Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2082 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe für reife Frauen
47 Mitglieder
zum Thema
Sind geschiedene Frauen hemmungsloser?146
Stimmt es, das geschiedene Frauen hemmungsloser sind?
zum Thema
Frauen die zu früh kommen ?91
An die Frauenwelt. Kennt Ihr Frauen, oder seit Ihr eventuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen über 50

Frauen über 50
Da ich nun auch straight auf die 50 zugehe, gibt es in meinem Freundeskreis natürlich auch Frauen, die über 50 Jahre alt sind.

Dabei sind einige Singlefrauen, die beruflich erfolgreich sind, manche alleinerziehend, manche haben keine Kinder, die meisten sind geschieden.

Die Rückmeldungen sind mittlerweile konform: Wir vereinsamen, aber das ist irgendwie ok.
"Würdest Du hier wohnen" ... sie wohnen allesamt weiter weg. Eine Freundin zum Ausgehen und was weiß ich anstellen, scheints ausser mir auch nicht zu geben?
Sprich: Sie arbeiten, manche haben ein Hobby, aber das wars dann auch.

Alle wünschen sich eigentlich einen Partner.
Die Hoffnung noch einen Mann kennen zu lernen ist gleich Null.
Dahinter steckt aber auch die Erfahrung, dass mit Beziehungsversuchen jedesmal Theater und Unruhe verbunden ist.
Und sie sind der Ansicht Männer wollen keine Frau über 50 für eine Beziehung. Das sei schon ab 40 nicht möglich. Da haben sies nämlich noch versucht. Und sind immer wieder auf die Nase gefallen.

Wie sind eure Erfahrungen?
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Diesem Thema...
... habe ich mich hier:
http://www.joyclub.de/magazin/wellness_gesundheit/weiblich_50_mitten_im_leben.html
als ich 50 wurde gewidmet.

Was hat sich seitdem geändert?

Dabei sind einige Singlefrauen, die beruflich erfolgreich sind, manche alleinerziehend, manche haben keine Kinder, die meisten sind geschieden.

Ich WAR eine (für mich) beruflich erfolgreiche, geschiedene Singlefrau mit erwachsenem Kind.

Im Berufsleben eingebunden hatte ich Anerkennung, Zuwendung und wenig Zeit. Mir genügte NÄHE über Sex mit jungen Liebhabern völlig aus.
Jetzt nach Beenden des Jobs, hat sich das ziemlich geändert. Mein Bedürfnis nach Sex wird erst über NÄHE geweckt.

Solange mir dieser "mir_nahe_ Mann" nicht begegnet, bin ich eine rundum glückliche Singlefrau.
Obwohl ich wirklich nicht suche, habe ich die Gewissheit gepaart mit einer großen Portion GELASSENHEIT, dass wenn die Zeit reif ist ER einfach dasein wird... *ja*
Gibt ja ...
...

Die Hoffnung noch einen Mann kennen zu lernen ist gleich Null.

... nur Frauen und/oder Weiber auf diesem einsamen Planeten. Dies ist das Dilemma. *floet*
Scheint so *g* mich wundert, dass sie sich eigentlich zu Hause und auf den gewohnten Pfaden weg sperren.
Als würde man nur ausgehen, um ... einen Mann kennen zu lernen?
A la casa ...
... rostet man ein. Übrigens würde ich auch nicht ausgehen, um einen Mann kennenzulernen ... es dürften auch zwei sein, *ggg* wenn es sie gäbe. *floet* Aber wie gesagt, es gibt ja *zwinker* nur Frauen.
schöner Spruch
von einem Kunden heute, der 28 Jahre Brut und Familienphase hinter sich hat.
"Frauen wollen später in der Beziehung alles gemeinsam machen, Männer wollen endlich was alleine für sich tun"

Vielleicht ist das der Spiegelbildliche Gegensatz zu den anderen Beziehungsphasen in denen Männer und Frauen auch schon eigentlich gegenteiliges wollen/anstreben, aber vorher treibt sie das aufeinander zu, danach voneinander weg?
Hm...die lassen sich aber selbst wenig Spielraum.

