Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4431 Mitglieder
zum Thema
Kondom? Lustkiller??170
Ich bin jetzt gerade von meinem "Sexfreund"heimgekommen und der abend…
zum Thema
Ohne Pille mehr Lust auf Sex???124
Ich habe vor vier Wochen nach 10 Jahren Dauereinnahme die Pille…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille = Lustkiller???

kommt auf die Pille an....
Meine Frau hat, nachdem wir uns kennengelernt haben, auch die Pille verscheiben lassen und wir zwei waren spitz wie Lumpi. Naja, danach hat sie sich das "Stäbchen" einsetzen lassen, und von da ab ging es mit der Lust immer weiter zurück. Dazu kamen auch noch Migräneanfälle unregelmäßige Blutungen.....Also haben wir uns dann nach zwei Jahren das Stäbchen vorzeitig wieder rausnehmen zu lassen und wieder die Pille zu nehmen. Allerdings eine andere als die zu Anfang. Da war es mit der Lust total vorbei.

Also alles wieder auf Anfang: Alte Pillensorte - solangsam merkt man eine Steigerung Ihrer Libido.
Ist wohl wirklich stark von der gewählten Pillensorte abhängig.
Ist manchmal eine recht langwierige Probiererei, bis frau die Richtige gefunden hat.
Es reagiert nun mal eben jeder anders auf die in der Pille enthaltenen Hormone.

Wenn man allerdings eine gute Pille gefunden hat, die den Hormonhaushalt nicht allzusehr durcheinanderbringt (und noch dazu den Vorteil hat, dass die "Tage" ausbleiben), dann ist es sogar besser wie ohne Pille.

Aus unserer bisher gemachten gemeinsamen Erfahrung kann man nur sagen: es lohnt sich durchaus ein wenig zu probieren, nicht die erste verschriebene Pille ist auch für die jeweilige Frau die beste.
Bei mir schon...
Sieh doch mal unter "Pille - zweifaches Verhütungsmittel", da gibt es zu diesem Thema schon so einiges... unter anderm auch meinen Beitrag.

LG Mrs. Danswingers
*********rger Frau
68 Beiträge
Also bei mir hat sie eher gegeteilig gewirkt. Seit ich die Pille nehme, bin ich voll zu so einem "Sexmonster" geworden.
*rotwerd*

Liegt vielleicht auch daran, dass ich eine niedrigdosierte Pille (MonoStep) nehme.

Jeder, der die Pille als Lustkiller empfindet, rate ich auch einen Pillenwechsel. Vielleicht hilfts ja.Viel Glück!

Lieben Gruß

Brownie
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich hab bisher keinerlei lusthemmende Wirkung der Pille vernommen, obwohl ich sie jahrelang genommen habe und nun seit einigen Monaten nach einem halben Jahr Pause wieder nehmen.

Ich denke jede hormonale Empfängnisverhütung kann sich auf die Libido auswirken- das muss nicht zwangsäufig an der Pille als solche liegen. Und es gibt mittlerweile wirklich schon eine Pille gegen jedes Problem- einfach mit dem Arzt darüber sprechen...
Bei mir war das ebenfalls so, daß die Pille der ganz große Lustkiller war. Ich habe das nicht verstanden, weil außer mir niemand die Probleme zugegeben hat. Vielleicht war ich zu empfindlich. Jedenfalls in den Beipackzetteln der Pillen steht diese Reaktion drin.

Gruß
Hekate
Hi,

also ich habe das Problem bei meiner Pille nicht. Im Gegenteil ich habe ein sehr starkes verlangen nach Sex.

Aber dies ist vielleicht auch von Person zu Person unterschiedlich.

