Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Bestätigung in der Beziehung?

****ier Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Sexuelle Bestätigung in der Beziehung?
Hallo liebe joyclub leser,

ich richte meine frage bevorzugt an die weiblichen leser, männer dürfen mir aber auch gerne ihre meinung hierzu sagen *g*

also:

findet ihr frauen es wichtig, eurem partner sexuelle bestätigung zu geben?

zb. ihm das gefühl zu vermitteln, dass ihr in sexuell begehrt, oder ihm beim sex zeigen, wie gut "er" sich gerade in euch anfühlt, im sagen, wie toll ihr den, oder jenen sex mit ihm fandet/findet, zeigen das ihr euch auf den sex mit ihm freut usw.

einfach das er das gefühl hat, dass er für euch sexuell der beste ist, euer persönlicher king im bett?

zb. weil seine herzdame schon einige sexuelle erfahrungen vor ihm gemacht hat, und er verunsichert ist, ob er ihr "genügt", und ihn das sehr beschäftigt, oder gar belastet.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
es sollte von beiden Seiten wichtig sein dem Gegenüber zu zeigen, dass es Spaß macht!!
Jedoch gibt es Unterschiede ob man nur mal kurz mit einem in die Kiste springt oder man schon in irgendeiner Form eine Beziehung hat...

Je öfter man sich mit jemandem trifft zeigt es doch demjenigen, dass man den Sex mit ihm geil findet sonst würde man ja die Treffen unterlassen...
******ter Frau
38 Beiträge
na dann mal los...
ich finde es wichtig dem Partner auch in langjährigen Beziehungen sexuelle Bestätigung zu geben.

Gerade wenn die erste große Verliebtheitsphase vorbei ist und der,
wie soll ich sagen, "Alltag" Einzug hält, ist es schön zu spüren und zu hören daß man immer noch geil, begehrenswert usw. ist.
Vielleicht auch um der Langeweile keine Möglichkeit zu bieten sich einzuschleichen.

Allerdings und das finde ich noch viel wichtiger als die Bestätigung sollte diese immer ehrlich sein. Ich muss keinen King im Bett haben und wenn er noch nicht die Erfahrung haben sollte kann man sie ja gemeinsam sammeln ohne ihn in irgendeinerweise "zu loben" oder "auf einen "Thron" heben zu müssen... Könnte ja auch irgendwie unecht wirken...
Also ich sage die Sachen, wie geil er aussieht, wie gut das er sich in mir anfühlt usw.schon, aber nicht als Bestätigung sondern weil ich so empfinde.

Klar gibt es Männer die diese Bestätigung brauchen, aber es sind nicht alle gleich.
warum sagst du nicht einfach, was dich beschaeftigt, statt um den heissen brei herumzureden?
wer will schon keine bestätigung haben??!!

*bravo* *zugabe* *spitze* *sabber* *wow*

egal ob mann oder frau,wenn man keine bestätigung bekommt,egal ob in sexueller hinsicht oder sonst i-was,dann fehlt was,meiner meinung nach...
aber bei sowas hilft reden,öhm,reden,aso,und reden...

*blabla* *lalala*

das was während des sex´s gesagt wird,wird ja vom mann sowieso nich vernünftig registriert,also zählt das ja schonma nich...

ich finde es für mich wichtig darüber zu sprechen,wenn ich keine bestätigung von meinem partner bekomme,fehlt ein klein wenig respekt oder so...
hoffe man kann mich grad verstehen was ich damit sagen will

*gruebel* *blabla* *lalala*

lg
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Also ich sage die Sachen, wie geil er aussieht, wie gut das er sich in mir anfühlt usw.schon, aber nicht als Bestätigung sondern weil ich so empfinde


Siehst du lieber jazzier, da hast du´s.

wenn deine süße also nix sagt, dann empfindet sie den sex mit dir einfach als normal. nichts großartiges also *fiesgrins*


zb. weil seine herzdame schon einige sexuelle erfahrungen vor ihm gemacht hat, und er verunsichert ist, ob er ihr "genügt", und ihn das sehr beschäftigt, oder gar belastet.


