Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
WETLOOK
640 Mitglieder
zum Thema
zum eigenen Körper 100% stehen oder doch eher Komplexe185
Mich würde hier mal interessieren, wieviele Frauen es hier gibt, die…
zum Thema
Wie denkt ihr über euren Körper?146
Jede/r hat vermutlich ein Selbstbild, oder auch mehrere, über den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den eigenen Körper erotisch finden

**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Jetzt weiß ich wenigstens, wieso es mir so arg schwer fällt, glücklich zu sein.

Naja, was solls. Ändern kann ich daran wohl wenig bis nichts.

Aber wenigstens beim Schuhe-Kaufen hab ich keine Probleme.
Den eigenen Körper schön zu finden ist super wichtig für das eigene Wohlbefinden.

Orientiert euch bloß nicht an mit Photoshop bearbeiteten Bildern! Es ist ja Wahnsinn, was so ein Programm die Welt verändern kann. *g*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
klingt evtl etwas egoistisch aber ich schau mir beim sex gerne zu (spiegel etc) (schau natürlich auch anderen gerne beim sex zu *g* )
wenn ich allein bin eigentlich nicht, wenn ich "genommen" werde beobachte ich das gerne im spiegel der neben dem bett steht
liebe grüße
Bilder
Ich mag meinen Körper und ich beobachte mich gerne vor dem Spiegel - egal ob alleine oder beim Sex. Für mich ist es ein Weg, um mich um meinen Körper besser wahrzunehmen. Außerdem bin ich ein sehr phantasievoller und visuell-geprägter Menschen, der Bilder liebt.
Das mit dem Wahrnehmen finde ich eine gute Komponente. Ich denke, dass ist bei mir auch so. Ich mache auch manchmal "Bilder" von mir, á la Erotische Amateurfotos - wobei ich mir schon soweit ich es kann Mühe gebe und versuche, mir was einfallen zu lassen.
Man findet sich immer ein Stück weit selbst, weil ich auf den Bildern sehe, wie und wo ich mir am besten gefalle.

Kleines Beispiel:
Bei der Kulisse war ich erst etwas skeptisch. Da wo jetzt nur Erde ist, ist sonst Wiese. Das sind die Spuren des Hochwassers. Aber als ich die Bilder dann gesehen habe, fand ich die Mischung aus dem lauen Morgenlicht, dem kargen Bode und Bäumen im Hintergrund und dem blauen Himmel ganz gut. Leider habe ich keine größere Glaskugel - rund doppelt so groß währe perfekt.
@MyCandyBox
was betrachtest Du denn dabei am liebsten???
Was ist Deine Lieblings-Körperstelle?

Würde mich über eine Antwort (per CM) sehr freuen.

Gruß

Vitelli
Der eigene Körper..
spielt, wie ich finde, eine sehr große Rolle. (ich stimme meiner Vorrednerin zu, gerade für das eigene Wohlbefinden)

Ich persönlich bin stolz auf meinen Körper, denn ich habe viel Zeit, Kraft und Arbeit investiert.
hmm, ich finde es schon erwähnenswert wichtig, ob ich only mich im spiegel anschau und das mich erregt

oder ob

ich den sexakt an sich anschaue und dabei auch meinen körper in aktion wahr nehme und er mich dabei abtörnt...

finde das ein himmelgrosser unterschied...


mit meinem körper vrsöhne ich mich grad und ich schau oft unbekleidet in den spiegel, aber weniger, weil ich ihn super toll finde, eher um mich an ihn zu gewöhnen und ohne mit einer grossen kritikerstimme im inneren mich runter zu machen...

mit meinen körper beim liebesspiel bin ich absolut einverstanden, da nehm ich ihn alleine gar nicht so wahr, eher so alles... das kann ich mir auch mit einem streifblick im spiegel abholen, weil andere perspektive...

grüsslli
schokozwerg
***23 Frau
32 Beiträge
Meinen Körper finde ich im Gesamtbild nicht schön oder erotisch. Aber es gibt Körperstellen oder Bereiche, die ich mir, ob beim Sex oder einfach nur so, gerne ansehe.
..
Ich beobachte mich nicht..den Mann jedoch auch nicht.

