Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Frage nicht, wie Du Deinen Partner ändern kannst ...89
Viele suchen bei Konflikten im sexuellen Bereich die "Schuld" gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ich meinen Partner liebe...

*******sign Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Warum ich meinen Partner liebe...
Ich (w) liebe ihn, weil:

• er immer zu mir hält
• er mich immer wieder überrascht
• ich immer in seinem Arm einschlafen darf
• ihm so wichtig ist, dass es mir gut geht
• wir so viel gemeinsam haben
• er so wahnsinnig sexy ist
• keiner so erotisch stöhnen kann wie er *zwinker*
• er an so vielem interessiert ist
• er mir abends eine Wärmflasche macht, wenn ich mal wieder eiskalte Füße hab
• er sich zu Herzen nimmt, was ich sage
• ich mich so sicher bei ihm fühle
• weil er mich immer wieder motiviert

... und was liebt ihr an eurem Partner so?
Nicht das "Was" ...
... ist entscheidend, sondern das "Das". Natürlich liebt man eine/en Partnerin/Partner, "weil" es sie/ihn gibt. Das "Was" ist dabei nicht so entscheidend. Man nimmt es aber gerne mit. *zwinker*
Ich schließe mich vielem an, was du schreibst in deiner Aufzählung, einiges davon hätte ich gerne, habe ich aber nicht.

ich liebe ihn auch, weil
=> er mich durch sein Verhalten und seine Beharrlichkeit dazu gebracht und bringt, dass ich Vertrauen habe
=> er meinen eiskalten (riesigen) Po wärmt, wenn ich friere ( Füße kann ja jeder...*grins*)
=> er einen super sexy Körper hat
=> er meine Schwächen akzeptiert und mich genau SO liebt
=> er bei seinen Schwächen zumindest hinguckt, auch wenn er sie nicht ändern kann
=> er ausdauernd ist beim Sex
=> ihm meine Befriedigung wichtiger ist als seine
Ich liebe Ihn weil...
...

• er immer zu mir hält
• er immer für mich da ist
• ich immer in seinem Arm einschlafen darf
• ihm so wichtig ist, dass es mir gut geht
• er so wahnsinnig sexy ist
• er so erotisch stöhnen kann *zwinker*
• er sich zu Herzen nimmt, was ich sage
• ich mich so sicher bei ihm fühle
• er mich immer wieder motiviert
• er mir immer hilft
• er mich immer zum Lachen bringt
• ich mich bei ihm immer beborgen fühle

ich finde man sollte sich immer wieder vor augen halten was man an dem anderen hat u liebt!! man vergisst es oft zu schnell!!
Ich (w) liebe ihn, weil:
er das beste ist, was mir passieren konnte.



punkt.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Achtung:
Mal ein ganz neuer Grund - nur zur Vervollständigung der Grund-Liste, jemanden zu lieben.


Ich liebe ihn, weiterhin und nicht weniger intensiv,

weil ich auf diese Weise verhindere,
noch mal auf Lügen hereinzufallen.

Glaubt mir, ist nicht der schlechteste Grund.

Nachtrag: Sorry, war eigentlich OT, weil ich in der Fragestellung die Einschränkung "warum ich MEINEN PARTNER liebe überlesen habe."
Ich
liebe meine Partnerin, weil wir gemeinsam einen langen Weg gegangen sind.

Weil wir füreinander da sind, weil wir miteinander teilen und teilhaben dürfen.

Weil wir uns oft auch ohne Worte verstehen.

Weil wir gemeinsam eine lange Reise durch das breite Spektrum und die Vielfalt der Erotik und der Sexualität erleben und genießen dürfen.

Weil wir unsere eigene verborgene Harmonie gefunden haben. Weil es einfach schön ist, dass sie da ist.

