Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5664 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
147 Mitglieder
zum Thema
Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?448
Neulich erzählte mir ein Mann, dass seine langjährigen Freundinnen…
zum Thema
Was zieht ihr, als kurvige Damen, im Club an?19
Es ist egal ob Swinger oder BDSM... Was tragt ihr so wenn ihr in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slipeinlagen? Tragt ihr welche und wenn ja warum?

*******aar Paar
165 Beiträge
Nein danke...
Also ich habe Slipeinlagen ganz früher auch mal getragen...habe mir gedacht, wenn man diese Dinge schon auf den Markt bringt, dann müssen die ja auch für irgendwas gut sein...naja nach öfters tragen, kam ich zu der Erkenntnis...es ist einfach nur Geldverschwendung...und mir ist auch mal zu Ohren gekommen, dass die Slipeinlagen nicht gesund sein sollen und die Vaginalflora dadurch ins Ungleichgewicht gebracht wird...also ich habe mich von diesen Dingen verabschiedet...und wenn das Höschen doch mal feucht werden sollte, dann muss man das so hinnehmen..soo ist halt einfach der weibliche Körper...

SIE
********ta65 Frau
506 Beiträge
Ich benutze sie nur, wenn ich meine Periode habe, damit ich mir nicht die Wäsche versaue, denn an den stärkeren Tagen kann ich oft nicht abschätzen ob ein Tamponwechsel angesagt ist oder nicht, und dann geht halt schon mal was daneben.

Und ansonsten finde ich, daß ich lecker rieche - da käme ich nie auf die Idee eine Slipeinlage zu benutzen.

Angel
ich trage gern slipeinlagen.. aus gewonheit warscheinlich... Stört mich keinbischen! *zwinker* *grins*
Ich trage..
Slipeinlagen nur die letzten 1-2 Tage bei meiner Mens.

Finde die Dinger einfach nur unerotisch. Stelle mir vor mein Mann "grabscht" an mir und stösst dabei auf Slipeinlagen. *rotwerd*

Hatte aber vor Jahren ein amüsantes Erlebnis, meine damals 4jährige Tochter hatte aus einer Laune raus alle Fliesen im Bad damit beklebt. Richtig schön mit Muster.. *ggg*

Musste ihr leider erklären, dass diese Dinger nicht an den Fliesen bleiben konnten, sie war sehr enttäuscht. *zwinker*

Ein anders mal bekam ich von ihr einen selbstgebastelten Engel geschenkt, den hatte sie aus einer Klorolle und einer Slippeinlage mit viel liebe hergestellt, sah richtig super aus, hatte ihn auch sehr lange Zeit im Wohnzimmer aufgestellt.

Am lustigsten waren aber die Reaktion mancher Besucher, als sie bemerkten aus was dieser Engel hergestellt wurde.. *ggg*

Aber eines ist klar..., Kreativ war das Mädchen.. *g*
*******mat Paar
37 Beiträge
Ich trage die Slipeinlagen nur, wenn ich Ausfluss habe und auch meistens wenn ich ganz schwach meine Tage bekomme oder die dem Ende zugehen. Ich finde die nicht so schlimm, trage die aber nur wenn es sein muss. Auch nach dem Frauenarzt sind die praktisch, weil dann doch von dem Abstrich etwas Blut nachkommt.
********ne86 Frau
228 Beiträge
Oha *umpf* Wieder mal das umstrittene Thema Slipeinlage

Ich hab die früher täglich getragen. Grund war mein starker (laut Arzt) normaler Ausfluss. Und ich bin kein Fan von nassen Höschen *zwinker*

Aber seit geraumer Zeit trage ich keine mehr. Grund ist einfach die Geruchsentwicklung. Ich finde das riecht so säuerlich, wenn ich eine trage.
Nun trage ich sie nur noch ab und zu, wenn ich meine Tage habe. Das hat aber den Grund, dass ich auf die Menstruationsbecher umgestiegen bin und ich manchmal befürchte, er könnte nicht richtig sitzen *aetsch*

Ich find, das ist Geschmackssache ob und wer die benutzt. Versteh immer nicht so recht wie da manchmal ein regelrechter Streit ausbrechen kann.
Die einen hassen sie und versuchen alles, es den anderen madig zu machen. Und die anderen lieben sie und wollen alle bekehren.
Das ist ja fast wie im Christentum *oh2*
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Ich finde das ja schon lustig, dass über so ein Thema diskutiert werden kann, aber ich werde sehr gerne eines anderen belerht.

