Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Warum ich meinen Partner liebe...115
Ich liebe ihn, weil: - er immer zu mir hält - er mich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Macht

Und
wenn du es ihm dann gesagt hast, denkst du drüber nach ob es richtig war, ihm es schon jetzt zu sagen und fragst dich wie es bei ihm angekommen ist, und warum er es nicht auch zu dir sagen kann, oder wie lange es wohl dauern mag bis er es endlich sagt, ufffff

wie anstrengend
****Too Paar
13.555 Beiträge
@CoolKitten
Wann und aus welcher Motivation hast du es denn deinem letzten Partner das erste Mal gesagt,wenn ich fragen darf?(natürlich auch Frage an andere,die hier mitlesen)

Ich habe es ihm gesagt,weil ich spürte,dass es der richtige Moment war...Weil er offen war für mich und meine Gefühle,ich ihm vertraut habe.
Weil ich mich gut aufgehoben und sicher fühlte,mich ihm zu öffnen.
Es war ein Geben und ein Nehmen-und ich hatte keine Angst,etwas zu verlieren.Im Gegenteil! Ich hatte eher das Gefühl,etwas zu gewinnen.

Aber...
...ich gebe dem anderen die Möglichkeit,sich seine Macht die er durch die Liebe die ich für ihn spüre ,erst richtig bewusst zu werden...und diese dann u.U.auszunutzen.
Zumal,wie gesagt,wenn er dann in Zugzwang gerät,dann lass ichs lieber;das will ich am allerwenigsten.

Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle,ob du die drei magischen Worte nun aussprichst oder nicht! Er wird es fühlen,dass du starke Gefühle für ihn hast.
Und das ist auch der Kern der Sache...
Hab viele Männer erlebt,die diese Worte schneller sagten,als ich schauen konnte...Ehrlich gemeint waren sie nicht immer.
Du hast Angst,verletzt zu werden.Dieses Gefühl kennen wir sicher alle.
Ob du es nun aussprichst oder auch nicht-du kannst nur hoffen,dass er verantwortungbewusst mit dir und deinen Gefühlen umgeht und auch erwiedert.
Das hat auch viel mit Vertrauen zu tun...

Mein Tipp ist:Warte einfach,bis du das nötige Vertrauen hast *ja*

Und er wird es sagen,wenn für IHN der richtige Zeitpunkt ist...-nicht,wenn du es erwartest.Lass dich überraschen *zwinker*

Liebe Grüsse und viel Glück für eure junge Liebe ...,Eva
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Wenn er sagt,er ist verliebt in mich,kann ich nichts erwidern,weil ich über dieses Stadium weit hinaus bin.
Außerdem bin ich es gewohnt,Gefühle gleich auszudrücken,so wie ich sie fühle.

Fall nicht auf die dumme alte Leier herein "Wenn ich sage, was ich fühle und damit ausdrücke, was ich mir wünsche, werde ich schwach.". Du fühlst und wünschst es Dir nämlich trotzdem, daran ändert sich gar nichts ...
Momentan hat er Macht über Dich, weil Du von seiner Reaktion abhängig machst, was Du sagst. Du gewinnst Souveränität, wenn Du zu dem stehst, was Du fühlst, egal was der Gegenüber tut.
Ein Aspekt
Habe die Erfahrung gemacht, die Liebe kann vergehen ... mittlerweile bezweifle ich dass es dann überhaupt Liebe war ... denn Liebe, die einseitig ist, bringt nichts der Liebe und dem Zusammensein, der Partnerschaft.
Wenn der andere meint er müsse die Liebe durch Macht ersetzen und dies geschieht meist unbewußt dann ist es meistens zu spät.

Das Zwischenmenschliche als eine Art Spiel zu betrachten, in dem Gut gegen Böse kämpft ... Taktieren geht in diese Richtung ... für mich wäre das nichts.

Am Anfang ist verliebt sein wunderschön ... aber wenn dann die Realität zurückkommt und man sich seiner Haut erwehren muß, dann ist alles zu spät.

Ich verstehe nicht warum Menschen, die sich annähernd ihr halbes Leben lang kennen und miteinander Zeit verbringen durften nicht mehr miteinander sprechen können.

