Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin möchte kein Vorspiel?!

Freundin möchte kein Vorspiel?!
Grüss euch zusammen!

Ich bin seit knapp 2 Jahren in einer Beziehung.
Der Sex ist prinzipiell gut, nur hab ich manchmal das Gefühl, dass ich sie noch mehr befriedigen könnte, als es nun der Fall ist.

Sie meint schon, dass sie kommt und dass es ihr sehr gut gefällt, bloss wird jeder Versuch von meiner Seite die Sache etwas langsamer angehen zu lassen, recht schnell abgeblockt.

Die Folge: Sie ist nicht sehr feucht, hat eventuell leichte Schmerzen (trotz Gummi oder Gleitgel) und ist nicht mehr so spontan wie am Anfang der Beziehung.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge, wie man ein solches Problem am besten anpackt?

Danke im Voraus für die Antworten!
coxy
hmmm
als erster rat fällt mir dazu nur ein: miteinander reden ist meist recht hilfreich..
war das von anfang an so oder erst neuerdings?
ich meine, es muss ja auch nicht immer das ellenlange vorspiel sein, aber wenn es generell nicht stattfindet ist es ja schade für beide seiten..
und mir fällt da gerade noch ne these ein, die nur auf eigenen erfahrungen beruht und hier vielleicht gar nicht passt.. wenn ich auf nen vorspiel verzichte kann das zwei gründe haben, der erste: will grad einfach nur möglichst schnell gef.... werden was vorkommen kann aber sicher kein dauerzustand ist, oder: der typ rubbelt so doof an mir rum und ist so beratungsresistent das ich einfach nur meinen zarten kitzler schonen möchte und ihn daher lieber auf mich ziehe, jetzt mal hart formuliert..
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich finde, das hört sich leider an, als würde sie die ganze Sache nur schnell hinter sich bringen wollen.

Kannst du denn erkennen, ob es ihr wirklich noch Freude bereitet?
Offenbar ...
... mangelndes Interesse und/oder Lust. Jetzt ist es an der Zeit, die Ursachen zu ermitteln.
das schon, sie kommt dann und wann eh, aber dass sie wirklich geil ist kommt halt recht selten vor...
aber das gefühl dass sie irgendwas hintersich bringen will hab ich absolut nicht, abgesehen vom sex läufts eh prima
naja,
sagt sie das sie kommt oder spürst du das sie kommt, das sind oft zwei paar schuhe..
Da ...
...

Die Folge: Sie ist nicht sehr feucht, hat eventuell leichte Schmerzen (trotz Gummi oder Gleitgel) und ist nicht mehr so spontan wie am Anfang der Beziehung.

... scheint nicht viel Freude Pate zu stehen und @****pis Frage dürfte berechtigt sein.
**********ute46 Frau
9 Beiträge
nur schnell
Ich denke auch sie will die ganze Geschichte nur so schnell wie möglich hinter sich bringen. Ich denke da ist nicht mehr viel Gefühl auf Ihrer Seite dabei *gaehn*
Ihr solltet reden...
Über das Thema Sex...
Redet offen... Das ist wichtig.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Ich finde, das hört sich leider an, als würde sie die ganze Sache nur schnell hinter sich bringen wollen.

klingt für mich auch so...
Ähnliche Erfahrung gemacht
Ja bei meiner Ex-Freundin war es ähnlich. Am Anfang der Beziehung hätte ich mir eher ab und zu mal weniger oder gar kein Vorspiel gewünscht, aber dann zum Ende der Beziehung war es immer weniger Vorspiel. Aber trotzdem war ohne Vorspiel nicht gleich wildem Sex oder Quicky. Und feucht wurde sie auch nur sehr langsam. Also ich denke, dass sie wohl gar kein Bock auf Sex hatte, und es vielleicht nur schnell hinter sich bringen wollte, weil man "in ner Beziehung ja ab und zu Sex haben sollte". Von daher stimme ich da der Meinung meiner Vorredner zu.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Die guten Zeichen einer Frau, die möchte:
Sie wartet nicht, bis Du geil bist, sie macht Dich geil.
Sie knöpft Dir selbst die Hose auf.
Sie sucht selbst Situationen, in denen DU sie geil machen kannst.
Sie sagt Dir deutlich: Ich will!
Sie macht sich schön für DICH.
Usw...
Nicht zu messen ist es daran, ob sie schnellen oder Vorspielsex möchte und im Vorspielen können Frauen eine hohe Meisterschaft gewinnen...

Die Zeichen, dass sie nicht will und nur aus Gefallen fickt, weils dazugehört, will ich nicht weiter ausführen, denn das erlebt der TE möglicherweise?

