Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4148 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Zufriedene Frau = glückliche Beziehung?449
In der Redaktion sind wir heute auf eine interessante Studie…
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmusprobleme

Der Orgasmus sollte nicht zwangsläufig das Ziel sein...

Geniesse seine berührungen,sein atem.. seine haut.... die gemeinsamkeit.....

und versuche nicht ständig an dein Höhepunkt zu denken, keine wunder... das du nicht kommst, wenn du nur an das denkst... lass dich fallen....
andere Frage ....
was mir noch so dazu einfällt ....

geht es dir wirklich um die Kommenfrage, die dich hindert? Oder stört dich was an sein Vorleben?

Ich habe mal nachgedacht und für mich begründet, warum ich mich nicht fallen lassen konnte:

Typ 1: ich wusste von seinen unzähligen vorherigen Bekanntschaften und seine Vorlieben, die ich ihm nicht erfüllen konnte!

Typ 2: ich wusste da auch, von unzähligen vorherigen Bekanntschaften und dass er viel und oft Sex brauchte, und das schon mal der Grund fürs Fremdgehen bei ihm war.

Du siehst ... das sind Punkte die mich gehindert haben, mich nicht fallen zu lassen ... denn bei

Typ 3: wusste ich von keinen vorherigen Bekanntschaften und ich war ihm sexuell gesehen weiter voraus, also kein Druck irgendwelchen Erwartungen standzuhalten

Manchmal ist doch noch nicht mal das Kernproblem das Problem, sondern schlummert ungeahnt weiter hinten.

Was stört dich wirklich?

lg
*******_ni Mann
1 Beitrag
Jetzt melden wir uns auch mal
nachdem wir zwei (meine Freundin und ich selbst) diesen Thread aufmerksam gelesen haben, geben wir unsere jungen Erfahrungen auch mal zum Besten. Wir fassen dabei teilweise zusammen, zusätzlich Ergänzen wir ein wenig. Ich, Tilly, schreibe trotzdem aus meiner Sicht, das fällt mir leichter.

Zunächst mal kann ich mich in vielen Punkten anschließen:
1. Euer "kleines Problem" ist Kopfsache
2. Ihr zeigt schon sehr viel Vertrauen, etwas mehr geht da noch
3. Zeit und Geduld ist gefragt

also fang ich mal an unsere Einschätzung zu erläutern

1. Beim Sex kommt es darauf an den Kopf frei zu bekommen.
Das ihr aufgrund deiner eigenen Erfahrungen dieses Problem nicht im Alkohol lösen wollt, leuchtet uns ein. Gegen ein, zwei Gläschen Sekt oder Wein kann man da jedoch nichts einwenden. Ab und an ist das ein guter Stimmungspusher.

Natürlich ist das nicht die einzige Lösungsmöglichkeit.

Betrachten wir einmal Sex als Spiel. Du gegen ihn (nicht mit ihm!). Sein einziges Ziel ist es dich zu verwöhnen (dieses Ziel verfolgt er wie ich gelesen habe ja schon sehr gut), dazu ist es natürlich notwendig seinen Orgasmus ab und an mal herauszuzögern (sei es durch Zählen oder Rechnen oder rosa Elefanten). Er kann den Orgasmus ohne bedenken herauszögern, da er so oder so früher oder später einsetzen wird.
Es bleibt seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass er ne kleine Weile durchhält, nicht deine! Gönn ihm keine Pause!

Du spielst in diesem Spiel den Gegenpart. Dein einziges Ziel ist es, ihn zu verwöhnen, nach allen Regeln der Kunst, bis zum Orgasmus. Dabei wirst du vermutlich gewinnen. Zumindest am Anfang einer Beziehung und eine relativ lange Zeit danach. Doch er wird besser werden.....so ist das eben bei Spielen. Nach einer Zeit wird er nicht mehr so schnell kommen. (Damit sage ich nicht, dass er schlecht ist, sondern lediglich, dass er keine Chance haben wird dieses Spiel auf anhieb zu gewinnen)

Damit wird vorallem ein Ziel verfolgt: Eine starke Erregung findet bei der Frau statt, wenn sie sieht, wie der Mann gegen den Orgasmus kämpft. Dieser Moment wird auch dich stolz machen.
Hinzu kommt das Erfolgserlebnis ihn leiden zu sehen in seinem Kampf.
Erfolg wird gefolgt von 1. Selbstvertrauen, 2. Dopaminausschüttung (muss hier nicht näher erläutert werden, es handelt sich einfach um eine Art Belohnungshormon, dieses ist maßgeblich am Empfinden von Lust und Glück beteiligt, damit auch am Orgasmus)