LG

Sie von wir2
*****ngs Paar
41 Beiträge
Das Problem Pille als Lustkiller habe ich gaube ich nicht... Ich nehme die Pille schon länger als dass ich Sex habe, aber sollte es der Fall sein, dass die Pille meine Lust mindert, dann wird mir mein Freund wahrscheinlich davon abraten, sie abzu setzen, denn noch mehr Sex verträgt er nicht *gg* Kann mir auch nicht vorstellen noch öfter Sex zu wollen
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Das ging mir früher genauso, aber seitdem ich mir ein Implanon hab setzen lassen, weiß ich manchmal gar nicht mehr wohin mit meiner Libido...
also ich hab kein Problem mit der Pille...nehme sie zwar auch schon länger, als ich Sex habe, aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich wenig Lust auf Sex hätte... *ggg*
also ich
hatte mit meinen pillen bis jetzt nur pech...

durch die erste bekam ich eine zyste am eierstock, die nächsten beiden waren zu schwach (aber alle noch keine lustkiller) und die, die ich jetzt habe, Valette, scheint mir meine sonst unstillbare lust genommen zu haben...

mein freund und ich rätseln schon lange, was meiner lust zugesetzt hat und jetzt denke ich auch, dass es sich auf die pille schieben lässt. besonders vorteilhaft für unsere beziehung ist es auch nicht gerade, weil er dann auch schon mal denkt, dass ich ihn nich mehr will...

was könnt ihr mir denn raten? welche andere verhütungsmethode?

liebe grüße

maggy
Das ist wirklich so
Mir ist es genauso gegangen.
Seit dem ich die abgesetzt haben, funktioniert es wieder einwandfrei.

Ich sag nur eins: NIE WIEDER!!!!!
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
Bei meinen vorherigen Pillen hatte ich das gleiche Problem wie du, nun nehme ich die "Valette". Die ist echt klasse und ich habe überhaupt keine Perioden Schmerzen mehr, viele Vorteile bei mir.

Liebe Grüße
Lustkiller
jazzi: ja die Pille ist definitiv ein Lustkiller - war bei mir auch so - hab die Pille 13 Jahre lang genommen - musste sie wegen starken Nebenwirkungen absetzen - und seitdem ist die Lust absolut gestiegen - wir nehmen jetzt nur noch Kondome - und wir haben uns sehr dran gewöhnt - weniger Schweinerei *ggg* *ggg* *ggg*
*********4sex Paar
613 Beiträge
Valette
...nimmt unsere Sie auch und kommt damit super zurecht. Von Lustminderung nicht die Spur und nebenbei kann man sie bis zu einem halben Jahr durchnehmen -laut ärztlicher Auskunft!
Was besseres haben wir auch noch nicht kennengelernt. Wobei Jürgen von der Lippe ja schon mit seiner Kreativität auf dem richtigen Weg war: "Neukreation -die Pille für den Mann -man nimmt sie nachher und sie verändert die Blutgruppe..." *smile* -ich wars nicht!
pille
nun kann ich nicht so recht behaupten, finde seit dem sie die pille nicht mehr nimmt, wirkt sie glücklicher
*********4sex Paar
613 Beiträge
Jetzt mal
SIE die schreibt,

ich hab mit 16 angefangen, weil ich jedes Mal mit meiner Periode drei Tage krank war. Musste erstmal die Sorte wechseln, weil ich schreckliche Akne bekommen hab. Nem seit Jahren die Valette und bin glücklich und zufrieden. Ich weiß nicht, ob ich durch die Pille weniger Lust auf Sex habe, wenn ja ist es gut so, denn mehr Lust wäre problematisch. Dazu hat die Pille noch mehr Vorteile, meine Periode kommt regelmäßig und nur alle 3-6 Monate. Und die Pille ist sicher!
LG
Ulli
******_by Frau
554 Beiträge
Die Pille als Lustkiller,
kenn ich auch und egal welche. Aber ich muss dazu sagen, dass wenn ich noch mehr Lust auf Sex hätte, hätt ich echt ein Problem.
**********iefe2 Mann
10 Beiträge
ICE oder Düsenjet?
Ich (w) kann dem was newexperience sagt nur zustimmen. Wer Freude daran hat, seinen eigenen Körper zu beobachten und die Veränderungen während des Zyklus zu spüren, der wird mit der Pille wohl kaum glücklich. Ist ein bisschen wie jeden Tag Torte oder Sonne-Strand-und-Palmen, klingt verlockend, ist aber auf Dauer fad. Ob frau sich nun generell lustlos oder noch wie vor der Pilleneinnahme lustvoll fühlt, ist wohl eine Typfrage oder kann auch an der Marke hängen. Tatsache ist aber, dass der körperliche Reiz, der die verschiedenen Phasen im Zyklus begleitet (von ich-könnte-schon-wieder-und-das-die-ganze-Zeit um den Eisprung herum bis hin zu den Kuschelmomenten vor der Periode), einfach wegfällt, wenn man die Pille nimmt. Jeder Tag ist dann eben gleich gut oder gleich schlecht.

