Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter87
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr.
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundlage einer Beziehung?

Grundlage einer Beziehung?
Langsam gebe ich auf, mein Freund seit 6 Monaten, denkt und redet nur von seiner Arbeit und der Rest seines Interesses und auch seiner Energie, geht an seine Tochter, die zugegebener Maßen gesundheitlich und im äußeren Erscheinungsbild ein wenig gehandikapt ist. Aber er kann ihr nun mal nicht alles im Leben glatt bügeln und jedes auch nur kleinste Hindernis aus dem Weg räumen. Zumal sie das auch allein prima hinbekommt, weil sie für ihr alter (14 J.) und ihr Handykap recht Selbstbewusst ist. Aber er ist schlimmer als die schlimmste Glucke. Ich habe selber zwei Kinder (16+21J.)
Und wie schon an anderer Stelle erwähnt, klappt es mit dem Sex auch nicht so recht.
Eigentlich habe ich da keinen Stellenwert und eine Konkurrenzkampf ähnliche Situation ist nicht angemessen.

Wir haben uns seit zwei Wochen nicht gesehen, aus beruflichen Gründen. Eine kleine SMS von ihm zwischendurch, Fehlanzeige. Telefonate am Abend nur nach meiner kleinen SMS, wie er selber zugibt. Telefonat vorgestern, Thema Arbeit und Tochter.

Da bleibt für mich doch wohl nur das Feld zu räumen. ???
**********st_nw Mann
17 Beiträge
Langsam gebe ich auf, mein Freund seit 6 Monaten, denkt und redet nur von seiner Arbeit...

Ich habe selber zwei Kinder (16+21J.)
Und wie schon an anderer Stelle erwähnt, klappt es mit dem Sex auch nicht so recht.

Eigentlich habe ich da keinen Stellenwert und eine Konkurrenzkampf ähnliche Situation ist nicht angemessen.

Sehr interessant zu lesen *g* musste stellenweise schon 2mal drüber lesen um die Bedeutung zu verstehen. Gefällt mir. Warum nicht mal die Grammatik ein wenig auf den Kopf stellen.
Sonst liest man doch eh immer das selbe - wenigstens ist es so mal in ein neues Gewand gekleidet.

Zum Problem. Wenn man als erwachsener Mensch zu einem Partner kommt der bereits Kinder aus vorherigen Beziehungen hat, dann ist das verständlicherweise etwas anderes als unbeschwerte Teenagerliebe.
Jeder schleppt mit jedem Jahr mehr Kopf- und Seelenlast mit sich rum und wenn man 2-3 mal erlebt hat wie unsterblich verliebt sich in langweile oder abneigung verwandelt, dann ist man nicht notwendigerweise genauso enthousiastisch als wie mit 17.

Rein persönlich - und das gilt nur für mich - finde ich es "normal" und vor allem vernünftig dass seine Kinder für ihn an erster Stelle stehen. Thumbs up für endlich mal nen verantwortungsbewussten Vater.

Schade natürlich dass du dich dann vernachlässigt fühlst, aber wenn dich das so belastet, dann solltest du die Beziehung vermutlich wirklich besser beenden, denn ich denke zusätzlich erzeugten Beziehungsstress kannst weder du noch ER wirklich gebrauchen.

But keep them grammars rollin ;o)
****on Mann
7.104 Beiträge
Wie es klingt setzt er Prioritäten und die gehen ganz klar an dir vorbei.

Er agiert nicht initiativ sondern reagiert nur und -anscheinend- stellt sich auch kein Interesse an dir und deiner Situation ein...so wie dir das Verständnis für seine Betreuung abgeht.
Auch wenn sie übertrieben aussehen mag, für ihn ist 'richtig' und nötig, die Motive kennen wir nicht.

Ich wage zu bezweifeln dass du auf irgendeine Art und Weise daran etwas ändern kannst...selbst wenn, wäre es ein langer Prozeß für den du nicht mehr die Geduld aufbringst.

Was mir völlig fehlt ist die Gefühlsebene in deiner Schilderung, alles klingt sachlich, klar und distanziert..*gruebel*

...und Sex halte ich für den Spiegel der Beziehung.


el_don.

P.S.: Auch wenn sie behindert ist, hat es sicher nichts mit dem Handy zu tun *zwinker*
@TE
Laut Profil bist du Single. Hat sich das Problem also schon erledigt?

Falls nicht, bringt el_don es schön auf den Punkt:
Was mir völlig fehlt ist die Gefühlsebene in deiner Schilderung, alles klingt sachlich, klar und distanziert.

Ihr seid seit 6 Monaten zusammen, der Sex klappt nicht, er spricht nur von Arbeit und Tochter... und ihr scheint...
Eine kleine SMS von ihm zwischendurch, Fehlanzeige. Telefonate am Abend nur nach meiner kleinen SMS, wie er selber zugibt. Telefonat vorgestern, Thema Arbeit und Tochter.
...Machtspiele zu spielen (er meldet sich nicht, also melde ich mich auch nicht; oder nur kurz und er muss was zugeben *roll*).