2. Das Vertrauen spielt natürlich eine wichtige Rolle. Ich beziehe mich dabei auf das genannte Beispiel: Besorg es dir von seinen Augen selbst. Dabei sollte er nicht das Gefühl haben, unnötig zu sein, sondern vielmehr das Gefühl, dass du nicht abwarten konntest.
folgendes Beispiel (aus eigener Erfahrung):
Ich gehe mich abends duschen, war ein anstrengender Tag, meine Freundin ist da und freut sich auf mich. Naja ich fühl mich unwohl, so ungeduscht^^ also ab ins Wasser. Als ich wiederkomme leuchten im Schlafzimmer nur Kerzen (sehr romantisch), meine Freundin ist sichtlich stark erregt in meinem Bett. Sie ist dabei es sich selbst zu besorgen. Ein heißer Blick und die Aufforderung mitzumachen, sie winkt mich mit dem Finger heran, macht mich dann schon ziemlich an. Ich denke als Mann steh ich da nicht alleine.
Für eine solche Tätigkeit ist natürlich absolutes Vertrauen gefragt, wie auch für den Genuss von alkoholischen Getränken. Du willst nich als Spielzeug benutzt werden. Das du ihm vertrauen kannst, hat er mit seinem fürsorglichen Verhalten in der Vergangenheit, meiner Meinung nach ausreichend gezeigt.

Als Steigerung dazu wird oft noch Sexspielzeug angesprochen. Ich halte dies für überflüssig in deiner Situation. Spielzeug ist eine super Ergänzung, keine Frage, aber man muss ja auch noch Ergänzungen für später lassen. So sieht das auch meine Freundin. Der Sex funktioniert auch ohne Spielzeuge und wird auch alle erwarteten Befriedigungen erfüllen können. Genug Zeit, um das Sexleben in dieser Richtung zu erweitern, habt ihr allemal.

3. Als letztes schließe ich mich auch dem Punkt der Geduld an. Nichts kommt plötzlich, aber sicher ist, der Orgasmus kommt mit der Zeit. Dein Freund sollte nicht das Gefühl haben schlecht zu sein, nur weil du nicht sofort kommst. Mit dem genügenden Vertrauen und der richtigen Geduld schafft ihr zwei das, da bin ich mir sicher, weil ihr schon ausdauernd daran arbeitet.

Soweit soll's erstmal reichen, ich wünsche euch zwei noch einen schönen Abend
Grüße auch von meiner Freundin
Viele schreiben von Loslassen, Enspannen, bloß keine Spannnung.


Ich probagiere das Gegenteil- auch wenn vielleicht ein Aufschrei durch´s Forum geht *zwinker*

Es ist tatsächlich oft so, dass zu viel "Relaxtsein" gar keine Spannung mehr zulässt.

Spannung und Entspannung sind voneinander abhängig! Ein immerzu entspannter Körper muss und kann sich nicht noch mehr entspannen.

Es ist eben NICHT nur die Psyche. Sicher, wenn es gerade kriselt oder ich mich selbst nicht gut fühle wegen äußerer Umstände.... Doch Sternchen schreibt ja, dass sie GENERELL nicht so leicht kommt.

Ein gutes Körpergefühl entsteht durch das angenehme Wechselspiel von An- und Entspannung.

Und unsere Gesellschaft hat ein Problem mit Körperspannung! Huch! Spannung- ganz böse. Nein, nein, wir entspannen uns ja alles so.

Aber angenehme Spannung ist lustvoll. Bewegt euch, habt Lust an der Anstrengung..... Dann ist die Entspannung leichter und schöner.
*********_Mond Paar
588 Beiträge
Kopf frei bekommen vs. Jagd nach dem O
Hallo Sternchen,

ohne hier alles gelesen zu haben...

Meine Erfahrung (m) war bislang, dass diese Art von Sex, wo es darum geht, auf jeden Fall einen - oder mehrere - Orgasmus zu haben, ziemlich in Streß ausarten kann. Auf dieses eine Ziel hinzuarbeiten, macht den wundervollen Weg dorthin mitunter eintönig und sinnleer. Es hatte oft etwas mechanisches und irgendwann gibt man entgeistert auf, hat das Gefühl, es wird ja sowieso nichts mehr... Ergebnis ist Frust auf beiden Seiten.

