aber nicht erwidern kann, dann wirst Du ja irgendwann verrückt.

Ich habe auch schon daran gedacht, ob sie Dich vielleicht auch ausnutzt. Ich habe den Gedanken aber wieder verworfen, denn eigentlich klingt das nicht so. Wenn sie Dir unter Tränen gesteht, dass Ihre Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen, dann ist das eigentlich sehr fair von ihr.

Es hört sich leider so an, als ob sie Dich als Mensch und Freund sehr schätzt, Dich aber leider nicht genug liebt. Da musst Du für Dich ganz persönlich entscheiden, wie Du weiter machen willst. Wenn Du ihr sagst, dass Du sie sehr liebst und deswegen nicht ihr Freund sein kannst, dann wird sie das bestimmt verstehen. Die Frage ist ja aber, ob Du das willst.

Es wird bestimmt irgendwann mal ein anderer Mann in ihr Leben treten und dann hast Du ein ganz schönes Problem. Ich glaube, dass es dann noch mehr wehtut als jetzt. Es gibt da so einen abgedroschenen Satz mit Ende und Schrecken, aber es könnte leider wirklich so sein. Ich wünsche Dir alles Gute…

Dream_Walker
Irgendwie
....fällt mir dazu gleich folgender Satz ein, den angeblich Marlene Dietrich mal gesagt haben soll :

Es gibt Frauen, die einen Mann nur deshalb wollen, weil sie ihn einer anderen nicht gönnen *huch*

Könnte evtl auch was dran sein .... oder sie will nur die Sicherheit bei dir nicht aufgeben, beraubt aber dich um ein elementares Bedürfnis (geliebt zu werden!!), was wirklich nicht schön von ihr ist.

Wie bereits oben schon erwähnt, kann auch ich dir nur raten, loszulassen - wie schwer es auch fällt, aber du hast bestimmt jemanden verdient, der deine Liebe auch erwidert. Findest du nicht ?!??

Schöne Grüße
martina
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke für die antworten .

hab ihr auch zum frauentag einen blumenstrauß geschenkt . sie hat sich total darüber gefreut . am abend hat sie noch mal gesagt, das sie immer noch nix für mich fühlen tut und mit mir nix anfangen kann . bin dann auch wieder weggefahren . 2 tage später ruft sie mich an und frag wie es mir geht . hab nicht gelogen, nicht so gut. nebenbei erzählt sie das ein paar freundinen da waren und fragten von wehm sie den schönen blumenstraus bekommen hat . und sie sagte : von mir mit voller stolz !(bekommt man mit ,wie sie das erzählt hat ) sie ruft mich aller 2 tage an und fragt mich wie es mir geht . sie möchte auch gern wissen, warum sie mich nicht mehr liebt , es geht ihr nicht aus den kopf .

hab heut mal mit einer sehr guten freundin drüber geredet was sie davon hält. sie wusste auch nicht so richtig . ein hin und her ist auch nicht gut, das macht mich nur kaputt !


warum hat sie keine gefühle mehr für mich , aber macht sich gedanken drum ? das versteh ich auch wieder nicht !
*******gel Mann
245 Beiträge
ffrag sie mal, was sie sich von dir wünscht... und was nicht?
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Leon_Angel gute frage ! Aber antwort hat sie mir schon gegeben. sie hat sich das so gewünscht wie ich bin . sie hat sich nichts besseres vorstellen können .
*******gel Mann
245 Beiträge
nein nein, ich glaub wir verstehen uns nicht.

ich meine,

-sie liebt dich nicht, hat keine "gefühle" mehr und ist deswegen verwirrt, wie du auch
-sie denkt an dich
-sie hat dich erlebt, eine zeitlang

die frage die ich stellen möchte:

was hat sie von dir bekommen, und ich rede nicht von blumensträussen, sondern was hat sie gefühlt in eurer zeit?
Auchg noch: was hat sie gefühlt, dich an ihrer seite zu haben, im alltagh und intim?
was hast du ihr gegeben, ohne es zu wollen?


--------------
mal aus meierm leben erzählt...

ich hab mein ding über 800km laufen, und vor nem monat einen vierbeiner adoptiert. hab stress im finanzbereich, und weiss nedd wo mein professioneller weg hingehen könnte.
Auch SIE und ICH fühlen den Unterschied, die Unsicherheit, jeder für sich, und angenehm ist es nicht. Gedanken an kuscheln und Sex, neckische Flirterei im netz und babbeln über skype findet anders statt als vorher 'in besseren zeiten".