Ich sehe die Slipeinlage, eher aus einer praktischen Seite?
In erste Linie wurde wohl die Slipeinlage erfunden, da bei schwacher Mens keine Tampons genutzt werden können, aber eine ganze Binde ja auch blöd ist. Eine Slipeinalge ist eben dünn, man spürt sie kaum und bietet trotzdem Schutz für paar Tropfen Blut. Wo ist da bitte schön das Problem? Wir haben nun mal unsere Periode und ich will nicht, dass meine Unterhosen ständig mit Blut voll sind. Klar kann man sie waschen, aber ich fühle mich unwohl, wenn meine Unterhose nass ist.

Klar sollte man die Einlage schon wechseln, das gilt aber für Binden und Tampons genauso!

Wie soll man sich denn sons vor der sehr schwachen Mens am Anfang und am Ende schützen?
Also ich persönlich mag slipeinlagen überhaupt nicht!
Find die sogar irgendwie unhygienischer!

aber mal ne kleine nebenfrage an die frauen gerichtet, die slipeinlagen tragen wenn sie ausfluss haben:

Was macht ihr wenn es zur sache geht und der mann euren string oder was sonst auch immer ausziehen will?!
Ist doch nicht so erotisch dann ne slipeinlage drinnen zu haben oder?
Ich habe durch die Mirena-Spirale momentan keine Periode in dem Sinne und ich benutze sie, wenn ich morgens das Gefühl habe:
Irgendwie fühlt sich der Bauch heute mal ulkig an...
Dann verliere ich ein paar Tropfen Blut und das war dann erstmal wieder meine "Periode" für die nächsten Monate.
Mir dann einen Tampon "reinzuwürgen" wäre mir zu unangenehm!
Der trocknet dann so schrecklich aus.
Ich verwende die Dinger nur einen oder zwei Tage lang am Ende meiner Tage. Aber eigentlich mag ich sie nicht, die sind auch dann nur halt da, weil ein Tampon mich zu sehr austrocknen würde.
Durch SLipeinlagen können außerdem diverse Entzündungen hervorgerufen werden *zwinker*

Nein, danke.
ich benutze slipeinlagen schon jahrelang und hatte noch nicht eine entzündung! (ausser blasenentzündungen nach dem sex) *smile*
Find die sogar irgendwie unhygienischer!

Unhygienischer finde ich es, wenn Frau vor oder nach den Tagen Ausfluss hat und den Slip den ganzen Tag ohne Einlage trägt. Weil, den kann man ja nun nicht dauernd wechseln, oder trägt irgendwer Wechselwäsche spazieren?

aber mal ne kleine nebenfrage an die frauen gerichtet, die slipeinlagen tragen wenn sie ausfluss haben:

Was macht ihr wenn es zur sache geht und der mann euren string oder was sonst auch immer ausziehen will?!
Ist doch nicht so erotisch dann ne slipeinlage drinnen zu haben oder?

He, die kann man jederzeit entsorgen ... wo ist da das Problem?
Ich als mann
melde mich jetzt auch mal zu wort. viele Frauen hier schrieben das sie sich undangenehm fühlen. Meine Freundin Trägt auch immer wieder welche und ich habe damit überhaupt kein Problem damit wenn ich ihr bei einem Gemütlichen abend meine hand ins höschen stecke und merke das sie eine einlage drinn hat. mich stört es nicht und ausmachen tut es mir auch nix.
Ich benutze ab und zu Slipeinlagen, nämlich dann, wenn ich trotz der Spirale mal Ausfluss hab (Zeit um die Mens und Eisprung, dieser Ausfluss ist durchaus normal). Zur Sache gehts dann eh nicht, weil mein Mann das nicht mag, was ich sehr gut respektieren und akzeptieren kann, ich brauchs auch nicht wirklich.

Früher benutzte ich sie, wenn die Tage schwächer wurden, Tampons mag ich nicht.

Dass sich Frauen wegen der Tage oder Ausfluss Binden jedwelcher Art zwischen die Beine klemmen, ist ja nix neues, das haben Frauen seit Urzeiten gemacht.

Entzündungen oder üble Gerüche haben sich bei mir nie entwickelt.

Btw sind Tampons ja auch nicht gerade sehr "gesund", wenn man schon beim Thema ist *zwinker*

LG Taliskerfrau
*****_nw Frau
6 Beiträge
Einlagen? Nein danke.
Ich mag Slipeinlagen nicht. Habe dann immer das Gefühl, dass keine Luft an die entsprechenden Stellen kommt, es juckt auch nach 1-2 Tagen schon. Da ich keine Tampons vertrage, nutze ich bei der Menstruation zwangsläufig Binden, aber nach den 3-4 Tagen habe ich dann auch genug.

Ich habe schon relativ starken Ausfluss (lt Gyn alles iO), aber im Zweifel wechsel ich eher den Slip mehrmals am Tag als Einlagen zu benutzen.