Ich habe erfahren dürfen, dass absichts- und zielloser Sex etwas wunderbares sein kann und am Ende der Nacht wesentlich mehr Lächeln und Intimität hinterlassen kann. Sich wirklich Zeit nehmen, stundenlang miteinander spielen, ohne den anderen auf die Spitze treiben zu müssen. Wenn es für beide Seiten klar ist, dass es nicht darum geht, den anderen zum Höhepunkt zu bringen, sondern lustvolle Stunden zu zweit zu verbringen, mit dem, was beiden Spaß macht... und wenn er kommt, der Höhepunkt, dann kommt er eben und ist willkommen.

Ich habe erfahren dürfen, dass es sogar möglich und eine überwältigende Begegnung mit meiner Partnerin war, ohne Erektion in ihr zu sein. Einfach nur miteinander verschmolzen zu sein und nichts tun zu müssen ergab die Möglichkeit, wie von selbst das geschehen zu lassen, was richtig war und gut tat.

In dieser Zeit entwickelte sich bei uns ein neues Bewusstsein und einiges regelte sich ganz von alleine.

Nur mal so als Denkrichtungsanzeige *g*
Wenn beide sich bewusst auf dieses Abenteuer einlassen, ist vieles möglich.

Sonnige und ermutigende Grüße vom
Sonne(nglanz)
Sorry- böser Rechtschreibfehler. Es heißt natürlich

propagieren.

Tstssss!
*******fans Paar
655 Beiträge
Kopfsache
Eigentlich beschreibst Du es ja schon selbst, da Dir dabei tausend Sachen durch den Kopf gehen.

Lass Dich fallen, versuch abzuschalten bzw. Dich nur auf Deinen Partner und den Sex zu konzentrieren, geniesse es. Dann bist Du/Ihr vermutlich ein ganzes Stück weiter.

Sicher gibt es verschiedene Dinge die Dein Partner tun kann, im Bezug auf Technik. Also Dich entsprechend verwöhnen, Clit massieren, lecken, oder was bei mir sehr gut kommt, die Clit mit dem Penis stimulieren uws.., aber auch da ist es wichtig, geniesse es und lass Dich darauf ein.
Ich würde Dir ...
... empfehlen: Lies das Buch "SEX-wie´s Frauen machen".
Möglichst ganz in Ruhe für dich durch. (Nicht nebenbei auf der Toilette).
Es wird nicht die absolute Lösung sein, aber du lernst deinen Körper noch besser zu verstehen ...
Probiers mal, wirst dadurch keinesfalls dümmer.
Viel erfolg
Sicher gibt es verschiedene Dinge die Dein Partner tun kann, im Bezug auf Technik. Also Dich entsprechend verwöhnen, Clit massieren, lecken, oder was bei mir sehr gut kommt, die Clit mit dem Penis stimulieren uws.., aber auch da ist es wichtig, geniesse es und lass Dich darauf ein

Ich versuche ja mich darauf einzulassen, und ich will mich auch darauf einlassen, aber in meinem Kopf weigert sich irgendetwas immer und immer wieder und ich weiß nicht so recht warum...und auf welche Art...es ist nicht so leicht aber mal gucken was morgen wird...morgen werd ich einfach mal darauf setzten das ich mir sage das Sex nicht sein muss und wenn es welchen gibt dann guck ich das ich irgendwie nicht daran denke einen Höhepunkt bekommen zu müssen...vielleicht klappt es ja...;)


aber danke für die vielen antworten..

lg
sternchen
Hallo Sternchen,

also ich bin eine Leidensgenossin von dir.
Und es stimmt was ein Vorposter geschrieben hat, manche Frauen sind nicht orgasmusfähig.
Keine Ahnung ob das auch was mit den Hormonen zu tun hat.
Also bei mir ist das so, dass ich noch nie einen Orgasmus hatte, während mein Partner mit mir schläft. Und der Sex ist bei mir auch echt klasse.
Er setzt mich aber auch überhaupt nicht unter Druck.
Die einzige die Druck hat/hatte bin ich.
Ich brauche auch unheimlich lange, bis ich komme, selbst wenn ich es mir selbst mache. Manchmal bin ich richtig genervt davon.
Wenn mein Partner und ich Sex haben und es wieder einfach nicht klappen will, mache ich es mir meistens dann noch selbst und dann ist mein Partner auch schon wieder so geil, dass es ne zweite Runde gibt.
Ich weiß auch nicht, was man daran ändern kann oder ob man das überhaupt irgendwie steuern kann. Hab mir schon mal überlegt vielleicht zum Arzt zugehen. Aber mir ist das ganze auch ein bisschen unangenehm.