Mal aus dem stehgreif, laut gedacht:
diese Frau kennt dich wie du bist, und findet dich gut für ihr leben. nur hat sie den kopf dermassen voller intelligenter dinge und sorgen, dass sie Ihr Herz, ihr feeling für dich hinten anstellen muss, und darunter leidet.
deshalb fragt sie nach dir, weil sie dich mag und schätzt, aber ihr leben zu kompliziert und schwierig ist, dich locker, offen und entspannt lieben zu können

...??? was hab ich da geschrieben? klingt a bisserle kompliziert....
hoff einer verstehts.
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
dein denken ist total richtig Leon_Angel !!! fast die selben worte hat sie mir gesagt ! eine sache ist immer bei ihr sehr komliziert . die eltern wohnen 1500 km weit entfernt . das macht ihr immer sehr zu schaffen .

was sie gefühlt hat von mir : sicherheit , ruhe , entspannung , liebe , wann ich endlich von arbeit komme und was sie noch gefühlt hat weiß ich nicht . da muß ich mal sehen ob sie mir mal eine antwort noch geben tut.

heut habem wir mal kurz getelt . und die gleiche frage wie immer wie es mir geht . aber selber sagt sie das sie immer mehr an mich denkt . und möchte gerne wissen warum sie nichts mehr für mich fühlt . das macht ihr sehr zu schaffen . das es mit der uni immer schwerer wird und wie sie es schaffen soll , auch mit dem kind .
*******gel Mann
245 Beiträge
nadann, hmm vielleicht mal ihr mitteilen dass du ihr (falls wahr) weiterhin das gleiche, und noch viel viel mehr geben möchtest?
Dass du denkst dass ihre gefuhle ihrem derzeitigen alltag nicht standhalten und einfach unterdrïückt werden.

und später, falls klar ist dass du sie willst, und sie dich will, stecdkt ihr eure köpfe zusammen und heckt nen plan aus, etwas zum festhalten, wie ihr zusammenkommen könntet?(nix für heute und nix für morgen...)

eltern: dass die eltern der freundin weit weg sind, das hab ich auch mal gekannt. Und nie eine lösung für gefunden.
@ TE... ich denke, sie MAG dich sehr sehr gerne aber sie empfindet nicht mehr für dich!
gefühle kannst du nunmal nicht erzwingen und wenn dir der kontakt zu sehr wehtut, solltest du diesen ganz abbrechen, denn sonst gehst du vor die hunde...
Freundschaft ist eben nicht Liebe
Wenn es einem Freund oder einer Freundin schlecht geht, kümmere ich mich auch,. Auch das ist eine Art Liebe, aber nicht die, die Du Dir erhoffst. Aus Deinen Postings schließe ich einfach mal, Du wirst Dir auf ewig Hoffnungen machen, wenn sie sich kümmert, da kann sie noch so oft sagen sie liebt Dich nicht.

Vielleicht ist es bei ihr auch ein bißchen schlechtes Gewissen, weil es Dir wegen ihr schlecht geht und sie will Dich nicht hängen lassen.



Ich denke nur, so kommst Du da nie raus und so wie ich das sehe wirst Du nicht mehr ihr Partner werden.

LG helen
Wir denken auch, dass du loslassen musst..

Sie hat viel um die Ohren und hat Angst, dass das noch zunimmt, wenn du nicht mehr da bist.. Daher hat sie wahrscheinlich Angst dich zu verlieren..

Aber mal ehrlich: ihr seid knapp 1jahr zusammen.. Kann es da schon so viele Höhen und tiefen gegeben haben?
Wenn ihr nach diesem Jahr schon an diesem Punkt angekommen seid, an dem sie dir sagt, dass sie dich nicht mehr liebt, solltest du ihr vielleicht glauben..

Die groß liebe wird sich von heute auf morgen wohl nicht mehr einstellen.. Du tust dir nur selbst weh, wenn du bleibst.. Weil du dir durch jedes Anzeichen Hoffnung machst (Bsp: als sie sagte, dass die Blumen von dir sind).