Die Partnerin und die Harmonie.


lg Ralf
Ich liebe meinen Partner weil:
-wir schon so viel erlebt und überstanden haben
-weil er immer zu mir hält
-weil er unserer Liebe und Beziehung immer wieder eine Chance gegeben hat
-weil wir uns verstehen ohne was auszusprechen
-weil er aufmerksam,lieb,zuvorkommend und hilfsbereit ist
-weil er sich nicht verstellt
-weil er mir sexuelle Welten geöffnet hat von denen ich nicht zu träumen gewagt hätte
-weil er auch auf meine Wünsche eingeht
-weil ihm die Familie wichtig ist
-weil er mich glücklich macht
-weil ich Spaß mit ihm haben kann
....es gibt wenigstens noch 1000 Gründe warum ich ihn liebe,aber ich liebe ihn auch WEIL ich ihn lieben darf..Es ist ein Geschenk für mich mit ihm zusammen sein zu können und dieses werde ich hegen und pflegen.

Es sind nicht nur die großen sichtbaren,hörbaren Dinge die man an seinem Partner liebt...


Greetz vom Engel*wink*

@engel_tiger
Genau! *ja* *top* *blume*


Es gibt viele Dinge, oftmals Kleinigkeiten, Details, die mit Worten nicht zu beschreiben sind und doch so eine unglaubliche Faszination ausüben.


Eine Geste, eine bestimmte Bewegung, ein Lächeln, ein ganz bestimmter Blick, die Stimme........


lg Ralf *huhu*
cruiserman:ja genau das ist es ,ich liebe doch nicht nur Eigenschaften an ihm..Nicht nur dinge die man erlebt hat.

Es ist ein Lächeln abends auf dem Sofa,ein Anruf von der Arbeit obwohl er im Stress ist,ein abnehmen des Hundegassigangs wenn es sooo kalt ist,

es gibt so viel wofür ich ihn liebe...
*******sign Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich liebe auch ich (w) noch deutlich mehr an ihm und vor allem ihn selbst ohne Einschränkungen, aber wie jennxD schon geschrieben hat: man sollte es sich immer wieder vor Augen halten.

Ich könnte auch noch einiges mehr schreiben, z. B. dass er immer die Einkaufstüten hochträgt, damit ich das nicht machen muss, oder dass er die Wäsche aus dem Trockner im Keller nachts holt, weil mir mal wieder eingefallen ist, dass ich es vergessen habe.

Aber ich finde einfach, alleine das Nachdenken über solche Dinge zeigt einem immer wieder erneut, was für ein Glück man hat, seinen Partner zu haben.

*freu2* *herz2* *love3* *wolke7*
****ity Paar
16.585 Beiträge
weil
er mich so leben/lieben läßt,wie ich es möchte.... *kuss*
Es
ist schön, Beiträge zu lesen, die einfach nur Liebe ausdrücken. *freu* *freu2* *freu* *freu2*


lg cruiserman
ich ....
....liebe ihn, weil...


• er u.a. so zuverlässig und verantwortungsvoll ist

• ich mit ihm stundenlang über Gott und die Welt reden kann, mal belanglos, mal ernst...

• weil er respektvoll mit mir umgeht

• weil er sofort merkt, wenn etwas nicht so ist, wie immer

• weil ich mich bei ihm "gut aufgehoben" fühle

• weil er toll küssen kann

• weil er so schön dominant und einfallsreich beim Sex ist

• weil ich mit ihm endlich den Sex in einer festen Beziehung ausleben kann, der mich total anmacht

• weil er nicht nachtragend ist... *zwinker*

• und nicht zuletzt, weil er einfach für mich da ist!


Schön, dass es Dich gibt *herz2*

Lucy
********e_ni Frau
996 Beiträge
Ich liebe ihn...
... weil er ist wie er ist.

Rundum, innen wie außen.