Obwohl mich das mit den Spiegeln auch mal sehr reizen würde..
Finde ich wichtig...
Hallo,

finde es wichtig seinen eigenen Körper zu mögen… schaue mir auch sehr gern den Partner mit dem man Sex geniest an… finde es fördernd und geil… um seine Gefühle, seinen lauf zulassen.

*knuddel*

Viele Grüße
Sprinter
**********ptera Frau
70 Beiträge
Sich mögen ist wichtig!
Man muss sich nicht beim Sex betrachten mögen, ist halt eine recht eigene Sache (die mir selber gefällt!).
Aber ich bin sehr glücklich das ich heute auch zufrieden mit mir bin, hatte früher nicht so eine Einstellung.
Wenn man sich selber mag kann man viel mehr genießen.
Und man genießt es das der Partner einen mag wie man ist...das man ihn mit dem eigenen Körper Lust verschaffen kann...hawr...
Aber zurück zum Thema: Anschaun dabei-ja! Am besten einen Blick in dem Spiegel werfen uns nicht nur sich sondern auch den Partner sehen...:3
******_us Mann
3.052 Beiträge
@Jasson85
Zu Deiner Ausgangsfrage:

..."beim Sex den eigenen Körper betrachten...." - "Ja oder Nein?"


Der Blick zum Spiegel... kann ganz anregend sein...
weil man sich auch aus einer anderen Perspektive sieht...
und damit Fantasien befeuern kann.

Allerdings finde ich, man sollte sich jederzeit bewußt sein..
nicht im Spiegel, sondern...*gg* "hier, bei mir, spielt die Musik."

Das fühlen, live, ist doch noch schöner. *freu2*
******Van Frau
18 Beiträge
Definitv ja...
...ich mag meinen Körper sehr und betrachte ihn gelegentlich auch gern beim Sex oder Masturbieren. Manchmal stell ich einen Stuhl extra vor einen Spiegel und onaniere genüßlich mit dem Blick auf mich, meinen Körper und die steigende Lust.
Hui was eine Frage ^^

Also im März hätte man mir ein Nacktfoto von mir vor mich stellen können und es wäre nichts mehr gelaufen ^^

Heute?
Schaut alles ganz anders aus *g*
Nachdem ich fast 13 Kilo abgenommen habe nehme ich mich wieder ganz anders wahr und schaue mich auch ( nicht immer) gerne nackt im Spiegel an und daher auch gerne mal beim Sex.
Und da mein Partner immoment voll auf mich abfährt gibt es mir auch selbstbestätigung und Selbstbewusstsein für das was ich erreicht habe, umso lieber schaue ich mich selber gerne an *g*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Und da mein Partner immoment voll auf mich abfährt gibt es mir auch selbstbestätigung und Selbstbewusstsein für das was ich erreicht habe, umso lieber schaue ich mich selber gerne an

Das kann ich so gut nachvollziehen oder besser, ich könnte es nachvollziehen, wenn es so wäre.

Zu wissen, dass man begehrt wird, ist so wichtig. Es fehlt mir.
*stolzbin*
Sich mögen ist wichtig!

Bei mir ist es mehr als das..bin stolz auf Erotik meines Körpers
Ich finde meinen Körper meistens sehr erotisch, viel erotischer als früher!
Dabei ist er natürlich mit den entsprechenden Gebrauchsspuren objektiv weniger schön.
Nicht mehr so straff, nicht mehr so leistungsfähig.
Aber ich kenne ihn inzwischen gut und wir haben schon viel miteinander durchgemacht.
Ich mag meinen Körper sehr und in manchen Momenten schaue ich (auch beim Sex) an meinen Linien entlang und denke: Doch, toll!!!