Ihr beide solltet euren gemeinsamen Lebensweg bedenken.. Irgendwo sind sicher Partner, die zu euch passen und bei denen die Liebe nicht einseitig ist..
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
DaMa2122 , helen45 und rebel_yell hab schon recht ! *snief* ich glaub schon das es weh tun wird . werde aber das erst mal von Leon_Angel das machen und mit ihr sprechen . wenn das nichts ergeben tut in den nächsten tagen oder wochen , werd ich wohl schweres herzen mich trennen müßen .

aber eine frage bleibt immer noch offen ! Warum weiß sie nicht das sie nichts für mich fühlt ? Sie weiß es selber nicht . sie hat selber kein grund dafür ? sie möchte auch gern antworten haben .

nebenbei hab in einem forum gelesen das es auch ein "foul out" gibt?

Danke für die antworten, die schon gegeben worden sind freue mich über neue.

Leon_Angel danke . probiere das erst mal aus , bevor ich alles in den wind schieße !
Nach dem ersten Verliebtsein ...
... bemerkt man doch erst, ob es für einen paßt oder nicht! Für Dich offensichtlich keine Frage, da ist die Antwort ja, bei ihr scheint es sich einfach abgeflacht und in freundschaftliche Gefühle umgewandelt zu haben. Warum? Darauf muß es keine offensichtliche Antwort geben. Du schreibst, sie hat ein Studium angefangen, das verändert einen natürlich auch wieder, die neuen Einflüsse, andere Denkweisen, man orientiert sich neu.

Da gibt es nicht unbedingt einen einzigen Grund, den man benennen und erklären kann.

LG helen
*******gel Mann
245 Beiträge
aber eine frage bleibt immer noch offen ! Warum weiß sie nicht das sie nichts für mich fühlt ? Sie weiß es selber nicht . sie hat selber kein grund dafür ? sie möchte auch gern antworten haben .

--> weil du nicht mehr da bist, und sie im alltagsstress versinkt?

was würde passieren wenn sie mal abschalten könnte, langzeitig, so einen monat lang, würd sie dann eventuell "wieder" sich zu dir hingezogen fühlen?

Wenn die sorgenberge weg sind und ihr zu dritt einfach mal zusammensein könntet, keine arbeit, keinen stress, kein nihcts, nur drei menschen ohne äussere einflüsse?

okay, das ist graue theorie, gedankenmasse, aber vielleicht hilft es zu klären warum sie so verwirrt ist... denkanstoss?

die antwort könnte sein:
für die ferien ist Figu ein guter Mann, aber ich kann ihm mein herz nicht öffnen im alltag - da bleib ich alleine weil ich das einfach nnicht kann

,,,vorsicht also *snief*

C u later
@FIGU
Eine Parnerschaft kann nicht funktionieren , wenn nur einer liebt . Das ist meine Meinung . Bei dem Partner zu bleiben , den man nicht liebt , heißt doch nur , dass man versorgt sein will , Angst hat sich nur auf sich alleine zu verlassen .

Für dich bedeute es nur , dass du Tag täglich aufs neue verletzt wirst . Du liebst sie , aber sie dich nicht mehr und das macht dich mit der zeit kaputt . Du leidest wie ein Hund !

Ist es (sie) das wert ???

Zieht einen Schlußstrich und geht mit Achtung auseinander !!! Solltet ihr euch nicht trennen , dann wird bei dir auch mit der Zeit aus Liebe Hass .

Ich wünsche dir , dass du stark genug bist um diesem Weg zu gehen .
@FIGU
Ich kann Dich so gut verstehen. Befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation, nur daß bei uns noch die Ehe dranhängt und unser Geschäft.
Vernünftig wäre, einen Schlußstrich zu ziehen, aber Liebe fragt nicht nach Vernunft. Also zermartert man sich den Kopf mit Fragen ohne Antworten und sucht überall Strohhalme zum Festhalten.
Wirklich helfen kann uns in der Sache niemand.

der Spielmann
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Sprechen
Leon_Angel hab mal deine frage gestellt und du hast damit auch recht ! es gab und gibt probleme mit was sie will, möchte und was ihr nicht gefällt . hab mit ihr auch sehr lange gesprochen . es kamen auch nicht sehr schöne worte aber damit hab ich schon gerechnet . hab ihr auch konnter gegeben und das fand sie gut . sie sieht bei mir was nicht und das macht ihr angst . mein ziel , träume und wünsche . darum hat sie sich erst mal sehr zurück gezogen .

es sind auch andere worte gefallen. sehr viel positives für mich .
hab sie auch erst mal gefragt wie sie sich das in der nächsten seit vorstellen tut . sie weiß es nicht .

eben von ihrem kopf her will sie mich, haben aber vom gewissen rest fehlt ihr was .... wie hat sie gesagt ein : ein matscho.

rest des tages haben wir mit dem kleinen noch gespielt . er wollte lieber zu mir als zu ihr und darum war sie etwas sauer aber auch glücklich das sie etwas zeit für sich hatte .

im ganzen wir haben uns erst mal getrennt und auch nicht ! sie weiß was sie an mir hat und ich an ihr . aufgeben will keiner von uns das !