Mittlerweile komme ich aber auch schon besser damit zurecht. Ich genieße den Sex einfach mit meinen Partner, das Gefühl begehrt und gewollt zu werden. Und dann soll halt der blöde Orgasmus bleiben wo der Pfeffer wächst.
Aber es ist auch immer von meiner momentanen Gefühlslage abhängig. Mal kann ich es so cool sehen, mal belastet es mich stark.

Also du bist nicht allein.

LG

Die Milch
@ Milch....
aber wenn Du kommst wenn Du es Dir selbst machst...dann BIST Du orgasmusfähig....das hat dann nur was mit der Technik zu tun...vielleicht mit loslassen können, Ängsten...keine Ahnung was es bei Dir ist. Aber Fakt ist - wenn Du einen Orgasmus haben kannst beim Selbermachen - dann bist du nicht "unfähig" dazu. Vielleicht brauchst Du mehr GEduld mit Dir...
Ganz genau, keine Krankheit oder Anomalie...

Orgasmusfähig seid Ihr beide.

Nun müßt ihr nur noch geduldiger sein und auf geduldige Männer treffen!!!
Also mittlerweile klappt es ganz gut, allein in den letzten zwei Wochen mit Sicherheit 10 mal oder so...was mir einen totalen Höhenflug verpasst hat...und scheinbar haben wir den dreh raus...nur ab und an klappt es nicht...weil es einfach irgendwann wehtut und ich meinen kopf nicht frei bekomme...aber in 90 % der fälle klappt es mittlerweile...:)


lg

das sternchen
sternchen
hallo sternchen


herzlichen glückwunsch euch beiden

das freut mich
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Leute,
ihr geht die Sache völlig falsch an ... schaut mal hier ... euch fehlt nur ein Mann wie fesselnd .
Er hat die Lösung und die Fähigkeiten. *gruebel*

Genaue Infos findet ihr hier -> Magie der Erotik

Vorsicht - dieser Beitrag kann Spuren von *ironie* beinhalten.

Al
Ich möchte...
...zuerst euch mal ein großes Lob ausprechen, dieser Thread fällt mit seiner Sinnhaltigkeit und Sensibilität angenehm auf.

Ich habe das "Orgasmus-Problem Frau" auch erlebt, und habe einen Heidenrespekt vor der Gewalttätigkeit, mit der dieser kurze Moment neurochemischer Entladungen - wenn er denn ausbleibt - eine ganze Beziehung ad absurdum führen kann.

Als Mann, der im Laufe seiner sexuellen Reife mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinen Spannungsbogen von der anfänglichen Erregung über die Erektion und Stimulation bis hin zur Ejakulation ziemlich gut kennengelernt hat, muss man diese Erscheinung bei manchen Frauen erst einmal fassen und verstehen lernen. Ich persönlich gehöre wirklich nicht zu denen, die das Ausbleiben des Orgasmus als Zeugnis des Versagens auf sich nehmen. Aber ich gehörte leider zu denen, die - sobald der Orgasmus bei der Partnerin ausbleibt - anfangen, die vielen kleinen Eindrücke und Zeichen als Indizien zu sammeln, um dann nach und nach zum persönlichen Sexualtherapeuten zu werden.

Für mich ist der Orgasmus nicht das Ziel, aber die vielen kleinen Dinge, die auf dem Weg dorthin mit einem passieren, halte ich für die Basis, auf der jeder seine eigene sexuelle Artikulation aufbaut. In dem Zusammenhang finde ich den Hinweis in einem Posting hier, dass es vielleicht auch mit fehlender körperlicher Spannung zu tun hat, ziemlich wichtig. Ich denke, man fährt gut, wenn der Kopf relaxed ist, man aber körperlich "kampfbereit" bleibt;)

Nun denn, für mich stand irgendwann fest: Sie hat über den Weg Selbstbefriedigung ihr persönliches Gefühls- und Reaktionsspektrum noch nicht erfahren können. Im weiteren Verlauf habe ich mit ihr viel über Selbstbefriedigung gesprochen, Vibratoren zur alleinigen Verwendung geschenkt und ganz oft nach ihren Wünschen, ihren Fantasien gefragt.

