Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13526 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4445 Mitglieder
zum Thema
Kondom? Lustkiller??170
Ich bin jetzt gerade von meinem "Sexfreund"heimgekommen und der abend…
zum Thema
Ohne Pille mehr Lust auf Sex???124
Ich habe vor vier Wochen nach 10 Jahren Dauereinnahme die Pille…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille = Lustkiller???

Pille = Lustkiller???
Wollt mal wissen ob es nur mir so geht.
Seitdem ich die Pille wieder regelmäsig nehme, meine ich, dass ich nicht mehr so grosse Lust auf Sex hab. Wenn ich sie mal vergesse merk ich gleich, dass ich viel mehr lust hab.

Gibt es da vielleicht was, dass die Lust wieder steigen lässt, ausser Pille weglassen ? *ggg*

Ich hoffe doch, dass es was gibt.
*****mum Frau
98 Beiträge
Ich hab die Pille früher auch genommen und unter anderem aus diesem Grund hab ich jetzt die Hormonspirale. Hatte früher Tageweise überhaupt nicht das Bedürfnis berührt zu werden aber das ist jetzt zum Glück vorbei...
Vielleicht solltest du dir auch was anderes überlegen, als die Pille zu nehmen?!
*********69_nw Mann
67 Beiträge
Also ich habs auch so erlebt. Meine Freundin hat die Pille bekommen und ihr Lustfaktor sank beträchtlich. Man muss bedenken dass die Frau ihren Hormonhaushalt total durcheinader wirft mit der Pille. Es ist so nicht von der Natur gedacht.
Bei mir war die Pille ein totaler Lustkiller.....nach dem Absetzen ist alles wieder normal. Werde mir demnächst die Spirale einsetzen lassen
*******ove Mann
6.548 Beiträge
mir gehts genauso
total der lustkiller,
in den sieben tagen in denen ich aussetze hätt ich zwar richtig viel bock auf sex, allerdings wärend meiner tage ist mir das etwas unangenehm...

kann es auch sein das es von pille zu pille unterschiede gibt? oder helfen da nur alternativen?
liebe grüße
****79 Frau
646 Beiträge
Das Problem mit dem Lustkillen kenne ich auch. Während ich eine Spirale trug (allerdings eine Kupferspirale) hatte ich dieses Problem überhaupt nicht. Nachdem sie raus musste (wegen einer Entzündung) und ich wieder auf die Pille umgestiegen bin habe ich mehrere Präparate ausprobieren müssen, bis eine dabei war, die diese Nebenwirkung nicht hat.
Also mein Tipp: mal eine andere Marke probieren, vielleicht wirds dann ja besser. War zumindest bei mir so *g*
Wenn ich meine Tage habe hab ich meistens auch mehr lust drauf und da nimmt man die Pille ja nicht... *hae*
möchte aber auch nicht auffhören sie zu nehmen....
*******athi Paar
86 Beiträge
AIDA
Also ich habe das Problem überhaupt nicht habe aber auch nur eine sehr niedrigdosierte Pille und hab jetzt vor 2 Wochen auf die AIDA gewechselt. Die ist ganz neu und soll noch besser sein, auch wenn sie im vergleich zu meiner alten teurer ist. In ein zwei Monaten kann ich mehr sagen.
Aber generell redet doch einfach mal mit eurem Fraunarzt drüber, die wissen da doch meißtens abhilfe
Also das Problem hab ich zum Glück nicht.
Bei mir ist es zwar so,dass ich die Pille schon länger nehme wie ich sex hab, aber kann mir nicht vorstellen,das ich ohne Pille noch mehr Lust hab *lach*
ich kenne das problem zwar nicht, aber das hängt mit der dosierung der hormone zusammen. also, geh zum frauenarzt und sprech mit ihm darüber. der wird dir dann möglicherweise ein niedriger dosierte pille verschreiben.
seit dem meine freundin die pille nimmt ist ihre lust auch immer weniger geworden. freunden uns langsam mit dem gedanken an auf pille zu verzichten und lieber gummis zu nehmen. lieber sex mit gummi als garkein sex.
Klar wird mir geraten, ne andere Pille mir zu verschreiben lassen, nur hab ich jedesmal zugenommen, wenn ich ne andere Pille bekommen hab. Irgendwann bin ich dann mal so dick, dass ich keine Pille mehr brauch, weil ich keinen Sex mehr haben werde.
Also bei mir war es ein Lustkiller...
...aber das wußte ich erst als ich sie abgesetzt hab! :-?

Hab mit 15 angefangen die Pille zu nehmen...logicherweise in dem Alter eine sehr niedrig dosierte!