Danke auch für die antwoten von den anderen .

Spielmann sprich mit deiner frau . bei mir waren das sachen die nicht oder falsch gekläht sind . darum sind die scheiß probleme erst entstanden

ein ganz großen DANK an Leon_Angel !!!
(hat keine gefühle mehr wegen selbstschutz )
*******gel Mann
245 Beiträge
Auf jeden fall bist du nun ein stück schlauer, und kannst deinen Abstand nehmen wie Adler über der Beute und tief durchatmen.

hatte noch andere gedanken, aber später, später... erst mal tief durchatmen, oder?
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
wie du selber mal gesagt hast, es braucht zeit ob es was wird oder nicht . tage wochenen werden vergehren . ne freundin von mir kennt auch die geschichte. sie sagt auch lass sie .... wenn sie gefühle hat oder wieder bekommt meldet sie sich . freundin sangt das es schwer wird, weil sie sehr viel mit ihrem studium zu tun hat . wie sie selber sagt als frau : frauen wollen sehen das männer ziele vor augen haben !

na dann schauen wir mal .
*******gel Mann
245 Beiträge
und hier kleb ich mal ein was ich vorhatte zu posten, aber angesichts deines Rückzugs unterlassen habe...

sweet!

Okay, erst mal meinen ersten spontanen Gedanken:
wenn sie ein wenig den Macho vermisst...

(kurz des wiki öffnen, was ist macho?)

Im Spanischen bedeutet „macho“, angewendet auf Tiere, lediglich „männlich“ als Gegenwort zu „weiblich“ („hembra“).

Auf Menschen angewandt unterstreicht der Begriff macho, durchaus positiv verstanden, die Männlichkeit. Erst als „machismo“ wird daraus der Männlichkeitswahn, der dann im deutschen Lehnwort wiederzufinden ist. Der „machista“ steht unter dem Zwang, seine Männlichkeit in der Gesellschaft, notfalls auch gegen seine eigenen Interessen, unter Beweis stellen zu müssen; das bezieht sich sowohl auf die „Verteidigung der Ehre“ wie auch auf sexuelle Herausforderungen.


Okay das klingt jetzt komplett verdreht, aber hier kommts:

Diese Frau weiss was sie an dir hat.

Du hast, mehr oder weniger Sichtrbar, Angst sie zu verlieren - denn auch du weisst was du an IHR hast.

Aber, ahm, ich glaube , sie kann deine Angst förmlich riechen. Hättest du weniger Angst etwas zu verlieren, aber mehr Freude, sie zu gewinnen,( für ein leben andeiner seite...) würde es ihr dann leichter fallen, sich dir zu öffnen?
Weil du dann nicht der zittrige Bubi bist, sondern der Kerl der weiss was er will, und es sich einfach ganz frech nimmt, mit kraft, ausdauer und zuversicht?

Wenn ich mir deine beschreibung ihres derzeitigen Lebens so anschaue, könnte "jemand mit rückgrat und bizeps, tatkräftigkeit und einer fetten dosis selbstsicherheit" genau das sein was Sie sich als Frau wünscht?

okay, ich lehn mich grad weit aus dem fenster... kann sein dass ich gleich ein paar sockwerke runterklatsche.

*ggg*

und doch - es liegt nicht an dir denke ich, du bist wer du bist, und sogar sie selber sagt dass das wunderbar ist.

Wenn sie dich aber nicht genug will... Ihr pech?

*ggg*
...mal ganz frech...

Ohren steifhalten!
****_bb Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
LOL ! aber recht hast du !

" Wenn ich mir deine beschreibung ihres derzeitigen Lebens so anschaue, könnte "jemand mit rückgrat und bizeps, tatkräftigkeit und einer fetten dosis selbstsicherheit" genau das sein was Sie sich als Frau wünscht? "

das wollte sie ! wurde in der hinsicht immer zurück gewissen ! ab es ihr auch am we zu vorwurf gemacht .

hat sich bis heut nicht gemeldet . mal sehen wann sie anruft .
oder mach ich was verkehrt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.