Lächel, ich weiß, 100% gibt es niemals. Aber mein JA zu ihm ist so groß, dass das ein oder andere Nein nicht ins Gewicht fällt.
Ich liebe ihn...
...weil er in der schwersten Zeit meines Lebens da war für mich und mich immer unterstützt und gestärkt hat!
...weil er so ist, wie er ist!
...weil er mich so liebt wie ich bin!
...weil er die Liebe meines Lebens ist!
...weil er mir eine wunderbare Tochter geschenkt hat!
...weil er meine beiden grossen Kinder liebt wie seine eigenen!
...weil er mir Halt gibt und ich auch mal schwach sein darf!
...weil er mir gezeigt hat was wahre Liebe ist!
...weil er fühlt, wenn es mir mal nicht gut geht!
...weil er mir gezeigt hat wie toll Sex sein kann!
...weil ich mit ihm alles ausleben kann, was ich schon immer wollte!

Schatz ich liebe Dich!!!

*herz2* *liebhab* *love3* *love2* *herz* *wolke7*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wenn
ich liebe....dann weil ER so ist wie ER ist...und mich so lässt wie ich bin. *g*

LG
serena1
Ich liebe ihn auch,

=>weil er es immer irgendwie schafft, meine PMS und mich währenddessen auszuhalten

=> weil es ihm wider Erwarten gelungen ist, in mir Hoffnung zu wecken

=> weil er so einen sinnlichen Mund und tollen Körper hat ( ähm, ich glaube, das erwähnte ich schon *räusper*...)

=> weil er immer mehr Mut entwickelt, zu sich selbst, seinen Wünschen und Begierden zu stehen

=> weil er so oft ein richtiger Gentleman ist

=> weil er auch einmal über SEINE Ängste und Sorgen spricht

=> weil meine Kinder ihn mögen und er sie!

=> weil er mich innen und außen wärmt

=> weil er über meine Witze lacht *grins*

=> weil er mich auffängt und festhält, wenn es mir nicht gut geht

=> weil ich auch ihn halten darf

=> weil wir auf einer Wellenlänge sind

=> weil es schön ist, mit ihm Zeit zu verbringen

=> weil er eben der Mensch ist, der er ist!!!

ICH LIEBE DICH!!!!
Ich (w) liebe ihn, weil:

liebe *liebhab* ist ....
liebe ist für mich nichts, was man sich "verdient", weil ....


ich kann sagen, warum ich mich mit meinem partner wohlfühle...
aber das "mysterium liebe" kann und will ich nicht er-/begründen:
es reicht mir, dass ich liebe... *love*
und schön ist es, wenn diese liebe erwidert wird *knuddel2*
weil ich bei ihm ganz ich sein darf
weil er einer der ganz, ganz wenigen Menschen auf der Welt ist von denen ich nicht nur glaube sondern weiß, dass er mir niemals etwas Böses will
weil ich weiß dass seine Kritik ehrlich ist und nicht aus eigenen niederen Motiven heraus entsteht
weil er absolut loyal ist
weil ich Respekt vor dem habe, was er in den letzten Monaten geschafft hat
weil ich bei ihm frei sein darf
weil er mir oft entgegen kommt ohne seinen eigenen Weg zu verlassen
weil ich mich neben ihm weiter entwickeln kann
weil er nicht alles gut findet was ich tue aber es akzeptiert
weil er mich lässt, aber nicht loslässt
*******_59 Frau
1.016 Beiträge
Ich möchte ihm sagen:
"Ich danke Dir für das, was ich als nicht selbstverständlich erlebt habe
in einer zwischenmenschlichen Begegnung:

daß Du Dich ganz auf mich eingelassen hast,
für Deine Hingabe,
für Deine Aufgeschlossenheit , Deine Offenheit,
Deine ehrliche Art ..

daß Du keine Angst zeigst vor Nähe
und die Verantwortung nicht scheust ..

daß Du mir den Spiegel vorhältst, mich zum Nachdenken bewegst, ohne daß mich zu verurteilen ..
und daß Deine sensiblen Antennen sofort spüren, wenn mich etwas bedrückt

daß Du mir Bewegungsfreiheit lässt,
nicht klammerst, obwohl Du an mir hängst ..

und daß Du mich auffängst .. mir die Unsicherheit nimmst, Dir nicht gut genug zu sein .. mir zeigst, daß es noch gerechtfertigtes Vertrauen gibt in eine Beziehung .. mir das Positive immer wieder vor Augen führst..

und daß auch Du ein Mensch bist, der seinen Erlebnishorizont erweitern will .. und dafür auch bereit ist, alte Grenzen zu verrücken.