Ob man damals was von Lustlosigkeit mitbekommen hat vermag ich heute nicht mehr zu beurteilen..schließlich hatte man damals nicht unbedingt die räumlichen oder zeitlichen Möglichkeit immer dann Sex zu haben wenn man LUST hatte sonder man hatte Lust zu haben wenn die Umstände es zuließen! *zwinker*

Bei der ersten gemeinsamen Wohnung dann merkte ich auch noch nichts davon...erster Mann..erste Wohnung..erster Sex...das war dann halt so! Orgasmus? Wie schreibt man das?

In der Phase der Kinderplanung bzw späteren Schwangerschaft dann der Umbruch! Hey...das ist toll...das macht Spaß!!!! Mehr davon...geradezu unersättlich!!!

Kind da..Pille rein...Lust weg!

Jetzt wo man wußte WAS einem fehlt, wußte man auch woran es lag! Seitdem hab ich eine Spirale! Schade um die Jahre die ich verpasst habe!!!!

Das weibl. Meerschwein
Ja
das kenne ich auch von meiner Freundin. Bei Ihr war das auch strakt pshychologisch. Sie hat einen starken Kinderwunsch und wenn Sie die Pille nimmt dann weis Sie das es es nichts mit Kindern wird. Dadurch schwindet auch die Lust.

LG
Fellfresse
@Fellfresse
VETO

Das hatte nichts mit dem Kinderwunsch zu tun! Das waren einzig und allein die Hormone!
Das ist etwas was du auch von vielen Frauen die sich ausdrücklich gegen Kinder aussprechen, hören wirst... dass sich die Hormone der Pille bei sehr vielen Frauen Lustkillend auswirken!

Das weibl. Meerschwein

PS.: Würde ja bedeuten das alle Frauen über dem gebährfähigen Alter keine Lust mehr verspüren, weil es in den Genen verankert ist, das Sex nur der Fortpflanzung dient und mit Verhütung respektie über das Alter der Gebährfäigkeit hinaus, Sex als unnötig betrachtet werden sollte!
HAllo Meerschweine
bei Ihr ist/war das so. Sie hat es mir selber gesagt das sie sich morgens überwinden mußte die Pille zu nehmen weil Sie genau weis was Sie bewirkt.

Ich will das nicht verallgemeinern sondern nur ein Beispiel aufzeigen.

Mir ist schon klar das alle Menschen Hormon gesteuert sind und sehr vieles was wir tun daraus resultiert. Aber die psyche solte man nie vernachlässigen.

LG
Fellfresse
Missverständnis..
Sorry da hab ich dich missverstanden!

Dachte das bezog sich auf meine Antwort!

Was die Psyche angeht geb ich Dir Recht! Könnte mir für mich beispielsweise keine Sterilisation vorstellen...
( weit weg vom Thema Pile *g* )

...auch wenn ich keine weiteren Kinder mehr bekommen möchte! Aber solang ich weiß ich KÖNNTE wenn ICH wollte ist es meine Entscheidung drauf zu verzichten! Bei einer Sterilisation wäre mir die Entscheidung abgenommen!

Das zum Thema Psyche!

Das weibl. Meerschwein
kein
Problem Meerschweine.
Ich hatte mich auch ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Tja Hormone und Psyche. Kein Wunder das keiner einen anderen Menschen immer richtig verstehet. *zwinker*

LG
Fellfresse
also bei mir ist es s das ich mehr lust au sex habe seitdem ich die pille nehme?ode rliegt das an meinen Partner:-) ne keine ahnung also ich habe das problem nicht das ich weniger Lust habe.
bei mir genauso
also meine erste war auch sehr niedrig dosiert hatte aber tortzdem viel weniger lust auf sex.. macnhmal bin ich gar nicht in stimmung gekommen.... ist schon schade ....

LG SINchen
********2001 Paar
125 Beiträge
als ich nehme die pille nun auch schon einige jahre, aber ich konnte noch nicht feststellen das ich dadurch weniger lust hatte oder so. mein sexleben ist genauso wie auch vorher.
aber vielleicht gibts ja doch bei einigen so ein phänomen.
die pille ist der lustkiller nummer eins bei mir gewesen. nach unseren kinder hat mein mann sich sterillisieren lassen und dann gings bei uns richtig ab. ich nehme sie nun schon seit 10 jahren nicht mehr und unser sexleben hat sich auf 4 -5 mal die woche ausgedehnt. also für mich ein klares nein zur pille, verhütet anders.
******eLe Mann
523 Beiträge
hmm
hatt ich auch mal bei ner freundin.. die hat jetz die spirale.. und schwups.. is die lust viel größer
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Huch
Dann scheine ich ja mit meiner Pille echt Glück gehabt
zu haben! [b]schweissvonderStirnwisch[/b]
Ich habe immer Lust... *fiesgrins*
******eLe Mann
523 Beiträge
*gg*
heisst ja net das des bei jeder so is.. [b]schweißauffang[/b] *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.