dann lieber jazzier sag ich dir noch was.


viele frauen sind mit einem mann nicht wegen dem sex zusammen.
vielmehr schätzen sie andere dinge an ihm und sind deshalb mit ihm zusammen.
Zum beispiel kann der mann sehr aufmerksam sein, lustig, sie empfindet geborgenheit bei ihm . oder er hat versorgerpotential weil sie eine familie gründen will.

sex ist nicht alles.

die frau eines freundes hat es ihm auf die frage des "genügens" mal so geantwortet:

"nur für sex, da würde ich mir einen mit einem Großen suchen, aber bei uns ist es ja Liebe ".

also sie liebt dich. lass dich nicht verunsichern

*fiesgrins*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nun ist die meine zwar noch keine langjährige Beziehung, aber mir ist es sehr wichtig, dass er weiß, wie sehr ich ihn begehre. Wie wundervoll seine Berührungen sind, wie sehr ich seine Lust liebe.
Und genau das zeig ich ihm sehr oft.
"nur für sex, da würde ich mir einen mit einem Großen suchen, aber bei uns ist es ja Liebe "

vielleicht hat er ja nen grossen *nixweiss*


also ich muss meinen mann nach den sex nicht zucker in den arsch blasen...er hat genug selbstbewusttsein..das auch so zu wissen...

denn sex oder guter sex haengt ja nun mal von vielen faktoren ab...


ich finde das voll aetzend wenn ich ihn anschliessen ne halbe stunde *blabla* wie toll er war...
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich weiß nicht, was ich daran ätzend finden soll, wenn ich meinem Partner zeige, dass ich ihn begehre, ihn will und nicht irgendeinen anderen beliebigen Stecher und dass ich das Zusammen-Sein genieße???

Klar, ich kann mich auch hinlegen und bearbeiten lassen und anschließend zum Schlafen rumdrehen.

Aber ich selbst finde es auch schön, begehrt zu werden und das gezeigt bekommen. Wieso würde ich mir dann einen abbrechen, wenn ich dies selbst auch mach.
einfach das er das gefühl hat, dass er für euch sexuell der beste ist, euer persönlicher king im bett?

zb. weil seine herzdame schon einige sexuelle erfahrungen vor ihm gemacht hat, und er verunsichert ist, ob er ihr "genügt", und ihn das sehr beschäftigt, oder gar belastet.

Ich frage mich. was der Nutzen ist, der beste King zu sein. Hat was von Wettbewerb und Angst vor Konkurrenz mit Leistungsdruck, weil ein anderer die Ziele (welche?) besser oder früher erreicht haben könnte als ich.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Ich frage mich. was der Nutzen ist, der beste King zu sein. Hat was von Wettbewerb und Angst vor Konkurrenz mit Leistungsdruck, weil ein anderer die Ziele (welche?) besser oder früher erreicht haben könnte als ich.


stimmt.

mir würde es auch nichts ausmachen wenn ich wüßte das mein(e) Vorgänger im Bett besser war.


oder *gruebel*
****on Mann
7.104 Beiträge
Hier ist einmal aus Männersicht zu lesen, wie sich mangelnde Bestätigung anfühlt:

Freundin möchte kein Vorspiel?!

Irgendwie fehlt ihm was...nur ist die Frage, ihr auch??


el_don.
Bei den Männern ist es doch meistens so..wenn sie nichts sagen war es gut...sie sagen erst was wenn ihnen der Sex nicht reicht oder sie der Meinung sind die Ex war irgendwie besser oder die Nachbarin hat vielleicht mehr drauf als die eigene Frau.

Ich kenne keinen Mann der seiner Sexpartnerin/Partnerin nach dem Sex in dieser Form Honig um den Mund schmiert. Warum sollten wir Frauen es dann tun und ihm sagen was für ein toller, einmaliger, großartiger Lover er doch sei.