Für alles andere, da muss ich nicht DIR danken, sondern dem Schicksal .. der Fügung.
Denn, daß es so gut harmoniert mit uns .. dafür kann ich nichts oder Du .. das ist gnädiger Zufall.

Und für all das bin ich Dir ehrlich dankbar und werde es immer sein, denn dadurch habe auch ich mich entwickeln können .. noch einen Riesenschritt näher zu mir selbst.

Und für all das liebe ich Dich nur umso mehr. "

Gruß, Nymphe
Ich (w) liebe meinen Guard, weil...

• er mich so liebt, wie ich bin, auch mit meinen Fehlern
• er es mit mir aushält
• wir in unseren 3 1/2 Jahren schon so einiges haben durchmachen müssen
• er sich wohl fühlt, egal wie fies ich manchmal zu ihm bin
• er mich immer wieder auffängt, wenn ich falle
• er mich motiviert
• er mir meine Grenzen zeigt und nicht alles durchgehen lässt
• er keine Hemmungen hat, Gefühle zu zeigen
• wir gemeinsam lachen und weinen können
• er so ist, wie er ist
• er für mich der beste Mann ist, den es gibt
• ich mich an ihn kuscheln kann
• ich mich bei ihm wohl fühle
• er meine Vorlieben akzeptiert
• er nicht im Übermaß eifersüchtig ist *zwinker*


... und und und... Es gibt soo vieles, was mir zeigt, das ich ihn liebe und er mich. Zuviel, um alles aufzuschreiben.

Schatz, ich liebe dich *liebhab*

Lg, Mary *sonne*
Ich liebe Sie
weil sie von Kopf bis Fuß und Innen wie Außen dem Ebenbild meiner Traumfrau entspricht!

In ihrer Nähe geht es mir gut, ihr Witz, ihr Charme, ihr Humor, es ist einfach perfekt auf mich abgestimmt, ohne bsich zu verdrehen, was sie niemals machen würde, auch das liebe ich an ihr!

Auch wenn sie nichts sagt, weiß ich das sie denkt, die Gedanken sind frei, bei uns aber gleich!


Ich liebe meine Frau weil sie meine Traumfrau ist
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Love_Affairs_bw
Eine klasse Atwort auf die Frage. *top*

Es geht um beide, das Einssein...und nicht darum was der Andere für mich tut, so das ich ihn deshalb liebe.

LG
serena1
Ich liebe sie, weil sie

• mir ihr Teenagerherz schenkte,
• an mich glaubte, als ich es noch nicht selbst tat,
• überall und in jedem zuerst das Gute sieht,
• uns zwei liebe Kinder auf die Welt brachte,
• mit mir ein Leben aufgebaut hat,
• es seit mehr als zwei Dekaden mit mir aushält,
• in meinen dunkelsten Stunden bei mir war,
• unsere schönsten Momente mit mir teilte,
• eine starke, intelligente Frau ist, die
• uns wie eine Lokomotive zieht,
• manchmal schwach sein kann,
• mich immer geliebt hat,
• mir Unverzeihliches verziehen hat,
• uns nie aufgab, wenn es aussichtslos aussah,
• mit mir zu neuen Ufern aufgebrochen ist,
• mir die Freiheit schenkt, wenn ich sie brauche,
• mich festhält, wenn ich Halt suche,
• so ist, wie sie ist,
ich mir das alles nicht erklären kann.

Danke. *roseschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.