Frage: Was willst du in dieser Beziehung bzw. warum willst du sie überhaupt? *gruebel*
TE
Wie wäre es mit Umformulierung des Threads zu:

Hindernisse einer Beziehung?
Hindernisse einer Beziehung?
Wenn jeder seine Top 10 einsetzt, dann ist der Thread ratzfatz auf Seite 30. *fiesgrins*
Grundlagen?
Da bleibt für mich doch wohl nur das Feld zu räumen. ???

Beziehungsgrundlagen sind unabdingbar ... *genau*
Danke für den Hinweis! Anwesende Lehrer hier, werten dieses Forum ungemein auf
Steht jetzt nun mal so ungeschickt hier, ist nicht mehr zu ändern und ist auch egal.

Selbstverständlich gehen Kinder vor und dass Väter sich so vorbildlich einbringen ist selten genug, aber man kann auch übertreiben. Unsere gemeinsame Zeit ist so schon recht eingeschränkt, nur an den Wochenenden. An jedem zweiten nehme ich mich schon auf ein Minimum zurück, weil sie dann bei ihm ist. Seine Tochter hat bei belieben täglich Zugang zu ihm, auch an unseren Wochenenden. Ich wohne zudem in einer anderen Stadt, seine Tochter ein paar Straßen entfernt , die ja auch noch eine Mutter hat.
Ich sehe nur wenig Basis, wenn er eigentlich emotional und menschlich keine Zeit hat für eine Partnerschaft hat. Zudem hatten alle meine Freunde Kinder.
Ich habe eigentlich eher den Eindruck, dass ich nicht wichtig genug bin. Ist zwar nett wenn ich da bin und wenn nicht, ist auch ok, anders ausgedrückt, egal.
Das ist ein Argument, meine distanziert, sachliche Gefühlsebene. Es ist sehr interessant das zu lesen, ich denke das ist mein Problem. Ich kann nicht recht locker sein, wenn ich das Gefühl habe, dass ich eigentlich überflüssig bin.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich kann nicht recht locker sein, wenn ich das Gefühl habe, dass ich eigentlich überflüssig bin.

Es hätte gereicht wenn etwas Emotionalität zu spüren gewesen wäre, sowas wie Wut, Trauer, Angst, Liebe...

Aber von all dem ist nichts zu lesen, etwas Verzweiflung vielleicht, aber auch zu wenig für eine emotionale Basis von deiner Seite aus.



el_don.
Weil ich so gerne klugscheisse: Der Beziehungsstatus lässt sich hier ganz easy ändern... ein Klick. *smile*

Wenn ich das richtig verstehe, seht ihr euch jedes WE, an jedem 2. ist seine Tochter da. Das ist eigentlich eine "normale" Frequenz, mit der eine Fern- bzw. WE-Beziehung mit Kindern lebt.

Was sagt er denn dazu? Empfindet er ebenfalls ein Ungleichgewicht?
@el_don
Die emotionale Basis kann man auch hinter eine toughen Maske verstecken. Das hilft manchem.
****on Mann
7.104 Beiträge
@einzige
...dann sind beide über beide Ohren verliebt und wissen es nur nicht?

*ironie*


Ja, ist mir bewusst, aber klingt es so für dich?? Wer kann bei so einem Umgang so sachlich und distanziert bleiben und schildern?? Gegenüber Menschen die man kennt sicherlich, aber wozu in so einem anonymen Forum?



el_don.
Es ist nicht einfach Gefühle in Schrift zu zeigen, zudem ist es fast unmöglich -für mich- das Erleben für unbeteiligte in Worte zu fassen.

Das mit „nur Wochenenden“ ist ok für beide. Für ein paar Stunden wäre es aber auch schön, nicht nur über Arbeit und Tochter Referate zu hören. Und ok, es ist verletzend und macht mich wütend, wenn ich nur für Sex gut bin der aber nicht klappt, weil er dann zwar nicht von Arbeit und Kind redet aber denkt.
@el_don
Da hast du auch wieder recht. Hier macht das keinen Sinn...
****on Mann
7.104 Beiträge
Und ok, es ist verletzend und macht mich wütend, wenn ich nur für Sex gut bin der aber nicht klappt, weil er dann zwar nicht von Arbeit und Kind redet aber denkt.

Ganz ehrlich, hast du nicht schon längst damit abgeschlossen??