*nono*..dies ist nicht gut für das Ego des Mannes. Etwas Unsicherheit ist oftmals nicht schlecht...dann hat er wenigstens einen Grund sich beim nächsten Treffen noch ein wenig mehr anzustrengen*zwinker*
******a74 Frau
89 Beiträge
Also wir sagen uns das gegenseitig, wie gut wir uns gegenseitig tun. Oder er sagt mir, dass er meine Brüste toll findet oder meine Dessous, dass ihn das total anmacht. Genauso sag ich ihm, dass er mich anmacht und dass ich den Sex mit ihm liebe. Ich find es schon wichtig dass man sich gegenseitig die Bestätigung gibt, dass man sich gefällt und sich "anmacht", und sich auch begehrenswert fühlt. Meinem Freund hat das in seiner letzten Beziehung gefehlt, mir auch auch in meiner letzten. Er sagte, er fühlte sich nicht als Mann "wahrgenommen" - das kann ich nachempfinden. Ich habe mich ebenso wenig als begehrenswerte Frau gefühlt. Man sollte sich schon ab und an mal sagen: wow, du warst toll heute - wenns denn auch so wahr. *zwinker* Denn das tut keinem weh und man hat dem Partner etwas gutes getan und er muss sich keine Bestätigung evtl. woanders holen. Ich liebe meinen Freund, von daher sage ich ihm das auch gerne, weils auch einfach so ist.

@*******ele - schade für dich dass du keinen Mann kennst, der sowas macht. Mindestens mal 90% der Männer mit denen ich zusammen war, haben bisher immer kundgetan, dass ihnen der Sex gefällt, dass das grade "der Hammer" war oder ähnliches. Ebenso hab ich ihnen das gesagt (wenn es denn so wahr). Irgendwie hattest du wohl bisher einfach die Falschen abbekommen. Wenn man sich lieb hat, sagt man sich sowas eigentlich auch. Und ich rede jetzt nicht von OneNightStands sondern von längeren Beziehungen oder über ein paar Monate laufende Affairen.
****on Mann
7.104 Beiträge
@*******ele - schade für dich dass du keinen Mann kennst, der sowas macht. Mindestens mal 90% der Männer mit denen ich zusammen war, haben bisher immer kundgetan, dass ihnen der Sex gefällt, dass das grade "der Hammer" war oder ähnliches.

Wie geht der Spruch mit der Erektion als dem schönsten Kompliment?? *g*

...und wenn der Mann so öfters reagiert, muss er es nicht auch noch extra betonen *gg*


el_don.
@*****159

Jedem das Seine. Wenn du dies für dich und dein Partner für sich braucht dann ist es doch schön.

Mich würde es einfach irritieren.....auf diese Art der Bestätigung kann ich einfach verzichten..es sind eben nur Worte und was zählt sind Taten.*zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Für mich ist das ähnlich wie dieses "ich liebe dich" was sich bei zu häufigem Gebrauch auch abschleift und an Wirkung und vor allem Inhalt verliert...



el_don.
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Meiner Meinung nach steht für den schlechten Liebhaber die eigene sexuelle Befriedigung stets an erster Stelle. Die Bedürfnisse seiner Partnerin interessieren ihn entweder nicht oder er ist zu egoistisch oder unerfahren, um sich um sie zu bemühen.

Gerade diese lausigsten Lover stellen nicht selten nach dem viel zu kurzen und für die Frau absolut unbefriedigendenSex die selbstverliebte Frage "Wie war ich?", wobei sie niemals wirklich eine ehrliche Antwort zu hören wünschen.

Ein guter oder sehr guter Liebhaber kennt seine Fähigkeiten und wird diese peinlichste aller peinlichen Fragen nach dem Sex niemals stellen oder beantwortet wissen wollen.