Wenn ich mit "Männer wollen keine Partnerin ab 50" schon einsteige, kann der Versuch eigentlich auch nur "Theater und Unruhe" hervorrufen.
Vor allem, wenn es schon mit 40 so war.
Ich sehe prinzipiell eigentlich keinen Grund, warum das nicht klappen sollte. Am Alter kann es jedenfalls nicht liegen, denn da finden sich bestimmt Männer, die nicht wie Rotz aussehen oder sich benehmen. Das ist natürlich eine Herausforderung, wenn man in einem etwas dünner besiedeltem Gebiet wohnt. Meine Mutter hats auch schon aufgegeben, weil nach ihrer Meinung nur Schrott umherrennt *g*
Und wenn es nicht möglich ist, sich etwas aus dem Standard-Einzugsgebiet heraus zu bewegen, dann sieht es allerdings duster aus und frau kann eigentlich nur auf den berühmten Sechser im Lotto warten.

Doch wenn es nun einmal klappen sollte, steht gleich das nächste Problem vor der Tür, welches mir auch schon mit gleichaltrigen oder älteren Damen widerfahren ist. Entweder man passt als Mann in deren Leben, oder man kann eigentlich gleich wieder gehen.
Klar hat man als 50-jährige schon konkretere Vorstellungen und Ansprüche, als etwa mit 20 Jahren, doch mir scheint, dies wird allzu gerne vorgeschoben, um damit die eigene mangelnde Kompromissbereitschaft schön zu reden.
Klingt halt besser zu sagen "Ich weiß was ich will" anstatt "Ich hab kein Bock mein Leben für jemanden zu verändern".
Doch genau das ist eine Partnerschaft -und vor allem eine die länger dauern soll- nunmal...eine Veränderung und entweder man nimmt sie frontal an oder wartet weiter.

Dies gilt natürlich auch für Männer in dem Alter. Sobald einer von beiden mauert, wirds schwer.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Gelassenheit...
eine Veränderung und entweder man nimmt sie frontal an oder wartet weiter.

Jepp... ich habe mich fürs "warten" entschieden. Allerdings ohne etwas zu vermissen oder zu beklagen. Das gelingt aber sicherlich nur dann, wenn Frau nicht aufhört ihr Leben weiter zu leben ohne dabei unglücklich zusein.

Hm...die lassen sich aber selbst wenig Spielraum.

Mit der nötigen Gelassenheit, läßt sich dieser Spielraum dann auch ungemein erweitern.
was mich an meisten verblüfft, ist, dass die unternehmungslust ausserhalb der gewohnten kreise gering ist.
weil "da lernt man doch keine männer kennen und wenn ..."
@****lle

Der Raum lässt sich jederzeit erweitern, nur muss er ab einer bestimmten Größe auch mit echten Menschen bevölkert werden *g*
Und wenn ich das richtig verstehe, liegt genau da ein großes Problem.


@*****ine

Ich denke genau ab der Stelle "..und wenn.." wird es interessant. Hatten die Damen es denn mit 20-30 leichter und wenn ja, warum? Unbrauchbares rennt in jeder Alterklasse über diesen Erdball.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Mit 50 J jemanden finden?
Entweder suchen die Männer etwas für nebenbei...

Dann gibt es da immer noch die übriggebliebenen Junggesellen, bei denen man warten muß bis Mama stirbt.

Der andere Teil ist getrennt lebend, und möchte alles, bloß keine neue Beziehung....

.... und im Alter des Versorgt werden wollens, sind die Herren noch nicht.
******lex Mann
330 Beiträge
Hm, jeder will was anderes man kann nicht alle über einen Kamm scheren, auf jeden Fall kann jeder auf die Schnauze fliegen und schlechte Erfahrungen machen, da spielt das Alter keine Rolle.

Aber wer die Hoffnung aufgibt wird auch nix finden.
@Ludivine
Frauen über 50
Da ich nun auch straight auf die 50 zugehe, gibt es in meinem Freundeskreis natürlich auch Frauen, die über 50 Jahre alt sind.

Geteiltes Leid soll halbes Leid sein?
Frauen um die 50 gehören heutzutage nicht automatisch zum alten Eisen, wenn sie dafür gesorgt hat *zwinker*

Dabei sind einige Singlefrauen, die beruflich erfolgreich sind, manche alleinerziehend, manche haben keine Kinder, die meisten sind geschieden.

Diesese Phänomene ziehen sich durch die gesamte Republik und darüber hinaus. Tatsachenbestätigung.

Die Rückmeldungen sind mittlerweile konform: Wir vereinsamen, aber das ist irgendwie ok.
"Würdest Du hier wohnen" ... sie wohnen allesamt weiter weg. Eine Freundin zum Ausgehen und was weiß ich anstellen, scheints ausser mir auch nicht zu geben?
Sprich: Sie arbeiten, manche haben ein Hobby, aber das wars dann auch.