Ich genieße die Abwechslung meiner körperlichen Stimmungen und finde es ohne Pille einfach viel spannender. Natürlich nicht auf Kosten irgendeines Schwangerschafts-Risikos!! Verhütung muss sein und was an Verhütung ohne die Pille passt, muss wohl jede Frau (oder Paar) selbst rausfinden.

Heute finde ich dass die Pille unglaublich praktisch ist, wenn man sich auch nicht sehr mit dem Thema Verhütung und mit den eigenen Körpersignalen beschäftigen will. Ist ein bisschen wie eine Fahrt im ICE in der 1. Klasse. Man kommt wunderbar von A nach B und genießt die Aussicht. Sex ohne Pille dagegen ist eher wie ein Flug mit dem Düsenjet. Du spürst jede kleine Veränderung, musst mächtig aufpassen, aber hast dafür auch ein ganz anderes Panorama. Sehr aufregend und ziemlich geil! *zwinker*

Also, ich bin gerne eine Jet-Pilotin, auch wenn's manchmal umständlicher ist....
mh
also ich habe gemer das wen meine freundin die pille nicht nimmt das sie viel mehr lust als sonst hat *fiesgrins*
Lustkiller Pille?
Ich würde an deiner Stelle mal die Pille wechseln...habe auch zahlreiche Versuche hinter mir...
Dabei kann ich dir keine Wunderpille nennen, weil sie bei jeder Frau anders wirkt. Es gibt jedoch viele Pillen, die eben zur Lustlosigkeit führen...musst dich eben durchschlucken und dann eben mal schauen. Klingt ein wenig blöde aber leider ist es so.
Dachte auch, dass ich frigide würde...nunja..bin es zum Glück überhaupt nicht. *g*
Letztenendes muss man aber auch schauen, ob man denn noch mit seinem Partner zurechtkommt. (Nach meiner 6jährigen Beziehung war da nicht mehr viel mt "tackatacka"...und das schon nach 2 Jahren...*grrr*)Da hilft nämlich auch kein Pillenschlucken. Ich gehe jedoch mal davon aus, dass bei euch doch alles in Ordnung ist, weil du ja bei Absetzen der Pille wieder Lust verspürst...

LG Wicked
Pille = Lustkiller???
Wollt mal wissen ob es nur mir so geht.

Also die Paula geht ab wie´n Zäpfchen. Wenn das so lustgekillt ist, dann möcht ich sie nicht ohne Pille erleben *pimper* *geheimtipp* *spassbremse* *undwech*

Oli
Pille = Lustkiller!
Hallo,
ich habe jede Menge verschiedener Pillen ausprobiert, vor vielen Jahren, war dann irgendwann bei einer Pille gelandet, die ich zum Glück vertragen habe ohne Übelkeit etc, ABER gleichzeitig gingen die Lustgefühle gegen Null .... sozusagen die Superverhütung schlechthin, wo keine Lust und kein Sex, da kann auch nichts passieren *snief*
Das kommt für mich nicht mehr in Frage, schliesslich kann man auch anders verhüten.
Fairerweise muss ich sagen, daß es bei meinen Freundinnen nicht so ist, sie vertragen ihre Präparate gut und sind froh damit.
Jedem das Seine....

LG,
Calisto
@*****odo: Ohne Hormone gibts nicht viele Möglichkeiten,die genauso sicher sind,aber lohnen tut sichs trotzdem,sich damit zu beschäftigen.
Es gibt STM
oder die GyneFix,nochmal GyneFix
ich hatte auch ne pille, bei der meine lust auf sex sehr zurück ging. doch nun hab ich sie seit 2monaten aubgesetzt und es läuft wieder wunderbar im bett.ich werd demnächst mal zum fa gehen und mich näher darüner informieren.aba ich hab schon von vielen läuten gehört das die falsche pille ein lustkiller sein kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.