Keiner kämpft lange gegen Windmühlen...und ist dabei so analytisch wie du.



el_don.
Anonymes Forum ist gut!!
Ich sicher, aber alle die mit Foto zu sehen sind, ja wohl eher nicht.
Mit Foto würde ich nie wieder machen, höchstens auf Anfrage.
Single-Bören Erlebnis hat mir gereicht. Da hat mir ein Unbekannter Einzelheiten meines Lebens geschildert und wollte die Tage mal anschellen.
So was ist nicht lustig!!!!!
Hm, wenn ich das letzte Post von Dir lese, entzieht das, aus meiner Sicht jeglicher Grundlage weiterer Antworten zur Treadfrage. *undwech*
?????
*******sch Mann
543 Beiträge
Und tschüss
Allerdings ist DAS FELD RÄUMEN der total falsche Denkansatz! Wieso sagst du nicht FUCK YOU, schüttest sein Lieblingsparfum in den Ausguss und gehst mit erhobenem Haupt und suchst dir einen fabelhaften, sexy Liebhaber? *g*

Mehr Drama, Baby!
@Herzkirsch
Meines Wissens hat jeder seine eigene Wohnung, so dass nichts geräumt werden muss (außer Utensilien).

Konsequent sein und eine unzufriedene Beziehung beenden, wäre meine Entscheidung.
...
....langsam reg ich mich echt auf, wenn ich die einzelnen Kommentare von den ganzen Möchtegernklug***** lese.....noch dazu schaffen es nicht mal jene die meinen, dass es hier um Grammatik geht, ein Posting ohne Fehler zu schreiben (jungerhengst).
Das ist dann überhaupt oberpeinlich, aber gut....

Und ob jemand hier analytisch rüberkommt oder nicht, ist in meinen Augen auch nicht wirklich Thema...Fakt ist, dass das angesprochene Problem die TE belastet und sie gerne konstruktive Meinungen oder Vorschläge lesen würde.

@****hmi
Für mich stellt sich die Frage, ob du mit deinem Freund schon mal offen darüber geredet hast wie sehr du unter der Situation leidest und wie er dazu steht.
Ob er dich verstehen kann und ob er vielleicht versuchen könnte, mehr auf dich einzugehen.
Ich persönlich finde wirklich, dass es nicht zuviel verlangt ist, gerade wenn man sich SO selten sieht wie ihr euch, vom Partner zu erwarten oder sogar zu verlangen, dass dann wirklich nur IHR BEIDEN Thema seid.

Es ist schön von ihm, dass er ein guter Vater ist und das muss man ihm auch wirklich hoch anrechnen, aber in diesem Fall hier geht es um DICH!
Und du solltest mit der Situation glücklich sein bzw. wenn schon nicht glücklich (was dir eigentlich zusteht!!!) dann wenigstens ZUFRIEDEN!
Und wenn das nicht gegeben ist, dann nützt es dir persönlich nichts, wenn er ein guter Vater ist, denn dann bleibst du mit deinen Bedürfnissen auf er Strecke.
Und das sollte auf keinen Fall so sein!
****on Mann
7.104 Beiträge
....langsam reg ich mich echt auf, wenn ich die einzelnen Kommentare von den ganzen Möchtegernklug***** lese....


hmmm....bist du denn sicher dass so ein öffentliches Forum mit unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen das Richtige für dich ist??

*gruebel*


Es gibt andere Threads in denen tatsächlich Schwachsinn verzapft wird, da finde ich das hier noch sehr gesittet und konstruktiv.



el_don.
*******sch Mann
543 Beiträge
@miss_sinnlich
el_don hat Recht: Ein Forum ist kein Wunschkonzert *g*

Wenn du das Echo nicht hören möchtest, solltest du besser nicht rufen (noch so'n Klugscheisser-Spruch) *grins*
...
Forum mit unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen
Es ging mir persönlich eigentlich nicht darum, andere Sichtweisen zu kritisieren, sondern darum, dass einige meinen, sie müssten hier einen auf Grammtiklehrer machen....und das find ich einfach unnötig....

Ein Forum ist kein Wunschkonzert

...da geb ich dir völlig recht Herzkirsch und darum werde ich auch weiterhin meine Meinung sagen wann immer mir dachach ist und auch hier mitteilen, wenn ich mich ärgere :-))

alles Liebe!!!
Gestern hat er mich gebeten von Samstag auf Sonntag zu kommen und mit seiner Tochter zusammen DSDS zu schauen. Bohhh neee!! Ich habe dankend abgelehnt, weil das zu schauen für mich eine Zumutung wäre. Zumal wir dann zu dritt zusammen gepfercht auf einem Zweisitzer-Sofa säßen.... Kam sein Vorschlag, wir können auch was anderes schauen. Und seine Tochter???

Habe ihm dann erklärt, dass ich an den Tochter Wochenenden allenfalls Sonntags für ein paar Stunden zu Besuch kommen werde. Begründung: Ich möchte nicht daran Schuld sein, dass sie nur dann, wenn ich da bin, sich mal in ihrem Zimmer aufhalten soll o. ä.. Ich möchte nicht zur bösen Frau gemacht werden, die sich zwischen Vater und Tochter stellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.