Dann bildet ein Konsortium und geht dagegen an. Menno, Ihr habt doch Erfahrung und braucht keine Angst haben.

Alle wünschen sich eigentlich einen Partner.
Die Hoffnung noch einen Mann kennen zu lernen ist gleich Null.
Dahinter steckt aber auch die Erfahrung, dass mit Beziehungsversuchen jedesmal Theater und Unruhe verbunden ist.
Und sie sind der Ansicht Männer wollen keine Frau über 50 für eine Beziehung. Das sei schon ab 40 nicht möglich. Da haben sies nämlich noch versucht. Und sind immer wieder auf die Nase gefallen.

Gleich 0 ist nix im Leben, außer die 0 *zwinker*

Die Problematik ist einfach ausgedrückt die, dass mit zunehmedem Alter proportional die Bindungsfähigkeit zu einem passenden Partner schwindet.

Wie sind eure Erfahrungen?

Da bin ichmal gespannt...
@Mariamagdalena
Mit 50 J jemanden finden?
Entweder suchen die Männer etwas für nebenbei...

Dann gibt es da immer noch die übriggebliebenen Junggesellen, bei denen man warten muß bis Mama stirbt.

Der andere Teil ist getrennt lebend, und möchte alles, bloß keine neue Beziehung....

.... und im Alter des Versorgt werden wollens, sind die Herren noch nicht.

Das ist doch genug Klientel zum Ausprobieren - seid nicht so wählerisch *zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
ich bin froh keine Frau und über 50 zu sein, und mit dem Frausein zu kämpfen. Sie tun mir irgendwie leid, die Frauen über 50 mit ihren Problemchen. Im Übrigen würde es mich wundern, wenn Frauen keine Problemchen hätten.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Haben...
Frauen über 50 hier im JC auch Probleme jemanden zu finden..?
für was auch immer--nur reden,*kaffee* trinken oder auch für mehr..??

*gruebel*

Lg
naja, ich vermute mal die mädels meinen es ist schwer männer über 45 mit herz und hirn und einem gewissen gesamtniveau zu finden *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Och da wirds doch wohl einige von geben hoff
aber so meinte ich die Frage nicht...

Wenn sich eine Frau hier,oder anderswo jemanden "ausgeguckt" hat,kommt es dann auch zu einem Treffen wenn Frau danach fragt..?
gibt es. einige *zwinker*

meine damen sind nicht (mehr) im i-net unterwegs.
dies dort mit 40 gezielt versucht haben, finden u.a., das braucht zuviel zeit.
Leif: Du gehörst nun mal zur Krone der Schöpfung. Lass' es dir gut gehen da oben.

Ja, was machen denn die armen Frauen über 50?

Ich schlage vor, wir (in einigen Monaten werde ich auch 50) genießen das Leben und lachen uns keinen Kerl an, den wir noch aushalten oder versorgen müssen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
nein
Haben...
--------------------------------------------------------------------------------
Frauen über 50 hier im JC auch Probleme jemanden zu finden..?
für was auch immer--nur reden, trinken oder auch für mehr..??

ich finde es unproblematisch, hier kontakte zu finden ... (und ja ich bin 52)

• zum hier schreiben ... (auf intelligentem niveau)

• zum treffen und essen und kaffee trinken

• für 6

• für gemeinsame clubbesuche

• für eine erotische affäre ...

schwierig wäre es für die große liebe ... aber das halte es ich für fast alle hier - egal welchen alters und egal welchen geschlechts

voraussetzungen

• offen sein

• auch mal um die ecke denken und: das eigene einzugsgebiet verlassen, den horizont im bezug auf eigene interessen erweitern

• kein profil mit 1001 negativem k.o. kritierium verfassen

• auch und gerne mit jüngeren männern hier kommunizieren für alles oben genannte
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hmmmmm,da kann doch etwas nicht stimmen...

Hier sucht Frau so um die 50 und Mann auch und trotzdem gibt es,wie es immer zu lesen ist,kaum bis gar keine Dates...
wie passt das denn zusammen..???
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
ich kann mich
über mangelnde dates nicht beklagen ...
aber ich treffe auch nicht jeden mit der intention, ihn gleich heiraten zu wollen
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
aber ich treffe auch nicht jeden mit der intention, ihn gleich heiraten zu wollen

Na das macht ja hier wohl keine/r *nono*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
im ep
war aber von den armen frauen über 50 die rede, die ne beziehung suchen und die keiner mehr will
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.