Gebracht hat es nichts, denn alleine die Tatsache, dass ich mit ihr über Masturbation gesprochen habe und ich Vibratoren kaufte, formulierte in ihr meinen vermeintlichen Vorwurf, sie wäre unfähig und/oder dysfunktional. Bewusst habe ich das wirklich nie so gesehen, aber irgendwie habe ich mich ihr gegenüber wohl so verhalten.

Deswegen finde ich es ganz großartig, dass sternchen_21 und ihr Lover ihr gemeinsames Feeling gefunden haben!
Deswegen finde ich es ganz großartig, dass sternchen_21 und ihr Lover ihr gemeinsames Feeling gefunden haben!

vielen Dank...;) ich bin da auch ganz glücklich drüber....

ab und an kommt es noch vor das ich irgendwann aufgebe...aber im großen und ganzen klappt es mittlerweile sehr gut....Ich denke ich habe auf eine gewisse weise gelernt einfach mal an mich zu denken und alles andere auszublenden, den ich finde als Frau ist es wichtig nicht immer nur an den Höhepunkt des Partners zu denken...;) somit bin ich egoistischer geworden und habe beschlossen wenn ich aufgebe dann hat er auch gelitten...:D er akzeptiert es und findet es scheinbar gut...:D

ALSO: Frauen werdet egoistischer...:D bewirkt wahre Wunder....;)
Das Problem mit dem ausbleibenden Orgasmus kenne ich nur zu gut. Leider habe ich selbst das Problem, dass der Orgasmus, auch wenn ich selbst Hand anlege, einfach nicht "befriedigend" genug ist. Es ist schwer das zu erklären, aber es gibt mir nur sehr kurz ein gutes Gefühl, und es steigert meine Lust eigentlich nur noch mehr, was nicht immer angenehm ist, weil ich manchmal ernsthaft Probleme habe, dann einzuschlafen.

Hat jemand das selbe Problem?
@***ch

Nimmst du vielleicht die Pille? Wenn ja, könnte dein "Problem" auch dadurch beeinflusst sein... Als ich noch die Pille genommen habe (Valette) hatte ich ein vermindertes sexuelles Empfinden, da dies einige Zeit nach dem Absetzen intensiver geworden ist, denke ich, dass es auf alle Fälle was mit den Hormonen zu tun hatte.
Es ist ja z.B. auch so, dass man normalerweise zu Zeiten,wo man in der Regel "wuschiger" ist als sonst (z.B. beim Eisprung), einen erhöhten Testosteronspiegel hat..
Lust hab ich eigentlich die ganze Zeit. Es ist nicht so, dass ich keine Lust hab, im Gegenteil. Ich hab sehr viel Lust, nur der Orgasmus ist einfach nicht intensiv. Wie gesagt, schwer zu erklären. Wenns dann soweit war (auch beim selbst Hand anlegen) dachte ich mir: Okay - das war's jetzt?
Es ist wirklich nur ganz kurz intensiv... und dann denk ich mir schon wieder, ich könnte grad wieder. Also es ist absolut nicht befriedigend...
komisches Gefühl einfach.
Ich glaube, das ist einfach manchmal so. Ich kenne das auch und dann wird es wieder besser.
Woran das liegt? Keine Ahnung.
Sind evtl äußere Einflüsse...
War bei mir leider schon immer so. Da muss ich sagen, find ich den Sex ohne Orgasmus um einiges besser... Ich hab einfach danach keine Ruhe dann, es macht eigentlich alles nur noch schlimmer, wie gesagt, ich hab kann dann teilweise garnicht schlafen...
Am Besten gleich danach noch ein paar O. hinterherschieben, das hilft. Halb satt ist für mich auch nüscht. *lol*
Bringt leider auch nichts *snief* ich bin manchmal echt verzweifelt. Manchmal nervts dann auch - ich sollt evtl. wirklich mal zum Arzt *baeh*
Probier doch mal andere Techniken aus, die Dir mehr bringen.

Ich kann auf die eine Art flache Orgasmen haben und auf eine andere Weise sehr intensive.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.