LG, Latex-As
Ich kann alle Punkten...
zustimmen, die lates angesprochen hat, bis auf den Punkt wo sie richtig will dass ich sie geil mach.

vielleicht verschließ ich mich auch vor dem gedanken dass sie nicht mehr so richtig will, weil ich bin noch immer sehr verliebt.

aussprache bringt in den meisten fällen recht wenig; sie meint dass sie grade recht viel stress hat, und dass sies auch nicht gern sieht, wie ich mehr oder weniger verzweifle.

interessant wär noch zu erwähnen, dass auch recht lange massagen irgendwie nicht zum ziel führen, aber das kann auch daran liegen, dass ich des wohl nicht so gut kann wie ich gern würde *g*
@ kunupi

ich spürs *zwinker*
Vl. ist sie einfach nicht mehr wirklich so der Kuschelsex-Typ? *schiefguck*

Was raten können wir dir da schwer, du wirst irgendwie reden müssen. bestimmte Sachen jetzt einfach auszuprobieren, kann genauso in die Hose gehen...
****de Paar
102 Beiträge
Cocky, ich kann mich "innen"auch so bewegen, dass man meint ich hätte einen Orgasmus. Schwierig, weil Frauen haben ein riesen Talent Männern was vorszuspielen wenn nötig. *ja*

Gut, aber hier soll ja eine Lösung her, nicht wahr? Lade sie doch mal mit an Deinen Rechner ein und zeig ihr den schönen JC. Wirst dich sehr wahrscheinlich wundern wie schnell sich Dein Problem gelöst hat.

Meist ist wirklich die mangelnde Abwechsung gepaart mit hinterm Berg gelassen Wünschen die Liebestötende Mixtur im Bett oder wo auch immer....Allein über Sex reden, natürlich nicht im Bett nachdem da gerade was nicht so läuft, sondern abends beim Abendessen, oder bei Eurem lieblings Italiener...etc. Geht es aber an....sonst wird das nix

lustvolle Grüße, BISIDE
*******fans Paar
655 Beiträge
Ungewöhnlich
Meist ist es eher umgekehrt, dass die Männer zu schnell zur Sache kommen.

Unbedingt miteinander reden um zu versuchen das zu klären. Sag Deiner Frau einfach, was Dich bedrückt und frag sie, ob es für sie nicht auch schöner wäre mit einem längeren Vorspiel.
was ich weiss...
ist dass sie recht wenig sexuelle erfahrungen gemacht hat bist jetzt, insofern denk ich mir, dass das mim orgasmus vorspielen auch nicht so einfach sein wird, ist aber nur ne these *g*

und was JC angeht, weiss ich zwar nicht genau was du meist, aber ich erinner mich noch vor einiger zeit, da haben wir zusammen einen anime porno zusammen angesehn...

sie war während dem anschaun etwas angewidert, war dann aber überrascht als sie komplett nass war ^^

bei weiteren versuchen das zu wiederholen hat sie dann aber abgeblockt...

abwechslung könnte ein recht guter ansatz sein, aber ich zwing ihr nicht gern zb ein abendessen auf wenn sie total schlecht drauf ist.

was meint ihr sollt ich vielleicht ein bisschen nachdrücklicher sein was unternehmungslust angeht oder kommt das weniger oft gut an?

lg
Was nützt das beste reden, reden, reden...wenn nicht jene Ecken ausgeleuchtet werden, wo die Herkunft des Verhaltensmusters liegt?

Wohin führt dann solches "reden"...? In Zeit verschwendendes Nichts.

Ihre Position ist, dass sie ihn glauben lässt, sie hätte Orgasmen und wenn sie Sex hat, dass es nicht quälend ist. Sie sieht folglich gar nicht dort hin, wo die Ursache liegt. Ich gehe soweit sogar und behaupte aus der Hüfte geschossen, sie will gar nicht dort hinsehen, weil sie ganz genau weiß, was sie sich dann ansehen muss.

Er würde gerne, auch reden und beistehen und helfen, aber er rennt gegen eine Mauer, die er so nicht einreissen kann, weil er dazu ihr Ok und Go benötigt.

Es hat einen tief sitzenden Grund, warum sie sich selbst bestraft, in dem sie sich einen sehr wichtigen Teil der Lebensfreude, nicht mehr erlaubt.

Wann immer sie sich dazu entschlossen hat, dort liegt die Ursache.

Und so lange sie dort nicht hinsehen will, egal aus welchen Gründen, ist jedes "hinschieben" dort hin, immer mit einem reflexartigen Widerstand begleitet, der schlimme Ausmaße annehmen kann.

Was also tun?