Ich brauch es daher nicht. Mein Selbstbewusstsein und meine Sensibilität sind ausreichend, um zu wissen, ob ich gut war oder nicht. Mir liegen solche Vergleiche auch fern. Loben nach dem Sex…naja weiß nicht, nicht mein Ding. Der Sex soll Spaß machen und hinterher nicht bewertet werden.
Gewiss man lobt sich im Alltag Gegenseitig für eine gute liebevolle Hilfestellung/Handlung die man ausgeführt hat… aber Sex als Hilfestellung/Handlung im herkömmlichen Sinn zu sehen, ist mir zu weit hergeholt.
Nach dem Sex sagt man schon mal …“wow war das eine geile Nummer“.. das drückt doch schon alles aus, für beide Seiten. Es waren beide beteiligt an dem tollen Sex und da muss man nicht nur einen extra loben oder sein Ego bestätigt bekommen.

Wenn etwas nicht gestimmt hat, dann kann man es sagen. Solange die Zustimmung beidseitig ist…alles ok

Flamme (er)
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Etwas Unsicherheit ist oftmals nicht schlecht...dann hat er wenigstens einen Grund sich beim nächsten Treffen noch ein wenig mehr anzustrengen

oder er sucht sich gleich ne neue *g*

Gerade diese lausigsten Lover stellen nicht selten nach dem viel zu kurzen und für die Frau absolut unbefriedigendenSex die selbstverliebte Frage "Wie war ich?"

Ein guter oder sehr guter Liebhaber kennt seine Fähigkeiten und wird diese peinlichste aller peinlichen Fragen nach dem Sex niemals stellen oder beantwortet wissen wollen...

Flamme (er)


was lernen wir daraus ?

Flamme "er" ist ein guter Liebhaber *zwinker*
oder er sucht sich gleich ne neue

Wenn er dies tut um sich von einer Anderen die Bestätigung zu holen dann wäre er eh nicht der Richtige für mich gewesen. Selbstbewusstsein braucht keine Bestätigung in Form von..."Mein Held...du bist der Beste".
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Selbstbewusstsein braucht keine Bestätigung in Form von..."Mein Held...du bist der Beste".


von irgendwoher kommt selbstbewusstsein - weißt du woher ?

wahrscheinlich ist selbsbewusstsein die summer aller mißerfolge, die man im leben hatte.
Woher kommt Selbstbewusstsein?...Nun ich denke tatsächlich es kommt aus der Summer der Erfahrungen die man gemacht hat.

Misserfolge tragen nicht unbedingt zu einem guten Selbstbewusstsein bei... allerdings die Art wie man damit umgeht schon. Steck den Kopf in den Sand und du wirst immer ein Mäuschen bleiben..steh auf und stell dich der Situation, dann steigt auch dein Selbstbewusstsein, egal wie die Geschichte ausgeht.

Wenn du von 20 Frauen hörst...du warst wirklich toll...aber keine von ihnen möchte dich noch einmal wieder haben....glaubst du dieses Kompliment war dann ehrlich gemeint?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Naja, aber wie soll man an Selbstbewußtsein gewinnen wenn man nie Lob und Anerkennung bekommt?
Soll man sich das immer nur denken?
Mal davon abgesehen das es hier dch sicher nicht um das: "Ja, du bist der beste Hengst den ich je hatte." geht.
Dem Partner zeigen und auch sagen das man gerne mit ihm Sex hat, das man es unendlich genießt wie er/sie einen anfasst und so weiter tut jedem gut.
Eben...es ist wichtig es ihm zu zeigen. Taten statt Worte.

Die Lust auf den Partner spüren, es in seinen Augen sehen ist um so vieles wertvoller als das ständige bekunden des selbigen.

Es sind nur Worte nicht mehr und nicht weniger. Worte sind schnell mal dahingesagt und nutzen sich ab. Natürlich sage ich es auch ab und an aber ich glaube meine körperlichen Reaktionen sprechen schon ihre ganz eigene Sprache*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.