Kann ja jeder handhaben, wie er möchte - ich fühle mich so am wohlsten.
Hatte das Thema auch mit meinem Schatz
Habe sie letztens gefragt warum sie Slipeinlagen / Binden Trägt. Ihre antwort sie Trägt sie ab und zu aber meist während ihrer Tage da sie den Tampons nicht komplet vertrauen kann da sie sehr starke Blutungen immer hat und teilweiße jede stunde einen neuen Brauch und damit es keine Böse Überraschungen im Höschen hat benutzt sie BInden / Slipeinlagen
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
an den tagen ja gut
vielleicht sogar besser als tampon
nachdem meine tochter von den tampons mal so ne art blutvergiftung hatte
wird übrigens in jeder tamponpackung vor gewarnt
frau landet dann auf der intensivstation.....

aber diese komischen dinger jeden tag
da vergeht mir die lust auf sex
hab gerade das problem.....
aber ansprechen nutz wirklich nix....
sowas frustriert......
Ich kann rebel_yell nur zustimmen.
Für mich ist es eher ein Hygieneartikel und hier im Forum gibt es auch ein Beitrag zum Thema Ausfluss.
Für diese Frauen auch für mich sind Slipeinlagen quasi notwendig, wenn man nicht 2 oder sogar 3 mal am Tag den Slip wechseln will.
Meine Frauenärztin hat mir Slipeinlagen empfohlen desshalb, medizinisch kann man da leider nichts machen, nur Hormonelle sachen die sich dan aber natürlich auch auf den ganzen Körper und Verhalten auswirken anstatt nur den Ausfluss zu reduzieren oder ihn gar ganz abzuschalten. Schließlich ist dies ein völlig natürlicher weiblicher Vorgang.

Zudem ist mir beim lesen aufgefallen, dass sehr viele negative Beiträge geschrieben wurden oder sich lustig drüber gemacht wurde, wo ich an dieser Stelle nochmal erwähnen möchte, ohne irgendwen anzugreifen, dass es so manche Frau gibt die sich wie ich damit blöde vorkommt und sich auch lieber wünschen würde nicht so einen Ausfluss zu haben.
Für diese Frauen und auch für mich solten solche Beiträge doch eher hilfreich sein und uns nicht noch mehr blamieren oder ?

Für die, die weniger Probleme oder gar keine damit haben, seit einfach nur froh drüber.
@*****olf:
Wenn du die Dinger brauchst, dann brauchst du sie und jede Diskussion darüber ist müßig.

Meine Erfahrungen sind ziemlich eindeutig:
Bisher hatte so gut wie jede Frau, die ich kennenlernte und die jeden Tag Slipeinlagen trug, schwere bis massive Probleme mit Scheidenpilzen usw., ohne Slipeinlagen jeden Tag dagegen hatte erst eine Frau kurzzeitig ein solches Problem.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Da stimme ich McDoodle zu.
Ich trage Slipeinlagen deshalb auch nur wenn es wirklich notwendig sein sollte.
Ist aber echt schlimm, wenn man viel Ausfluss hat.
Was soll man dann auch tun...man muss die Dinger tragen, wenn der Doc keine Lösung gegen den Ausfluss findet. *g*
@*****dle
Könnt natürlich auch sein, dass diese Frauen Slipeinlagen trugen eben WEIL sie diese Probleme hatten.

Aber ich trag auch keine bzw nur ganz selten, wenn es wirklich sein muss. Und auch ich denke, dass eher die Probleme durch das häufige Tragen kommen und nicht andersrum.
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Und auch ich denke, dass eher die Probleme durch das häufige Tragen kommen und nicht andersrum.

Kannst du das vllt. bissel näher erläutern? Würde mich zumindest interessieren?
Nicht nur aus der Klimatechnik ist bekannt, dass Feuchtigkeit plus Wärme plus mangelnde Frischluft alle möglichen Pilze ergibt. *zwinker*

Ich denke mal, dass die ganze Chemie auf und in den Dingern von "antibakteriell" bis "geruchshemmend" nicht gerade gut für die natürliche Flora ist.

Als dritten Punkt fallen mir Kunstfasersocken ein, die nach einem halben Tag stinken, während ich richtige Wollsocken auf meinen Touren zur Not auch mal drei Tage ohne Geruchsbelästigung tragen kann. Da sind's dann eben Bakterien, die sich unter Plastik lustig vermehren.
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Ok das leuchtet natürlich ein, nur was sollen denn Frauen tun, die tatsächlich so einen starken Ausfluss haben?
Eine Freundin von mir ist davon auch betroffen, und sie sagt, ich kann doch nicht 3 Mal am Tag eine frische Unterhose anziehen, da sind halt die Slipeinlagen die bessere Lösung. Und scheinbar ist die Pilz- Gefahr auch nicht sooooo hoch, wie das hier beschrieben wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.