Verletzte Gefühle? bringen die einen dazu nichtmal freundschaftlich, freundlich und vernünftig miteinander umzugehen?

Das Leben ist schön und soooo einfach.
Danke...
Für euere ehrlichen Postings,die haben mir wirklich weitergeholfen!

@*******sch:Wir kennen uns 7 Monate,die wir ziemlich intensiv miteinander verbracht haben,nicht erst 4 Wochen. *zwinker*

Ich will nicht taktieren,nur habe ich überlegt ob viele in meiner Umgebung die es tun,damit vielleicht besser fahren.

Ich bin ja jetzt quasi noch relativ am Anfang meiner Beziehungs-modell-findung und deshalb hinterfrage ich meine Einstellungen bezüglich meines Partners etc.vielleicht ein bisschen mehr als andere,ältere es tun.

Ich hab mich dafür entschieden es ihm zu sagen;egal ob er es erwidert und ich hoffe es ändert erstmal nichts außer das ich es ausdrücken durfte.

Ich will einfach nur lieben und nicht denken:Was könnte/sollte jetzt passieren... :))
********lker Mann
12.422 Beiträge
Taktieren??? *oh* Macht??? *oh* Oje, was ist denn bloß los??? *hae* Du bist seit 7 Monaten mit einem Mann zusammen und hast Dich verliebt. Ja Mensch, das ist doch das schönste, was einem Menschen passieren kann!!! *freu2*

-Reiß Dir die Klamotten vom Leib und laufe nackt durch die Stadt.
-Laufe Barfuss über nasses Moos.
-Esse Tonnen von Eis.
-Umarme jeden Menschen der Dir über den Weg läuft.
-Fange Schmetterlinge ein.
-Gib Deinem Hund einen Kuss.
-Räume Deine Bude um.
-Mach Dir eine neue Frisur.
-Mach eine Party.
-Rufe Deine Freundin an.

und vor allem schreie Deine Freude lautstark heraus!!!

-Kaufe ihm einen Blumenstrauß.
-Lade ihn zum Essen ein.
-Schenke ihm Dein Quitscheentchen.
-Putze seine Bude.
-Bastele ein Geschenk für ihn.
-Kaufe Fußballkarten für Euch.

Küsse ihn und sage ihn, dass Du der glücklichste Mensch auf der Welt bist, weil Du Dich verliebt hast!!!!!!!!!!!!!

Was hat denn dieses unglaublich tolle Gefühl mit Machtverlust und taktieren zu tun? Der Himmel hängt voller Geigen. Viele Menschen würden ihre rechte Hand für so ein Gefühl geben. Sage es ihm was Du fühlst. Klar, Du kannst dabei auch auf die Nase fallen und Deine Liebe könnte vielleicht nicht erwidert werden. ABER, das ist das pure Leben und deswegen sind wir doch alle hier, wir wollen lieben und vielleicht auch leiden, aber wir wollen vor allem leben!!! Und Liebe ist das pure Leben!!! *genau* Nicht denken und schon gar nicht taktieren. Liebe (Lebe) einfach, was kann schöner sein als einen Menschen zu lieben? *osolemio* *wolke7*

Dream_Walker
Liebe und Macht in einer Zeile.

Das gehört für mich nicht zusammen.

Für jemanden wirkliche Gefühle zu haben ist das schönste was passieren kann. Dann möchte ich, dass es dem anderen gut geht, dass er das bekommt was er braucht. Auch wenn das bedeutet selbst mal zurückstecken zu müssen. Geben und nehmen.

Und die Gefühle nicht zu sagen halte ich für einen Fehler. Irgendwann ist es vielleicht zu spät.
Also...
...springe ich dem Leben mal wieder ohne Rücksicht auf Verluste mit dem Hintern ins Gesicht. *g*
****Too Paar
13.555 Beiträge
Aber
mit dem nackten *hotbum* bitte.... *smile*

No risk-no fun!