Und dabei stören mich die kleinen Pölsterchen überhaupt nicht und auch nicht der Wellengang meines Bauches, oder die Mini-Mandarinchen an den Oberschenkeln.
*******ine Paar
593 Beiträge
Ich finde, man sollte sich selbst schon mögen. Nur wenn man sich selber mag und sexy findet, kann mnan auch auf andere sexy wirken. Das ganze schlägt sich ja auch im selbstbewusstsein wieder und wer ein gesundes Selbsbewusstsein ausstrahlt, wird merken, dass dies von anderen nicht unbemerkt bleibt.
Dabei ist es aber sicherlich auch so, dass man sich durch andere sexy fühlen kann. wenn man einen Partner findet, der einen sexy findet (obwohl man vielleicht nicht gerade das Bild eines standard-erotischen Menschen (90-60-90z.B.) hat), kann man das gut annehmen und sich erotisch finden, wiel einen eben jemadn anderes erotisch findet.
ja
ich schaue mich auch gerne an. Gefahr ist, manchmal, also selten, aber das gab es schon, so völlig in die Realität, in die Kopfebene zu kommen *g* Kaninchengedanken, rein, raus, wie banal eigentlich, abstrakt irgenwie.

Aber viel viel lieber schaue ich SIE dabei an *g*
*******_sin Paar
841 Beiträge
Sich selbst "sexy" finden und mögen bezieht sich dabei allerdings weniger auf den Körper, als auf das "ich" im gesamten.

Klar, hat man das Vertrauen in sich selbst und "mag" sich, dann ist man mit seinem Körper "meist" zufrieden und wenn nicht, wird man Dinge die sich von selbst "ändern" lassen, ändern (Abspecken, Muskeln etc.)

Das greift alles in einander ein. Ist man selbstbewußt, dann akzeptiert man sich.

Es gibt aber auch die andere Seite. Die Menschen, für die Ihr Körper "alles" ist. Fünf Mal in der Woche ins Studio. Nur nicht zuviel essen und immer schön spotlich. Was nicht von selber beeinflussbar ist, wird operativ gemacht.

und dazwischen jede Menge Abstufungen.

Ich denke auf ein Mittelmaß kommt es an. Man sollte sich pflegen, etwas für den Körper tun, aber sich dennoch so akzeptieren wie man eben ist..

Das ich mich jetzt beim Sex im Spiegel an schaue kann ich so nicht sagen. Aber ich schaue gerne meine Partnerin an und gewisse Körperteile beim "gleiten" *grins*

Das Licht bleibt auf jeden Fall an...

chris

curious_sin[mask.]
**S Frau
1.409 Beiträge
Mit dem eigenen Körper einverstanden zu sein ist für mich schon eine Grundvoraussetzung für guten Sex. Das ist bei mir auch der Fall, ich empfinde meinen Körper insgesamt - auch wenn er natürlich nicht völlig makelfrei und perfekt ist - als ästhetisch. Wäre das nicht so, hätte ich Probleme, was mir selbst nicht gefällt, würde ich auch jemand anderem nicht zumuten wollen.

Aber mein eigener Körper stimuliert mich nicht, kurz: Ich werd nicht geil, wenn ich mich nackt allein vor den Spiegel stelle. Beim Sex wird vielmehr der Partner zu einer Art Spiegel, wenn ich merke, dass mein Körper beim anderen was auslöst, kann das bei mir selbst auch zu einem Hormonschub führen.
*********nigin Frau
488 Beiträge
Ich hab zwar kein Problem mit meinem Körper (auch wenn ich natürlich hier und da manchmal rummecker, aber diese Problemchen kratzen jetzt nicht an meinem Selbstbewusstsein oder so), aber beim Sex schau ich doch viel lieber den Körper meines Partner an....das gibt mir viel mehr, als wenn ich mich selbst anschauen würde.
@JCS
*rotfl* Niemand wird wohl geil, wenn er sich selbst betrachtet.
Aber wenn man sich gerne zeigen mag, hebt das die Erregung und damit die Qualität vom Sex deutlich an.
**S Frau
1.409 Beiträge
*rotfl* Niemand wird wohl geil, wenn er sich selbst betrachtet.

Ach, da bin ich mir nicht so sicher *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.