Er kann ihr in einem Gespräch, zum richtigen Zeitpunkt, einfühlsam aufzeigen, was er "glaubt" wahrzunehmen (bei ihr, siehe oben) und sich wünschen würde, dass sie den Mut findet, sich der Ursache zu stellen. Damit wäre das Thema aber auch abgehakt.

Sie kann sich irgendwann entschliessen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, idealerweise Therapeuten oder Heilpraktiker der über den Tellerrand blicken kann.

Egal wie es kommt, es ist ihre einzig alleinige Entscheidung.

Und er muss damit leben, wie auch immer sie aussieht.

hg

D.
und genau sowas...
ist extrem schwierig für mich...

wenn ich weiss dass jemand etwas gut machen könnte oder an etwas spass finden könnte, kann ich gar nicht anders als zumindest zu versuchen irgendwie zu helfen.

dass sie total abblockt, wird aber womöglich wirklich irgendeine ursache haben, vielleicht fühlt sie sich irgendwie schmutzig dabei, oder in ihren prinzipien angegriffen.

oder ich hab keine ausreichend gute verbindung zu ihr um sie in solchen eigentlich recht tief gehenden entscheidungen beeinflussen zu können
********chka Frau
276 Beiträge
Hm, such doch mal die Ursachen auch ein bißchen bei ihr. Ich weiß schon, sie, die ärmste, verdrängt da etwas, blockt ab, hat irgendwelche Problemchen - klarer Fall.
Vielleicht mag sie es so wie du es machst aber auch einfach nicht, und sie hat das Gefühl nicht mit dir reden zu können?

Zu Erfahrung + vorspielen: ich hab gerade als ich wenig Erfahrung hatte vorgespielt. Und zwar glaubhaft genug. Schließlich weiß frau, wie es sich anfühlt, und kann dann recht leicht so tun als ob. Bei mir ist mit zunehmender Erfahrung und weniger mimosenhaften Kerlen die Notwendigkeit geschwunden, einen vorzuspielen. Wenn er beratungsresistent ist hilft halt leider wenig.
wie kann...
man ein gefühl wie dieses erreichen, wenn man glaubt das gefühl schon erreicht zu haben... find ich irgendwie traurig, aber wenns echt so ist könnten die probleme etwas tiefgreifender werden

schau ma mal was eine nette unterredung bringt
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Freundin möchte kein Vorspiel!
--------------------------------------------------------------------------------


na dann hau ihn rein *zwinker*
*****ish Mann
10 Beiträge
kenn ich...
Ich kenne das Problem zu genau...

Bin seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und es gab gute und schlechte Tage - meint: Es gab Wochen, Monate, Jahre, da konnten wir die Finger nicht voneinander lassen. Dann gab es Zeiten, in denen die Häufigkeit, aber nicht die Intensität nachgelassen hat. Alles OK, alles d'accord...

Aber was sich nun eingestellt hat, ist eine Lustlosigkeit gepaart mit einer Unsensibilität, wenigstens 'so tun als ob' ihr die Sache Spaß macht. Das ist aber gar nicht der Punkt, sondern meine vollkommene Zustimmung zu Hinz_und_Kunz!

Reden ist zwar für vieles, aber nicht alles das Allheilmittel #1! Denn wenn ich etwas 'bereden' will, dann hab ich ja auch einen Plan, was ich erreichen will. Denn eins ist wohl klar: Libido, Geilheit und Lust kann man nicht herbeireden! Und das ist wohl das, was der TE sich mehr wünscht... und wenn dann noch das Ergebnis des Redens ist, dass der Zug der Leidenschaft bei dem Partner längst abgefahren ist, dann ist die Enttäuschung, vielleicht auch beim Partner, riesengroß! Denn wohlmöglich war er sich dessen noch gar nicht so bewußt.

Ich hab mir jedenfalls den Mund fusselig geredet, mit dem Ergebnis, dass nix bei rumgekommen ist und ich frustrierter denn je bin... und meine Frau immer unsicherer wird.

Lieber cocky, mach was immer dir dein Bauch rät! Niemand hier kennt dich und deine Beziehung wirklich. Vielleicht ist das Feuer der Lust bei deiner Frau ein wenig down.... vielleicht ist es ein Ereignis in Ihrer Jugend, was sie schweigen lässt... vielleicht drückst du nicht die richtigen Knöpfe bei ihr... aber zerrede es nicht, erzwinge es nicht und hab Geduld.

Denn auch hier gilt im übertragenen Sinne der Spruch: Wenn du etwas liebst, lass es frei! Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir für immer.
****i9 Mann
714 Beiträge
Wenn
sie kein Vorspiel will....umso besser....Ich könnte damit leben...:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.