LG,Eva
Mach das und habe Freude dabei*freu2*
*******_ni Mann
20 Beiträge
okay, dass man den partner nicht unter druck setzen möchte kann ich verstehen und nachvollziehen, aber alles andere hat bei mir wirklich das gefühl hervor gerufen, dass ich scheinbar ganz gewaltig etwas verpasst habe

ich mein, wenn ich meinen partner liebe, dann sage ich ihm das und klar ist es schön, wenn er ebenso empfindet, aber das wars dann auch

ich denke man sollte sich da nicht monatelang gedanken drüber machen und jedes szenario durch kauen, entweder es passt oder eben nicht und wenn der partner einen dann wirklich ausnutzt war er eh die afalsche wahl und man hat das dann recht früh erkannt


oder seh ich da etwas komplett falsch? ich mein ich bin nun wirklich ein paar jahre jünger, aber das ist meine auffassung
********lker Mann
12.422 Beiträge
Also...
...springe ich dem Leben mal wieder ohne Rücksicht auf Verluste mit dem Hintern ins Gesicht.

Ja genau!!! Oh, das dürfte aber sehr aufregend aussehen, wenn Du da so mit blankem Hintern durch die Luft springst. Deine tollen weiblichen Formen setzen sich bestimmt auch bei Deinem Hintern fort. Da sind wir ja nun schon fast wieder ein bisschen neidisch auf Deinen Freund, denn der darf bestimmt zugucken, wenn Du so herum hüpfst. Wir wünschen Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zeit.

Dream_Walker
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
@******eam: Nun, ich wünsch euch, dass ihr niemals so auf die Fresse kriegt, dass euch eure eigenen Worte wie blosser Hohn vorkommen.

Und der Wunsch kommt echt von Herzen.
********lker Mann
12.422 Beiträge
@seeleverschenkt
Oh, wir wissen nicht, ob wir in 5 oder 10 Jahren noch zusammen sind, ich will es hoffen, aber man kann sich da nie sicher sein.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir keinen auf die "Fresse" bekommen. Dir müssen unsere Postings ja nicht gefallen aber Dein Wunsch nach "auf die Fresse bekommen" ist sehr merkwürdig.

Es wäre toll, wenn Du Deinen Unmut etwas sinnvoller zum Ausdruck bringen könntest, anstatt hier andere zu beleidigen.
Ihr...
...Süßen,nicht doch.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen,aber deshalb so verbittert auf die Liebe zu schauen,find ich sehr schade.
Das ist ja gerade das,wieso ich Macht mit Liebe gleichsetzte-aus eigener schlechter Erfahrung heraus.
Aber wenn man mit dieser Einstellung herangeht,wird die Beziehung zur selbsterfüllenden Prophezeiung,das kann man ja nicht wollen.^^
Ich hoffe sehr,dass ich in Zukunft so frisch und frei rangehen kann,wie die meisten hier.
Diese Woche noch sage ich es ihm,bin ich aufgeregt *love* *liebguck*
..
Sag es, es könnte der Tag kommen, an dem es zu spät sein wird..

Habe mich auch immer aus "Rücksicht" zurückgenommen, was das aussprechen meiner Gefühle betraf..

Auch in der gleichen Angst...nun ist es zu spät..und ich wünschte mir, es ihm mit Blick in die Augen gesagt zu haben.
Definitiv...
heute.Werde berichten ihr Schätze *zwinker*
..
Daumen drück!!!

Viel, viel Glück..
Liebe und Macht ....
habe mich bisher durch den Thread gelesen.....
Du hast eine sehr intensive Zeit mit ihm und bist es dadurch gewöhnt das es immer hintereinander weg geht. Jetzt wo es etwas ruhiger zugeht kommst Du in Zugzwang....Das ist es doch was Du so beschäftigt.
Das mit dem Machtanspruch nehm ich Dir nicht ab-ist falsch plaziert an dieser Stelle...
Vielleicht schaust Du auch auf Deinen Freund - kommt er denn immer genauso gut mit Deinem Tempo mit?
*********nd_69 Frau
7.374 Beiträge
@ CoolKitten
.... und???????

mitFingeraufTischplattetrommel

(ich hoffe du antwortest hier nicht, weil ihr die letzten beiden Wochen nicht aus den Federn rausgekommen seid... falls es anders gelaufen ist: Och menno. Der Doofling. *snief* )
****Too Paar
13.555 Beiträge
Genau !!!
Wir hoffen alle,dass alles super gelaufen ist und sind aber natürlich trotzdem gespannt und neugierig....*zwinker*

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.